Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wisst ihr, was heute für ein Tag ist?

• Geburtstag
    • Wisst ihr, was heute für ein Tag ist?

Neu

Valentinstag? Ja, aber wer braucht schon Liebe *heul* Aschermittwoch? Ha, nice joke lul.

Nein! Der heutige Tag ist deswegen so besonders, da DIE Filb-LE f*cking GENDE schlechthin heute endlich volljährig wird!

Was? Ihr habt keine Ahnung, wer gemeint ist? Come on! Ihr wisst genau, wen ich meine!

Die Rede ist natürlich von keinem Geringeren als dem guten @Gala aka Galagladi2000 Coosty aka Loide!

Jaja, der gute Gala gehört, trotz seines so (relativ) jungen Alters, zu den alten Hasen hier auf Flib.de und im Wiki! Der Jung ist wirklich schon lange mit dabei, so lange, dass uns leider keine genaueren Daten zu seiner exakten Ankunft im Wiki zur Verfügung liegen. Die Legende besagt, dass er sich an einem 19. April dort registrierte. Das Jahr wissen wir leider nicht, aber ich tippe auf 1947. Grob geschätzt. Praktisch kurz nach dem Untergang des Coca Colos.

Was? Wie kann es sein, dass er seit 71 Jahren im Wiki angemeldet ist und jetzt erst 18 Jahre alt wird? JA, WOHER SOLL ICH DAS WISSEN, MEIN TASCHENRECHNER IST IN DER REINIGU...

Wo waren wir stehen geblieben? Nun ja, jedenfalls dauerte es nicht lange, bis er sich (fleißig wie er ist) zu einem der besten Autoren, die das Wiki je kannte, gemausert hat. Von nun an gehörte er zur High Society, zur Creme de la Creme, wenn man so sagen möchte. Alles, was er sich je erträumt hatte, wurde wahr: Geld! Ruhm! Und Brezeln! Brezeln, soweit das Auge reichen konnte! (Nein, die Brezeln sollen nicht als Metapher für irgendwelche Drogen stehen, es waren wirklich Brezeln.) Doch sein Höhenflug sollte ein rasches Ende finden, da er seinen Brezelkonsum, trotz zahlreicher Therapien, nicht mehr in den Griff bekam und so immer mehr seinen Job als Top-Autor im PokéWiki vernachlässigte, bis er schließlich komplett zu Boden ging.

Es folgte die Great Depression, wie der Historiker Prof. Dr. Zacharias Ebra (kurz @Zebra) diese Episode seines Lebens bezeichnet. Lange Zeit sah alles hoffnungslos aus, überall lagen Brezelkartons und Blut, doch dann offenbarte sich ihm ein Licht am Ende des Tunnels. Dieses Licht, meine Damen un Terren, war Flib Filb.de! Die dortige Liga suchte nach einem neuen Kandidaten für den Posten des Arenaleiters, nachdem der Alte einen tragischen Unfall mit seinem Plastikfahrrad hatte. Gala ergriff natürlich sofort die Chance. Pokémon-Kämpfe lagen ihm im Blut: schon im Kindergarten war er für seine taktische Raffinesse bekannt und gefürchtet und erhielt von seinen Mitinsassen den Spitznamen Blutrotes Taubogel (natürlich war das Pokémon Tauboga gemeint, nur vermischen Kindergartenkinder gerne das Wort Tauboga mit dem Wort Vogel, warum auch immer).

Er bewarb sich also um die Stelle und es dauerte auch nicht lange bis er angenommen wurde. Da Arenaleiter in der Regel immer Pokémon eines bestimmten Typens verwenden müssen, musste auch Gala sich für einen entscheiden. Seine Wahl fiel ihm leicht: es sollte der Kampf-Typ werden. Schließlich gehört sein liebstes Pokémon, Galagladi (WER.HÄTTE.ES.GEDACHT.), diesem Typen an. Ehrgeizig, wie er wahr und immer noch ist, wollte er natürlich nicht einfach nur der Kampf-Arenaleiter der Filb-Liga sein. Er wollte DER BESTE ARENALEITER der Filb-Liga sein. Also trainierten er und seine Pokémon Tag ein und Tag aus, um sowohl ihren Körper als auch ihren Geist zu stählen. Und das harte Training zahlte sich aus: Herausforderern zufolge war er die von allen am härtesten zu knackende Nuss.

Auch ich stellte mich ihm zum Duell und was soll ich sagen. Gala las seine Gegner wie ein Buch. Schon im Vorfeld wusste er, welche Strategie sie fahren würden. So war ihm klar, dass ich gerne mit fiesen Mitteln kämpfe und zu Geist-Pokémon greife, denen Kampf-Pokémon bekanntlich wenig anhaben können. Doch Gala war gerissen wie ein Fuchs. Er drückte seinen Pokémon einfach eine Lupe in die Hand, damit sie meine Geister ausfindig machen und verprügeln konnten. Es war ein Massaker! Ich verlor haushoch, aber nach etlichen Anläufen gelang es mir dann doch Gala in die Knie zu zwingen und den BREZEL-ORDEN (ich weiß nicht mehr, wie er seinen Orden genannt hat, aber der Name erscheint mir am Logischsten) zu erringen.

Die nächsten Saison der Liga stand an und Gala wurde aufgrund seines enormen Talents zum Top Vier-Mitglied befördert. Doch mit seinem neuen Posten kam schnell Langeweile auf, denn kaum jemand stellte sich ihm entgegen. "Sicher aus Angst!", werdet ihr jetzt bestimmt denken, doch dem war nicht so. Schlicht und ergreifend hat so gut wie niemand alle acht Orden erringen können, die die Vorraussetzung für die Herausforderung der Top Vier waren. So kam es dann, dass Gala den Kampfgürtel an den Nagel hing und der erste Frührentner der Geschichte der Bunnesrepublik wurde.

> Und was macht Gala heute? <

Nun, wenn er nicht gerade ins Angkor Wat zum Beten geht, Werwölfe jagt, Heavy Meddl hört oder @Pinturicchio auf die Nerven geht, geht er seiner Lieblingstätigkeit nach und bringt mit Marvin Heilig (auch besser bekannt unter seinem Deckmantel @Holy) in der Kluft der Beschwörer den Müll weg. Ob er jemals wieder zu einer Brezel gegriffen hat, weiß nur er.

Doch genug der langen Worte:

ALLES GUTE ZUM 18. GEBURTSTAG, ALTER FREUND!

Und zum feierlichen Anlass gibts natürlich auch die passende Musik, von der man mit Fug und Recht behaupten kann, dass sie Galas Theme wäre, wenn er ein Boss in einem Videospiel wäre:

(Ich saß übrigens vier f*cking Stunden an diesem Thread, wer also nicht gratuliert, kriegt von mir einen toten Goldfisch vor die Haustür gelegt ): <)

• Neu

Hab zwar schon gratuliert, aber egal :D

Na dann! Noch mal alles alles Gutöööööö zum Geburtstag, Gala!! :haare2: :d: Hoffentlich hast du auch wirklich Party gemacht oder hast es am Wochenende oder in näherer Zeit noch vor, sonst wäre ich sehr enttäuscht. ;w; Wenn nicht: lösch-toi Passt schon! Hauptsache, du hattest Spaß! 8D

Und jetzt wird es Zeit, langsam auf die 30 zu warten. welp Na ja, volljährig bleibt volljährig. ^O^

PARTY ON o/

@ELEG Krieg ich trotzdem den toten Goldfisch? :c

stars in our eyes
      'cause we're having a good time
    • Neu

Awww, Klein-Gala hat sich nun in Groß-Gala entwickelt •^•
      Dann muss ich dir unbedingt alles Guuuuute nachträglich zum Geburtstag wünschen <3
      Wir müssen mal wieder in den Zoo! Dieses Mal in den Zoo in Karlsruhe :knuddel: Oder wäre das Treffen noch immer awkward? :tlmao:

Ps: Cooler Thread @ELEG !
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.