Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Der Filb.de Lesezirkel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der Filb.de Lesezirkel

      Hallo!

      Nach einem kleinen Debüt am 4.3.2018 haben sich 6 tapfere Filbler für eine Vorleserunde in Skype getroffen.
      Wir hatten viel Spaß, haben ernstzunehmende und ... nicht so ernstzunehmende Geschichten vorgelesen und waren alle dafür: Wir wollen mehr!
      (Haha. Kleiner Insider für die Anwesenden :'D)

      Kurzes FAQ!

      Was ist ein Lesezirkel?
      In einem originalen Lesezirkel, wird sich im voraus auf ein Werk geeinigt, das vorgelesen und diskutiert wird. Wir machen weniger diskutieren und mehr Geschichten!

      Muss ich vorlesen?
      Nein! Jeder kann, aber keiner muss vorlesen. Du darfst dich auch zurücklehnen und einfach zuhören oder dumme Kommentare geben!

      Was wird vorgelesen?
      Unterschiedliches. Da sind wir sehr offen. Egal ob Fanfiktion, die du auf Filb geschrieben hast, eine andere Geschichte, die nicht auf Filb veröffentlicht wurde, eine externe Trash-Geschichte, die du gefunden hast oder ein Ausschnitt aus einem Buch, das du gerne liest und empfehlen willst. Grundsätzlich ist alles möglich!

      Muss ich durchgehend anwesend sein?
      Schöner ist es zwar, ja, aber wenn du was erledigen musst oder was essen willst, ist das kein Problem!


      Nun ist also die Frage: Wer hat noch interesse daran, sich an künftigen Lesezirkeln zu beteiligen?

      TeilnehmerLeserZuhörer
      @Isanyaxx
      @Nickixx
      @Miaoxx
      @Raixx
      @Miro--x
      @Tonjaxx
      @ItsCubeXxx
      @Gwynbleidd(x)x
      ------





      Lesezirkel #1: 4.3.2018, ab 18 Uhr
      - Trash .... by @Nicki
      - Trash Pokemongeschichte by @Miao
      - Ausschnitt aus Isanyas Juwelenwald, Kapitel 5 "Du bist ein Chahdrian" by @Isanya
      - Ausschnitt aus Miaos Bestie, Kapitel 19 by @Miao
      - Ausschnitt aus Rais At Wit's End, Kapitel 48 by @Rai
      - Ausschnitt aus .... Mega...Trash .... by @Nicki & @Isanya
      - @Miros Kurzgeschichte "Abenteuerausritt" by @Isanya
      Teilnehmer: @Tonja, @Miro, @Miao, @Nicki, @Rai, @Isanya


      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:

      The post was edited 5 times, last by Isanya ().

    • Wäre sehr für eine Regelmäßigkeit, würde allerdings nicht Sonntag Abend vorschlagen sondern Freitag oder Samstag, sodass nicht die Mehrheit am nächsten Tag Schule/Uni/Arbeit hat und man vllt etwas mehr Freiraum hat was die Länge betrifft.

      Ansonsten wäre ich auch bereit mal Werke von mir vorzulesen. Meine Pokemon FF oder auch meine Teile meiner Romanversuche ^^

      Banner made by Wichtel
    • Tonja wrote:

      Wäre sehr für eine Regelmäßigkeit, würde allerdings nicht Sonntag Abend vorschlagen sondern Freitag oder Samstag, sodass nicht die Mehrheit am nächsten Tag Schule/Uni/Arbeit hat und man vllt etwas mehr Freiraum hat was die Länge betrifft.

      Ansonsten wäre ich auch bereit mal Werke von mir vorzulesen. Meine Pokemon FF oder auch meine Teile meiner Romanversuche ^^
      Freitag is bei mir immer schlecht, weil ich Training oder Schreiberling-Treffen in München habe o:
      Samstag wollen sich vllt. einige eher frei halten, gerade weil es der Tag der Woche ist, wo man weder arbeiten muss (in der Regel) noch früh ins Bett muss (in der Regel)
      Da müssen wir mal gucken, wie wir das machen.

      ItsCubeX wrote:

      So strukturiert muss es für mich garnicht sein.
      Nur Änderungen von heute auf morgen, wie jetzt am WE, sind mir in den meisten Fällen zu kurzfristig. Gerade am Wochenende, wo ich meistens schon meine Zeit verplant habe.
      Ich werde mal sehen, was die Allgemeinheit davon hält :)


      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:
    • Gwynbleidd wrote:

      Das klingt interessant. Ich nehme an, es wird eher gegen 18:00 Uhr stattfinden. Ähnlich wie beim Schreibworkshop?
      Ja, ganz genau :D

      Dann darf ich dich bei den interessenten eintragen? ;)
      Auch Vorlesen oder lieber nur zuhören?


      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:
    • Generell wäre mit Freitag lieber als Samstag, aber weil es ja der Lesezirkel ja eher eine gemütliche Leserunde ist, trage ich mich mal für Samstag ein. ^^


      Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Ich kann vermutlich nur Freitag. Es könnte sein, dass ich Samstag auch abends Zeit habe, aber ich will nicht darauf setzen müssen, dass ein Familiengeburtstag mal zu einer normalen Uhrzeit vorbei ist.

      Also mir wäre Freitag abend sehr lieb :$

      Banner made by Wichtel
    • Nächster Lesezirkel? 6
      1.  
        Sa, 30.Juni (5) 83%
      2.  
        So, 1.Juli (4) 67%
      3.  
        Fr, 29.Juni (2) 33%
      *ehem* okay. Aktuelle Zeitplanung.

      Der nächste Lesezirkel wird am letzten Juni Wochenende stattfinden.

      Tut mir leid um die Verwirrung, hier die aktuelle Umfrage :'D
      Diesmal auch mit Teilnehmer-Anzeige xD


      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:

      The post was edited 1 time, last by Isanya ().

    • Alle Angaben ohne Gewähr aber bisher könnte ich zu allen Terminen und würde dann auch selbst einen Teil meines Werkes vorstellen (vllt sogar aus zwei, wenn ihr das ertragen könnt XD )

      Ich würde erstmal abstimmen, aber fragt mal ne Woche vorher nochmal oder so :ups:

      Banner made by Wichtel
    • Auch wenn die Umfrage für Samstag gestimmt hat, muss ich den Sonntag vorziehen, da ich Samstag ab ca 16 Uhr bis irgendwann am Sonntag nicht verfügbar bin.

      Also entweder macht ihr die Leserunde am Samstag ohne mich oder am Sonntag mit mir - ist beides völlig ok für mich :D

      Nützlich zu wissen wäre, wer von euch etwas konkretes gern vorlesen möchte (bevorzugt etwas aus einer eigenen Geschichte), ansonsten machen wir wie beim letzten Mal spontane Eingaben inklusive Trash-Geschichten natürlich xD


      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.