Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Der Filb.de Lesezirkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Isanya schrieb:

Auch wenn die Umfrage für Samstag gestimmt hat, muss ich den Sonntag vorziehen, da ich Samstag ab ca 16 Uhr bis irgendwann am Sonntag nicht verfügbar bin.

Also entweder macht ihr die Leserunde am Samstag ohne mich oder am Sonntag mit mir - ist beides völlig ok für mich :D

Nützlich zu wissen wäre, wer von euch etwas konkretes gern vorlesen möchte (bevorzugt etwas aus einer eigenen Geschichte), ansonsten machen wir wie beim letzten Mal spontane Eingaben inklusive Trash-Geschichten natürlich xD
      Lass uns vorher gemeinsam was ordentlich trashiges suchen und es gemeinsam vorlesen!
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich werde nur kurz teilnehmen, hauptsächlich zum Lesen, eine Sache von mir und vielleicht noch so einen Ramsch. Aber wir müssen immer noch die Gruppenpowerpoint morgen fertig bekommen, da brauche ich alle Konzentration der Welt. Die ganze Woche schon daran am arbeiten, aber es reichte immer noch nicht.

{Fraaaank! Oh my gaaawd!} {Have you eaten someone's hands again, Frank?}
    • Halloween Leserunde? 4
      1.  
        Coole Sache! (2) 50%
      2.  
        Nicht meins, gern wann anders ... (2) 50%
      Siehe Umfrage!

Thema ist entsprechend Gruselgeschichten, ob sie einfach das Genre Horror haben oder dabei auch noch gruselig schlecht sind - das macht keinen Unterschied.
      Ob eine Fanfiktion oder ein Buch, das ihr toll findet oder ein Ausschnitt aus einem Buch, oder gar eure eigene Geschichte.

Ihr könnt gern mitbringen, was ihr habt und vorlesen, vorlesen lassen oder euch zurücklehnen und zuhören, wie euch vorgelesen wird.

Was sagt ihr? ;D

Eh. Start wäre natürlich abends, ich würde 19 oder 20 Uhr anschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Um es mal wie bei "DIe Höhle der Löwen" auszudrücken:

Halloween ist nicht mein Kerngeschäft, damit habe ich absolut rein gar nichts am Hut. Und aus diesem Grunde bin ich raus.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • schade, @Rheinfeuer

ich sollte vllt. sagen, dass es nicht um HALLOWEEN geht, sondern um Grusel, Horror und Creepypasta ;)

Ich bin auch kein Halloween Mensch und hab damit nicht viel zu tun, aber ich glaube trotzdem, dass wir mit dem Thema viel Spaß haben können :D
    • Ich komm an dem Tag erst gegen 21 Uhr nachhause, aber ich versuche auf jeden Fall, wenigstens das letzte Bisschen von dem Lesezirkel mitzubekommen!

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Ich kann an dem Halloween Tag selbst nicht. Würde aber ansonsten gern mitmachen, auch wenn ich ehrlich gesagt für ein etwas offeneres Thema wäre. Bzw. auch andere Gesichten vorgelesen werden könnten.

Ich schulde euch immerhin noch etwas, wegen meiner Halsentzündung beim letzten Mal :D

Wie wäre es denn vielleicht mit einer Überschrift wie "Halloween und Lagerfeuergeschichten" ? Dabei könnte man auch einfach nur spannende Texte vorlesen, ohne dass sie direkt Horror Storys ect sind und so könnte man vielleicht auch Leute wie @Rheinfeuer gewinnen? ^^

Ansonsten was den Termin angeht, was haltet ihr von dem Freitag/Samstag danach? Da haben immerhin auch die meisten dann frei, denn Allerheiligen (1. November) ist glaube ich nicht in allen Bundesländern ein freier Tag?

Nur als Vorschläge zu verstehen ^^ Sollte der Mittwoch sich als Termin durchsetzen, würde ich vermutlich trotzdem versuchen zu kommen. Aber es ist definitiv keine sichere Anmeldung.

Banner made by Wichtel
    • Grusel-Lesezirkel! 5
      1.  
        Sa, 3. November (4) 80%
      2.  
        Fr, 2. November (3) 60%
      Stimmt, dass das nicht überall in nem Feiertag endet, hatte ich nicht auf dem Schirm, also vergesst die Umfrage mal wieder *sfz *
      Ich finde nur, es verliert irgendwie seinen "Zauber" wenn man es nicht "rechtzeitig" macht O: Aber mit den komischen Bundesländern, die am 1.11. nicht frei haben, geht es wohl nicht anders :p

Ich würde ganz gern für das Event bei dem Thema bleiben. Ich bin selbst kein besonderer Grusel- oder Horror-Fan, aber ich denke, dass wir da auch echt unseren Spaß haben können. Es ist ja mittlerweile eh schon breit gefächert. Paranormale Ereignisse, Creepypasta ect. sind ja da mit Inbegriffen.
      Wenn wir "spannende Texte" mit reinnehmen kommen wir zu der frage, ab wann gilt ein Text als spannend? Und reine Kampf-szenen oder ähnliches, was dann gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, sind auch nicht sinn der Sache, sonst können wir uns das mit dem einmal-im-jahr-Thema auch sparen *think *

Hier ist die neue Umfrage. Bitte Datum abstimmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Die "Lagerfeuergeschichten" wären eine gute Idee für einen separaten Leseabend.

Ich werde bei einem reinen Gruselabend wohl eher nach wie vor nicht dabei sein, kann mir das notfalls aber ja auch noch überlegen ;) Ich würde allerdings eher nur zuhören können, es sei denn, ich ringe mich dazu durch, mein Mikro am Läppy bis dahin reparieren zu lassen (wobei ich mir das Geld eigentlich sparen kann, da ich das eh eigentlich nie brauche :lol: )
    • Ich muss den 31.10. aus dem Pool entfernen, weil ich da auf nen Geburtstag eingeladen wurde x.x'
      ALso wird es auf den 2. oder 3. November rauslaufen. BItte stimmt noch ab über den Termin, bei nem Pat von 2-2 muss ich entweder davon ausgehen, dass keiner sonst lust oder zeit hat und sage die Aktion ab. Oder mach ne Private Session mit Rai :shifty:

@Nicki

@Miao

@Miro

@Tonja

@Gwynbleidd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Ich kann gar nicht mehr abstimmen :v:

Bei mir steht aber fest, dass ich am 3. November auf gar keinen Fall kann, da ich abends mit meiner Karnevalsgesellschaft auf der Sessionseröffnung einer befreundeten Gesellschaft bin.

Den 2. November kann ich nicht definitiv sagen, das muss ich wirklich kurzfristig an dem Tag entscheiden. Sieht aber eher so aus, als würde ich auch da nicht können
    • Wenn es am 2. November stattfindet und ich doch Zeit haben sollte, kann ich ja immer noch kurzfristig dazukommen. Da allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit mir zu rechnen ist, hab ich mal nicht abgestimmt ;)
    • Der Ping hat nicht geklappt.Abstimmen geht bei mir auch noch nicht. Bin aber an beiden Tagen nicht da.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich weiß nicht. Bin über das Wochenende bei meinem Freund und kann daher nicht sagen ob Freitag, Samstag oder gar nicht. Zumal ich zugeben muss, dass ich Gruselgeschichten jetzt auch nicht soo klasse finde xD. Ich kann gucken ob ich komme, aber versprechen würde ich es nur ungern.

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.