Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Der Filb.de Lesezirkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Filb.de Lesezirkel

Hallo!

Nach einem kleinen Debüt am 4.3.2018 haben sich 6 tapfere Filbler für eine Vorleserunde in Skype getroffen.
      Wir hatten viel Spaß, haben ernstzunehmende und ... nicht so ernstzunehmende Geschichten vorgelesen und waren alle dafür: Wir wollen mehr!
      (Haha. Kleiner Insider für die Anwesenden :'D)

Kurzes FAQ!

Was ist ein Lesezirkel?
      In einem originalen Lesezirkel, wird sich im voraus auf ein Werk geeinigt, das vorgelesen und diskutiert wird. Wir machen weniger diskutieren und mehr Geschichten!

Muss ich vorlesen?
      Nein! Jeder kann, aber keiner muss vorlesen. Du darfst dich auch zurücklehnen und einfach zuhören oder dumme Kommentare geben!

Was wird vorgelesen?
      Unterschiedliches. Da sind wir sehr offen. Egal ob Fanfiktion, die du auf Filb geschrieben hast, eine andere Geschichte, die nicht auf Filb veröffentlicht wurde, eine externe Trash-Geschichte, die du gefunden hast oder ein Ausschnitt aus einem Buch, das du gerne liest und empfehlen willst. Grundsätzlich ist alles möglich!

Muss ich durchgehend anwesend sein?
      Schöner ist es zwar, ja, aber wenn du was erledigen musst oder was essen willst, ist das kein Problem!

Nun ist also die Frage: Wer hat noch interesse daran, sich an künftigen Lesezirkeln zu beteiligen?

TeilnehmerLeserZuhörer
      @Isanyaxx
      @Nickixx
      @Miaoxx
      @Raixx
      @Miro--x
      @Tonjax
      x
      @ItsCubeXxx
      ------

Lesezirkel #1: 4.3.2018, ab 18 Uhr
      - Trash .... by @Nicki
      - Trash Pokemongeschichte by @Miao
      - Ausschnitt aus Isanyas Juwelenwald, Kapitel 5 "Du bist ein Chahdrian" by @Isanya
      - Ausschnitt aus Miaos Bestie, Kapitel 19 by @Miao
      - Ausschnitt aus Rais At Wit's End, Kapitel 48 by @Rai
      - Ausschnitt aus .... Mega...Trash .... by @Nicki & @Isanya
      - @Miros Kurzgeschichte "Abenteuerausritt" by @Isanya
      Teilnehmer: @Tonja, @Miro, @Miao, @Nicki, @Rai, @Isanya

Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Ren | Jaderrene | Stolli | Rai | Rheinfeuer | Draconira

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Wir können auch eine allgemeine Regelmäßigkeit einbauen wie Jeden 1. Sonntag im Monat o:
      Wenn ihr damit planen könnt - Eure Wünsche, Euer Event ;)

Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Ren | Jaderrene | Stolli | Rai | Rheinfeuer | Draconira
    • Wäre sehr für eine Regelmäßigkeit, würde allerdings nicht Sonntag Abend vorschlagen sondern Freitag oder Samstag, sodass nicht die Mehrheit am nächsten Tag Schule/Uni/Arbeit hat und man vllt etwas mehr Freiraum hat was die Länge betrifft.

Ansonsten wäre ich auch bereit mal Werke von mir vorzulesen. Meine Pokemon FF oder auch meine Teile meiner Romanversuche ^^

Banner made by Wichtel
    • Tonja schrieb:

Wäre sehr für eine Regelmäßigkeit, würde allerdings nicht Sonntag Abend vorschlagen sondern Freitag oder Samstag, sodass nicht die Mehrheit am nächsten Tag Schule/Uni/Arbeit hat und man vllt etwas mehr Freiraum hat was die Länge betrifft.

Ansonsten wäre ich auch bereit mal Werke von mir vorzulesen. Meine Pokemon FF oder auch meine Teile meiner Romanversuche ^^
      Freitag is bei mir immer schlecht, weil ich Training oder Schreiberling-Treffen in München habe o:
      Samstag wollen sich vllt. einige eher frei halten, gerade weil es der Tag der Woche ist, wo man weder arbeiten muss (in der Regel) noch früh ins Bett muss (in der Regel)
      Da müssen wir mal gucken, wie wir das machen.

ItsCubeX schrieb:

So strukturiert muss es für mich garnicht sein.
      Nur Änderungen von heute auf morgen, wie jetzt am WE, sind mir in den meisten Fällen zu kurzfristig. Gerade am Wochenende, wo ich meistens schon meine Zeit verplant habe.
      Ich werde mal sehen, was die Allgemeinheit davon hält :)

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.