Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Super Smash Bros. 5witch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also von dem, was wir bisher wissen, scheint es wirklich das ultimative SSB zu sein, oder zumindest kommt es von allen am nächsten daran. Und ich freue mich nur, dass die Ice Climbers wieder dabei sind. <3

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Veniko wrote:

Ich finde es ja lustig (oder traurig), dass anscheinend viele der Meinung sind, bei SSBU handle es sich nur um einen Port von SSB4..... Eh ja... Kein Kommentar...
      "Sind"? wohl eher "waren"...

Diese Beiträge stammen aus der Zeit, wo man noch praktisch keine Infos zum Spiel hatte. Lediglich ein kurzer Trailer hat das Spiel angeteasert. Da war nur bekannt, dass man Inkling einführen wird.

Und bei Nintendos Politik wäre es nicht weiter verwunderlich gewesen, wenn es tatsächlich nur ein SSB4 Deluxe geworden wäre (vergleiche es z.B. mit Mario Kart 8)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• Ne, ich denke, "sind" stimmt schon. Ich musste auch vor kurzem noch damit kämpfen, meinen Kumpel zu überzeugen, dass es sich nicht um einen Port handelt... Sein Argument: "Alle Stages, die gezeigt wurden, waren aus SSB4 und das mit Link und Zelda können auch bloß Skins sein" Jo.... Ich habe bisher nur SSB4 gespielt, daher ist die Frage hoffentlich erlaubt. Gibt es in SSB4 ausschließlich Stages, die nur in SSB4 und nirgendwo sonst in einem SSB vorkamen? Ich würde mal annehmen, nein.
    • Also nur anhand eines nichts sagenden Trailers auf einen Port schließen, finde ich auch belämmert. Sie haben das SSB-Logo gezeigt, Mario, Link im Reckengewand und einen Inkling. Klar hätte es ein Port sein können, aber so wenig, wie der Clip gezeigt hat, hätte man auch damit rechnen können, dass es vielleicht oder auch nicht ein komplett neues Spiel sein könnte. Das konnte man anhand des ersten Trailers nicht ablesen, ob es ein Port ist oder nicht, also hätte man erst mal warten sollen, bis es anständige Infos gibt und sich nicht gleich versteifen sollen.
    • Sticky-Chan wrote:

Gibt es in SSB4 ausschließlich Stages, die nur in SSB4 und nirgendwo sonst in einem SSB vorkamen?
      Gibt sogar mehrere. Aber ist eigentlich nebensächlich.

Klar, bisher hat man nur "alte" Stages und bis auf 2 Ausnahmen (3 mit Echo-Daisy) fast nur "alte" Kämpfer, aber trotzdem hat man jetzt schon Änderungen im Gameplay gesehen, die sicherlich neu sind.

Aber wenn man an der Logik festhalten möchte, dann war SSB Melee auch nur ein Port vom originalen SSB und SSB Brawl war ein Port von Melee und SSB4 ist ganz klar ein Port von Brawl. :achja: Ergibt doch Sinn, oder? :doh2:

Edit: Ich merke gerade, wir haben ja schon neue Stages präsentiert bekommen, aus Splatoon und Zelda BotW

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• Die Splatoon-Stage und der Turm aus Zelda Breath of the Wild sind ja sogar schon neue Stages, wie ich gerade gemerkt habe. Das macht die ganze Diskussion eigentlich umso unnötiger.

Aber wo wir schon beim Thema sind: Mit welchen neuen und alten Stages rechnet ihr? Und glaubt ihr, es kommen noch weitere (Echo-)Charaktere hinzu?

Ich habe bisher eigentlich fest damit gerechnet, dass Rex & Pyra (bzw. Mythra) aus Xenoblade Chronicles 2 hinzukommen und eine entsprechende Stage aus dem Spiel erscheinen wird. Zudem will man vielleicht noch eine Stage aus dem neuen Zelda hinein bringen oder aus Super Mario Odyssey. Captain Toad war auf anderen Seiten auch schon im Gespräch als Newcomer. Könnte ich mir sogar vorstellen. Eventuell bringt man noch Stages auf Mario Kart 8, 1-2-Switch, Nintendo Labo, sowie neuen Fire Emblem, Kirby, Metroid, etc. mit ein, um die Spiele ein wenig zu promoten.

Und anlässlich Let's Go Pikachu/Evoli könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die originale Pokémon Stadium Stage oder die Saffronia Stage auf den Dächern aus dem originalen SSB (habe gerade den Namen vergessen) wieder zurück kehrt. Oder eine ganz neue Stage aus Alola?

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Das eine was ich mir noch vorstellen könnte was eine eigene Direct rechtfertigen würde wäre ein Story Mode wie in Brawl. Das fände ich auf jeden Fall sehr nett. Ansonsten hab ich nach dem Information-Overload auf der E3 das Gefühl, schon mehr als genug über das Spiel zu wissen. Ich meine klar, es werden noch ein paar Charaktere und Stages enthüllt, aber braucht man dafür eine eigene Direct?
    • Naja, zumindest wurden ja noch keinerlei Spielmodi enthüllt. Da gibt es bestimmt noch sehr viel zu erzählen, besonders wenn man es vielleicht mit einem weiteren Charakter-Reveal kombiniert.
      Super Smash Bros. Ultimate ist schließlich Nintendos-Hypespiel schlechthin und wird gerade auch für die Holiday Season ein großer Systemseller sein. Da ist eine Direct, um weiteren Hype zu generieren, sicher ein gutes strategisches Mittel.

• #Sora4Smash

Aber mal abseits von einem gewissen aktuell unwahrscheinlichem Wunschtraum meinerseits, frage ich mich, wen die wohl an Charakteren ankündigen würden. Ich gehe zumindest davon aus, dass da irgendein Kämpfer angekündigt werden wird, immerhin ist es eine Direct nur für Smash, aber ich habe keine Idee in welche Richtung es gehen könnte. Okay, bis auf eine, aber das ist eine sehr vage Vermutung.
      Monster Hunter World kommt auf dem Tag nach der Direct für den PC auf Steam raus und vielleicht möchte ja Capcom das Franchise über Smash etwas bewerben, indem sie den Jäger in Smash schicken. Kann mir den vom Gameplay her gut vorstellen, wegen den ganzen unterschiedlichen Waffen, Movesets, Spezialmoves, Taunts, Farben-Skins (unterschiedlcihe Rüstungen) usw.

Hat sonst noch irgendwer irgendwelche Ideen, was kommen könnte? Einfach nur der Spekulation wegen^^
    • Saikx wrote:

Hat sonst noch irgendwer irgendwelche Ideen, was kommen könnte? Einfach nur der Spekulation wegen^^
      Waaaaaluigi, wer sonst? :p

Ansonsten: Irgendein ARMS Charakter, die Snipperclips-Protagonisten (als Duo wie Iceclimbers), Takamaru, Evoli, Rex mit Pyra, Pauline wären alles Charaktere die ich mir vorstellen könnte.
    • Denke nicht dass es sehr warscheinlich ist, aber da bald Okami für die Switch kommt, why not Amaterasu für Smash? :ka: Ich als Fire Emblem Fanboy hoffe halt auf mehr Fire Emblem Leute aber ich glaub dafür werd ich gesteinigt weils schon so viele gibt :lol:

Bin aber auch gespannt auf die Direct und hoffe wie viele auf die Rückkehr eines Storymodus!

I am thou - thou art I.
    • F3LIX wrote:

Evoli
      Die meisten der anderen sagen mir grad nix, mal von Pauline abgesehen, aber wie soll das denn gehen? Soll es sich während des Kampfes einmalig in eines der Entwicklungen verwandeln dürfen? Wie will man das bei so vielen kontrollieren? Kann ich mir aktuell noch gar nicht vorstellen.

Bei King K Rool ist da glaube ich das Rare Problem. Zumindest meine ich war das der Grund, weswegen das mit dem bisher nichts wurde. Es gab ja mal ein Gerücht zu einer Kooperation zwischen Nintendo und Microsoft (zumindest irgendwas in der Richtung war da glaube ich mal vor der E3), aber irgendwie bezweifel ich es. Auch wenns cool wäre. Vielleicht jemand anderes aus dem Universum? Dixi Kong evtl.?

The post was edited 1 time, last by Saikx ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.