Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Super Smash Bros. 5witch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Sticky-Chan: Einfach mal bei Google "Grinch Leak" eingeben. Aber um es kurz zu machen, es handelt sich um einen Leak, der folgende Charaktere prophezeit (als Kämpfer):

GamePro wrote:

Die Charaktere aus dem Leak:
      • Shadow the Hedgehog (aus Sonic)
      • Banjo-Kazooie
      • Isaac (aus Golden Sun)
      • KOS-MOS (Xenoblade Chronicles)
      • Ken (Street Fighter)
      • Mach Rider
      • Geno (Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars)
      • Chorus Kids (Rhythm Heaven)

Der Leak wird aktuell als einer der glaubwürdigsten behandelt, da es ein Artwork dazu gibt, aber ich würde es trotzdem skeptisch betrachten. Vor allem würde ich auch nicht unbedingt von 7 neuen, noch ungezeigten Kämpfern ausgehen, sondern tendenziell eher von weniger. Aber ist jedem selbst überlassen, welchen Leaks er/sie glauben möchte. In 27 Stunden wissen wir dann ohnehin mehr.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Sticky-Chan wrote:

Okay, aber warum Grinch? Der Grinch ist doch dieses grüne Pelztier, das Weihnachten verderben will.
      Das ist eine ziemlich witzige und interessante Geschichte:
      Der vermeintliche Leak ist in einer französischen Druckerei entstanden, die anscheinend für Nintendo produziert.

Auf dem Foto kann man auch Werbematerial vom neuen Grinch Film sehen. Und genau das macht das Bild so glaubwürdig. Da kann man sich wirklich die Frage stellen, ob sich jemand die Mühe machen würde, etwas so zu faken.

Gibt auch noch andere Sachen, die den Leak glaubwürdig machen. So konnte man den Namen einer Person darauf entdecken, die tatsächlich existiert und für mehrere Druckfirmen gearbeitet hat.
      Die Druckfirma, bei der das Bild anscheinend entstanden ist, hatte zudem ein Werbevideo auf ihrer Website verlinkt. Unter diesem Video sind relativ viele Meme Kommentare geschrieben worden, die mit dem Leak im Zusammenhang stehen. Kurz darauf wurde das Video entfernt.

Und naja, das ist nun der Grinch Leak. Zuerst hatte er den Namen "Banner Leak", aber Grinch Leak hört sich einfach cooler an. Durch diesen Namen sind unter anderem Sprüche wie "How the Grinch leaked Super Smash Bros." entstanden. Das ist eine Anspielung auf den Titel des Original Romanes "How the Grinch Stole Christmas". Und der Grinch hat den Leak schon Jahre zuvor angekündigt. Er hat nur auf das wahrlich ultimative Smash Bros. gewartet, bis er damit begonnen hat:

Also der Grinch hat prinzipiell eigentlich nichts mit Super Smash Bros. zu tun. Er war nur zufällig Teil des Leaks. Der Leak ist übrigens auch das derzeitige Best Case Scenario. Vorher hat man wegen diverser Sakurai Aussagen höchstens zwei weitere Charaktere erwartet [Ken (Echo von Ryu) und Fuegro]. Aber der Grich Leak zeigt so viel mehr. Man sollte dem Leak nicht zu 100% glauben, aber es gibt zur Zeit wirklich wenig, das gegen ihn spricht. Trotzdem sollte man die Erwartungen möglichst gering halten, damit man nicht enttäuscht wird.

edit/ KOS-MOS ist übrigens kein Teil des Leaks. Das ist nur eine Wolke, die etwa ihre Form hat ;)

The post was edited 2 times, last by 7om ().

• Also ich kann auf dem Bild eigentlich so gut wie gar nichts erkennen. Da ist ein LoL Smily und ein paar bunte streifen, doch was auf diesen Streifen zu sehen sein soll, kann ich nicht erkennen, weil es einfach derbe verschwommen ist. Und einen Grinch erkenn ich da auch nicht.

Naja, es gibt ja sogar Leute, die Coro-Coro faken, um ihre eigenen Fakemon offiziell erscheinen zu lassen.

Also heißt es dann erstmal weiter abwarten und Tee trinken. Über Shadow als aktiven Kämpfer würde ich mich jedenfalls freuen, da er mein Lieblingscharacter aus dem Soniversum ist.
    • Jap, der Smiley ist ein Snapchat Sticker. Auf der rechten Seite des Bildes steht auf französisch in etwa "fuck you Nintendo lol".
      So wie es scheint, wurden die Bilder von jemanden auf Snapchat verschickt, der sich nicht ganz den Konsequenzen bewusst war. Ich denke, die Person hätte nicht vermutet, dass das so schnell und groß die Runde macht. Und auch das macht den Leak so glaubwürdig. Jemand hat da in einem Lager anscheinend schnell Fotos gemacht und sie zum Spaß auf Snapchat verschickt.
      Also entweder ist der Leak echt und die Person, die die Bilder gemacht hat ist ein Idiot. ODER der Leak ist ein Fake und die Person ist ein Mastermind.

Wie gesagt, es gibt so viel, das dafür spricht:
      +der Name einer realen Person, die für die Druckfirma arbeitet, ist darauf zu finden
      +Grinch Werbematerial
      +Skizzen usw. für den Druck
      +die ganze Naivität des Snapchat Posters wirkt so real
      +gelöschtes Werbevideo der Druckfirma
      -Das Bild ist verschwommen

Das ist alles so viel mehr, als eine simple gefakte CoroCoro Seite. Wenn nur der verschwommene Banner gepostet worden wäre, dann würde ich dem Leak auch keinerlei Glauben schenken. Aber es ist einfach so viel mehr darauf zu sehen. Also wenn das Bild wirklich nicht echt sein sollte, dann ist die Person dahinter echt ein Genie.
    • Ich weiß, dass das Spiel mehr bietet als so ziemlich jedes andere und ich deswegen eigentlich nicht enttäuscht sein sollte. Aber wer hielt es bitte für eine gute Idee, die Piranha-Pflanze vor Waluigi spielbar zu machen? Oder vor Bandana Waddle Dee, einen Most Wanted Charakter der Japaner. Gegen Waddle Dee gab es immer das Argument, dass er ein generische Gegner mit Hut ist. Aber nun gibt es eine reguläre Piranha Pflanze als spielbaren Charakter. Was zum Teufel soll das? Niemand, wirklich niemand hat sich das gewünscht. Man könnte sagen, dass dasselbe für Wii Fit Trainer, Rob und Co. gilt, aber die repräsentieren wenigstens etwas.
      Die Pflanze hingegen ist nur ein generischer Gegner. Das mag übertrieben klingen, aber mit einer solchen Entscheidung spuckt man den Fans quasi ins Gesicht. Auch schön, dass man Fan Favoriten wie Isaac wieder zu einer Asisst Trophy gemacht hat und ihnen daher die Chance nimmt, durch DLC spielbar zu werden. Apropos Trophäen: Die regulären gibt es nicht mehr. Dadurch wirkt dieses Smash Bros nun doch nicht mehr so Ultimate.
    • Also ich mag die Piranha Pflanze als spielbarer Charakter. Besonders darum, weil es eben so unerwartet kam. :)

Überall wo über SSB geredet wird, gibt es gerade Shitstorms, aber ich feiere diese Kreativität, die Piranha Pflanze als Charakter einzubauen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• EVERYONE IS DEAD (außer Kirby, wem hat der das wohl zu verdanken? xD )

7om wrote:

Niemand, wirklich niemand hat sich das gewünscht.
      Und umso mehr feier ich diese Pflanze :D Es ist eine dieser Sachen, die einfach niemand kommen sehen konnte, aber die Idee ist eigentlich ziemlich geil. Also zumindest meiner Meinung nach.
      Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass es noch vier weitere Charaktere geben wird Da kann ein Bandana Dee dabei sein, sofern ich den nicht irgendwo im Video übersehen habe.
      Incineror (kA wie der jetzt nochmal richtig geschrieben wird9 gefällt mir übrigens sehr. So einen Wrestler hatte Smash noch nicht und auch wenn ich kein Fan des Pokémons bin (erstes Starter, welches ich nicht vollentwickelt habe), mag ich die Umsetzung.

Ich habe große Lust auf Ultimate bekommen, besonders da es offenbar auch sehr viel interessantes für Singleplayer-Spieler geben wird. Wird wohl demnächst mal Zeit zu schauen, wo ich zu nem guten Preis ne Switch herbekomme...
    • Also ich würde die Direct und das Spiel bei meiner Bewertung gerade gerne etwas trennen. Ich fand die Präsentation heute bis 35 Minute leider wirklich schlecht. Ein neuer Kämpfer + Echokämpfer waren zu Beginn noch ganz nett, aber dann folgten meiner Meinung nach verdammt schwache fast 30 Minuten. Die Vorstellung des Geister-Modus war meiner Meinung nach viel zu langatmig und das der Mehrspieler-Modus stabil läuft, möchte ich nach dieser Vorstellung auch eher bezweifeln (wobei ich da die Schuld eher Nintendo gebe, aber Smash leidet halt mit darunter). Und dann kam meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Ich finde einen 25 Euro(!) umfassenden DLC bereits einen Monat vor Release anzukündigen einfach nicht gut, wenn ich mir im Dezember das Spiel zum Vollpreis für 70 Euro hole. Im Vergleich fand ich es dagegen schon fast etwas amüsant als uns dann noch die Hilfe "Funktion" und Optionen mit "Spracheinstellung" erklärt wurden, sowas unnötiges habe ich lange nicht mehr in einer Präsentation gesehen. Dann macht die Direct doch einfach etwas kürzer und knackiger. Piranha als Charakter für Vorbesteller fühlte sich da zum Ende hin fast noch als Highlight an, wobei ich den Charakter halt wirklich nicht gebraucht hätte, aber die interessanteren Optionen hebt man sich logischerweise für den DLC auf.

Die letzten 5 Minuten waren dann aber absolut awesome und kompletter Kontrast zur restlichen Direct. Die Präsentation des Storymodes hat bei mir für die Vorfreude und den Hype gesorgt, welches das Spiel definitiv verdient. Die Synchro hat mir gefallen, die Cutszenes sahen mega gut aus und der Titelsong hat mich richtig begeistert.

Fazit: Super Smash Bros wird meiner Meinung nach zu Recht das Nintendo-Spiel 2018 und sich direkt neben Super Mario Odyssey sowie Zelda Breath of the Wild einreihen. Ich freue mich tierisch auf das Spiel nächsten Monat :bew1:
      - Werwölfe im Düsterwald -

The post was edited 1 time, last by Mekkoga ().

• Freue mich auf jeden Fall dass der Singleplayer Modus jetzt offiziell ist. Sieht auch ziemlich gut aus, wenn auch schade dass es scheinbar keine Platforming Level wie in Brawl gibt, die fand ich eigentlich ganz cool. Season pass erscheint mir überteuert, 25€ für 5 Stages + Charaktere ist nicht so toll, da wären 15-20€ eher der Sweetspot gewesen. Piranha Plant als Charakter finde ich jetzt auch nicht wahnsinnig toll, hätte viele bessere Möglichkeiten gegeben.

Auch witzig dass gestern ein Großteil der Smash community noch 100% sicher war, dass der Grinch Leak echt sei, und man jetzt kein Wort mehr darüber liest. Mal gespannt ob es da bald ein Making-of dazu gibt. ^^
    • Ich finde DLCs sind bei Nintendo allgemein überteuert. Mag ja sein, dass einem da viel geboten wird, mit unter vielleicht sogar mehr als bei anderen, trotzdem hätte man den Preis aber nicht so hoch ansetzen müssen, vor allem, weil das Spiel selbst einen ja schon ein tiefes Loch in die Tasche reißt.
    • So ich schau mir jetzt mal die Direct an :P, werd dabei gleich meine Gedanken notieren:

- Ken...wer ist das? Ah ok gehört scheinbar zu Ryu, also eher uninteressant für mich, aber wems gefällt, bitte
      - Sweet die Feuer-Katze deren Name ich vergessen habe und die so ne Enttäuschung war, der Stil ist mir etwas zu humanoid, Quajutsu war da wesentlich spezieller aber es ergänzt meine Pokemon-Smashs ^^
      - und wieder alle einzelnen Moves...warum? lasst doch mal ein paar Überraschungen
      - Fuegro, so hieß die Mieze
      - mh wirkt bisl selbstzerstörerisch-
      - wieder ein Konter-Move -.-
      - die Anfangsauswahl ist genau nach meinem Geschmack, ganz wenige und dafür die Ikonen
      - meh Merch, hatte damals mit Quajutsu geliebäugelt aber nicht für das Geld
      - wat keine Trophäen?! was heißt hier unpassend, ihr habt das eingeführt verdammt, nur deshalb hab ich mit Luigi dieser Plage gespielt, nur deshalb hab ich mit allen Figuren alle Modi gespielt
      - Geister? klingt wie diese albernen Aufkleber, fand ich damals schon albern, wird hier nicht anders sein, wtf Geister für die Geister? warum nicht gleich nen Ring für den Ring...
      - meh, dafür war Zeit aber für die Trophäen nicht? wer mit seinem Char nicht klar kommt spielt gegen andere mit Handicap
      - und noch ein Minispiel, was für ein Plunder, sry aber dann gebt mir die Trophäen, die Texte waren wenigstens interessant
      - Level-Ups? euer Ernst? Erkundungen, srsly?
      - die Yoshi-Stampede war nice ^^
      - Mehrspieler, endlich. Online wird eh gammelig mit den Servern...
      - was bringt mir ne stabile Verbindung wenn die Server nix taugen?
      - Dogtags sammeln xD, nice
      - joa Quickchat
      - 2-vs.-2 online, sweet, aber Server...
      - Online-App? hat die Switch kein Mikro?
      - Steinblock als Helfertrophäe, nice ^^
      - ein Drache, schön :D
      - wtf Akira sieht ja mal aus xD
      - sorry aber wenn man die Hilfe-Funktion erklären muss hat man echt Probleme
      - All-Star wird wieder geil werden
      - Optionen..echt jetzt, wa... die Sprache, so unnötig das zu erklären
      - Radar, wird abgestellt
      - Mii-Klamotten, interessiert kein Schwein
      - wird garantiert auch per DLC verscherbelt
      - Toy-Con wäre mal richtig hart wenn man mit Labo seinen Kämpfer steuern könnte xD
      - 6€ für das bisl? na danke
      - 25€ für etwas das man nicht kennt, joa läuft bei euch
      - xD hab ichs nicht gesagt mit den Klamotten?
      - das ist so hart, man kann den DLC kaufen, aber wann der kommt und was drinne ist weiß niemand
      - Mario läuft bisl komisch
      - Piranha im Topf? warum nicht King Piranha, der hat wenigstens ne Dasseinsberechtigung, war ja in Mario Kart auch spielbar, das Ding kann nichtmal laufen
      - Moment, es gibt nen Amiibo? Heißt das man kann das Vieh auch ohne Vorbestellung bekommen oder ist der Amiibo dann wertlos?
      - oh keine Verbindung zum Subraum-Emissär? warum nicht?
      - geile Synchro
      - Snake kommt so cool xD
      - go Kirby!
      - GEILE MUSIK!!
      - mh die Story scheint nice zu werden
      - danke ne ordentliche Map
      - sah trotzdem bisl nach Subraum aus
      - Stern der irrenden Lichter? ist dass das große Flügel-Ding? dachte da erst an Pokemon Go! ^^
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Jetzt, einen halben Tag später, bin ich noch immer ziemlich unzufrieden mit der Piranha Pflanze. Ja, es war unerwartet, dass ausgerechnet sie spielbar wurde. Aber das lag eher daran, dass sie nicht geleakt wurde und mit ihr (wie auch bei Cloud damals) Fan-Regeln gebrochen wurden. Macht sie das zu einem guten Charakter? Nein.
      Das ist im Prinzip genau dasselbe, das Rian Johnson mit Star Wars gemacht hat - "Subverting Expectations". Also etwas machen, das niemand wirklich erwartet. Das mag zwar zuerst überraschen, aber auf längere Sicht ist es eine nicht gut durchdachte Entscheidung.
      Die PP ist einfach ein gesichtloser Charakter. Sie ist nun quasi ein Meme. Die meisten Leute, die mit ihr zufrieden sind, sind es nur weil "lol das hat niemand erwartet".

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man den Fans nicht alles geben soll, was sie wollen und Sakurai auch etwas kreativere Charaktere auswählen darf. Ich war zB. von Anfang an ein großer Fan von der Wii Fit Trainerin. Aber die PP ist einfach so eine absurde Entscheidung, dass es nicht mehr witzig ist. Super Smash Bros ist in erster Linie ein Fanservice Spiel und deswegen sollte man auch auf diese hören. Es ist einfach unglaublich, wenn man darüber nachdenkt, welche Charaktere es nicht in das Spiel geschafft haben und sogar in dieser Direct als Assist Trophy oder Mii Kostüm gezeigt wurden. Man könnte sagen, richtig ikonische Charaktere wurden für einen simplen Gag geopfert. Fast so wie bei The Last Jedi.
    • Ich habe bisher überwiegend begeisterte Reaktionen vernommen. Und nein, Shadow the Hedgehog hätte das Ganze meiner Meinung nach alles andere als verdient, da das gleichnamige Spiel mit ihm in der Hauptrolle im Grunde genommen dafür gesorgt hat, dass das Sonic Franchise den Bach runtergegangen ist, weswegen Shadow in den Jahren auch immer mehr an Relevanz verloren hat.

Fakt ist: ja, es hätte geeignetere Kandidaten gegeben, aber auch bei diesen hätte man sich darum gestritten, ob nicht jemand anderes besser gewesen wäre und es hätte womöglich zu einem Fandomkrieg geführt. Von demher ist die Pflanze doch voll okay :)

The post was edited 1 time, last by Majikku ().

• Shadow wäre einer der logischten Charaktere gewesen und ich bin echt überrascht, dass er es nicht geschafft hat. Kinder lieben ihn. Sein eigenes Spiel mag nicht so gut gewesen sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er unglaublich beliebt und einer der bekanntesten Sonic Charaktere ist. Er wäre der ideale Echo Charakter gewesen.
    • Skypia wrote:

Lol ich glaub Piranha Plant wird mein zweiter Main :lol: Die sieht so lustig aus zu spielen
      Unterschrieben, ratifiziert und abgeschickt.

haters gonna hate

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.