Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Super Smash Bros. 5witch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Seiko wrote:

Ich lasse das hier jetzt einfach mal so stehen, da ich mich mit der Persona-Serie überhaupt nicht auskenne:

Damit hat mir Nintendo endlich die Entscheidung genommen, wen ich mainen werde. :) Das kam echt unerwartet, aber ich liebe diese Entscheidung.
      @Skypia
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Hoffentlich ein Zeichen dass Persona 5 auf die Switch kommt, ist eigentlich die perfekte Konsole für einen erweiterten Port wie Persona 4: Golden.

Habe mir Smash zu Weihnachten gewünscht, also werde ich etwas später dran sein es zu spielen als die meisten. Allerdings macht es spoilermäßig ja keinen Unterschied, da es eh schon seit Wochen komplett geleakt ist. :P
    • Bin am Ende doch schwach geworden. Bereue es aber nicht, es macht nen irren Spaß. Das freischalten ist mir allerdings etwas zu leicht, Zelda hat einen einzigen Treffer landen könne, Ness gar keinen. Optisch siehts klasse aus, die Musik passt und ich hatte bisher auch einige Überraschungen bei Stagegefahren und Helfertrophäen.

edit: Story-Modus ausprobiert und es geht eigentlich, der Anfang und auch einige Zwischenkämpfe sind lächerlich einfach, andere dafür überraschend knackig, wenn man mit einem Schlag 39% Schaden kassiert wirds echt lustig ^^. Etwas irritierend ist das leveln der Geister, mein Primärgeist ist nach dem ersten Kampf 14 Level aufgesteigen und mittlerweile über Level 50 hinaus, pro Level mehr Zuwachs und dafür weniger Level hätte mMn mehr Sinn gemacht aber das ist echt ne Kleinigkeit.

edit: Boah bin ich raus, entweder ist Mario langsamer oder ich kanns nicht mehr so gut.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader

The post was edited 2 times, last by Totodile ().

• Tinuvion wrote:

Seiko wrote:

Ich lasse das hier jetzt einfach mal so stehen, da ich mich mit der Persona-Serie überhaupt nicht auskenne:

Damit hat mir Nintendo endlich die Entscheidung genommen, wen ich mainen werde. :) Das kam echt unerwartet, aber ich liebe diese Entscheidung.@Skypia
      I NEVER SAW IT COMIIIIIIING! Seh ich aber genauso, ich bin unglaublich gehyped! :freu:
      Eigentlich wollte ich die Piranha-Pflanze mainen aber jetzt hat sich das wohl erledigt :lol:
      Auch wenn ich mich wundere wieso - hoffentlich ist das ein Zeichen für Persona 5 auf der Switch! Weil nur für PersonaQ2 wäre das ein bisschen seltsam...

I am thou - thou art I.
    • Als Cloud für Smash Bros. angekündigt wurde, gab es auch noch kein FF7 für Nintendo ;) Gott, das gibt es heute noch nicht! Erscheint erst nächstes Jahr.
      Smash Bros. ist inzwischen halt mehr als eine Zelebration für Nintendo Charaktere. Alle ikonischen Charaktere haben eine Chance, auch wenn sie nicht auf einer Nintendo Konsole populär wurden. Und so beliebt wie Persona 5 war, ist der Joker fast eine Repräsentation für moderne JRPGs.

Hier übrigens Reggies und Sakurais Meinung zu der Sache:
      siliconera.com/2018/12/09/regg…ltimates-approach-to-dlc/

Natürlich gibt es noch immer ein paar Smash Fans, die ihre Wahnvorstellung wahrreden wollen, dass jeder Charakter irgendwas mit Nintendo zu tun hat. Hatte vor Wochen mal eine lustige Diskussion mit einem vollkommen erwachsenen Mann (lol) der sich folgende Gründe für Clouds Inklusion eingeredet hat:
      1. Cloud ist in mehreren Spin Offs auf Nintendo Konsolen dabeo
      2. Er hat eine besondere Geschichte mit Nintendo. Nämlich, dass er der erste FF Charakter war, der eben auf der Rivalen Konsole spielbar war.

Für den war also Clouds "gemeinsame Geschichte mit Nintendo", dass er keine Geschichte mit Nintendo hatte :kl: Leute gibt's! Man kann es sich nicht ausdenken! Jene Person versucht nun auch den Joker rechtzufertigen. Persona Q2, wie Skypia es schon erwähnt hat usw. Dabei ist doch ganz klar zu sehen, dass er eben nicht Persona Q sondern 5 repräsentiert. Genau wie Cloud FF7 repräsentiert und nicht Theathrhythm oder Kingdom Hearts lol.

Also, kurz zusammengefasst: Inzwischen hat jeder große Videospielcharakter eine Chance. Die einzige Voraussetzung ist, denke ich zumindest, dass die Rechte des Charakters irgendwo in Japan liegen, damit Nintendo Japan und Sakurai sie leicht für Smash bekommen können.

Persona 5 würde ich mir natürlich trotzdem für die Switch wünschen. Habe nämlich keine andere Konsole, die es abspielen kann :/

The post was edited 1 time, last by 7om ().

• 7om wrote:

Also, kurz zusammengefasst: Inzwischen hat jeder große Videospielcharakter eine Chance. Die einzige Voraussetzung ist, denke ich zumindest, dass die Rechte des Charakters irgendwo in Japan liegen, damit Nintendo Japan und Sakurai sie leicht für Smash bekommen können.
      Ich würde es jetzt nicht unbedingt als Voraussetzung bezeichnen, aber es erhöht sicherlich die Chancen. Liegt wohl auch daran, dass man als japanischer Spielehersteller vor allem auch die japanischen Spieler ansprechen will. Sonst kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Es gab ja mittlerweile schon diverse, teilweise völlig absurde Spekulationen für DLC-Charaktere (wobei es bei manchen wohl eher reines Wunschdenken ist) Wenn ich mir die DLC-Fighter (Bayonetta, Corrin, Cloud, Ryu, Roy, Lucas) für Smash 4 so ansehe, dann fällt mir auf, dass neben Veteranen vor allem 3rd Party Fighter vertreten sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Ultimate wieder so sein wird. Obwohl ich ja immer noch die sture Meinung vertrete, dass das Zelda-Universum mindestens noch ein bis zwei weitere spielbare Kämpfer nötig hätte (keine Link-Variationen), um "gerecht" repräsentiert zu werden.

Übrigens: Die absurdesten Wünsche für DLC, die ich bisher gesehen habe (wobei ich mir bei manchen nicht sicher bin, ob sie wirklich ernst gemeint sind) : Steve (Minecraft), Son Goku (Dragonball), Spongebob Schwammkopf, Master Chief (Halo), Shrek und natürlich Geralt (The Witcher). Und dann gibt es noch ein paar offensichtlich nicht ernst gemeinte Vorschläge (Duke Nukem, sämtliche Mortal Kombat Charaktere, Leisure Suite Larry)

Naja, wenn ich es recht bedenke, sind einige dieser Wünsche sogar durchaus möglich (vor allem Goku habe ich schon unzählige Male als Vorschlag gesehen). Mal abwarten. Am Ende ist dann vielleicht sogar der L-Block von Tetris spielbar. :lol:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich persönlich bezweifle zwar sehr, dass er kommen wird, aber Son Goku wäre auch ein Most Wanted Charalter von mir ;) Jaja, er stammt aus einem Manga. Trotzdem hat er jede Menge Videospiele und viele Fans wünschen ihn sich unironisch. Zudem sind Lizenzspiele ein wichtiger Teil der Videospielindustrie. Son Goku wäre der perfekte Repräsentant für sie. Natürlich sollte es dann bei Goku als einzigem Nicht-Videospielcharakter bleiben.
    • Wir haben schon
      Rob, ein NES Zubehör.
      Dracula, ein Charakter aus einem Roman. Ja, Bram Stokers Dracula ist Teil der offiziellen Castlevania Timeline.
      Ash Quajutsu, eine Form, die exklusiv für den Anime entworfen wurde.
      Dr. Kawashima, eine echte Person.
    • 7om wrote:

Wir haben schon
      Rob, ein NES Zubehör.
      Dracula, ein Charakter aus einem Roman. Ja, Bram Stokers Dracula ist Teil der offiziellen Castlevania Timeline.
      Ash Quajutsu, eine Form, die exklusiv für den Anime entworfen wurde.
      Dr. Kawashima, eine echte Person.
      Mh R.O.B. war Teil von zwei Spielen welche sich auch auf ihn bezogen haben, der Rest sind keine spielbaren Charaktere bzw. ist Ash-Quajutsu nur der Ultra-Smash und das eigentliche Pokemon gabs schon vorher im Spiel.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Ich will Monokuma und Phoenix Wright für Smash!
      I have a lot of talents but none of them are really useful.

I am really good in making fun of people dancing.
      I invented like ten emoticons.
      I can walk up and down an escalator in like two seconds.
      I can fit my body into small spaces.
      I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
      I can sneak three dogs into a movie theatre.
      I can convince my grandmother that I'm not real.
      I can win a staring contest with a cat.
      I can make every security guard suspicious of me.
      I can convince my mom that I'm adopted.
    • Mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu spekulieren, wer noch in Smash kommt und wer nicht.
      Es gibt unzählige Charaktere die existieren und abzugrenzen, welche Nintendo haben will und sich auch beschaffen will und kann, ist dann doch ziemlich komplex.
      Ich bin jedenfalls gespannt welche Charaktere es in Smash schaffen.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • ---------------Seiko wrote:

Geralt (The Witcher)
      Nachdem nun der alte Hexer in MHW auftauchen darf und es in Soul Calibur schon tat, sehe ich das nichtmal als so unwahrscheinlich. Nun einen Witcher Port auf die Switch irgendwann in der Zukunft vlt. vorausgesetzt (ich denke (hoffe) schon, dass ein Persona Teil auf die Switch kommen wird und wenn dem so ist wäre es für The Witcher in irgendeiner Art und Weise vlt. auch denkbar). Aber vielleicht auch nicht. Die Frage wäre da nur, wie hoch der Arbeitsaufwand wäre, um The Witcher 3 erfolgreich portieren zu können.

Geralt ist jedenfalls zumindest sehr populär, hätte einen Überraschungseffekt an sich, selbst nach Joker (was nach der Pflanze und Joker auch Kriterien sein könnten, um den Hype bei jedem neuen DLC Charakter erneut zu erfachen) und er hätte viel Movesetpotential (wobei Sakurai das bewiesenermaßen eigentlich nichtmal braucht), welches ihn nicht nur auf ein Schwert limitiert. Die Portal-Sache würde aber denke ich mal maximal beim Entrance gezeigt werden, immerhin sind die ja nicht sein Werk.
    • Saikx wrote:

Nun einen Witcher Port auf die Switch irgendwann in der Zukunft vlt. vorausgesetzt (ich denke (hoffe) schon, dass ein Persona Teil auf die Switch kommen wird und wenn dem so ist wäre es für The Witcher in irgendeiner Art und Weise vlt. auch denkbar). Aber vielleicht auch nicht. Die Frage wäre da nur, wie hoch der Arbeitsaufwand wäre, um The Witcher 3 erfolgreich portieren zu können.
      Auf der Switch halte ich das für ziemlich unmöglich. Um das zu schaffen müssten sie das Spiel entweder komplett neu schreiben oder der Port würde so ähnlich aussehen wie die Switch Version von Ark, was glaube ich niemand möchte. Denkbar wäre eher Witcher 1/2 oder Gwent. Hätte jedenfalls persönlich nichts einzuwenden gegen Geralt in Smash, und halte es auch für keine so absurde Idee, auch nicht unpassender als Snake, Bayonetta oder Cloud.

---------------Seiko wrote:

Steve (Minecraft)
      Was wäre daran absurd? Er ist ja aus einem extrem beliebten Spiel das auch auf Nintendo Konsolen erscheint und da sogar Nintendo-Inhalte wie Mario Levels etc hat. Passt zudem einwandfrei in Nintendos familienfreundliches Image. Viele Möglichkeiten für Items und Stages. Würde das sogar als keine unwahrscheinliche Wahl für einen DLC sehen, wenn ich so darüber nachdenke.
    • F3LIX wrote:

---------------Seiko wrote:

Steve (Minecraft)
      Was wäre daran absurd? Er ist ja aus einem extrem beliebten Spiel das auch auf Nintendo Konsolen erscheint und da sogar Nintendo-Inhalte wie Mario Levels etc hat. Passt zudem einwandfrei in Nintendos familienfreundliches Image. Viele Möglichkeiten für Items und Stages. Würde das sogar als keine unwahrscheinliche Wahl für einen DLC sehen, wenn ich so darüber nachdenke.
      Vor allem gab es schon absurdere Figuren, wie ich finde. Ich meine allein die Wii-Fit-Trainerin oder der Hund mit seiner Ente. Wenn man die gesehen hat, hat man alles gesehen und kann sich auch alles Vorstellen. Kämpft ja jetzt sogar eine Pflanze aktiv mit.
    • Zugegeben, Minecraft-Steve wäre vermutlich sogar eine denkbare Wahl. Vor allem habe ich ihn auch schon bei diversen Leuten auf der Wunschliste gesehen. Ich persönlich mag Minecraft zwar, aber ich bräuchte jetzt echt keinen 0815-Avatar, der im Grunde gar nichts kann. Allerdings haben wir ja auch schon den Bewohner aus Animal Crossing, der ebenso durch völlige Talentlosigkeit heraus sticht. (wobei dieser ja zumindest eine exklusive Nintendo-Serie repräsentiert) Und von Steves Design möchte ich auch gar nicht anfangen. Vermutlich wäre Steve gar nicht mal so absurd, aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden.

Dass Geralt bei Soul Calibur spielbar ist, ist jetzt für mich persönlich eher ein Grund GEGEN ihn als Smash-Kämpfer. Wir haben zwar auch Figuren aus Street Fighter, aber ansonsten sind Charaktere aus anderen Fighting Games ja eher Werbung für die Konkurrenz (SC erschien so weit ich weiss nicht auf der Switch). Aber ja, falls The Witcher einen Switch-Port erhalten würde, sähe die Sache wieder anders aus. Wobei ich ja hier der Meinung bin, dass The Witcher mit seinen Schäferstündchen-Nebenbeschäftigungen nicht so ganz in das familienfreundliche Smash Universe passen würde. Allerdings ist er sicherlich immer noch eine bessere Wahl als Duke Nukem. ;)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.