Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 72 | Klassisch] London 1880

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 72 | Klassisch] London 1880

[IMG:http://www.antiquemapsandprints.com/ekmps/shops/richben90/images/the-houses-of-parliament-from-westminster-bridge-london-c1880-old-print-368012-p.jpg]

London 1880:
      Viele Einwohner der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs sind unzufrieden.
      Sie sehen die wachsende Schere zwischen arm und reich zunehmend kritisch.
      Der Höhepunkt der Unzufriedenheit wird erreicht, als sich eine Niederlage der Britischen Streitkräfte im zweiten Anglo-Afghanischen Krieg abzeichnet.
      In den Augen der meisten Bürger ist der Krieg nämlich eine reine Verschwendung an Geld und Ressourcen.

Eine kleine Radikale Gruppierung der armen Londoner Unterschicht, welche auch vor Gewalttaten nicht zurückschreckt sieht nun den Zeitpunkt gekommen um ihrem Hass auf die Oberschicht, welche sie für ihre Probleme verantwortlich macht freien Lauf zu lassen….

• Es gibt in diesem Spiel zwei Fraktionen: die Londoner Oberschicht (Bürger) und die radikale Unterschicht (Wölfe).
      • Die Oberschicht gewinnt, wenn alle Mittglieder der radikalen Unterschicht verhaftet bzw. tot sind. Die radikalen gewinnen, wenn die letzten Bürger aus der Oberschicht ausgelöscht wurden. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein radikaler ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte angehörige der Oberschicht ist.
      • Jeder Spieler, erhält eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass eure Fraktion daraus den größtmöglichen Profit schlagen kann.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase können die Radikalen zusätzlich ein Opfer wählen. Einige Spieler haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können, dies gilt sowohl für die radikalen als auch für die Mitglieder der Oberschicht.
      • Die Runde beginnt um 21:00 mit einer Nachtphase. Die jeweiligen Deadlines für die Opfer Wahl der Radikalen als auch die Nutzung eurer Fähigkeiten ist in der Regel 20:30 (bei manchen Rollen kann die Uhrzeit abweichen.) Die Tagphase beginnt und endet um 21:00 (Dauer 24h) Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In der Tagphase diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während der gesamten Tagphase eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Wahl darf während der Tagphase beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden. Der Spieler mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase stirbt und scheidet aus dem Spiel aus. Bei Gleichstand wird zwischen den Personen mit den meisten Stimmen gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Radikaler und ein Angehöriger der Oberschicht leben, gewinnt der Radikale. Lebt am Ende nur der WWW und ein Radikaler, gewinnt der WWW. Wenn der Vagabund und zwei Angehörige der Oberschicht leben, gewinnt ebenfalls der Radikale. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedene Angehörige der Oberschicht ist oder nur noch er und ein weiterer Oberschichtler leben.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Radikale unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Runden Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Radikalen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komitee Mitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist ein Radikaler!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X ein Radikaler ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Radikale zu verraten oder anderen den Spielspaß durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind zu verderben.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.
      • Zu Guter Letzt möchten wir euch bitten nicht mit Story-Elementen zu argumentieren, da diese nicht unbedingt etwas mit euren Rollen zu tun haben.

Die Runde wird von Kagayaku und Mir geleitet. Bei Fragen einfach melden

Der Rollenpool wird mit dem Start der Runde am 14.03.18 um 21 Uhr bekanntgegeben.

Nr.NameToten Konvi?Mentor?
      1SilvarroJaNein
      2YnevaWolfJaNein
      3ShatalaJaNein
      4HeiteiraJaNein
      5RheinfeuerNeinNein
      6FroxyfanJaNein
      7TonjaJaNein
      8MekkogaJaNein
      9GoldfuchsJaJa
      10MajikkuJaNein
      11JasuantiJaNein
      12HasenprinzessinJaNein

Wir würden uns natürlich über zahlreiche Mitspieler freuen
      Im Falle einer Anmeldung würden wir euch bitten mit anzugeben, ob ihr in die Toten Konvi möchtet und ob ihr einen Mentor, der euch beim Spielen unterstützt, braucht.
      Die Anmeldung läuft bis zum 14.03.18 um 18:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gravity ()

• Letzte Runde war schnell vorbei... Diese Runde... Wir werden sehen

Dabei: Ja

Rest: Nein (muss ich das eigentlich immer wiederholen? Es sollte doch schon allgemein bekannt sein, dass ich mit der Konversation der Toten nichts zu tun haben will...)

Schonmal eine Vorabankündigung: Sollte das Spiel so lange gehen und ich so lange überleben: Am Wochenende 23. bis 25. März werde ich definitiv nicht anwesend sein.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • @Goldfuchs: Ja, das ist die neue Runde, allerdings wird diese nicht an das Kartenspiel angelehnt sein wie die letzte. Jeder wird eine besondere Fähigkeit haben und die Rollen werden aus dem Filb-Pool stammen, also nicht mit denen in der letzten Runde identisch sein. Zudem werden die Wölfe ganz normal kommunizieren dürfen, Strategien austüfteln etc. Ich hoffe, das verschreckt dich nicht :$

wie wäre es außerdem mit Totenkonvi und/oder Mentor, der dir beim Spiel beratend zur Seite steht?

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kagayaku ()

• Alsooo. Nur wenn ihr wirklich noch eine Person zum Starten braucht, würde ich mich bereiterklären mitzuspielen, obwohl ich nicht viel Zeit habe.
      Die Wölfchen würden mir aber wirklich wirklich wirklich wirklich SEEEEEEEEEEEEHR helfen, wenn ich der erste Kill wäre. Und die Hexe oder sonstige Schutzrollen würde mir einen gefallen tun, mich nicht zu schützen :ups:
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nicki schrieb:

Die Wölfchen würden mir aber wirklich wirklich wirklich wirklich SEEEEEEEEEEEEHR helfen, wenn ich der erste Kill wäre. Und die Hexe oder sonstige Schutzrollen würde mir einen gefallen tun, mich nicht zu schützen
      das wäre jetzt ganz schön blöd, wenn du das ansagst. Nachher hast du eine wichtige Rolle und keiner schützt dich - die WW wissen, dass ihr Nachtopfer sicher durchkommt etc.
      Dann würde ich lieber als Ersatzmann fungieren oder dem netten Neuling Goldfuchs als Mentor ein wenig zur Seite stehen, an deiner Stelle.
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg]

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Ok, schön das sich noch einige angemeldet haben :knuddel: Runden Beginn wird dann wohl doch erst Morgen Abend sein, weil das Komitee noch über das Setting schauen muss :)
      Wenn es wieder erwarten doch früher Los geht informiere ich euch aber heute hier noch mal.

@Nicki Ich weiß dein Angebot wirklich zu schätzen, aber ich mag dich da ungerne noch dem extra Stress aussetzten wenn du schon so viel zu tun hast.
      Ich weiß wie das ist, wenn man nur so halber bei der Sache ist bzw. sein kann. :/

@Goldfuchs Auch ein freundliches Hallo :wink: meiner Seits.
      Freut mich das du Interesse am Spiel hast. :)
      Wir werden dir selbstverständlich einen sehr kompetenten Mentor organisieren, der dir dann ein wenig unter die Arme greifen kann.
    • @Gravity: Und wenn der Mentor inkompetent ist? (hehehe... Vielleicht könnte man ja absichtlich einen inkompetenten Mentor stellen, damit ich gewinnen kann...)

Kleiner Witz. Willkommen, @Goldfuchs. Keine Sorge, wir beißen nicht :) Und wenn Du Fragen hast, dann frag' ruhig, ich glaube, hier verweigert keiner eine Antwort. Und unsere Mentoren sind auch nicht inkompetent.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.