Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Soulkey RPG

• Diskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Soulkey RPG

Hallo liebe Filbler :)

Ich möchte jetzt nicht vornerweg total viel nonsense reden, sondern komme direkt zum Punkt. :bb:

Ich habe mich etwas mit den Moderatoren dieses Bereiches unterhalten und habe meinen Vorschlag vor diesen Geäußert, ich möchte ihn euch nicht vorenthalten.

Ich plane, ein RPG mit dem filb zu veranstalten, wobei ich die Rolle des Leiters übernehme. Ich habe bereits 2 RPs erfolgreich beendet, weswegen ich mir diese Rolle zutraue. :mario:

Das RP ist ein Fantasy RP und wird auf lange Zeit gespielt, da es einiges an Plot und Nebenwegen anbietet.

Aber erstmal, sollte geklärt werden, um was es geht:

In der Stadt Naarth, welche dafür bekannt war, friedlich und ohne Konflikte zu leben, war es immer ruhig. Bis auf drei Männer, mit schwarzen Mänteln, ging jeder seinem natürlichen Tagesablauf nach. Niemand machte sich Gedanken darüber, was es mit den bemäntelten Männern auf sich hat. Ein fataler Fehler. "Hallo, die Herren! Kann ich euch meine frischesten Rüben anbieten?", fragte ein Händler, welcher am Rand der Hauptstraße, seinen Stand geöffnet hatte. Doch die drei Männer ignorierten diesen einfach, und liefen schweigend an ihm vorbei. "Wie unhöflich...", beschwerte sich der Mann, während er die Männer mit Blicken verfolgte. Dann blickte er auf die Art Kuppel, welche die Stadt rumrandte. Es war ein Schutzschild, welches die Stadt schützte, bestehend aus 9, sogenannten, Seelenrunen.

Der Mann, der vor den anderen beiden lief, machte kurz eine Fingerbewegung, woraufhin alle in Seitengassen verschwanden. Sie hatten nicht vor, sich nur Rüben zu kaufen und wieder zu gehen, nein. Sie wollten die Stadt ins Chaos stürzen und wussten auch genau, wie sie das anstellen. Sie hatten geplant, die Barriere der Stadt einfach verblassen zu lassen. Dafür mussten sie in den Tempel des Schutzes, welcher sich am Rand der Stadt befand und kaum bewacht war. Die Wachen wurden einfach durch einen Hinterhalt beseitigt und der Weg war frei. Eine menge Schläge, welche voller Kraft ausgeführt wurde, waren genug, um die heilige Rune zu zerstören. Die Männer wussten genau, dass sich der König auf die Suche nach den Seelenschlüsseln machen müsste, um die Barriere wiederherzustellen und sie so genug Zeit hatten, zusammen mit ihrer Organisation die Stadt einzunehmen. Doch vorerst zogen sich die Männer heimlich zurück und entkamen, ohne dass jemand merkte dass sie verantwortlich für diese Verderbnis waren.
      Viel Chaos und ein einziges Durcheinander zogen durch die Stadt, immer mehr Verbrecher und Kriminelle kamen in die Stadt und stifteten Unruhe. Da König Rüdiger II seine Truppen brauchte, um das Chaos der Stadt zu sänftigen und die Stadt gegen weitere Angriffe abzusichern, entsandte er viele Raben, um nach Freiwilligen zu suchen, die er auf eine Audienz einlädt.
      Werden sich genug Freiwillige finden lassen, um die 9 Seelenschlüssel, von denen niemand genau weiß wo sie sich befinden, zu finden?
      Wer sind die Männer in den schwarzen Mänteln und was genau ist ihr Plan?
      Kann Naarth vor zukünftigen Trägödien bewahrt werden?

Ich hoffe, die Story sagt vielen zu und es besteht ausreichend Interesse.

Das größte Problem dürfte darstellen, dass das RP auf einem, für das filb, ungewöhnlichen Medium stattfindet. Das RP wird auf Skype stattfinden, jedoch sollte dies kaum ein Problem darstellen. Rollenspiele funktionieren auf Skype genausogut und sind mir sogar lieber. Es sollte nicht gesagt werden, auf Skype gehen RP's unter, denn ich habe erst kürzlich ein RP nach 2 Jahren Spielzeit erfolgreich beendet. :)
      Anzumerken ist, dass @Obscurite ebenfalls in der Gruppe vorhanden sein wird, um ein Auge auf das Ganze zu haben.

Solltet ihr interesse haben, hinterlasst mir direkt hier eine Nachricht, dann werde ich eine Mitspielerliste unter diesem Post erstellen.

Der Bogen für das Rollenspiel ist:
      1. Name:
      2. Geschlecht:
      3. Alter:
      4. Rasse:
      5. Aussehen: (ggf. Bild)
      6. Herkunft
      7. Charaktereigenschaften:
      8. Stärken:
      9. Schwächen:
      10. Fähigkeiten:
      11. Kampfklasse:
      12. Kampfwaffe:
      13. Hintergrundgeschichte:

Ich hoffe, es finden sich trotz des Mediums genug Mitspieler und wir können gemeinsam Spaß haben. Solltet ihr noch nicht gänzlich überzeugt sein, vergesst nicht, ich hab Kekse. :keks:

LG LordDeidara #i-fiffyen#
    • Dass Rollenspiele auf Skype gut funktionieren, kann ich ebenfalls bezeugen, da ich bei den Rollenspielen von Deidei dabei war und auch schon einige geleitet habe. =)
      Dürfte zwar selbstverständlich sein, aber ich bin natürlich auch dabei! :)
      Die Story finde ich bisher sehr interessant. Sie basiert auf einem sehr grundlegenden Prinzip, aber es gibt eben auch sehr viel, was man als Leiter oder Spieler damit anfangen kann, weswegen das denke ich sehr spannend wird.
      Danke hier noch mal an @Obscurite, die uns so freundlich begrüßt und eingeleitet hat und uns nun unterstützt. :)
      Ich setze mich gleich mal an einen Bogen und freue mich schon total auf ein paar neue Gesichter!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.