Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 72 | Klassisch] London 1880 - Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mekkoga wrote:

Und zum Anderen denke ich, dass wir klug genug wären, unsere Vermutungen so zu äußern,
      dass wir niemals unsere wichtigsten Rollen den Wölfen ausliefern. Das sollte eigentlich klar sein ...
      dann hast du mehr Vertrauen als ich in die Menschen
      Kommst du nochmal vr dem Lynch wieder???

Ja eine Einschätzung zu diesem Zeitpunkt ist gut:

eher Dorf: Rheinfeuer, Silvarro, Yneva
      neutral: Goldi
      ich schwanke ständig: Mekkoga
      eher Wolf: Majikku, Froxyfan, Hasi

und da ich scheinbar hier einfach nicht verstanden werde und der Lynchzug schon absehbar ist:
      ich bin euer Angsthase
      (den Wölfen nützt das outing nix, weil sie nicht wissen, wo ich mich verstecken werde)

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Um das auch noch mal zu sagen: es ist etwas passiert, was einfach nicht toll ist. Nein, meine Oma ist nicht gestorben und es liegt auch niemand im Krankenhaus. Aber es ist genug, um mich in einige sehr krasse Stimmungsschwankungen zu befördern. Ich will jetzt nicht mein gesamtes Privatleben öffentlich machen und ich will eigentlich auch nicht darüber reden.

Ihr wisst alle, dass WW ein sehr belastendes Spiel sein kann, dass einen sehr stressen kann, egal wie sehr man sich distanziert. Wenn man auch noch im RL Probleme hat, dann funktioniert diese Distanz oft nicht mehr wirklich gut. Und dann fängt man oder fange ich sehr schnell an, alles sehr persönlich zu nehmen und auch sehr persönlich zu werden. Da reicht ein falsches Wort schon aus. Die, die schon länger dabei sind, wissen, wie das aussehen kann. Zumal ich mich dann mit dem Spiel überfordert fühle.
      Dem möchte ich euch aber nicht aussetzen.

Es tut mir leid, dass das jetzt so dumm gelaufen ist. Ich melde mich heute bei Phasenende nochmal bei der Spielleitung, vielleicht ist es dann ja besser. Bezweifle ich aber, ich kenne mich ja.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch eine tolle Runde.
    • Hmmm, Silvarro möchte, dass wir nicht Mekkoga wählen... Ich habe eine sehr, sehr vage Vermutung, aber die ist wirklich nur sehr, sehr vage und enthält mehrere Möglichkeiten, von denen eine unwahrscheinlicher ist als die andere.. Und selbst bei meiner Vermutung kann ich mir nicht sicher sein, was die Aussage Silvarros betrifft.

Ob wir Shatalas Outing trauen können, weiß ich auch nicht, denn immerhin kennen wir Tonjas Rolle nicht. Es könnte genausogut sein, dass Tonja die Angsthäsin war und Shatala sich die Rolle als Fake-Outing nutzen sollte.

Fest steht, dass von 9 noch lebenden Spielern 5 Bürger und 4 Wölfe sind. Wenn wir heute einen Bürger hängen, ist es so gut wie verloren. Es würde einer Sensation gleichen, wenn dann in der NP niemand stirbt.

Für mich steht fest, dass sowohl unter den Aktiven, als auch unter den (eher) Passiven und Stillen Wölfe sind.

Ich schwanke bei meiner Wahl momentan zwischen Mekkoga, Shatala und Froxy.
      Bei Froxy will mir die Sache mit dem Verwechseln von 12 und 14 immer noch nicht so recht in die Birne gehen. Dass Goldfuchs so still ist, kann einerseits damit zusammenhängen, dass er seine erste Runde hier im Forum spielt und uns natürlich noch nicht kennen kann. Zum anderen kann es aber auch sein, dass er sich hinter unserem Sozialverhalten verstecken will, weil bei Neulingen hier eher mal ein Auge zugedrückt wird. Käme einem Wolf natürlich auch entgegen. Aber halt alles Spekulation und zu viele Ungereimtheiten, als dass ich daraus irgendwas begründen können werden könnte.

Ich werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und später eine Wahl abgeben.

Wir dürfen aber eins nicht vergessen: Die Wahl muss zwingend so eindeutig wie möglich sein. Es gibt immerhin noch einen Sündenbock (sofern dieser nicht Tonja hieß) und dieser muss so gut es geht geschützt werden. Einen Stimmengleichstand können wir uns nicht erlauben und es sind noch stimmenverändernde Rollen dabei...
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • @Shatala könntest du mir bitte erklären warum ich für dich deutlich richtung wolf gehe? ich erkläre dir die ganze zeit warum du für mich wolf bist und warum ich deine spielweise einfach in keinsterweise pro-bürger sehen kann :$

ohne begründung richtung wolf geschoben zu werden, erscheint mir einfach nur nach trotz um ehrlich zu sein (und wenn du mich wegen meiner persönlichen spielweise wölfisch findest, kannst du gerne den rest der leute fragen, die bereits mit mir gespielt haben: die argumente, die ich dir an den kopf knalle, habe ich schon X anderen an den kopf gehauen, wenn sie einfach bürgerfeindlich spielen)

und ebenso wie ich mekk die frage gestellt habe (der sie noch nicht beantwortet jat), stell ich sie auch dir: warum siehst du majikku als wölfisch? sie hat nichts geschrieben, was sonderlich spielbezogen war, woran man auch nur minimal was rauslesen konnte (also ich konnte es zumindest nicht ô.o *)

deine wolfskandidaten sind einfach nur völlig random und lassen bei mir noch mehr die alarmglocken klingeln; wenn man sich nicht mal die mühe macht seine wahlen zu begründen, erscheint das einfach nur nach wolf, der ja sonst was an namen nennen kann, weil er die eigentlich wölfen ja kennt

übrigens werde ich mir nach dir mekk mal genauer ansehen -> denn einige der punkte, die ich an dir wölfisch finde, finde ich auch ebenso an mekk wölfisch
      * tatsöchlich denke ich, dass ihr beiden wolf seid und der vagabund auf majikku gerichtet ist...anders kann ich mir nicht erklären, wwarum man sie ohne anhaltsgrund in die wölfische ecke schiebt...und das rein zufällig von meinen bisherigen sicheren wolfskandidaten :$

und sorry, dass ich dir das outing nicht glauben kann :$ exakt nämlich der grund, den ich die ganze zeit kritisch hervorhebe: fake-outing mit tonjas rolle :$

meine tendenzen:
      - wolf: shatala, mekk
      - bürger: ich, yneva, silvarro
      - neutral: mg-hasi (rheinfeuer), froxy
      - nicht-einschätzbar: majikku, goldfuchs

offtopic @Majikku mein herzliches beileid! ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht :) dann spielen wir in ruhe wieder eine schöne runde werwolf <3 :knuddel2:
    • hasenprinzessin wrote:

könntest du mir bitte erklären warum ich für dich deutlich richtung wolf gehe? ich erkläre dir die ganze zeit warum du für mich wolf bist und warum ich deine spielweise einfach in keinsterweise pro-bürger sehen kann
      ich erkläre auch die ganze Zeit meine Meinung, dass es den wölfen hilft, wenn jeder über Tonjas Rolle spekuliert
      Es ist meine in WWO angelernte Spielweise, wo ÜBERHAUPT nicht über Rollen spekuliert werden darf. (außer bei Classics gibt es dort auch ein outingverbot)
      aber dann lyncht mich halt und das Spiel ist wahrscheinlich gegessen. *schulterzuck* smiley find ich grad nicht

hasenprinzessin wrote:

warum siehst du majikku als wölfisch? sie hat nichts geschrieben, was sonderlich spielbezogen war,
      mich nervt es halt, dass die aktiven Spieler immer zuerst gelyncht werden (außer Yun Takeo spielt mit, dann gibt es möglicherweise wirklich mal ein Wolfslynch)
      Man hat als aktiver Spieler dann keine Lust mehr mitzuspielen, außer man macht es demnächst genauso und wenn alle das machen, weil es hier eben so ist, dass man sich leicht heraushalten kann, dann werden das ruhige und entspannte Spiele

bei Froxyfan ist es halt so, dass er sich immer zurückhält
      hmm silva - dann am ehesten noch Froxyfan

da stört mich aber, dass die Meisten ihn auch auf der Lynchliste haben und es sind 4 Wölfe dabei!

• Eigentlich hatte ich ziemlich Spaß an dieser Runde. Aber ich glaube ich lasse das hier. Wenn man jeder Zeit aktiv sein muss und nicht den halben Tag arbeiten kann ohne, dass es einem gleich vorgeworfen wird, habe ich nichts mehr zu sagen. Dann kann ich mir meine Analyse auch sparen. Dann nehme ich mir jetzt lieber für andere Dinge die Zeit. Wenn man mehr als einmal betont, dass man nicht von einem Anfängerschutz profitieren will, sondern nur Verständnis haben möchte, dass ich nicht so gut bin wie ihr anderen vielleicht und das ignoriert wird, brauche ich nicht anfangen hier richtig zu spielen. Bye

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • @Goldfuchs dir hat man überhaupt nichts vorgeworfen. Es geht hauptsächlich um Taktiken der Wölfe, die es nunmal mögen, wenn sich nicht beteiligt wird.
      Dass du nicht so mitkommst ist vollkommen normal und das hat mit Welpenschutz nur am Rande zu tun.

• so. Ich bin vor 10 Minuten nach hause gekommen und muss noch essen kochen. Also ratet nicht zu viel von mir.

froxy
      Ich hoffe das klapptso, mein tablet hat die befehle Grad 20 mal falschkorrigiert und an Rechner komme ich nicht rechtzeitig. >.>
      Grund: 14 Spieler anstatt hwölf, vergessenes jasu könnte Bürger sein und allgemein mieses gefühl.

Ich schaue Zwischending rein, wenn ihr DEN Wolf findet, wäre ich bereit umzuvoten aber aktuell fehlt ,irgendwie schlicht die zeit, weil arbeit.

@Goldfuchs

Es geht nicht darum jederzeit da zu sein. Dein Mentor und ich haben z.b. immer sehr lange Arbeitszeiten und sind unter Umständen nur kurz da und werrden deswegen nie gelyncht. Aber ein oder zwei sinnvolle Beiträge pro Phase kann man erwarten. Wenn einem nicht gerade das rl dazwischenkrätscht - und auch dafür haben wir in der Regel verständnis... sofern wir es wissen. Wir wollen nur keine inaktiven ewig mit durchschleifen... am ende gewinnen dann die wölfe, weil der inaktive Wolf ist und die Bürger sich gegenseitig töten. Und ma, genau das Szenario hab ich schon mal fast erlebt (fast, weil noch ein zweiter Wolf unterwegs und aktiv war... aber trotzdem...)
    • Silvarro wrote:

hasenprinzessin wrote:

denke ich, dass ihr beiden wolf seid
      Wenn Mek, dann ist er Veggi...Gott, wie ich die verkackten Outings hasse :ups:Wie siehts denn nun mit den Anderen aus? Wir brauchen heute 100% der Stimmen...
      Dann scheint meine Vermutung dir gegenüber ja doch zu stimmen...

Hmmm, wen könnte man denn dann wählen? Bei Mekkoga besteht dann immerhin die Möglichkeit, dass er doch Bürger ist. Auch wenn ich solche Outings ebenso wie das von Shatala kritisch sehe.

Ich wäre in dieser Phase dann wohl auch bei Froxyfan
    • Danke ich komme sehr gut mit. Durch meinen Mentor habe ich eine ziemliche gute Vorstellung von den Unterschieden zwischen Online-Version und Kartenspiel bekommen und wie ich meine Stärken einsetzen könnte.

Rheinfeuer wrote:

Dass Goldfuchs so still ist, kann einerseits damit zusammenhängen, dass er seine erste Runde hier im Forum spielt und uns natürlich noch nicht kennen kann. Zum anderen kann es aber auch sein, dass er sich hinter unserem Sozialverhalten verstecken will, weil bei Neulingen hier eher mal ein Auge zugedrückt wird. Käme einem Wolf natürlich auch entgegen. Aber halt alles Spekulation und zu viele Ungereimtheiten, als dass ich daraus irgendwas begründen können werden könnte.
      Du bist selbst genau so still aber danke, dass ich hier euch ausnutzen könnte.

Ich glaube ich bin hier komplett falsch, wenn es nicht um den Spaß geht. Da ihr geschrieben habt, wie knapp es ist werde ich eine Person wählen, die ihr wollt, damit es nicht zu einem unentschieden kommen könnte nur weil ich fehle. Ich werde auch versuchen diese Runde noch weiterzumachen, aber sorry ich habe keine Lust mehr auch nur irgendwie mit einer einzigen Analyse anzufangen. Möchte nur nicht, dass ihr wegen mir verliert.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Ich bin jetzt wieder da.

Ich hatte Majikku bei wölfisch eingeordnet, weil sie als Bürgerin tendenziell immer aktiver ist.
      Dann macht sie auch öfter mehr Späße etc.
      Das ihre Inaktivität private Gründe hat konnte ich nicht ahnen. Ich wünsche dir auch an dieser Stelle gute Besserung, Majikku. Ihren Ersatz möchte ich eine faire Chance geben, daher werde ich sie auch heute nicht wählen.

Wenn die Mehrheit heute für Froxyfan ist, werde ich mich der Wahl anschließen.
      Shatala können wir dann nächste Phase unter die Lupe nehmen.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Wer sagt was bei bekannten personen. Wir haben bei ALLEN Personen Verständnis dafür, wenn sie aufgrund rl wenig zeit haben. Wir müssen es nur wissen, dass es so ist. Yun und ich selbst dienten nur als beispiele, weil wir nunmal in der selben Situation stecken. Und wir waren ja auch mal die neuen (bei mir ist es ein jahr und vier Monate als ich die neue war. ;) ).

Aber - und das gilt es einzusehen - wenn man dauerhaft inaktiv ist, dann vermißt man anderen Spielern denmspielspaß. und darauf sollte man auch Rücksicht nehmen. Auch ihr diene ich als beispiel: zu jeden ersten Monat des Quartals spiele ich nicht mit, weil mir da komplett die zeit fehlt. Es wäre unfair den Mitspielern gegenüber da nach Rücksicht auf meinen Spielspaß zu schreien.

Wenn du aber sagta, dass du erst so ab 19 oder 20 Uhr da bist (wie ich z.b.) wird damit niemand - wirklich niemand - ein Problem haben.
    • Goldfuchs wrote:

Rheinfeuer wrote:

Dass Goldfuchs so still ist, kann einerseits damit zusammenhängen, dass er seine erste Runde hier im Forum spielt und uns natürlich noch nicht kennen kann. Zum anderen kann es aber auch sein, dass er sich hinter unserem Sozialverhalten verstecken will, weil bei Neulingen hier eher mal ein Auge zugedrückt wird. Käme einem Wolf natürlich auch entgegen. Aber halt alles Spekulation und zu viele Ungereimtheiten, als dass ich daraus irgendwas begründen können werden könnte.
      Du bist selbst genau so still aber danke, dass ich hier euch ausnutzen könnte.
      Ich würde glattweg von mir behaupten, dass ich in dieser Runde alles andere als still bin...

Hoffen wir mal, dass wir bei Froxy richtig liegen. Irgendwie habe ich ein leicht ungutes Gefühl. Kann aber auch daran liegen, dass der Ausgang des Spiels sehr wahrscheinlich von dieser Phase abhängt.
    • @Goldfuchs deine art ist gerade absolut unangebracht! du versaust gerade sämtlichen teilnehmern den spielspaß; ich verstehe gerade nicht was dein problem ist :$
      du beschwerst dich wortwörtlich, dass dir die teilnehmer zu nett sind!

@Shatala du hast deine spielweise, die ich wölfisch finde, und ich meine spielweise, die du wiederum wölfisch findest :ka: nichts, was ich jetzt als sonderlich schlimm empfinden würde (werden in zukunft das lustige runden werden :tlol: )

@mg-hasi ich verstehe deine aussage nicht :$ welcher verdacht wem gegenüber auf welche weise hat sich bestätigt? und warum hälst du mekk für einen möglichen bürger? (bei mir steht er neben shatala ganz oben auf der wolfsliste)

froxy-hasi kann ich überhaupt nicht einschätzen :ka: sein verplapperer kann sowohl bürgerlich als auch wölfisch sein (darum steht er bei mir ja auch nicht auf der wolfs- oder bürgerliste)
      aber wählen möchte ich ihn (noch) nicht - ich empfinde shatala und mekk da einfach als viel aussagekräftigere wölfe
    • Goldfuchs wrote:

Ach dann habt ihr sogar noch bei Bekannten Leuten Verständnis dafür? Dann spielt doch mit meinem Mentor, wenn ihr keinen Bock habt neuen Leuten ne Chance zu geben.
      das stimmt so nicht Yneva meinte, dass wir Verständnis dafür haben, wenn man uns sagt, dass einem was dazwischen gekommen ist - und wie du siehst auch bei Majikku. Nur muss man es auch (entweder im Thread (was ich höflicher finde) oder auch nur dem SL sagen, wenn man doch sowieso anwesend ist und mitliest, wie es bei Majikku und Mekkoga und Froxyfan der Fall war heute. Wenn man sieht, dass jemand mitliest, aber nicht mal ein Hallo (oder wenigstens einen Satz zum Spiel) schreibt, dann fragt man sich eben, warum?

Frag doch mal deinen Mentor - der kennt mich ziemlich gut, weil er auch mein Mentor war. Es ist bei mr nunmal so (wenn ich nicht grad Wolf bin) dass ich unzufrieden bin, wenn die starken Spieler weggelyncht/weggefressen werden und die, die sich raushalten lang überleen.
      Und im Endeffekt hat doch zu DIR gar keiner etwas gesagt, außer dass auch du Wolf sein kannst (was nunmal jedem passieren kann).

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.