Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Drachen-Galerie | Alles mögliche, außer Kunst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Drachen-Galerie | Alles mögliche, außer Kunst

Hallo Liebes Forum :)

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen meine Bilder mit euch zu teilen. Ich möchte über diesen Weg meine künstlerischen Fähigkeiten wenigstens ein bisschen verbessern.Vielleicht sind meine Bilder irgendwann mal besser als jetzt, was ich aber nicht glaube xD

Ihr seid herzlichst eingeladen Kritik und Feedback zu den Bildern zu geben.

Mein erstes Werk Heute : Laukaps

[IMG:https://puu.sh/zJVlk/4888168e16.jpg]

Bitte seid nicht so streng mit mir, ich weiß, dass es nicht gut aussieht xD
      Don't fight the dragon - Be the dragon !
    • Hallo erstmal :D
      Für dein erstes Bild hier ist das schonmal sehr gut wie ich finde. Es ist immerwieder spannend den Fortschritt der Galerien zu beobachten. Du hast bereits versucht Schatten zu setzen und das ist schonmal ein erster großer Schritt :)
      "ich weiß, dass es nicht gut aussieht" <---bäh blöder satz. verbanne den bitte.
      Nutzt du ein Grafiktablett oder eine Maus? Und mit welchem Programm ist dieses Bild entstanden? :D das würde mich sehr interessieren.
    • Das sind doch schonmal gute Voraussetzungen. Und Schatten und Licht zu setzen ist doch auch schon super. Ich tendiere ja sowieso dazu zu sagen, dass man als Anfänger einfach alles ausprobieren sollte. Man lernt dadurch viel besser.
      Ich finde Photoshop für Zeichenbeginner ehrlich gesagt auch nicht so optimal. Da fehlen meiner Meinung nach Funktionen die das Zeichnen etwas erleichtern.
      Ein kostenloses Programm zum Beispiel mit einem Stabilizer, der es dir einfacher macht gerade Linien zu ziehen, wäre zum Beispiel Krita. Da muss man sich erstmal reinfuchsen, ist aber mMn besser zum Zeichnen als Photoshop.
      Auch auf filb haben wir interne Software zum Zeichnen, das Oekaki mit Chickenpaint. Ich glaube, dass auch das, gerade weil es übersichtlicher ist. Ganz gut zum Einsteigen ist.

Oder du zeichnest auf Papier vor, scannst es ein und zeichnest in Photoshop nach. So hab ich das häufig Gerd macht :$
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nicki schrieb:

Das sind doch schonmal gute Voraussetzungen. Und Schatten und Licht zu setzen ist doch auch schon super. Ich tendiere ja sowieso dazu zu sagen, dass man als Anfänger einfach alles ausprobieren sollte. Man lernt dadurch viel besser.
      Ich finde Photoshop für Zeichenbeginner ehrlich gesagt auch nicht so optimal. Da fehlen meiner Meinung nach Funktionen die das Zeichnen etwas erleichtern.
      Ein kostenloses Programm zum Beispiel mit einem Stabilizer, der es dir einfacher macht gerade Linien zu ziehen, wäre zum Beispiel Krita. Da muss man sich erstmal reinfuchsen, ist aber mMn besser zum Zeichnen als Photoshop.
      Auch auf filb haben wir interne Software zum Zeichnen, das Oekaki mit Chickenpaint. Ich glaube, dass auch das, gerade weil es übersichtlicher ist. Ganz gut zum Einsteigen ist.

Oder du zeichnest auf Papier vor, scannst es ein und zeichnest in Photoshop nach. So hab ich das häufig Gerd macht :$
      firealpaca ist da simpler :D hat auch einen stabilizer mittlerweile und man wird nicht überschüttet
    • Hat wohl jeder so seins. Ich hab den Stabilizer da nicht gefunden :sd:
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.