Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Filb.de Osteraktion

    • Aktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die Filb.de Osteraktion

      Die Filb.de Osteraktion:

      Ostern steht vor der Tür, doch leider sind die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen! Könnt ihr dem Osterhaspiror helfen oder muss Ostern dieses Jahr etwa ausfallen?


      Und damit Herzlich Willkommen zum diesjährigen Filb.de Oster Event!

      Wieder einmal steht ein besonderes Ereignis vor der Tür und wir vom Aktionskomitee haben uns Mühe gegeben, eine Aktion zu organisieren, die es so noch nicht gab. Ihr müsst als Team zusammen arbeiten, euch organisieren und euch Arbeit aufteilen, um die Ostervorbereitungen rechtzeitig abzuschließen, sonst können dieses Jahr leider keine Eier gesucht wurden und ihr bekommt alle keine Schokolade! Alle Filber, (ausgenommen die Osterhäschen Nicki, Majikku, Tonja und die Prinzessin der Hasen Hasenprinzessin höchstpersönlich) dürfen bei dieser Aktion mitmachen und sollen sich einbringen. Habt keine Scheu euch zu beteiligen, je mehr Leute dabei sind, um so besser lassen sich die Spiele spielen.

      Ihr müsst nicht jeden Tag da sein, um an der Aktion teilzunehmen. An der Aktion nimmt jeder teil, der versucht die Aufgaben mit den anderen im Team zu lösen. Es gibt keinen Wettbewerb darum wer mehr macht, sondern es wird eine Gruppenleistung sein. Darum steht hier Zusammenarbeit im Vordergrund!

      In diesem Thread werden die Aufgaben verkündet, die es zu lösen gilt und ihr könnt euch mit euren Mitspielern austauschen.



      Ein paar kurze Informationen:


      Was ist das Ziel des Spiels?
      In erster Linie Spaß haben und ein gutes Team sein! :D



      Was passiert wenn das Spiel gewonnen wird?
      Dann könnt ihr stolz auf euch sein und erhaltet eine kleine Belohnung.



      Was passiert wenn das Spiel nicht gewonnen wird?
      Wenn das passiert, müsst ihr all eure Schokolade abgeben :hoho: (und da ich allergisch auf Schokolade reagiere wollt ihr nicht, dass ich die ganze Schokolade esse :( )



      Wann kommen die Aufgaben?
      Immer um Mitternacht! Jeden Tag erscheint ein neue Aufgaben und ihr habt bis zum Ende Zeit diese zu lösen. Daher werden die ersten Spiele auch etwas aufwendiger sein, als die letzten für die ihr weniger Zeit habt.



      Ich habe nicht an allen Tagen Zeit, kann ich trotzdem mitmachen?
      Ja. Die Aufgaben müssen erst bis zum Ende geschafft sein und nicht innerhalb von 24 Stunden gelöst sein. Es genügt wenn am 30. März (also einem Tag vor Ostersonntag) alle Vorbereitungen getroffen sind und keine Angst ihr müsst keine Picassos sein, um mitmachen zu können. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Nur etwas Spaß :w:





      Aber genug der Worte. Beeilt euch, sonst gibt es dieses Jahr keine bunten Ostereier und Schokolade!



      Es ist der 23. März.2018. In einer Woche ist Ostern. Das Fest bei dem man mit der Familie zusammenkommt und Ostereier und kleine Schokohäschen im Garten sucht. Damit alles reibungslos ablaufen kann kümmert sich das fleißige Osterhaspiror um die Vorbereitungen. Es hoppelt durch die Gegend verbreitet gute Stimmung, sorgt dafür, dass der Frühling kommt und versteckt dann die bunten Eier. Doch oh nein! Als Haspiror aufwacht, fühlt es sich krank. Es friert und ist müde. Sofort kommt Chaneira und sieht nach dem kranken Haspiror. Es hat eine Grippe und muss im Bett bleiben und sich ausruhen. Doch wer soll sich nun um die Ostervorbereitungen kümmern? Ostern darf da doch nicht ausfallen!

      Da ruft Haspiror seine besten Freunde um Hilfe und sie eilen sofort herbei. Natürlich werden sie ihr Bestes geben, damit Ostern stattfinden kann. Doch nur, wenn sie gut zusammenarbeiten, können sie schaffen!



      Bild by @YunTakeo




      ----


      Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

      #i-haspiror# Euer Aktionskomitee und die Hasenprinzessin #i-togepi#



      Banner made by Wichtel

      The post was edited 1 time, last by Tonja ().

    • #i-haspiror# Die erste Aufgabe: Ein perfektes Ostern? #i-togepi#


      Nachdem sich deine Freundin Haspiror bei dir gemeldet hast, eilst du so schnell du kannst zu ihrem Haus. Doch du bist nicht das einzige Pokémon, das sich auf den Weg gemacht hat. Einige fliegen, andere schwimmen und wieder andere Pokémon laufen zu dem kleinen Haus. Dort bemerkst du, dass ihr eine ziemlich große Gruppe seid. Ihr seid alle sehr verschieden. Groß und klein, Pokémon mit nur einem Typen und Pokémon mit zwei Typen, Pokémon, die sich noch entwickeln können und solche die sich nicht mehr entwickeln können. Ihr alle sollt gemeinsam das Osterfest organisieren. Doch wie stellt man das am Besten an?

      Da hüpft ein kleines Scoppel aus der Tür und sieht euch verwundert an. "Oh wollt ihr etwas helfen?", sagt es freudig. "Super dann muss ich nicht alles allein machen! Ich dachte schon Ostern würde eine totale Katastrophe werden, aber jetzt seid ihr ja da" Vor Freude hüpft es in die Luft. Bei der Landung rutscht es jedoch aus und fällt auf seine Stupsnase. Doch es lässt sich nicht beirren, kommt wieder auf die Pfoten und sieht euch an, als wäre nichts geschehen. "Vielleicht sollten wir damit anfangen, was wir für ein tolles Osterfest alles brauchen!", schlägt es vor.


      Aufgabe 1: Ein perfektes Ostern?

      "Es war einmal ein perfektes Osterfest. ... "

      Schreibt eine Geschichte wie ein perfektes Osterfest aussieht. Dabei darf jeder Filbuser nur einen Satz schreiben! Danach muss er oder sie war bis 3 andere Filbuser etwas geschrieben, bevor man wieder eingreifen darf. Schreibt auf diese Art und Weise mindestens 20 Sätze über das perfekte Osterfest. (Es dürfen auch gern mehr sein ;) )

      Banner made by Wichtel

      The post was edited 1 time, last by Tonja ().

    • Eigentlich bemalen und verstecken normale Hasen keine Eier, jedoch hatte Karl einen großen Spaß dabei Menschen dabei zu beobachten, während sie nach Dingen suchen.
    • Die Hühner waren zuerst sehr verwirrt und empört über ihre plötzliche Entführung, doch als Karl ihnen seine Idee und seine Lage erklärte, nickten sie eifrig und gackernd und versprachen ihm, ein paar von ihren gelegten Eiern abzugeben.

      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.