Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 73][Klassisch] Die Schlacht um die Zukunft aller!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 73][Klassisch] Die Schlacht um die Zukunft aller!

Seit Jahren herrscht Krieg in Europa. Viele sind diesem uralten Kampf zum Opfer gefallen. Doch nun scheint er ein Ende zu finden. Denn nun, im Jahre 1596, haben sich die letzten Werwölfe Europas in einen kleinen, düsteren Wald in Deutschland versammelt. Wenn diese letzten Wölfe getötet werden können, dann ist der Fluch der Lykantrophie ein für alle Mal von der Menschheit genommen.
      Doch dafür braucht es mächtige Kämpfer an der Front, listige Strategen und mutige Wortführer. Darum wurden unzählige Schriftrollen an alle Veteranen der vergangenen Kämpfe geschickt, damit sie ein letztes Mal in den Kampf gerufen werden. Um sie zu unterstützen wurden ebenfalls alle jungen Männer und Frauen im kampffähigen Alter einberufen. das für diese besondere Schlacht extra auf 12 Jahre herabgesetzt wurde.

Bist du ein Veteran oder bist im kampffähigen Alter? Wirst du eine Schriftrolle erhalten? Dann melde dich im Büro der Oberbefehlshaber @Tonja Keks und @Yneva Wolf, damit die Zukunft gesichert ist!

Die Meldefrist endet am Freitag, den 30. März 2018 um 00:00 Uhr. Der Kampf startet am Sonntag, den 01. April 2018 um 21:00 Uhr!
      • Es gibt in diesem Spiel zwei Fraktionen: die Bürger und die Werwölfe.
      • Die Bürger gewinnt, wenn alle Mittglieder der Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn die letzten Bürger getötet wurden. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Wolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte angehörige der Bürger ist.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass eure Fraktion daraus den größtmöglichen Profit schlagen kann.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase können die Wölfe zusätzlich ein Opfer wählen. Einige Spieler haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können, dies gilt sowohl für die Wölfe als auch für die Mitglieder der Bürger.
      • Die Runde beginnt um 21:00 mit einer Nachtphase. Die jeweiligen Deadlines für die Opferwahl der Wölfe als auch die Nutzung eurer Fähigkeiten ist in der Regel 20:30 (bei manchen Rollen kann die Uhrzeit abweichen.) Die Tagphase beginnt und endet um 21:00 (Dauer 24h). Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline - dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In der Tagphase diskutieren die Spieler und stimmen ab wen sie töten wollen. Hierfür kann man während der gesamten Tagphase eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Wahl darf während der Tagphase beliebig oft gewechselt oder auch zurückgezogen werden. Der Spieler mit den meisten Stimmen am Ende der Tagphase stirbt und scheidet aus dem Spiel aus. Bei Gleichstand wird zwischen den Personen mit den meisten Stimmen gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnen die Wölfe. Lebt am Ende nur der WWW und ein Wolf, gewinnt der WWW. Wenn der Vagabund und zwei Angehörige der Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedene Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten, wie die des Gelehrten oder des Henkers, zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Wolf unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten außerhalb des Runden Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten Beiträge zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Wölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komitee-Mitgliedern, Mentoren oder Ähnliches (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist ein Wolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X ein Wolf ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Wolf zu verraten oder anderen den Spielspaß durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind, zu verderben.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.

Nr.NameTotenkonviMentor
      1ShatalaJaNein
      2SilvarroJaNein
      3HeiteiraJaNein
      4MekkogaJaNein
      5GravityJaNein
      6JabberwockyJaNein
      7kagayakuJaNein
      8YunTakeoJaNein
      9NickiNeinNein
      10wert007JaNein
      11GoPikaJaNein
      12TyttchenNeinNein
      13SheevJaNein
      14SakataNeinNein
      15GoldfuchsJaJa
      16FroxyfanJa
      Nein
      17

Teilt uns bitte hier mit, ob ihr am Spiel teilnehmen wollt.
      Wenn ihr in die sogenannte Totenkonversation möchtet, um nach euren Tod weiter über das Spiel zu diskutieren oder wenn ihr Hilfe eines erfahrenen Spielers benötigt, bei dem ihr euch während des laufenden Spiels ein paar Tipps und Tricks holen oder Fragen loswerden könnt, ist hier ebenfalls der richtige Ort dafür. Solltet ihr zur Totenkonvi und/oder zum Mentor nicht ausdrücklich "ja" sagen, werten wir das automatisch als ein "nein". Deswegen muss Rheinfeuer nicht extra betonen, dass er nicht in die Konvi mag - sofern er mitspielen mag! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von YnevaWolf () aus folgendem Grund: Nein

• Warum..... WARUM?!

[IMG:https://78.media.tumblr.com/cdde930dbe79e3d140c1973543452de8/tumblr_ouwucuoCou1si6qeao1_500.png]

Ich muss leider wieder Passen. -.-
      Meine nächste Schulwoche ist von 9.4 bis 13.4. Lohnt sich also nicht da ich erst ab 18 Uhr zeit hätte aka. 3 stunden für nachlesen und posten wird mir etwas Zuuuuuu knapp.
      Naja bin ja auch bald fertig mit der Ausbildung. Ich spiel bestimmt noch vor meinem Geburtstag mit.

Haha hahaha hahahahaha
      Sry ihr Wölfchen @YnevaWolf und @Tonja
      Euch eine Wunderschöne Runde vielleicht les ich ein bisschen mit.
      Falls jemandem was dazwischen kommt würd ich mich bereiterklären einzuspringen.
      "People say nothing is impossible, but i do nothing everyday" -Winnie Puuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raloeal ()

• Ich würde mich wohl als Mentor anbieten oder als Ersatzspieler. Lieber ersteres c:
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Wenn die Runde am Sonntag startet, kann ich leider nicht, da ich dann direkt die ersten beiden Phasen verpasse. Wenn ich nur die erste NP verpasse, ist mir das egal, aber NP1 und NP2 verpassen passt mir nicht ;)

Insofern bin ich diesmal wohl nicht dabei.

Userbars made by Freigeist

Et es, wie et es, et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer joot jejange
    • Ach komm hau mich rein :>
      Ich warne aber vor, dass es sein kann, dass ich Donnerstags gar nicht aktiv sein kann. Das werde ich aber dann merken.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.