Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuer Trailer zu „Minna no Monogatari“ stellt „Zeraora“ vor

• Majikku schrieb:

@Daki: Wobei nicht von GenVIII die Rede ist. Das ist wieder mal eine Interpretation der Community. Es ist die Rede von Pokémon RPG, das kann alles Mögliche heißen.
      Es war offiziell die Rede vom nächsten Hauptspiel der Reihe.
      GF entwickelt nur Hauptspiele, sprich neue Generationen, Sondereditionen und Remakes. Das schränkt alles etwas stärker ein.

Remake als Start auf der neuen Konsole kam bisher noch nicht vor, Sonderedi kam nur vor mit Kristall, womit eigentlich nur noch der Start einer neuen Gen übrig bleibt, wenn man sich dieses Mal nicht für etwas ganz Neues entscheidet.

Können wir da bei den Fakten bleiben und nicht unbegründete Änsgte oder Halbwissen einfließen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh ()

• Floh schrieb:

Ganz im Gegenteil, Zeraora war das letzte Pokémon, welches uns noch für das Beenden von Gen7 gefehlt hat.
      Jetzt, da auch das endlich aus dem Weg ist, steht dem typischen Vorgehen alá Infos in der Corocoro, evtl Cameos von neuen Pokémon im Anime und im Film etc nichts mehr im Wege.
      Ich möchte hier einen Denkanstoß anregen: Wieso sollen denn Infos über die Corocoro bzw. Ankündigungen neuer Pokémon in Bälde und ein Release im Jahr 2019 einander ausschließen?
      Das wäre nicht das erste Mal, dass man so vorgeht (Näheres im unteren Text).
      Man könnte ja über einige Monate hinweg gut portionierte Trailer veröffentlichen, aber letztlich das Spiel doch erst Mitte oder Ende 2019 releasen.
      Wäre man so sicher, dass die Spiele Ende des Jahres erscheinen, hieße es doch nicht "2018 oder später", oder nicht?^^ Man rechnet wohl damit, dass die Spiele nicht zur einzuhaltenden Frist fertig werden, was angesichts der Umstände auch nachvollziehbar ist.

Der Anime als Fortschrittsindikator ist übrigens ein sehr wackliges Gerüst. Die Produzenten der Serie haben sich an die Entwickler der Spiele zu richten und nicht umgekehrt. Was letztlich auch in der Vergangenheit oft zu "Fillerstaffeln" wie den Orange-Inseln, der Kampfzonen-Staffel oder auch den Decolor-Inseln im Anschluss der Einall-Staffeln führte. Sollte Ashs Reise in Alola zu einem verfrühten Ende kommen, wird man einfach einen kleinen Filler-Arc einbauen, um die Zeit bis zum Release der neuen Generation zu überbrücken - wie man es immer in solchen Situationen macht.
      Doch aktuell - so wie ich das überblicke - ist Ash nicht einmal bei seiner 5. Inselprüfung angekommen. Kein Grund die Episoden bis zum Serienfinale zu zählen. Ash hat noch ein gutes Stück vor sich. ;)

Floh schrieb:

Nimm es mir nicht böse, aber an dem Marketing hat sich überhaupt nichts geändert, sonst wäre Zeraora nicht jetzt angekündigt worden, würde im kommenden Film keine Rolle spielen, bzw würde diesen Sommer dann nicht per Event im Kino verteilt werden.
      Genau, weil sich doch am Marketing nichts geändert hat, ist es doch unwahrscheinlich, dass die Games noch in diesem Jahr erscheinen. X/Y als erstes 3DS-Game, das die 3D-Ära der Hauptspiele eingeläutet hat, wurde im Januar 2013 angekündigt und erschien im Oktober. So/Mo wurde durch Magearna im März 2016 angekündigt und war nicht einmal auf einem neuen Handheld und erschien trotzdem erst 8 Monate später im November desselben Jahres.
      Ebenfalls war der Zeitabstand zwischen der Bekanntgabe der ersten DS-Hauptspiele D/P und dem endgültigen Release sehr weit voneinander entfernt, was sogar dazu führte, dass man in diversen Spin-Offs wie Pokémon XD oder Pokémon Mystery Dungeon Sinnoh-Pokémon einbauen konnte, ohne dass die ersten Sinnoh-Hauptspiele überhaupt erschienen waren.
      Die Erfahrung zeigt also, dass insbesondere der Wechsel einer Konsolengeneration - wie wir jetzt einen haben - eher mit längeren Ankündigungsspannen einhergeht.

Dass der Leistungssprung vom 3DS (Handheld) zur Switch (Hybrid mit Stärke einer Heimkonsole) der größte ist, den wir jemals in Pokémon hatten, unterstelle ich mal als bekannt. Warum ausgerechnet hier dann Leute auf die Idee kommen, dass das erste Spiel zur 8. Gen schnell innerhalb von 6 Monaten herausgeknüppelt werden könnte, erschließt sich mir nicht und wäre auch marketingtechnisch nicht allzu klug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

• So, ich klinke mich eben auch wieder ein. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass wir uneinig sind? Immerhin wissen wir zu dem aktuellen Standpunkt nicht, ob und wann das nächste Spiel kommt. Diese Diskussion kann noch lange weiter gehen, aber schweift das nicht vom Thema hier ab?

~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Gaudium schrieb:

Wieso sollen denn Infos über die Corocoro bzw. Ankündigungen neuer Pokémon in Bälde und ein Release im Jahr 2019 einander ausschließen?
      Man könnte ja über einige Monate hinweg gut portionierte Trailer veröffentlichen, aber letztlich das Spiel doch erst Mitte oder Ende 2019 releasen.
      Wäre man so sicher, dass die Spiele Ende des Jahres erscheinen, hieße es doch nicht "2018 oder später", oder nicht?^^ Man rechnet wohl damit, dass die Spiele nicht zur einzuhaltenden Frist fertig werden, was angesichts der Umstände auch nachvollziehbar ist.
      Klar, sehe ich auch so, dass sich das nicht ausschließt und es ebenfalls so kommen könnte.
      Fakt ist, mit dem angegebenen Zeitfenster scheint man 2018 noch anzupeilen, scheint sich aber unsicher zu sein, ob das klappt, sodass man 2019 ebenfalls noch angegeben hat. Mit Zeraoras offizieller Ankündigung ist damit aber der Weg für alles frei, egal ob es nun bis Ende 2018 oder Anfang 2019 dauern wird.

Gaudium schrieb:

Warum ausgerechnet hier dann Leute auf die Idee kommen, dass das erste Spiel zur 8. Gen schnell innerhalb von 6 Monaten herausgeknüppelt werden könnte, erschließt sich mir nicht und wäre auch marketingtechnisch nicht allzu klug.
      Du sagst es doch oben selbst, dass sie mit dem angegebenen Zeitraum etwas angepeilt haben. Ist ja nicht so, als wäre das von offizieller Seite auf 2018 bis frühes 2019 angekündigt worden. :ka:
    • Ich bleibe dabei. Es wurde "Pokémon RPG" angekündigt und ich lasse mir da auch kein Halbwissen unterstellen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass GF bisher nur die Hauptspiele und Remakes entwickelt hat. Natürlich kann es sich auch um ein neues Hauptspiel handeln, das bestreite ich nicht. Und wie gesagt, ich schließe GenVIII nicht aus, halte es aber 2018 für unwahrscheinlich und denke, dass sich die Community (mal wieder) zu viele Hoffnungen macht, die mit sowas natürlich noch gesteigert werden (ganz ehrlich, GF soll die Spiele einfach ankündigen wie alle anderen auch und nicht jedes Mal für sowas sorgen - und das nehme ich erst zurück, wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich GenVIII ist - wobei der Großteil der Schuld in dem Fall tatsächlich bei der Community liegt, sollte es eine Enttäuschung geben).
      Die Ankündigung lässt viele Möglichkeiten offen. Da muss man mir kein Halbwissen unterstellen, nur weil ich darauf aufmerksam mache, was eigentlich tatsächlich bekannt ist. Alle reden von GenVIII. Die Wahrheit ist aber: es muss sich nicht um GenVIII handeln und es kann auch noch 2019 oder gar 2020 werden, bis sie kommt. Ja, 2020. Könnte durchaus passieren. Ich persönlich will jetzt aber nicht zu pessimistisch sein und lege mein Augenmerk mal auf 2019, das erscheint mir derzeit am realistischsten.
    • @Majikku

Nein, es wurde ein Core Pokemon RPG angekündigt, mit anderen Worten ein Teil der Hauptreihe.

Edit:
      Oder hier Nintendo of Japan:

Sie verwenden den Begriff "Pocket Monster Series", was nur die Hauptreihe bezeichnet, da Spinoffs immer die Abkürzung, also Pokémon verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F3LIX ()

• Majikku schrieb:

Ich bleibe dabei. Es wurde "Pokémon RPG" angekündigt und ich lasse mir da auch kein Halbwissen unterstellen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass GF bisher nur die Hauptspiele und Remakes entwickelt hat. Natürlich kann es sich auch um ein neues Hauptspiel handeln, das bestreite ich nicht. Und wie gesagt, ich schließe GenVIII nicht aus, halte es aber 2018 für unwahrscheinlich und denke, dass sich die Community (mal wieder) zu viele Hoffnungen macht, die mit sowas natürlich noch gesteigert werden (ganz ehrlich, GF soll die Spiele einfach ankündigen wie alle anderen auch und nicht jedes Mal für sowas sorgen - und das nehme ich erst zurück, wenn sich herausstellt, dass es tatsächlich GenVIII ist - wobei der Großteil der Schuld in dem Fall tatsächlich bei der Community liegt, sollte es eine Enttäuschung geben).
      Die Ankündigung lässt viele Möglichkeiten offen. Da muss man mir kein Halbwissen unterstellen, nur weil ich darauf aufmerksam mache, was eigentlich tatsächlich bekannt ist. Alle reden von GenVIII. Die Wahrheit ist aber: es muss sich nicht um GenVIII handeln und es kann auch noch 2019 oder gar 2020 werden, bis sie kommt. Ja, 2020. Könnte durchaus passieren. Ich persönlich will jetzt aber nicht zu pessimistisch sein und lege mein Augenmerk mal auf 2019, das erscheint mir derzeit am realistischsten.
      Es ist okay wenn du denkst dass das Spiel irgendwann NACH 2018 erscheinen wird. Aber der gedanke dass es sich bei der ganzen sache nicht mal um ein neues hauptspiel handeln muss, ist rückschrittig meiner meinung nach. Ich meine Investoren-Treff, Game Freak, Pokemon RPG, neues Pokemon (Zeraora) offiziell angekündigt. Inwiefern sollen diese Faktoren auf ein Spin Off hinweisen? Diesen standpunkt musst du auch nicht unbedingt verteidigen versuchen, das sind fakten und es ist ok wenn man sie als solche wahrnimmt, statt abzuschweifen.

Ist nur meine meinung und da ich geil bin zählt meine meinung mehr als andere. Stinson Jun, Ende.

EDIT: ach und was @F3LIX sagt

Signatur von Freigeist
    • Floh schrieb:

Selbst der Anime ist recht weit und könnte bald durch eine neue Staffel für eine neue Gen ersetzt werden.
      Das ist aber definitiv kein Fakt sondern subjektiv. Wenn ich es subjektiv betrachte ist man seit Folge 64 bei ungefähr der Hälfte des Anime, hau ich noch mal 50% dran, wären es 128 Folgen und die wären definitiv nicht mehr dieses Jahr. Wenn wir uns die letzten Filme der letzten 3 Gens. angucken, dann müsste entweder eine Mechanik oder ein Pokemon der 8. Gen im Spotlight sein. Nachdem man mit Lugia und Zeraora schon 2 Legis hat, wird man kein Event-Pokemon der 8. Gen noch mit einführen, möglich wäre also eine Evoli Entwicklung aber Sidekick-Neue gab es in den Hauptfilmen zuletzt in Gen. 3.

Die Diskussion bringt an sich aber sowieso nichts, dar die Zeit es zeigen wird. Ich behaupte nur 1: Kriegen wir diesen Monat die 1. Informationen über eine neue Gen., wird sie dieses Jahr auch noch erscheinen. Andernfalls halte ich vom Mai bis Mitte November, also 6,5 Monate, zu wenig Zeit um ein Spiel vorzustellen, das sich eventuell nicht mehr an Inselwanderschaften bedient, und somit wieder die Hauptmechanik ändert und dazu noch auf eine komplett andere Konsole erscheint.

Ich bin ja mal gespannt ob dieser Film dann auch wieder in den deutschen Kinos gezeigt wird, hoffen tue ich's mal
      Just Charaxas
    • Zu Zerora #i-zeraora# meine Meinung:
      Es wirkt wie ein Elektro/Kampf Typ und vom Disign (nie lernen werde das Wort Richtig zu Schreiben für Rechtschreib Hater) her würde es eher Passen als Mono Elektro.
      Schade das es durch Hacker & Co. viel schneller drin war in der Öffentlichkeit der Erfahrenen Pokè Zockern wie mich, habe es wegen einem Metronom Battle erst richtig bemerkt gehabt. (Ja Gehackte Attacken)

Zum Evoli #i-evoli# :
      Ich finde es Genial das Evoli eines der Haupt-Pokémon wohl ist was man im Film sieht :3
      Ist das Süße Ding etwa vielleicht auch ein Leak zu dem neuen Pokémon Game?
      Es gibt viele Fan-Entwicklungen für es also könnte es sein wenn der Film vielleicht mehr als nur Zerora als 'Unbekanntes' Pokémon Zeigt.

Zum Rest:
      Schöne Umgebung aber irgendwie wird das Aussehen der Charakter Merkwürdiger wie die Frau die wohl offensichtlich Evoli Gefangen hat.

Ich werde mir den Film Trotzdem ansehen :3 und Zerora Legal Bekommen es wurde sozusagen jetzt Bestätigt also fehlt es mir ab Heute :3 (Bis es Legal verteilt wird und Ich es hoffentlich schnell bekomme)
      ( #i-bisasam# - #i-kopplosio# habe alles + ne Qual aber als Shiny alles Legal zu Fangen, Betonung auf Fangen ist ne andere Sache)
      #i-evoli# #i-aquana# #i-blitza# #i-flamara# #i-psiana# #i-nachtara# #i-folipurba# #i-glaziola# #i-feelinara#
      #s-evoli# #s-aquana# #s-blitza# #s-flamara# #s-psiana# #s-nachtara# #s-folipurba# #s-glaziola# #s-feelinara#
      Evolilutionspower!

Wer sich traut zu Klicken, 1 ist das beste ^.^
      1
      2
      2,5

Ps. Bin sehr wenig in Filb on ._.
      Tut mir leid ._.
    • Baskase schrieb:

Schon seit dem ersten Leak war ich der Meinung, dass die normale Farbgebung eher einer shiny-Form entspricht, während die shiny Farbgebung eher der, der normalen entspricht, gewöhnen werde ich mich wohl nie dran, aber trotzdem nettes Design. :lol:
      Vorallem ist die Farbgebund die gleich wie bei SHINY DEOXYS >:-(

Sponsor im Spender-Verein 2016
    • Event-Fan schrieb:

Baskase schrieb:

Schon seit dem ersten Leak war ich der Meinung, dass die normale Farbgebung eher einer shiny-Form entspricht, während die shiny Farbgebung eher der, der normalen entspricht, gewöhnen werde ich mich wohl nie dran, aber trotzdem nettes Design. :lol:
      Vorallem ist die Farbgebund die gleich wie bei SHINY DEOXYS >:-(
      GEN 3 REMAKE-REMAKE CONFIRMED?!?!!! :freu:

Ich mag das Design von Zeraora, aber auch ich bin der Meinung, dass es nicht nach einem Legendären ausschaut... Hätte es besser gefunden, wenn es eine Entwicklung von etwas wäre. Das würde ich auch sofort ins Team aufnehmen!
      Auch finde ich es schade, dass es nicht den kampftyp besitzt. Mono-Elektros haben wir doch genug :/

Made by Crystal--
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.