Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 74][Klassisch, Königswahl] Die Werwölfe von Düsterwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Runde 74][Klassisch, Königswahl] Die Werwölfe von Düsterwald


      Nachdem in der letzten Runde Frieden geschlossen wurde, wechseln wir einfach mal die Dimension. Hier herrscht noch Zucht und Ordnung - also Bürger und Wölfe mögen sich nicht und verhauen sich ordentlich.
      In dieser Welt wird das Dorf von einem König angeführt. Leider leidet das Dorf an Gruppendemenz, weswegen sie jede Nacht vergessen, wer denn nun der König war. Aus diesem Grund wählen sie einfach jeden Tag einen neuen König. Und seit diese biestigen Werwölfe im Wald aufgetaucht sind, muss der König entscheiden, wer denn nun am Abend gehangen wird.

      Wegen der letzten Runde - und weil ich schon wieder leite - erwähne ich hiermit ausdrücklich:
      Es ist kein Special. Wir spielen, sieht man von der Königswahl ab, nach altbekannten Regeln. Es erwartet euch keine Zeitschleife, keine veränderten Rollen und ähnlicher "Yneva will stänkern"-Mist. :)

      Die Anmeldung endet am Donnerstag, den 19. April 2018 um 23:59 Uhr. Das Spiel startet am Freitag, den 20. April 2018 um 21:30 Uhr*!

      Das Spiel wird geleitet von @YnevaWolf.

      • Es gibt in diesem Spiel zwei Fraktionen: die Bürger und die Werwölfe.
      • Die Bürger gewinnt, wenn alle Mittglieder der Werwölfe tot sind. Die Wölfe gewinnen, wenn die letzten Bürger getötet wurden. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Wolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte angehörige der Bürger ist.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass eure Fraktion daraus den größtmöglichen Profit schlagen kann.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer König werden soll. Dieser entscheidet im Anschluss, wer sterben soll. In der Nachtphase können die Wölfe zusätzlich ein Opfer wählen. Einige Spieler haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können, dies gilt sowohl für die Wölfe als auch für die Mitglieder der Bürger.
      • Die Runde beginnt um 21:30 mit einer Nachtphase. Die jeweiligen Deadlines für die Opferwahl der Wölfe als auch die Nutzung eurer Fähigkeiten ist in der Regel 21:00 (bei manchen Rollen kann die Uhrzeit abweichen.) Die Tagphase beginnt und endet um 21:30 (Dauer 24h). Die Abstimmung für die Königswahl endet um 19:30, der König hat dann Zeit bis 21:30, um das Todesurteil zu sprechen. Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline - dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In der Tagphase diskutieren die Spieler und stimmen ab wen sie zum König krönen wollen. Hierfür kann man während der gesamten Tagphase eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Wahl darf während der Tagphase beliebig oft gewechselt oder auch zurückgezogen werden. Der Spieler mit den meisten Stimmen am Ende Tagesdeadline wird König und bestimmt per Nachricht an den Spielleiter den Lynchkandidaten, der dann aus dem Spiel ausscheidet. Bei Gleichstand wird zwischen den Personen mit den meisten Stimmen gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnen die Wölfe. Lebt am Ende nur der WWW und ein Wolf, gewinnt der WWW. Wenn der Vagabund und zwei Angehörige der Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedene Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten, wie die des Gelehrten oder des Henkers, zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Wolf unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten außerhalb des Runden Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten Beiträge zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Wölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komitee-Mitgliedern, Mentoren oder Ähnliches (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist ein Wolf!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X ein Wolf ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Wolf zu verraten oder anderen den Spielspaß durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind, zu verderben.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.


      Nr.NameTotenkonviMentor
      1SaikxJaNein
      2RaloealJaJa
      3HeiteiraAb NP3Nein
      4MajikkuJaNein
      5HolyJaNein
      6YinniJaJa
      7SilvarroJaNein
      8GoldfuchsJaNein
      9TonjaJaNein
      10MekkogaJaNein
      11JabberwockyJaNein
      12GoPikaJaNein
      13NickiJaNein
      14FroxyfanJaNein
      15kagayakuJaNein
      16SheevJaNein
      17YunTakeoJaNein
      18



      Teilt uns bitte hier mit, ob ihr am Spiel teilnehmen wollt.
      Wenn ihr in die sogenannte Totenkonversation möchtet, um nach euren Tod weiter über das Spiel zu diskutieren oder wenn ihr Hilfe eines erfahrenen Spielers benötigt, bei dem ihr euch während des laufenden Spiels ein paar Tipps und Tricks holen oder Fragen loswerden könnt, ist hier ebenfalls der richtige Ort dafür. Solltet ihr zur Totenkonvi und/oder zum Mentor nicht ausdrücklich "ja" sagen, werte ich das automatisch als ein "nein". Mir bekannte Spieler, die einfach nur "mit allem" schreiben, erhalten keinen Mentor, lieber Gravity.

      Um zu gewährleisten, dass der König genug Zeit für seine Entscheidung hat, habe ich die DL an meine Arbeitszeit angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von YnevaWolf ()

    • *anschleich*
      Heyyy ich habs auch mal geschafft.
      Ich würd mich auch anmelden. (wenn man mich noch haben will :I )

      Einmal mit allem. Mentor nur wenns Möglich ist :I (Den ich eh Wieder nicht nutze..../selten nutze....)
      "People say nothing is impossible, but i do nothing everyday" -Winnie Puuh
    • So. Der Umzug dauert eine Woche länger als geplant. Das WLAN geht allerdings blendend. Heißt: ich werde teilnehmen, aber rechnet bitte damit, dass ich auch mal nicht reagieren oder wenig schreiben werde. Bitte keine zwanzigtausend Pings, es reicht, wenn mich eine Person anpingt. Und ich werde wohl leider auch nicht alles lesen können.

      ... Ach, ich freue mich so auf mein neues Zimmer!!!
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.