Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Habt ihr Interesse an folgender Pokemon App?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habt ihr Interesse an folgender Pokemon App?

Hallo Leute folgende Frage an euch:

Ich hab mal den App und Play Store durchforstet und keine App gefunden mit der es schnell und einfach möglich ist, auszuwählen welches Spiel ich spiele und welches Pokemon ich suche und mir die App dann als Ergebnis die Routen ausspuckt auf denen die Pokemon zu finden sind.

Beispiel:
      Ich spiele Pokemon Heart Gold und will wissen wo ich ein Fukano finden kann. Da wähle ich aus einer Liste mein Spiel aus und gib den Namen "Fukano" ein und die App spuckt dann Route 7, Route 8, Route 36, Route 37, Route 38 und Route 48 aus.

Momentan gibts ja nur Apps in denen man das Pokemon in einem "Pokedex" sucht und dann das Pokemon anklickt und erst nach einwenig "suchen" am Bildschirm rausfindet wo das Pokemon zu finden ist.

Da ich selbst App-Entwickler bin, würde ich bei bestehenden Interesse der Community, an einer solchen App arbeiten. Damit ich aber weiß ob eine solche App überhaupt notwendig ist bzw "verlangt" wird oder aber nur ein Hirngespinst von mir ist/war, würde ich euch bitten mir eure Meinung in diesem Thread mitzuteilen.

MFG
      tkrami
    • Hey tkrami,

ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das den Aufwand wert wäre. Seiten wie unser PokéWiki und bspw. auch die englische Bulbapedia haben in allen Pokémon-Artikeln immer eine Sektion, die all diese Daten exakt aufzeigt, vgl. z.B. hier. Selbst wenn man die Seiten direkt über das Handy aufruft, sind diese Abschnitte eigentlich leicht erreichbar, von daher sehe ich da leider kein wirklich großes Zeitersparnis-Potenzial bei einer App.

lg,
      Ignio
    • Ignio wrote:

Hey tkrami,

ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das den Aufwand wert wäre. Seiten wie unser PokéWiki und bspw. auch die englische Bulbapedia haben in allen Pokémon-Artikeln immer eine Sektion, die all diese Daten exakt aufzeigt, vgl. z.B. hier. Selbst wenn man die Seiten direkt über das Handy aufruft, sind diese Abschnitte eigentlich leicht erreichbar, von daher sehe ich da leider kein wirklich großes Zeitersparnis-Potenzial bei einer App.

lg,
      Ignio
      Also ich hätte schon interesse an einer solchen App. Allerdings ist das Problem eher die lizenzen, die bei uns in deutschland n bisschen enger gesehen werden und nach meinen Informationen ist die Bürokraten-Partei von Filb eher gegen eine solche App, eben wegen lizenzprobleme von Nintendo.
      @Buoysel bitte berichtige mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe!

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.