Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 74] Die Werwölfe von Düsterwald und der König

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mekkoga wrote:

Grundsätzlich stimme ich der Einordnung zu, hätte die Liste nach Opferwahrscheinlichkeit aber so gewählt:
      YunTakeo > Mekkoga > Nicki > kagayaku > Froxyfan > Sheev (subjektive Bewertungskriterien: Langlebigkeit letzte Runden, Spielstärke)
      Da man nun aber GoPika als Nachtopfer gewählt hat, könnte man eventuell einen aus dieser Liste fürs Dämonopfer genommen haben?
      Ich habe meine Listen innerhalb der einzelnen Gruppen nach Reihenfolge der Spielerliste geordnet. Deine Reihenfolge kann ich mit den beiden Kriterien nachvollziehen, wobei ich halt bei dir z.B. den Punkt sehe, dass man dich, falls du Bürger bist, vielleicht absichtlich nicht tötet, damit man sich irgendwann über dein erneut langes Überleben wundert.
      Ja, und/oder als Günstling, den man auch nicht töten könnte.

Mekkoga wrote:

Bin um ehrlich zu sein von dieser Runzlung nicht gerade begeistert, auch wenn es diesmal durch das Nachtopfer ein Diskussionspunkt gibt, würde ein Saikx sicher mit seinen Worten noch etwas mehr Bewegung in die erste Phase bringen. Da hätte ich lieber niemanden statt Saikx gerunzelt. Der Einsatz auf Saikx spricht daher für mich nicht unbedingt für eine bürgerliche Runzel, könnte mir eher vorstellen, dass der Schatten die Fähigkeit genommen hat, um so die Diskussion etwas zu erschweren. Interessant, dass Jabber gar nicht an den Schatten gedacht hat.
      An den habe ich in der Tat nicht gedacht. Ich hätte auch angenommen, dass in Nacht 1 niemand gerunzelt wird, und eine Schatten-Runzel wäre durchaus eine Erklärungsmöglichkeit, wieso es doch zu einer Runzelung kam.
      Angenommen, es war so: Der Schatten runzelt Saikx, damit die Diskussion erschwert wird. Das würde bedeuten, dass Saikx Bürger ist, oder dass man absichtlich einen wölfischen Saikx runzelt, um uns auf eine falsche Fährte zu bringen. Letzteres würde wieder dem entgegen stehen, dass ich glaube, dass Saikx lieber mitdiskutiert als gerunzelt zu sein. Also wäre Saikx wahrscheinlich Bürger.
      Dann hätten die Wölfe das Ziel, die Diskussion zu erschweren, wohl erreicht, allerdings uns durch das Runzeln auch einen wahrscheinlichen Bürger verschafft. Sie hätten damit rechnen müssen, dass die echte Runzel ihre Fähigkeit nicht nutzt und dass jemand darauf kommt, dass Saikx vom Schatten gerunzelt wurde. Und wenn die echte Runzel aktiv gewesen wäre, hätte es zwei Gerunzelte gegeben, sodass dann klar gewesen wäre, dass einer der beiden auf das Konto des Schattens geht und auch dann Saikx wieder für einen Bürger gehalten wird.
      Fazit: Ein Runzeln von Saikx durch den Schatten legt nahe, dass Saikx Bürger ist und auch als solcher vermutet wird. Das wiegt den Nutzen der Wölfe, eine erschwerte Diskussion an Tag 1 zu haben, in meinen Augen nicht auf. Insofern glaube ich, dass die echte Runzel am Werk war.

Sagt uns das jetzt etwas über Mekkoga? Ich weiß nicht. Ich habe nicht an den Schatten gedacht und er hat in seinem Post vielleicht auch nicht weiter gedacht. Oder sieht es anders als ich. Oder möchte mir vorhalten, dass ich etwas vergessen habe. Ich habe mich die letzten Runden schon zu früh bei ihm festgelegt und lag am Ende jeweils falsch.
      @Mekkoga Hat sich an deiner Meinung zum Runzeln inzwischen noch etwas geändert?

Mekkoga wrote:

kagayaku wrote:

da fehlt mindestens ein Wort am Ende des Satzes. Wer soll denn Dämon sein?
      Upps ... sorry:

Mekkoga wrote:

PS: Was kagayaku sich bei seinem Post denkt, kann ich auch eher weniger nachvollziehen. Ich hoffe gerade wirklich, dass du Dämon bist ....

Meinst du da kaga oder mich? Und wie kommst du darauf?

Goldfuchs wrote:

Wer wären denn für dich die taktischen starken Spieler?
      Den Kill auf GoPika zu starten, würde ich Saikx, Tonja und Yun zutrauen, auch Heiteira, Silvarro und Mekkoga. Einer von diesen Spielern würde wohl rein statistisch in so ziemlich jedem ausgelosten Rudel landen. :sd:

Da die Zeit gerade davon läuft und wir uns erst mal um die Königswahl kümmern müssen: Ich würde kaga wählen, allerdings hält mich davon noch ab, dass er mir anscheinend misstraut und ich am Ende nicht selber gehängt werden will. Bei ihm sehe ich wie gesagt die Parallele zu Runde 71 und kann mir vorstellen, dass diese Geburtstagssache etwas ist, durch das nur bestimmte Spieler angesprochen sind, von denen ich offenbar keiner bin.
      Ich hatte auch schon überlegt, jemanden wie Silvarro zu wählen, der sich gerade nicht selber bereit erklärt hat. Das könnte uns mehr Infos über den König verschaffen. Aber ich schicke den Post jetzt erst mal ab und lese dann noch mal nach.
    • Mögliche Könige:
      kagayaku
      Heiteira
      Silvarro

Nicht gut, weil evtl. keine Zeit:
      Goldfuchs
      Mekkoga
      Tonja

sonst noch aktiv gewesen:
      Nicki
      Majikku
      ich selbst

Alle anderen:
      Saikx (gerunzelt)
      Raloeal
      Holy
      Yinni
      Froxyfan
      Sheev
      Yun

Ich würde also kagayaku, Heiteira oder Silvarro wählen. Was meint ihr?
    • so, es sind noch 10 Minuten und ich sehe immer noch nur eine Wahl.
      Jabber, du hast also Angst davor, von mir in TP1 gehängt zu werden? Warum? :achja:
      ich hab Grund dazu, dir zu misstrauen, weil du mich in Schutz nimmst (ich kann deinen Gedankengang zwar nachvollziehen, aber selbst für einen Bürger-Jabber geht mir das doch etwas schnell). Daher halt das Misstrauen.

Heiteira würde ich mitgehen, Silvarro hat mir bisher noch zu wenig gesagt, daher eher nicht so :/

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Sorry. Also ich konnte erst ab jetzt und könnte auch später König sein. Wer will eigentlich alles König werden?

Kaga, Heiteira und ich?

Ich wähle mich zum König. Mir gefällt Kaga diese Runde überhaupt nicht. Und zwar aif eine andere Art als sonst. Sonst finde ich ihn als bürger oft verdächtig aber diese Runde finde ich ihn nicht verdächtig sondern einfach nur komplett komisch. Ich möchte ihn definitiv nicht als König haben. Heiteira würde ich sonst auch wählen

• Ich schlage kaga zur Lynchung vor, ich habe bei ihm einfach kein gutes Gefühl. Er spielt mir zu ungemütlich. Denke, dass er Auftragsmörder sein könnte. Als König wähle ich mich selber Silva, da er mir derzeit die einzig sinnvolle Wahl zu sein scheint.
    • Goldfuchs
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Okay, wenn ich das richtig sehe haben derzeit Yun, kaga, Silva und Hetty eine Stimme in der Königswahl, oder? Dann wähle ich sicherheitshalber um auf Yun, da ich König Kaga auf jeden Fall verhindern möchte. Heiteira traue ich auch nicht wirklich.
    • Ich habe kaum etwas gesagt und werde dennoch von Leuten als König vorgeschlagen und sogar gewählt...warum finde ich das bloß so komisch?
      Gibt's dazu auch noch eine Begründung? Andere wären wohl besser einschätzbar denke ich. Gemessen an Anzahl und Inhalt der Posts.
      Zumal Yuns Aktion mir auch ein wenig komisch vorkommt, wieso tauchst du direkt mit einer Wahl auf? Hoffnungen auf Hinterherwählen? Oder schlicht einfach eine Save-Wahl für dich, da du Bürger bist und noch keinem Anderen trauen willst aka. deine Stimme, sollte es zeitlich nicht klappen zumindest keinem Wolf auf den Thron verhilft?
    • Der Vergleich zu der anderen Runde ist mir einfach stark aufgefallen. Ich weiß, dass es bei uns eine Tradition hat, sich gegenseitig zu misstrauen, aber das muss ich auch nicht um des Misstrauens Willen immer betonen. Ich war selber überrascht, dass es so schnell ging, und hab auch überlegt, ob es eine Wolfsstrategie von dir sein kann, aber das wiederum scheint mir vor dem Hintergrund deiner Wolfsrunde unwahrscheinlich. Aber fürs Protokoll, ich bin mir nicht 100% sicher, sondern nur 95 ^^

kagayaku
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.