Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 75 - Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Runde 75 - Blind] Die Werwölfe von Düsterwald


      Grafik made by Calhaora

      Moin moin und herzlich willkommen zu einer neuen Runde des allseits beliebten Spiels "Die Werwölfe von Düsterwald".


      Diesmal handelt es sich um eine blinde Runde. Keiner kennt die Rollen. Wirklich keiner? Nein, es gibt jemanden, der die Rollen kennt. Wer das ist? Natürlich ich :hehe: Und auch @Gravity, der in dieser Runde als "Mädchen für alles" fungiert, wird die Rollen freilich kennen.


      Regeln


      Wichtige Abkürzungen
      SL = Spielleitung
      WW = Werwolf
      WWW = Weißer Werwolf
      WM = Weisenmädchen
      SM = Serienmörder
      TP = Tagphase
      NP = Nachtphase
      SA = Schutzamulett
      OT = Off Topic
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe plus drei mögliche Unabhängige: das Liebespaar, der Serienmörder und der Weiße Wolf
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass ein Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebene sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die Werwölfe ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist zb abgegeben werden ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn eine einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die Werwölfe und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in den Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Werwolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Leben am Ende nur der Weiße Werwolf und ein Werwolf, gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Werwolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedene Bürger ist oder nurnoch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Majikku ist ein Werwolf!“ aber nicht „Die SL hat gesagt, dass Majikku ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spiel Beteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehl-PN der SL erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe zu verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Pokemon Showdown etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Verboten, Posts von Spielern oder dem Spielleiter zu liken, ist es Außenstehenden, Toten und dem Spielleiter, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost darf jeder liken. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, gibt es normale Sanktionen des Wolfskomitees, bei Außenstehenden gibt es zunächst eine Verwarnung des Moderators und bei Wiederholung gibt es Strafpunkte vom Forum.
      • Die Frist für alle PNs während der Nacht ist 20:30 Uhr! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Wölfe etc die nach der Deadline eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline!
      • Das Faken von allen Fähigkeiten in der Tagphase ist verboten, die das Spielgeschehen beeinflussen können (Darunter fallen momentan Gelehrter und Henker). Dabei ist nur das faken der Fähigkeiten selbst verboten! Jeder Spieler darf sich noch als Henker oder Gelehrter ausgeben, aber keinen Fakecheck oder Fakekill posten! Auch nicht in blinden Runden oder Specials, falls nicht anders angegeben!
        Das heißt konkret, dass Sätze wie: "Ich möchte wissen wie viele Wölfe unter A, B, C, D, Elvis Presley ect. " bzw. "Ich töte jetzt sofort den Weihnachtsmann" strikt verboten sind, sofern sie nicht ausdrücklich als Nicht-Einsatz der Fähigkeit eines Gelehrten/Henkers gekennzeichnet sind!
      • Die Anti-Outing-Regel wird in blinden Runden (und nur in blinden Runden, Specials können ebenfalls betroffen sein, allerdings muss es da gekennzeichnet werden) außer Kraft gesetzt!
      Und die Wichtigste aller Regeln: habt Spaß, scheut euch bei Unverständnis nicht nachzufragen und nehmt das Ganze nicht zu ernst


      Rollen

      Die Rollen werden in einer blinden Runde nicht angegeben.Alle Rollen findet ihr hier: FAQ - Die Rollen des Spiels


      Sonstige "Faustregeln" für das Balancing blinder Runden:
      • Mystiker spielt nicht mit.
      • Kerkermeister spielt nicht mit.
      • Seherlehrling gibt es nur, wenn es auch einen Seher gibt.
      • Maler und Gelehrter spielen nie zusammen, also entweder ein Maler oder ein Gelehrter (wenn überhaupt).
      • Rollen können doppelt oder mehrfach vorkommen.


      Die DL für die Anmeldung ist am Freitag, 11.05.2018 um 18:00 Uhr. Die Runde startet dann am selben Abend um 21 Uhr.

      Es wird auch wieder eine Totenkonversation geben. Gebt bitte in der Anmeldung an, wenn ihr da rein wollt.

      Die Mitspieler:

      NummerSpielerTotenkonversation
      1SilvarroJa
      2SaikxNein
      3MajikkuJa
      4GoldfuchsJa
      5BonaliaJa
      6IgnioJa
      7YnevaWolfJa
      8SheevJa
      9TonjaNein
      10FroxyfanJa
      11MirrorrBallXDNein
      12Kagayakuerst ab TP5
      13Kokobop-Nein
      14YunTakeoNein
      15TurtacosJa
      16MekkogaJa
      Unser Bäumche - O Tannenbaum
      Unser Bäumche, dat wor ne Draum
      Unser Bäumsche verjess ich nie
      Nä su ne schöne Baum wie dä krieje mer niemols mieh

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Rheinfeuer ()

    • Kokobop- schrieb:

      Ich war erst ein wenig unsicher, ob ich mitmachen soll, aber gut, ich möchte mich auch Mal probieren.
      Samstag bin ich vorraussichtlich nicht zu Hause, sonst sollte ich genug Zeit haben.
      Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, mitzumachen. Möchtest du in die Totenkonversation, wo du auch nach deinem Ausscheiden über das Spiel reden kannst und / oder möchtest du einen Mentor als Unterstützung haben?
      Unser Bäumche - O Tannenbaum
      Unser Bäumche, dat wor ne Draum
      Unser Bäumsche verjess ich nie
      Nä su ne schöne Baum wie dä krieje mer niemols mieh
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.