Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 75 - Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich bin heute unterwegs deshalb kann ich nicht ständig hier sein.

Ich bin ja für Turta, weil er mir von allen am meisten wie ein Wolf vorkommt. Yneva wäre besonnener, Protos könnte der Dämon sein und mirrorrball weiß ich nicht.

Okay Turta wählt mich komplett unbegründet weil? Da ich jetzt auch noch mehr so viel Zeit habe Turta. Wollte ihn vorher schon wählen und eine Wahl nicht zu begründen muss jetzt nicht sein.

• Die 6. Nachtphase:

Am nächsten Morgen, als die Sonne aufgegangen war und die dichten Nebelschwaden der Nacht vertrieben hatte, machten sich die Düsterwalder mehr oder weniger ausgeschlafen auf den Weg zum Kirchplatz. Dort angekommen bemerkten sie als erstes eine Veränderung im Vergleich zum Abend vorher: Links und rechts neben dem alten Gemäuer standen riesige Lautsprecher.
      „Bewohner Düsterwalds“, dröhnte es mit einem Mal. Die allseits bekannte, mysteriös verzerrte Stimme sprach wieder zu ihnen. „Wie ihr sicher schon bemerkt habt, fehlt Tonja. Seht, was von ihr übrig geblieben ist!“ Daraufhin fiel eine sehr stark malträtierte Voodoopuppe vom Himmel und alle kannten Tonjas Rolle. Wie von Zauberhand verschwanden die monströsen Lautsprecher wieder und alles sah so aus wie vorher.

Die Düsterwalder waren sich einig, dass jemand gefunden werden musste, an dem sie sich für den Tod ihres zweiten Mitbewohners, der die Magie beherrschte, rächen wollten. Schnell wurden ein paar Namen in die Runde geworfen, doch so recht konnten sie sich nicht auf einen einigen. Erst kurz vor dem Glockenschlag, der die Nacht verkündet, konnten sie sich auf einen der ihren festlegen. Die Wahl fiel auf Turtacos, dem mit einem Mal die Panik ins Gesicht geschrieben stand. Komplett in Schockstarre verfallen konnte sich der junge Mann nicht mehr verteidigen und auch an eine Flucht war nicht zu denken. Die Düsterwalder führten Turtacos zum Galgen, wo der Blick des mutmaßlich Schuldigen von Traurigkeit erfüllt war. Erst letzte Nacht hatte Turtacos noch in seine Kristallkugel geschaut, um herauszufinden, was am Tage passieren wird. Doch diese Ereignisse hatte er nicht kommen sehen...

Es stirbt Turtacos, die Wahrsagerin.

@Gravity und ich bekommen diese Nachtphase Nachrichten von allen Rollen, die ihre Fähigkeit einsetzen wollen sowie eine Opferwal der Wölfe. DL für die Nachrichten ist Dienstag, 22.05.2018 um 20:30 Uhr

NrNameStatusFraktionRolle
      1@Silva-TotUnbekanntUnbekannt
      2@SaikxTotBürgerZocker
      3@MajikkuTotBürgerGeheimer Rat
      4@GoldfuchsTotBürgerHexe
      5@ProtosHikaniosLebend
      6@IgnioTotWölfeFolterknecht
      7@RaloealLebend
      8@ChikuTotBürgerRächer
      9@TonjaTotBürgerVoodoomagier
      10@FroxyfanTotWölfeBrandstifter
      11@MirrorrBallXDLebend
      12@kagayakuLebend
      13@Kokobop-TotWölfeSchlitzer
      14@YunTakeoLebend
      15@TurtacosTotBürgerWahrsagerin
      16@MekkogaLebend
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein

The post was edited 2 times, last by Rheinfeuer ().

• Die 6. Tagphase:

Die Glocke schlug Mitternacht und alle Dorfbewohner rannten fluchtartig in ihre Häuser zurück, wollten sie doch kein einfaches Angriffsziel für die Werwölfe sein.
      Und sie hatten Glück, noch zu ihren Behausungen zu finden, denn pünktlich mit dem letzten Glockenschlag waberte wieder einmal dichter Nebel durch Düsterwalds Gassen.

In dieser Nacht jedoch war es sehr neblig. Zu neblig. Die Werwölfe streiften in Bodennähe durch das Dorf und suchten nach einem Opfer. Sie suchten und suchten und suchten und suchten und suchten und suchten. Doch egal, wie lange sie suchten, sie fanden einfach niemanden. Es war so neblig, dass die Werwölfe nicht bemerkten, dass sie die ganze Nacht lang immer nur im Kreis um den Kirchturm geschlichen sind, dessen gewaltige Silhouette ebenfalls nicht mehr auszumachen war. Frustriert stapften die Werwölfe mit dem ersten Sonnenstrahl wieder nach Hause. Es war eine erfolglose Nacht gewesen.

Ergebnis: Niemand stirbt.

Die Werwölfe waren über die Nacht so sehr frustriert, dass man sogar noch durch die dicke Nebelwand ein bedrohliches Knurren vernehmen konnte

Allerdings konnte niemand feststellen, aus welchem Haus das Knurren kam. Das einzige, was sicher gesagt werden kann ist, dass das Knurren aus dem Dorfviertel kam, in dem MirrorrBallXD, Raloeal und YunTakeo wohnen. Als sich die Nachricht des Knurrens verbreitete, kam kagayaku mit letzter Kraft zum Dorfplatz gekrochen. Er war so schwer verletzt, dass es ungewiss scheint, ob er den Tag überleben wird...

2@SaikxTotBürgerZocker
      4@GoldfuchsTotBürgerHexe
      5@ProtosHikaniosLebend
      7@RaloealLebend
      8@ChikuTotBürgerRächer
      11@MirrorrBallXDLebend
      12@kagayakuSchwer verletzt
      14@YunTakeoLebend
      16@MekkogaLebend

The post was edited 1 time, last by Rheinfeuer ().

• Ok, also wahrscheinlich kein Dämon mehr. Das der Knurrer so lange mit dem Einsatz der Fähigkeit gezögert hat, finde ich aber sehr interessant. Das lange Zögern könnte dafür sprechen, dass es vielleicht sogar nur noch einen Wolf gibt. Nehmen wir mal das Worst-Case-Szenario:
      Ende 6.TP : Kagayaku + ein Bürger unter den drei Knurrer-Kandidaten sterben (= 4 Spieler übrig)
      Ende 7.NP : Ein Bürger stirbt (= 3 Spieler übrig)
      Ende 8.TP : der zweite Bürger unter den drei Knurrer-Kandidaten stirbt (= 2 Spieler übrig -> Knurrer gewinnt)

Wenn es dagegen noch zwei Wölfe gibt, würde Protos bei mir zum zweiten Wolf aufsteigen. Ich kann mir nämlich eher weniger vorstellen, dass der Knurrer seinen Mitwolf unter die
      drei Kandidaten packt. Das wäre meiner Meinung etwas zu riskant.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Ich würde auch sagen, dass der Knurrer gegen einen Dämonen spricht. Beide zusammen wären zu stark.
      Was meinst du mit Wölfe, die nicht zusammen spielen? Verliebter Wolf/WWW oder Knurrer +Tagelöhner?

Wenn es noch einen zweiten Wolf gibt wäre es dann das Risiko wert diesen zu suchen? Der Knurrer hat immerhin keine Fähigkeit mehr.

Bei zwei Wölfen wäre ich für Ralo + mirror oder Ralo + Protos. Mirror könnte zum Beispiel den Tagelöhner nicht kennen und deshalb Ralo verdächtigt haben auch als Wolf.

Wäre für Ralo als Opfer, wie sehr ihr das? Wir müssen auf jeden Fall gucken, dass wir uns nicht zu sehr spliten.

• achja, Yun? Wenn "der andere Wolf" der Veggiewolf sein sollte, hätte er diese Phase eine doppelte Stimme und könnte nicht gehängt werden. Dann würde das Szenario, beide Wölfe in den Knurrercheck zu hauen, auch funktionieren, selbst wenn sie nicht gegeneinander spielen.

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Yun ist für viele hier ja wieder "sicher", oder sehe ich das falsch? :$

Ich bin da etwas vorsichtiger geworden, verstehe auch nicht, was Mekkoga jetzt bürgerlicher macht?
      Aber wie Yun schon sagte, ist eine geschlossene Wahl heute wichtig, was spricht denn für Ralo @YunTakeo ?

Sollten wirklich noch 2 Wölfe mitspielen und nicht beide im Knurrer Check sein, wäre Mekkoga für mich eben Kandidat Nummer 1. Zumal er mir ja bereits schon einmal etwas komisch vorkam.

Meine Wahl für heute wäre also am ehesten (Ralo?) > Mekkoga > Mirrorball > Yun, wobei ich letzteren am ehesten bürgerlich einschätze, vielleicht auch einfach hoffe :$
    • Mekkoga und Bonalia -> Protos würde ich beide nicht wählen.
      Yun und Yneva -> Raloeal eher ungern.
      bleibt für mich nur noch MirrorballXD für diese Tagphase übrig. Und ja, ich glaube, dass es noch zwei Wölfe sind. Aber ich könnte wirklich nicht sagen, wer der letzte sein soll, tut mir leid :(

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Bei zwei Wölfen müssen wir aber heute unbedingt einen erwischen. Ich schwanke gerade zwischen Mirror und Ralo ... solange wir nicht die Gewissheit haben, dass es zwei Wölfe gibt, würde ich nämlich heute lieber unter den Knurrerkandidaten bleiben.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Die 7. Nachtphase:

Stark blutend schleppte sich kagayaku in die Mitte des Dorfplatzes, wo er seine letzten Kräfte zusammennahm. Den Tag wollte er unbedingt noch überleben.

Und die Diskussionen begannen. Irgendjemand musste gefunden werden, der dafür verantwortlich war, dass kagayaku schwer verletzt in den Tag startete. Freuten sich die Düsterwalder anfangs noch darüber, zu wissen, aus welcher Ecke des Dorfes das Knurren kam, wurden sie nach und nach immer verzweifelter. Wie sollten sie jemals den knurrenden Werwolf finden? Und war der knurrende Wolf auch der letzte Pelzträger? Fragen über Fragen, die niemand an diesem Tag beantworten konnte.

Kurz bevor die Kirchenglocke Mitternacht einläutete, einigten sich die Düsterwalder darauf, MirrorrBallXD an den Galgen zu bringen. Doch der junge Mann hatte eine Taktik, wie er seine Hängung verhindern konnte. Er kramte aus seiner Manteltasche eine Packung Kekse und gab jedem seiner Mitbürger einen davon ab. Die Düsterwalder schauten auf die Packung und erkannten die Marke der Kekse: Es war eine Prinzenrolle. Sie erschraken, weil sie MirrorrBallXD, ihren Prinzen hängen wollten.

Traurigerweise überlebte kagayaku den Tag nicht und als die Übrigen seine Taschen durchsuchten, fanden sie bei ihm ebenfalls eine Packung Prinzenrollen...

Verschreckt und verängstigt gingen die Dorfbewohner ins Bett.

Ergebnis:
      kagayaku, der Prinz, stirbt.

@Gravity und ich bekommen diese Nacht eine Nachricht von allen Rollen, die ihre Fähigkeit einsetzen möchten.

DL für die PMs ist Donnerstag, 24.05.2018 um 20:30 Uhr.

2@SaikxTotBürgerZocker
      4@GoldfuchsTotBürgerHexe
      5@ProtosHikaniosLebend
      7@RaloealLebend
      8@ChikuTotBürgerRächer
      11@MirrorrBallXDLebendBürgerPrinz
      12@kagayakuTotBürgerPrinz
      14@YunTakeoLebend
      16@MekkogaLebend

• Die 7. Tagphase:

Ein weiterer Morgen brach an in dem kleinen, beschaulichen Örtchen Düsterwald. Niemand, der diesen Ort zufällig besuchte, würde auf die Idee kommen, dass hier Nacht für Nacht abscheuliche Verbrechen geschehen. So schön färbte die aufgehende Morgensonne den Kirchturm mitsamt dem großen Dorfplatz. Auch der Wald, der an das Dorf angrenzte, wurde in eine schöne Morgenstimmung getaucht. Die Sonnenstrahlen kitzelten sanft die letzten Nebelschwaden der Nacht, die sich langsam zurückzogen. Alles schien so friedlich...

Nur die Bewohner Düsterwalds kannten die Schreckliche Geschichte, die sich um die Ortschaft drehte. Und so streiften auch in der vergangenen Nacht wieder Werwölfe durch die engen und nächtlich-dunklen Gassen auf der Suche nach einem kleinen Mitternachtssnack. Schon in der vorherigen Nacht hatten die Wölfe nichts zu essen bekommen und waren entsprechend hungrig. Doch auch in dieser Nacht blieb der Ofen kalt. Die Werwölfe fanden die alles entscheidende Zutat für ihren Eintopf nicht: Menschenfleisch. Es gab einfach niemanden, den sie in den Suppenkessel werfen konnten. Niemanden, der auch nur zufällig in einer Tiefkühltruhe lag und mit Marinade konserviert wurde. Und somit war den Wölfen klar, dass sie auch diese Nacht wieder Hunger leiden mussten. Für die Wölfe musste es sich wohl anfühlen wie in den Zeiten der großen irischen Hungersnot 1846 bis 1849...

Der Angsthase verkroch sich ganz ängstlich bei seinem Gastwirt, wo er die Werwölfe durch die Haustür hereinkommen hörte. Weil er sich schon dachte, dass sie in die Tiefkühltruhe schauen würden, ob dort jemand tiefgefroren wurde, den sie in ihren Eintopf werfen konnten, machte er keine Anstalten, sich zu bewegen. Er hatte sich nämlich ganz ängstlich unter dem Kühlschrank verkrochen. Als die Werwölfe einen kurzen Moment nicht hinsahen, nutzte er die Gelegenheit und verließ fluchtartig seinen Unterschlupf...

Ergebnis:

• Niemand stirbt
      • Der Angsthase ist geflohen
      Die Tagphase endet am Freitag, 25.05.2018 um 21:00 Uhr.

2@SaikxTotBürgerZocker
      4@GoldfuchsTotBürgerHexe
      5@ProtosHikaniosLebend
      7@RaloealLebend
      8@ChikuTotBürgerRächer
      11@MirrorrBallXDLebendBürgerPrinz
      12@kagayakuTotBürgerBürger
      14@YunTakeoLebend
      16@MekkogaLebend

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.