Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 75 - Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Und wieso ist Mirrorball für dich jetzt save Bürger? Ich für meinen Teil bin ziemlich misstrauisch beim zweiten Prinzen. Ich würde so weit gehen, dass er der Prinz-Tagelöhner ist. Zwei Prinzen auf Bürger seit wäre schon ziemlich stark. Vor allem mit hexe, Voodoomagier ect.

Da könnte man einen Prinzen der früh geoutet ist 3 Nachtphasen schützen. Und dann zwei davon?

Für mich ist es jetzt klar: Ralo ist der Knurrer und Mirrorball der Tagelöhner. Es ergibt auch Sinn, weil Ralo nicht weiß, dass er Wolf ist.

Die Wahl auf Raloeal sollte dennoch sicherer sein. Mirror kann kein Knurrer sein also ist es für euch 50:50.

Wozu einen Streuner? Du bist vermutlich Bürger, aber was bringt dir diese Info? Wir wissen dass es einen Angsthasen gibt und wir wussten bereits seit TP2 dass es einen Brandstifter gibt. Wenn es keinen zweiten Angsthasen oder Waisenmädchen oder sonst etwas gibt, dann bestimmt nicht. Ein Konter reicht gegen den Angsthasen. Mit 2 wäre der Angsthase überfordert auch wenn hier wieder gilt dass Hexe + Voodoomagier ihn 3 Phasen schützen können. Ein zusätzlicher Streuner wäre zu stark.

Ein Tagelöhner hingegen würde gut passen. Besonders als Prinz. Es gleicht aus, dass es unter Umständen kein Opfer gibr und wenn er gelyncht wird, denkt man eher, dass er save ist.

• Ich frage das Yun, da ich eben genau die Antwort wollte.
      Du kennst dich bezüglich Balancings besser aus, ich wollte deine Meinung hören.
      An einen Tagelöhner hatte ich nicht mehr gedacht, kann sehr gut sein, dass du richtig liegst.

Ich hoffe, dass ich dir vertrauen kann, was ich hiermit jetzt einfach mal mache:
      Raloeal
    • Ich hatte mich auch gewundert, dass es mehrere Prinzen gibt, aber ein Tageslöhner scheint eine plausible Begründung dafür zu sein. Trotzdem wäre ich auch heute dazu eher geneigt, erstmal den Knurrer loszuwerden. Von daher wird meine Wahl auf YunTakeo oder Raloeal hinauslaufen. Meine Tendenz geht eher zu Raloeal, ich hoffe aber, dass diese sich nochmal meldet.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Man kann sich natürlich auch Gründe erzwingen wieso ich Wolf sein sollte.
      Ich habe sogar mittlerweile in Betracht gezogen das YunTakeo der Knurrer sein könnte und in einer wichtigen Phase das Spiel mit der Fähigkeit beenden wollte, damit wir sicher auf Raloeal wählen vor allem da ich auch bei den 3 genannten Leuten dabei bin und es auch vorher klar gewesen wäre wie ich meine Wahl setzte. Aber ich glaube mit der Idee spreche ich hier keinen an, deswegen werde ich Raloeal wählen. Ich vermute auch weiterhin das dieser Spieler Wolf ist, aber YunTakeo ist mir einfach zu stark negativ aufgefallen über die Runde, deswegen die Zweifel.
    • Naja mein Gedanke war das die Wölfe unter Yun und Mirror liegen. Zumindest ist es eine einstimmige Wahl und man muss nicht befürchten durch irgendwas unstimmiges zu sterben. Da der Tagelöhner denk ich mal Save auf Mirror ist bleibt für mich nur noch Yun als Knurren. Wählen tu ich also Yun.

Made by Calhaora
    • Also wenn ich richtig gedacht habe verlieren die Bürger wenn diese TP ein Bürger stirbt. Fähigkeit hin oder her.
      Also ich hoffe @Mekkoga und @ProtosHikanios überdenken ihre Wahl nochmal.

Wenn ich jetzt sterbe, stirbt nächste NP noch ein Bürger und es wäre aus.

Wenn das nicht passiert dann herzlichen Glückwunsch an die beiden Wölfchen.

Made by Calhaora
    • „Das ist das Ende von Sid dem Faultier.“

Okay, das stimmt nicht so ganz. Aber nach kurzer Rücksprache mit der obersten Regelhüterin und Moderatorin Tonja verkünde ich euch...

Das Ende:

Die Werwölfe mussten aufpassen, dass sie sich am Tag durch zu lautes Magenknurren nicht verrieten, sonst wäre es sehr schnell vorbei mit der Herrschaft über Düsterwald. Aber da sie nichts zu essen fanden, würde sich das als schwierig gestalten...

Auf dem Dorfplatz herrschte am nächsten Morgen eine gespenstische Stille. Da alle noch verbliebenen Dorfbewohner wieder dort waren, war schnell klar, dass in der Nacht niemand gestorben war. Doch niemand wusste so recht, was der Tag mit sich bringen sollte, weshalb rst einmal niemand etwas sagte. Die 5 Überlebenden standen einfach nur im Kreis und schauten sich schweigend an. Erst nach einer gewissen Zeit, die Wölfe versuchten fieberhaft, das Hungergefühl zu unterdrücken, trauten sich die ersten, etwas zu sagen. Denn es musste auch an diesem Tage wieder jemand an den Galgen gebracht werden, doch der Schrecken, dass sie am letzten Tag ihren Prinzen hängen wollten, steckte den Düsterwaldern noch immer sehr tief in den Knochen.
      Am Ende beschlossen sie, Raloeal zu hängen, denn Bürgerfressen war eine Sünde und irgendjemand musste dafür büßen. Die Düsterwalder, allen voran YunTakeo, der Knurrer und Mekkoga, der Tagelöhner-Prinz, führten die junge Frau zum Galgen und vollbrachten das Werk.

MirrorrBallXD, dem Prinzen und ProtosHikanios, dem Angsthasen war nach dem Ableben Raloeals schnell klar, dass sie keine Chance mehr haben würden, die Werwölfe loszuwerden. Also flohen sie so schnell sie konnten aus Düsterwald. Das letzte, was die beiden von Düsterwald hörten, war das Geräusch der großen Glocke, die zum Ende noch einmal vom Kirchturm fiel, diesmal aber niemanden unter sich begrub...

Die beiden Werwölfe genossen das Festmahl Raloeal und feierten bis in die frühen Morgenstunden ihren Sieg...

Ergebnis:
      • Raloeal, der Sündenbock stirbt
      • Die Bürger können keine Mehrheit mehr erlangen
        • Es gewinnen die Werwölfe in Person von YunTakeo und Mekkoga.

NrNameStatusFraktionRolle
      1@Silva-TotBürgerSeher
      2@SaikxTotBürgerZocker
      3@MajikkuTotBürgerGeheimer Rat
      4@GoldfuchsTotBürgerHexe
      5@ProtosHikaniosGeflohenBürgerAngsthase
      6@IgnioTotWerwölfeFolterknecht
      7@RaloealTotBürgerSündenbock
      8@ChikuTotBürgerRächer
      9@TonjaTotBürgerVoodoomaigier
      10@FroxyfanTotWerwölfeBrandstifter
      11@MirrorrBallXDGeflohenBürgerPrinz
      12@kagayakuTotBürgerPrinz
      13@Kokobop-TotWerwölfeSchlitzer
      14@YunTakeoSIEGERWerwölfeKnurrer
      15@TurtacosTotBürgerWahrsagerin
      16@MekkogaSIEGERWerwölfeTagelöhner-Prinz

Ich danke @Gravity für die Unterstützung im Hintergrund während der Runde und ich danke allen, die mitgespielt haben. War interessant, mal eine blinde Runde zu leiten. Und Glückwunsch natürlich an die Wölfe zum Sieg.

Bis zum nächsten Mal...

Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein

The post was edited 1 time, last by Rheinfeuer ().

• *zeigt freudig auf die Köpfe welche er auf Spieße gesteckt hat*

Guckt mal! Das sind Froxyfan, Kokobop und Grav! :klatsch:

Glückwunsch ihr Wölfe, mit eurem nervigem Glückstreffer was meine Rolle angeht. ^^
      Mehr kann ich aufgrund meines erneutem, zu frühen Ausscheidens ja leider nicht sagen :p
    • Silva- wrote:

*zeigt freudig auf die Köpfe welche er auf Spieße gesteckt hat*

Glückwunsch ihr Wölfe, mit eurem nervigem Glückstreffer was meine Rolle angeht. ^^
      Mehr kann ich aufgrund meines erneutem, zu frühen Ausscheidens ja leider nicht sagen :p
      Da du es so provokant schreibst, ich habe ja insgeheim gehofft, dass das Los auf dich fällt :p
    • Silva- wrote:

*zeigt freudig auf die Köpfe welche er auf Spieße gesteckt hat*

Da konnte ich meinen Kopf ja nochmal rechtzeitig wieder aus der Schlinge ziehen :v: :lol:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.