Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 76

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 76

Filb.de-News #4071 von Buoysel am 24.05.2018 um 12:52 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 77
      クチナシの大試練!ルガルガン覚醒!!
      Kuchinashi no Daishiren! Lugarugan Kakusei!!
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.
    • Die Reaktion zu Mimikyus Z-Move war priceless! xD

Das Pikachu eine neue Attacke lernt hab ich bereits geahnt, aber Elektronetz!? What!? Ich wusste nichtmal das Pikachu das kann!

Aber da in der letzten Folge 2 von Ashs Pokemon bereits ne neue Attacke gelernt haben kommt mir das grad wie drangeklatscht vor. Vor allem Bauz hätte Rasierblatt schon vor 40 Folgen erlernen können und nicht einfach weils grade auf nem Baum von Tapu-Bulu schläft.
    • Das ist ja wohl die mieseste Entwicklung an Attacken die man bis jetzt gesehen hat. Aus Pikachu's Volttackle wurde Elektroball und daraus wurde jetzt Elektronetz... die Attacken werden immer schwächer. Das mit dem Z-Kristall stört mich auch, es ist wie Ash-Quajutsu nur als Attacke, nur überhaupt nicht durchdacht.

Wolwerock kämpft in der nächsten Folge auf jeden fall gegen Rabigator und Zobiris und wird wohl auch gegen Snobilikat kämpfen... es erinnert mich an Krabby's ersten Kampf. Wieso kriegt Wolwerock jetzt eigentlich wieder so viel Aufmerksamkeit? Mietzunder hätte es viel notwendiger, es hat sich entwickelt und wurde dann untern Teppich gekehrt.
      Just Charaxas
    • Charaxas schrieb:

Das ist ja wohl die mieseste Entwicklung an Attacken die man bis jetzt gesehen hat. Aus Pikachu's Volttackle wurde Elektroball und daraus wurde jetzt Elektronetz... die Attacken werden immer schwächer. Das mit dem Z-Kristall stört mich auch, es ist wie Ash-Quajutsu nur als Attacke, nur überhaupt nicht durchdacht.

Wolwerock kämpft in der nächsten Folge auf jeden fall gegen Rabigator und Zobiris und wird wohl auch gegen Snobilikat kämpfen... es erinnert mich an Krabby's ersten Kampf. Wieso kriegt Wolwerock jetzt eigentlich wieder so viel Aufmerksamkeit? Mietzunder hätte es viel notwendiger, es hat sich entwickelt und wurde dann untern Teppich gekehrt.
      Das ist ja wohl die mieseste Entwicklung an Attacken die man bis jetzt gesehen hat. Aus Pikachu's Volttackle wurde Elektroball und daraus wurde jetzt Elektronetz... die Attacken werden immer schwächer. Das mit dem Z-Kristall stört mich auch, es ist wie Ash-Quajutsu nur als Attacke, nur überhaupt nicht durchdacht.

Charaxas schrieb:

Ich finde Elektronetz hat viel nen besseren, strategischen Nutzen als Volttackle und Elektroball. Ich bin sehr froh das sich im Moveset mal was getan hat.

Zu Wolwerock muss ich sagen das es schön ist, das sein Problem endlich mal in Angriff genommen wurde. Bei Miezunder stimm ich nicht ganz zu sondern frag mich eher was mit Bauz ist. Ich vergesse andauernd das es Ashs Pokemon ist. Es ist niedlich, aber nichts was ich vermissen würde.
    • Volttackle war der physische Angriff gegen alles, da Eisenschweif damals immer zum parieren oder gegen Gesteins Pokemon hauptsächlich genutzt wurde. Elektroball konnte man auch zum parieren nutzen, wie Bspw. Aurasphäre oder als besseren Fernkampfangriff, weil Pikachu sich bei Elektroball noch freibewegen kann, während es sich bei Donnerblitz nicht bewegen kann. Elektronetz ist nur gut darin die Bewegungsfreiheit gegen kleine Pokemon komplett einzuschränken, diese werden zum ende aber immer weniger. Gegen größere Pokemon bringt Donnerblitz und Elektroball genauso viel wie Elektronetz, Donnerblitz eventuell sogar mehr da es paralysieren kann. Elektronetz hat nur einen nennenswerten Vorteil und das auch nur gegen kleine Pokemon sonst ist es in strategischer, defensiver und offensiver Hinsicht unterlegen.
      Just Charaxas
    • Wow ein sehr toller Kampf zwischen Pikaichu und Mimigma! Vor allem diese ganzen Dunkelklauen, armes Pikaichu. Umso mehr war ich positiv überrascht, dass es eine neue Attacke gelernt hat, das wurde aber auch mal Zeit. Ich dachte schon, Pikaichu würde gegen Jessies Mimigma verlieren oder Kosturso würde den Kampf unverschämt unterbrechen. Von daher war das eine geniale Überraschung, auf welche Art und Weise Pikachu strategisch das Elektronetz angewendet hat, nämlich als Schutz gegen Mimigmas Z-Attacke.

Zur nächsten Folge: In letzter Zeit bekommen wir wieder gute Folgen von der Sun and Moon Generation, weiter so! Kämpft Wolwerock da etwa alleine gegen die drei Pokemon? Das wäre sehr unrealistisch, nachdem Wolwerock letztens den Kampf verloren hat...
    • Ich bin echt ein Fan davon wenn Pokemon neue Attacken lernen, aber leider auch nur wenn die Attacken sinnvoll sind.
      Den Sinn von Elektronetz sehe ich nicht wirklich, im Vergleich zu elektroball und selbst diese Attacke machte ich nicht. Allein schon weil sie die Finisher Attacke Volttackle abgelöst hat.
    • Also Elektronetz hat mich auch sehr überrascht und irgendwie weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Ist zu Elektroball bisher keine Verbesserung, aber auch nicht unbedingt eine Verschlechterung, kommt halt drauf an, wie es umgesetzt wird. Man hat ja in der Folge gesehen, dass Elektronetz auch als Schutzschild dienen kann. Unerwartet war diese Attacke auf jeden Fall.

Was mich aber besonders irritiert hat: Dass sich Ashs Z-Kristall einfach in Ash-Pikachium-Z verwandelt hat, weil das doch sehr random war und ich eben absolut nicht weiß, was der Anlass dazu war, dass der Z-Kristall sich so mal eben spontan verwandelt und dann wieder zurückverwandelt. Ich hoffe, dass das in Zukunft nicht allzu oft passieren wird. Damals bei Solgaleo fand ich es okay, aber wenn Ash den Z-Move noch öfter einsetzen sollte, wäre es mir lieb, er würde den entsprechenden Kristall einfach irgendwie erhalten. Ich hätte aber auch nix gegen das normale Pikachium-Z, nur müsste Pikachu halt dafür leider Volttackle können und das sieht schlecht aus.

Der Kampf gegen Mimigma war aber sehr cool (ohne das 'dumme' Ash-Pikachium-Z hätte es vielleicht sogar gewonnen :'D) und ich mag es, dass das gesamte Team Rocket die Pose macht, inklusive Mauzi und Woingenau (:

Und ich finde es auch sehr erfrischend, dass Ash ohne seine Mitschüler unterwegs ist. Ist ja sonst höchstens zu Beginn einer Serie der Fall, dass Ash mal alleine Abenteuer bestreitet.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.