Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

„Pokémon Quest“, sowie „Pokémon: Let's Go, Pikachu“ und „Pokémon: Let's Go, Evoli“ für die Nintendo Switch angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Man kann von den Spielen halten was man will, Nostalgie und Genwunner hin oder oder her.
      Aber wir bekommen das mit Abstand schönste Kanto was wir jemals hatten, vergesst das nicht!

Wann waren wir zuletzt direkt in Kanto? HGSS kamen in Japan im September 2009 auf den Markt.
      Geht man vom Europa-Release im März 2010 aus, ist das auch wieder ganze acht Jahre her.

Seitdem war man nie mehr direkt in Kanto unterwegs und auf der Switch sieht das halt so toll aus.
      Ich war anfangs mega skeptisch, mehr noch als bei USUM und bin aber gerade richtig hyped darauf!
    • Leute bedenkt das es eine Art Remake bzw Reboot (was auch immer) von Gelb ist.
      Daher passt ja ein Chibi-Charakter mehr, bzw auch die eckigeren Landschaften.
      Klar man hätte es auch wie S/M und US/UM proportionieren können, aber so finde ich passt das besser zu Gelb.

Ich verstehe auch das ganze gehate nicht. Es gibt doch bisher nur den ersten Trailer. Und schon wird alles verteufelt wie das Leveln usw.
      Wir haben doch noch keine ganz genauen Infos dazu wie es dann tatsächlich läuft bzw wie es sich spielt.
      Und das mit dem Online scheint ja auch ne Fehlübersetzung zu sein, selbst wenn nicht wäre das ja kein Weltuntergang.
      Keiner zwingt euch die Games zu kaufen wenn es euch net gefällt aber ihr müsst dem auch Zeit geben.
      Vorallem haben auch sehr viele Leute US/UM verteufelt, und plötzlich haben die Spieler es sich trotzdem geholt.
      Jeder hat ja seine eigene Meinung.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf <3

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Ich verstehe auch das ganze gehate nicht. Es gibt doch bisher nur den ersten Trailer. Und schon wird alles verteufelt wie das Leveln usw.Wir haben doch noch keine ganz genauen Infos dazu wie es dann tatsächlich läuft bzw wie es sich spielt.
      Und das mit dem Online scheint ja auch ne Fehlübersetzung zu sein, selbst wenn nicht wäre das ja kein Weltuntergang.
      Keiner zwingt euch die Games zu kaufen wenn es euch net gefällt aber ihr müsst dem auch Zeit geben.
      Vorallem haben auch sehr viele Leute US/UM verteufelt, und plötzlich haben die Spieler es sich trotzdem geholt.
      Jeder hat ja seine eigene Meinung.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf <3

Das problem ist, dass wir bereits wissen, dass es in diesen Spielen anders ablaufen wird, als in den anderen Spielen... Dass es nur Kämpfe gegen trainer geben wird und keine Wilden pokemonkämpfe ist schonmal die erste REnttäuschung für mich. Ich habe auch nie Pokemon Go gespielt, weil ich es unglaublich langweilig fand, also sehe ich bis jetzt noch keinen Grund, warum ich dafür geld ausgeben sollte, wenn ich einfach pokemon gelb auf dem 3ds spielen kann (und das für einen Preis der garantiert niedriger ist, als die Spiele sein werden)

Natürlich wird niemand gezwungen die Spiele zu kaufen, aber das meiste hier ist ja lediglich ein Meinungsaustausch, und da viele Leute ein "normales" spiel erwartet haben und wir jetzt eine Art "Pokemon go mit Kanto"bekommen werden (so wie es im trailer aussieht), sind nunmal einige leute ziemlich enttäuscht und frustriert.

Vielleicht ändert sich das in nächster zeit, aber im Endeffekt wird es IMMER Leute geben, die andere meinungen zum Spiel haben

Und die Tatsache, dass das ganze trainingssystem vereinfacht werden soll macht mir nicht gerade Hoffnung, dass ich die Spiele mögen werde
    • BlueSumpex wrote:

Man kann von den Spielen halten was man will, Nostalgie und Genwunner hin oder oder her.
      Aber wir bekommen das mit Abstand schönste Kanto was wir jemals hatten, vergesst das nicht!

Wann waren wir zuletzt direkt in Kanto? HGSS kamen in Japan im September 2009 auf den Markt.
      Geht man vom Europa-Release im März 2010 aus, ist das auch wieder ganze acht Jahre her.

Seitdem war man nie mehr direkt in Kanto unterwegs und auf der Switch sieht das halt so toll aus.

Das sehe ich anders. Die alten 2D-Welten hatten viel mehr Charme und waren um einiges schöner als diese nicht mal gut in 3D umgesetzten Spiele seit X/Y.
      Mit der Umstellung damals haben die Spiele seitdem doch schon einen großen Reiz für mich verloren. Und das ist nur ein Punkt, von anderen Dingen gar nicht erst gesprochen.

HG/SS haben diesen schönen Charme der 2D-Welten den ich in den neueren Spielen so vermisse, in den Spielen steckt unglaublich viel Liebe zum Detail, es sind vollwertige Hauptspiele und meiner Meinung nach einer der besten Pokémon-Spiele die je gemacht wurden. Game Freak hat sich hier selbst übertroffen. Kein Lückenfüller à la Let's Go Pikachu / Evoli kann da mithalten, schon gar nicht in diesem drecks 3D und in der Art und Weise, wie das Spiel funktionieren wird. Das wird das schlimmste und grafisch definitiv nicht schönste Spiel das je in Kanto gespielt hat.

Ich bin ja mal gespannt, wie das neue Hauptspiel 2019 aussehen wird. Ich ahne nichts Gutes.

Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat
    • Mein erster Eindruck ist das ich keine Switch brauche. Ich mag Kanto durchaus aber ich kann es einfach nicht mehr sehen. Ich bin die Routen dort jetzt in Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Blattgrün, Heartgold, Soulsilver, der 3DS-Version von Blau sowie zwei Fanmade-Games und ner Minecraftwelt abgelatscht und ich ertrag das einfach nicht mehr.

Dann mal zu den anderen Dingen die mir so aufgefallen sind, der Prota ist mir schonmal ein Dorn im Auge, sieht aus wie ein Mix aus Ash und dem Typen aus Alola, die Grafik ist an sich ok, der Stil könnte aber ruhig etwas weniger quietschig und knuffig sein, die Attacken sahen auch sehr weich aus (das es auch anders geht hat man auf dem GameCube gezeigt). Was mir positiv aufgefallen ist sind die hinterherlaufenden Pokemon die scheinbar auch ne passendere Größe haben (ok Gengar war etwas groß aber besser als so ein abgebrochener Meter) und man kann scheinbar zu zweit die Story spielen, find ich nice auch wenn ich niemanden zum mitspielen habe (wie es da mit Spielständen aussieht ist ne andere Frage und was dabei aus der Story wird auch). Die Fangmethode ist nicht so meins, hab schon bei der Wii damals alles was ging nicht geschwungen einfach weils mir dezent zu albern ist und eh unpräziser war als ein kurzer Ruck. Die Features in Verbindung mit dem Android-Spiel sahen jetzt auch nicht so umwerfend aus, ganz nett wenn man jemanden kennt der das spielt und man sich so bisl unterstützt aber anscheinend nichts relevantes.

Und das wars für mich eigentlich schon, das Spiel stirbt bei mir an zwei Punkten, das sind Kanto und die Grafik, der Rest ist da, haut mich aber einfach nicht um. Viel Spaß an jene denen es gefällt ^^, ich warte weiter auf was ansprechenderes.

edit: Was les ich hier grade oO, keine Kämpfe gegen Wilde? Das wäre dann Punkt drei meiner "Für mich gestorben weil..." - Liste.

edit2: @Seiko manchmal muss man einfach seiner Enttäuschung etwas Luft verschaffen und wenn das schlich ne ungeschönte Meinung zu einer Ankündigung ist, schlimmer wäre es wenn in so einer Art die Meinungen anderer runter gemacht werden und das ist ja nicht der Fall.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• -Mamo- wrote:

Müll. Mehr werde ich dazu nicht sagen und mich auch nicht rechtfertigen.

Ranumi wrote:

schon gar nicht in diesem drecks 3D und in der Art und Weise, wie das Spiel funktionieren wird. Das wird das schlimmste und grafisch definitiv nicht schönste Spiel das je in Kanto gespielt hat.
      Ich habe ja echt nichts dagegen, dass man die Spiele aufgrund von den Informationen, die wir bisher haben, kritisiert. Aber ist es echt so schwierig eine SACHLICHE und KONSTRUKTIVE Kritik zu schreiben?

Und warum muss eigentlich bei jeder Ankündigung, die irgendwas mit den Pokémon-Spielen zu tun hat, ein riesiges Gehate entstehen und zwar von beiden Fronten aus? Kann man nicht einfach die Meinung der anderen respektieren? (Anmerkung: Das bezieht sich nicht nur auf filb. Aber filb ist von diesem Phänomen leider auch immer stark betroffen)

Und zuletzt noch: Wir haben bisher erst einen einzigen Trailer gesehen. Da kann sich noch vieles ändern. Sowohl zum Guten als auch zum Schlechten. Das sollte man stets im Hinterkopf behalten.

Sorry für den Offtopic-Text, aber das musste einfach mal raus.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ach wie freue ich mich. Nachdem ich schon in Pokemon Go wirklich jedes Pokemon mit diesem blöden Fangmodus verfehlt habe, kommt es nun auf die Switch. Ich bin ja so begeistert. Nicht. Und fehlende Kämpfe gegen wilde Pokemon? Ährm... damit geht ja direkt der Grundstein der Pokemonspiele verloren. Wie oft wurde einem erklärt "man muss die erst schwächen, bevor man die fangen kann" und dann lassen sie es einfach weg?!
      Das die Starter nicht entwickelt werden können (was ich schon in Gelb doof fand) und es nur die ersten 151 Pokemon geben wird, haut mich jetzt auch nicht so aus den Socken. Da hilft es dann auch nicht, dass einen die Viecher hinterherlaufen (oder im Falle von Pikachu und Evoli auf Schulter und Kopf hocken, weil sie ja keine Beine haben um selber zu laufen...).

Und diesen Coop-Modus... ährm... ja... auch eher so ein "Sachen, die ich nie vermisst habe und auch nicht vermissen werde, wenns wieder fehlt".

Wird definitiv ein Spiel, dass ich mir eventuell vielleicht mal kaufe, wenn es im Angebot ist und auch nur, damit ich es in der Sammlung habe. Zumindest wenn da nun nicht wirklich große, bombastische Ankündigungen kommen, die diese massiven Störfaktoren ausgleichen (und damit meine ich nicht den Coop-Modus... der irritiert mich zwar gerade, aber da ich eh immer alleine zocke und mit niemanden zusammen spielen will, ist es mir eh egal...).
    • YnevaWolf wrote:

Und fehlende Kämpfe gegen wilde Pokemon? Ährm... damit geht ja direkt der Grundstein der Pokemonspiele verloren.
      Keine Sorge, dass ist bis zum nächsten Spiel (des von 2019) wieder normal. Sieh es doch einfach mal als nette Abwechslung :)
    • Ich will ja nichts sagen, aber die beiden Spiele sind kein Spin-Off sondern wurden tatsächlich als Spiele der Hauptreihe vorgestellt. Wollts nur sagen.

Ich kann einerseits die Enttäuschung verstehen, teile sie zu großen Teilen auch. Sie haben tatsächlich Kanto mit all seinen grafischen Ecken und kanten übernommen, anstatt die Technik zu nutzen, die sie mit der Switch an die Hand bekommen haben und Kanto einfach mal von Grund auf zu überarbeiten.
      Aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die liebevolle Nostalgiebrille: Ich sehe das 5. mal Kanto in beinahe unveränderter Form. Ja wow.

Aber ich finde, wenn man einfach mal den Kantenlook übersieht und die Chibi-chars, dass die Texturen in den Hintergründen (vor allem im Kampfscreen) und vor allem der Shader gar nicht so verkehrt sind? Genauso wie die Tatsache, dass sie sich für die Pokémon und Charaktere von dem Toonshading wegbewegt haben.
      Wenn sie das jetzt noch mit proportional richtigeren NPCs/Protagonisten und natürlicheren Landschaften kombinieren, könnte ich mir ne nochmal verbesserte Version dieser Grafik sogar für Gen8 vorstellen. o,o

Auch finde ich die Go Features und den CO-OP ne witzige Spielerei.
      Bin gespannt, was sie aus den Spielen an technisch gelerntem dann für 2019 mitnehmen. :)
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Totodile wrote:

manchmal muss man einfach seiner Enttäuschung etwas Luft verschaffen und wenn das schlich ne ungeschönte Meinung zu einer Ankündigung ist
      Klar, das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber man kann ja wenigsten versuchen, dabei sachlich zu bleiben, oder etwa nicht? Die meisten Leute kriegen das ja auch gut hin. Es gibt einfach immer ein paar Ausnahmen.

Totodile wrote:

schlimmer wäre es wenn in so einer Art die Meinungen anderer runter gemacht werden und das ist ja nicht der Fall.
      Hier kann ich dir nur 100% recht geben. Hoffen wir, dass es auch so bleibt. :)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Also ich verstehe die Diskussion hier nicht. Wer ein klassisches Pokemon-Hauptspiel wie Pokemon X&Y oder Pokemon Sonne & Mond haben möchte, der hat die Ankündigung bekommen, dass 2019 ein weiterer Teil in diese Richtung erscheint. 3 Jahre Entwicklungszeit zwischen zwei Generationen ist einfach normal, gerade wenn dazu auch noch ein Konsolenwechsel ansteht. GF hätte auch einfach ein Jahr kein Spiele-Release machen können wie damals zwischen ORAS und Sonne und Mond im Jahr 2015. Stattdessen gibt es nun zusätzlich von GF das Angebot ein etwas anderes "Hauptspiel" bereits 2018 zocken zu können, um die Zeit bis zum nächsten großen Titel zu verkürzen. Dabei probiert man etwas neues und bastelt an einem Crossover zwischen Pokemon GO und der gelben Edition. Dabei werden dann logischerweise auch von beiden Entwicklungsteam gewisse Spielfunktionen übernommen. Natürlich wird es dadurch dann auch stellenweise größere Änderungen im Vergleich zu anderen Hauptspielen geben.

Aber als Fan hat man doch nun zwei Möglichkeiten:
      a) Mir gefällt das Spiel aus bestimmten Gründen nicht, ich kaufe es einfach nicht und warte erstmal die Zeit bis nächstes Jahr auf die richtige und frische achte Generation ab
      oder
      b) Ich kaufe es, schaue wie es wird und habe einfach Bock mal ein Pokemon Spiel auf der Switch zu zocken

Man muss einfach bedenken, dieses Spiel war bereits vor der Nintendo Switch Präsentation in Planung und zu dem Zeitpunkt war GF noch nicht mal sicher, ob sie die Hauptspiele wirklich zukünftig nur noch auf der Nintendo Switch bringen wollen. Von daher sollte man es meiner Meinung nach einfach nicht so genau mit den anderen klassischen Haupttiteln vergleichen, auch wenn es offiziell zur Timeline gehören wird.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • YnevaWolf wrote:

@Minz

Sorry. Aber für mich ist das Streichen eines so elementaren Elements keine "nette" Abwechslung. Mal was anderes... ja. Aber nichts worauf ich mich freue.
      Naja bei S/M US/UM wurden die Arenen auch gestrichen.
      Vllt wollen die jetzt jedesmal was anderes streichen um mal zu sehen wie es ankommt.

Ich hab ja zB nicht die rosarote Hype-Brille auf. Ich meine ja ich bin gehyped, aber habe selbst auch Kriterien.
      Wie zB das streichen der wilden Kämpfe. Auch wenn ich die meiste Zeit fliehe bzw Top-Schutz drin hab xD
      Die Frage ist halt wie die das Leveln dann einbringen. Ob es mehr Trainer gibt, oder man ne neue Funktion extra zum Leveln einbringt. Da kann man definitiv was machen.

Der Koop Modus ist ganz nett und könnte einem bei Legis aus der patsche helfen, ansonsten auch nix für mich.

Leider auch nur Kanto und die 151 Pokis, und paar Alola-Formen laut der Pressekonferenz.

Aber das positive ist definitiv der Starter der immer auf der Schulter bzw auf dem Kopf ist.
      Dann das hinterherlaufen, das fehlt mir seid Gelb und HG/SS.
      Auch der PokeBall als Gimmick ein Nachfolger des PokeWalker. Da fällt mir ein das man so auch das Poki leveln könnte.
      Dadurch würde ich vllt wieder Sport treiben xD

Also da es ein Hauptreihenspiel ist hätte ich mir das sowieso geholt, aber ich finde es einmalig.
      Daher definitiv ein Must-Have für mich.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Seiko wrote:

Ranumi wrote:

schon gar nicht in diesem drecks 3D und in der Art und Weise, wie das Spiel funktionieren wird. Das wird das schlimmste und grafisch definitiv nicht schönste Spiel das je in Kanto gespielt hat.
      Ich habe ja echt nichts dagegen, dass man die Spiele aufgrund von den Informationen, die wir bisher haben, kritisiert. Aber ist es echt so schwierig eine SACHLICHE und KONSTRUKTIVE Kritik zu schreiben?Und warum muss eigentlich bei jeder Ankündigung, die irgendwas mit den Pokémon-Spielen zu tun hat, ein riesiges Gehate entstehen und zwar von beiden Fronten aus? Kann man nicht einfach die Meinung der anderen respektieren? (Anmerkung: Das bezieht sich nicht nur auf filb. Aber filb ist von diesem Phänomen leider auch immer stark betroffen)

Und zuletzt noch: Wir haben bisher erst einen einzigen Trailer gesehen. Da kann sich noch vieles ändern. Sowohl zum Guten als auch zum Schlechten. Das sollte man stets im Hinterkopf behalten.

Sorry für den Offtopic-Text, aber das musste einfach mal raus.

Hast du den Rest meines Beitrags gelesen? Ich habe begründet, warum mir die neuen Spiele nicht gefallen.
      Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich die Meinungen anderen nicht respektiere - das tue ich. Wenn jemandem die neuen Spiele gefallen, beispielsweise BlueSumpex, den User den ich in meinem Text zitiert hatte, dann soll das so sein. Mir gefallen sie jedenfalls nicht.
      Vielleicht hätte ich jeden Satz der einen Widerspruch zu der Aussage einer anderen Person darstellt mit "Meine Meinung, "Meiner Meinung nach" etc. zukleistern sollen, aber eigentlich ging ich davon aus, dass jeder wissen sollte, dass der Widerspruch zu dem im Zitat genannten eben nur genau diese widerspiegelt im Sinne der hier stattfindenden Diskussion.
      Die Meinungen anderer Personen zu einem Thema zu respektieren bedeutet nicht, dass man sich nicht zu eben diesen äußern darf und sie unkommentiert stehen lassen muss, auch wenn man eine andere zum selben Thema besitzt.
      Das Ende des Textes ist durchaus etwas harsch formuliert, aber auch mit voller Absicht geschehen. Mir gefällt die 3D-Grafik nun mal überhaupt nicht und das wiederum ist beispielsweise etwas, das du zu respektieren hast.

Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat
    • Ranumi wrote:

Seiko wrote:

Ranumi wrote:

Mir gefällt die 3D-Grafik nun mal überhaupt nicht und das wiederum ist beispielsweise etwas, das du zu respektieren hast.
      Ja, was denn nun? Einerseits bezeichnest du die Grafik als Drecks 3D und andererseits soll man diese Aussage auch noch respektieren?
      Gerne, falls du es anders formuliert hättest. Da spricht doch nur wieder ein Genwunner der alles Neue verteufelt, selbst die Grafik.

Ich sage nicht, dass HGSS schlecht aussahen, im Gegenteil mir gefielen sie optisch sogar besser als Diamant/Perl/Platin.
      Trotzdem hatten die Sinnoh-Editionen keine Drecks-Grafik und das hatten XY auch nicht, aber bitte Geschmäcker sind verschieden.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.