Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Allgemeiner Diskussionsthread zu Let's Go: Pikachu und Let's Go: Evoli

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was meint ihr, wie sich LGP/E machen werden in Bezug auf die Verkaufszahlen?

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass sich die Spiele ganz okay verkaufen werden. Ich habe auch das Gefühl, als hätte dieser Shitstorm und Hate gegenüber den beiden Spiele nachgelassen.
      Muss auch zugeben, dass ich langsam etwas gefallen an den Games finde, obwohl ich halt denke, dass GF einige Sachen tut, welche ein No Go sind (Fangmechanik etc).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoWay97 ()

• NoWay97 schrieb:

Was meint ihr, wie sich LGP/E machen werden in Bezug auf die Verkaufszahlen?

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass sich die Spiele ganz okay verkaufen werden. Ich habe auch das Gefühl, als hätte dieser Shitstorm und Hate gegenüber den beiden Spiele nachgelassen.
      Muss auch zugeben, dass ich langsam etwas gefallen an den Games finde, obwohl ich halt denke, dass GF einige Sachen tut, welche ein No Go sind (Fangmechanik etc).
      Der Grund für das Nachlassen des Hates ist auch die fehlende Anwerbung der Spiele. Bisher wird nur Meltan vermarktet, ein einziges neues Pokémon. Von LGPE haben wir bereits seit Langem nichts mehr Neues gesehen.
      Selbst der heute erschienene "neue" Trailer, war nur eine Zusammenfassung von dem, was wir bereits wissen, mit den selben bekannten Szenen im Übrigen.
      Man merkt es an diesem Forum, an anderen ähnlichen Foren aber auch: LGPE lässt die Pokémon-Community eher kalt. Kaum Diskussionen, selbst bei neuen Erkenntnissen, keine Theorien oder Gerüchte, einfach nichts. Man könnte ja sagen, dass es daran liegt, dass es ein Remake ist. Aber selbst vergangene Remakes wie das noch gar nicht so alte OR/AS hat mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als die jetzigen Games.
      Daher glaube ich, dass sich die Spiele für Switch-Verhältnisse gut, aber für Pokémon-Verhältnisse schlecht verkaufen werden.
    • Ich würde auch eher zu einem der schlechtesten Verkäufe tendieren.

Würde der Preis nicht so übertrieben sein, wäre es für mich gleich zum Release ein muss, aber 59,99€ wtf

Zu den News über LGPE könnte es auch sein, dass sie daraus gelernt haben, so wenig Neues wie möglich zu zeigen. Jedoch glaube ich selber nicht einmal daran. XD
    • MaMuTeL4OnE schrieb:

Zu den News über LGPE könnte es auch sein, dass sie daraus gelernt haben, so wenig Neues wie möglich zu zeigen. Jedoch glaube ich selber nicht einmal daran. XD
      Schön wär's. Die schnöde Realität wird aber sein, dass es nichts Neues in LGPE geben wird, was man zeigen könnte. US/UM war ja auch sehr sparsam mit Infos. Warum? Weil es nur wenig neuen zeigenswerten Content gab. Bei manchen Features hatte man in US/UM den Eindruck, dass sie nur der Trailer wegen drin waren.
    • Gaudium schrieb:

Selbst der heute erschienene "neue" Trailer, war nur eine Zusammenfassung von dem, was wir bereits wissen, mit den selben bekannten Szenen im Übrigen.
      Naja wenigstens hat man gesehen, dass man den Charakter wieder ein bisschen anpassen kann^^
      Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe. Wusste ich jetzt zumindest noch nicht vorher :)

Und ein paar Alola-Formen in Action :D
    • Lilith schrieb:

Gaudium schrieb:

Naja wenigstens hat man gesehen, dass man den Charakter wieder ein bisschen anpassen kann^^Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe. Wusste ich jetzt zumindest noch nicht vorher :)

Wo ich deinen Avatar sehe, hätte ich mir A-Vulnona in der Overworld gewünscht. Wenn man darauf reiten könnte, dann erst recht. Auch A-Kokowei hätte gewiss kurios ausgesehen. Mich hätte es nicht einmal gewundert, wenn der Kopf der Meme wegen auch beim Hinterherlaufen nicht sichtbar wäre, weil der Hals zu lang ist. :lol:
    • Gaudium schrieb:

Lilith schrieb:

Gaudium schrieb:

Naja wenigstens hat man gesehen, dass man den Charakter wieder ein bisschen anpassen kann^^Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe. Wusste ich jetzt zumindest noch nicht vorher :)
      Wo ich deinen Avatar sehe, hätte ich mir A-Vulnona in der Overworld gewünscht. Wenn man darauf reiten könnte, dann erst recht. Auch A-Kokowei hätte gewiss kurios ausgesehen. Mich hätte es nicht einmal gewundert, wenn der Kopf der Meme wegen auch beim Hinterherlaufen nicht sichtbar wäre, weil der Hals zu lang ist. :lol:
      Laufen die Alola-Formen nicht einem hinterher, wie die Kanto Pokemon?
      #f-evoli# #f-aquana# #f-blitza# #f-flamara# #f-psiana# #f-nachtara# #f-folipurba# #f-glaziola#
    • Gaudium schrieb:

Das wünsch ich mir schon seit ich das mit dem Reiten gesehen habe T_T
      Aber ich fürchte (A-)Vulnona ist dafür zu klein Q_Q
    • Universe18 schrieb:

Gaudium schrieb:

Lilith schrieb:

Gaudium schrieb:

Laufen die Alola-Formen nicht einem hinterher, wie die Kanto Pokemon?
      Doch tun sie. Aber nur A-Knogga wurde gezeigt.
    • In einem Interview mit Junichi Masuda wurde bekannt gegeben, dass im Post-Game 151 Meister-Trainer zu finden seien, die jeweils eines der verfügbaren Pokémon im Spiel auf einem hohen Level besitzen. Diese müssen besiegt werden, um ihren entsprechenden Titel, etwa den Schiggy-Meister-Trainer, zu erhalten.

Quelle: Bisafans

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    • Universe18 schrieb:

Und das obwohl Alola-Knogga ein Geist ist :O Wäre schön, wenn jemand über Alola-Knogga redet, wenn man in Lavandia ist.
      Das halte ich für unwahrscheinlich, da A-Knogga in Kanto theoretisch gar nicht existiert. Ich könnte mir nur vorstellen, dass A-Knogga in Lavandia dem Spieler zum Tausch angeboten wird, weil diese Stadt definitiv am besten geeignet wäre. Es wurde ja bereits bestätigt, dass man die A-Formen in LGPE reguläre nur über NPCs bekommen soll, die diese vertauschen. Daher würde ich mir keine allzu große Hoffnung machen, dass sie größer in die Geschichte eingebunden werden. Aber DASS es sie überhaupt reguläre in LGPE gibt, ist auf jeden Fall positiv, da dadurch untervertretene Typen wie Stahl, Fee, Geist oder Unlicht, von Letzterem gibt es sogar kein einziges in Kanto, aufgestockt werden. Wenn man also unbedingt ein Stahl-Pokémon haben will, muss man nicht mehr zu Magneton greifen, sondern kann nun auch alternativ A-Digdri oder A-Sandamer verwenden.
    • Gaudium schrieb:

Universe18 schrieb:

Und das obwohl Alola-Knogga ein Geist ist :O Wäre schön, wenn jemand über Alola-Knogga redet, wenn man in Lavandia ist.
      Das halte ich für unwahrscheinlich, da A-Knogga in Kanto theoretisch gar nicht existiert. Ich könnte mir nur vorstellen, dass A-Knogga in Lavandia dem Spieler zum Tausch angeboten wird, weil diese Stadt definitiv am besten geeignet wäre. Es wurde ja bereits bestätigt, dass man die A-Formen in LGPE reguläre nur über NPCs bekommen soll, die diese vertauschen. Daher würde ich mir keine allzu große Hoffnung machen, dass sie größer in die Geschichte eingebunden werden. Aber DASS es sie überhaupt reguläre in LGPE gibt, ist auf jeden Fall positiv, da dadurch untervertretene Typen wie Stahl, Fee, Geist oder Unlicht, von Letzterem gibt es sogar kein einziges in Kanto, aufgestockt werden. Wenn man also unbedingt ein Stahl-Pokémon haben will, muss man nicht mehr zu Magneton greifen, sondern kann nun auch alternativ A-Digdri oder A-Sandamer verwenden.
      Ich hab in der Erinnerung, das neben den Kanto-Pokémon man auch die Alola-Formen aus GO rüber transferieren kann!? Täuscht mich da meine Erinnerung, wenn du sagst diese gäbe es nur über NPCs? Hab nicht nochmal die offiziellen Infos durchgeschaut.

Gaudium schrieb:

Hier ein höchst interessantes Interview in der Eurogamer, in dem Junichi Masuda gut gestellte Fragen über LGPE, Schwierigkeit der Games, Postgame und mehr beantwortet:

eurogamer.net/articles/2018-10…ans-reveal-and-the-future

Masudas Antworten lasse ich mal unkommentiert. Das Interview muss ich erst einmal verkraften...
      Ich mag die Antworten gar nicht alle unkommentiert lassen da:

Masuda schrieb:

Frage: Okay, so something else I wanted to talk about, on a completely different topic, was Meltan. It had a really unusual reveal, it was really exciting for us to try and figure out what was going on, on the day. When it was discovered in the network traffic of Pokémon Go, shortly before it appeared in game, was that a leak? Or was that intentional, so a reveal disguised as a leak, to intentionally get people excited?
      Junichi Masuda: [Laughs] That was planned.
      So actually yeah we tried really hard on this one - we didn't even tell company players, so even some of us were surprised when this came out as well, so only a few people know about the plan in advance so it really was a well-kept secret.
      So normally I don't really post on Twitter things about new Pokémon or Pokémon that are featured or more often encountered in Pokémon Go on specific days - but on the day Meltan was released it was community day and there was Chikorita was the Pokémon of the day, and then 15 minutes before Meltan was set to be released I tweeted "oh, everyone hurry up and catch your Chikorita you've only got 15 minutes left!" [laughs] which was... out of the ordinary.
      Für alle die meinen des Meltan immer noch unabsichtlich geleaked wurde. Hier steht es (weiß auf blau) schwarz auf weiß auf Quellen-Seite, dass alles geplant war - selbst (und darauf bezieht sich die Frage) der Datamine-Leak VOR dem Auftauchen der ersten Meltan. Also an alle die GF/Niantic immer Unfähigkeit unterstellen, sie arbeiten durchaus mit Leaks und ich könnte meinen linken Arm verwetten, dass die Leaks der letzten Spiele (nicht alle) auch geplant waren (ich erinnere an die Trademarks von Solgaleo und Lunala und auch der Starter usw. alle ein Tag bis wenige Tage vor Reveal "ausversehen" geleaked). Wir wissen nun ganz offiziell des GF/TPC durchaus mit Leaks als Marketing arbeiten. Whoop, endlich ne Theorie die (zumindest auf Meltan bezogen, legt den Rest aber nahe) bestätigt wurde.

EDIT: Hab noch nicht alles gelesen, aber spannend ist auch die Aussage, das PLG als Zielgruppe wirklich hauptsächlich Kinder hat (wie ich es hier auch mehrfach sagte, das kaum einer hier im Forum wirklich die Zielgruppe ist). Masuda geht sogar soweit, dass das Spiel für Kinder konzipiert ist, welche zu jung für ein Smartphone sind. Das erklärt auch die Vereinfachungen, es ist und bleibt ein Spiel für blutige Anfänger und ist und bleibt genau dafür konzipiert. Gen 8 wiederum (Ich erinnere an die Aussagen von Ishihara) wird sich am alten System orientieren, weswegen man sich (meiner Meinung) keine Sorgen machen muss, dass das Franchise nun wahrlich zu einfach wird. Das liegt an PLG und PLG ist nicht für uns konzipiert sondern soll einfach die neue Generation von Kindern ans Pokémon Franchise behutsam heranführen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cyrano ()

• Cyrano schrieb:

Ich hab in der Erinnerung, das neben den Kanto-Pokémon man auch die Alola-Formen aus GO rüber transferieren kann!? Täuscht mich da meine Erinnerung, wenn du sagst diese gäbe es nur über NPCs? Hab nicht nochmal die offiziellen Infos durchgeschaut.
      So habe ich das auch verstanden. Deshalb habe ich auch "regulär(e)" geschrieben (eigentlich wollte ich nur "regulär" schreiben, Typo meinerseits). Jedenfalls habe ich mich nur auf LGPE bezogen, ohne die tauschbaren Pokémon aus Pokémon GO mitzuberücksichtigen, da es ja einige Leute - wie mich - gibt, die kein GO spielen.
    • Neu

Neues Video zu den Meister-Trainern.

twitter.com/PokemonDEU/status/1052909851221942272

Das ist tatsächlich mal ein Feature in PLG, dass ich mir für Gen8 auch wünschen würde? Verdammt geniale Idee.
      Obwohl ich immer noch rätsel, wie sie das mit Ditto lösen? °_°
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Neu

Tekila schrieb:

Neues Video zu den Meister-Trainern.

twitter.com/PokemonDEU/status/1052909851221942272

Das ist tatsächlich mal ein Feature in PLG, dass ich mir für Gen8 auch wünschen würde? Verdammt geniale Idee.
      Obwohl ich immer noch rätsel, wie sie das mit Ditto lösen? °_°
      Und hier direkt auf YouTube:

Die Idee ist hammer und hab sie sogar vor kurzem so auf WhatsApp prophezeit xD

Ja das mit Ditto wird echt kompliziert xD

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.