Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Allgemeiner Diskussionsthread zu Let's Go: Pikachu und Let's Go: Evoli

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was mich am meisten überrascht hat, war das man Evoli einen Geschlechtsunterchied gegeben hat.
      Ich mag es aber und süß ist es alle mal.
      Und man hat auch Misty gesehen.
    • Neu

Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass in den gezeigten Spielszenen im Treehouse die Basiswerte von Pikachu viel höher waren, als üblich. Ich habe das jetzt nicht genau recherchiert, sondern bin eher zufällig darauf gestossen. Ein User auf Smogon hat dies nämlich mal erwähnt:

Theorymon schrieb:

Yo so they showed Let's Go at Treehouse, and something stuck out to me that I posted in a more general video game forum.

When Pikachu leveled up to 9, it seems to have impossible stats! Here's the stats at level 9:

29 HP
      25 Atk
      14 Def
      22 SpA
      19 SpD
      30 Spe

So unless I f*cked up the math, these stats are totally impossible at level 9, since Pikachu requires way too much investment in Atk, SpA, and Spe to reach those stats in one build.

So what I'm saying is: Gamefreak either removed the EV cap, or buffed the starter Pikachu's stats by quite a bit! Here's a fantasy scenario assuming new EVs (doubt it lol, but Im curious)

Fantasy base stats (assuming a Lonely nature like the picture posted below, and stat ranges assuming little to no EVs and perfect IVs)

HP: 35 -> 41-54
      Attack: 55 -> 85 - 90
      Defense 40 -> 46-51
      Special Attack 50 -> 79-84
      Special Defense 50 -> 63-67
      Speed 90 -> 124-128 (holy sh*t that's a huge increase)

lol Pikachu might actually be a functional glass cannon with those and light ball, unlike the slow t*rd it is now!
      Achtet hier auf den fett markierten Teil. Dies sind die ungefähren Basiswerte, die Pikachu haben müsste, um die oben angezeigten Werte zu erhalten.

Ich glaube ja nicht daran, dass man effektiv die Basiswerte vom normalen Pikachu (& Evoli) anpasst. Aber vielleicht sind die beiden Starter ja spezielle Vertreter ihrer Spezies, da sie sich beispielsweise auch nicht entwickeln können.

Ich finde diese Zahlen auf jeden Fall sehr interessant. Weiss jemand vielleicht noch mehr darüber?

Lenka (aus dem Song "Unique") schrieb:

I am happy to be sad. It's funny when I am mad.
      I don't really make sense but I know that that's not bad.
      I am lonely in a crowd and I am quiet when it's loud
      No I don't know what I want but I will figure it all out [...]
      [...] Why should I be like everybody? It's overrated being ordinary.
      I am me and that's unique.

Curse (aus dem Song "Was du bist") schrieb:

Wenn du dich zeigst und sie checken dich nicht...
      Dann ist das der Beweis, du bist perfekt wie du bist!
      Sie schauen in die Sonne, sind geblendet vom Licht...
      Hab keine Angst vor dem, was du bist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seiko () aus folgendem Grund: Zitat zensiert, um es kindergerecht zu halten

• Neu

Seiko schrieb:

Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass in den gezeigten Spielszenen im Treehouse die Basiswerte von Pikachu viel höher waren, als üblich. Ich habe das jetzt nicht genau recherchiert, sondern bin eher zufällig darauf gestossen. Ein User auf Smogon hat dies nämlich mal erwähnt:

Theorymon schrieb:

Yo so they showed Let's Go at Treehouse, and something stuck out to me that I posted in a more general video game forum.

When Pikachu leveled up to 9, it seems to have impossible stats! Here's the stats at level 9:

29 HP
      25 Atk
      14 Def
      22 SpA
      19 SpD
      30 Spe

So unless I f*cked up the math, these stats are totally impossible at level 9, since Pikachu requires way too much investment in Atk, SpA, and Spe to reach those stats in one build.

So what I'm saying is: Gamefreak either removed the EV cap, or buffed the starter Pikachu's stats by quite a bit! Here's a fantasy scenario assuming new EVs (doubt it lol, but Im curious)

Fantasy base stats (assuming a Lonely nature like the picture posted below, and stat ranges assuming little to no EVs and perfect IVs)

Defense 40 -> 46-51

lol Pikachu might actually be a functional glass cannon with those and light ball, unlike the slow t*rd it is now!
      Achtet hier auf den fett markierten Teil. Dies sind die ungefähren Basiswerte, die Pikachu haben müsste, um die oben angezeigten Werte zu erhalten.
      Ich glaube ja nicht daran, dass man effektiv die Basiswerte vom normalen Pikachu (& Evoli) anpasst. Aber vielleicht sind die beiden Starter ja spezielle Vertreter ihrer Spezies, da sie sich beispielsweise auch nicht entwickeln können.

Ich finde diese Zahlen auf jeden Fall sehr interessant. Weiss jemand vielleicht noch mehr darüber?
      Das klingt sehr interessant und wäre sogar denkbar. Möglicherweise hat man Pikachus und Evolis Basiswerte in diesen Spielen auf die ihrer Weiterentwicklungen angehoben, um sie salonfähiger zu machen. Vor allem gegen Ende des Spiels, wenn die Gegner häufiger vollentwickelte Pokémon einsetzen, können unterentwickelte Pokémon nur noch wenig ausrichten. Das wird zwar nichts daran ändern, dass ich mein Evoli auf jeden Fall aus dem Team werfe und für ein gefangenes ersetze, aber zumindest hat man dieses Problem augenscheinlich gesehen und zu beheben versucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaudium ()

• Neu

Gaudium schrieb:

Seiko schrieb:

Theorymon schrieb:

29 HP
      25 Atk
      14 Def
      22 SpA
      19 SpD
      30 Spe

Defense 40 -> 46-51

Achtet hier auf den fett markierten Teil. Dies sind die ungefähren Basiswerte, die Pikachu haben müsste, um die oben angezeigten Werte zu erhalten.Ich glaube ja nicht daran, dass man effektiv die Basiswerte vom normalen Pikachu (& Evoli) anpasst. Aber vielleicht sind die beiden Starter ja spezielle Vertreter ihrer Spezies, da sie sich beispielsweise auch nicht entwickeln können.

Das klingt sehr interessant und wäre sogar denkbar. Möglicherweise hat man Pikachus und Evolis Basiswerte in diesen Spielen auf die ihrer Weiterentwicklungen angehoben, um sie salonfähiger zu machen. Vor allem gegen Ende des Spiels, wenn die Gegner häufiger vollentwickelte Pokémon einsetzen, können unterentwickelte Pokémon nur noch wenig ausrichten. Das wird zwar nichts daran ändern, dass ich mein Evoli auf jeden Fall aus dem Team werfe und für ein gefangenes ersetze, aber zumindest hat man dieses Problem augenscheinlich gesehen und zu beheben versucht.
      Was tatsächlich daraus hinauslaufen könnte. Sollten die fett gedruckten Werte stimmen (habe ich nicht nachgeprüft), so würde die Stat-Summe sich tatsächlich an die Evolution - in dem Fall Raichu anpassen, aber dennoch etwas drunter bleiben. Zum Vergleich der Summen: Pikachu: 320 -> errechneter Wert: 438-474 -> Raichu: 485. Spannend ist aber im Fall von Pikachu: alle Werte von HP über die Angriffswerte zu den Verteidigungswerten bleiben leicht unter den Raichu-Stat-Werten. Die Ini schießt aber im Vergleich ganz schön in die Höhe (124-128 statt 110 (Raichu)) - das kann aber vielleicht daran liegen, dass Pikachu im Wertevergleich untereinander (Zweithöchster Wert - Attacke: 55; Höchster Wert - Ini: 90) wesentlich mehr Fokus auf Ini hat (Differenz: 35) als Raichu (Zweithöchste Werte - Attacke und Spezialattacke: 90; Höchster Wert - Ini: 110; Differenz: "nur noch" 20). Sprich: man gleicht die Werte an Raichu an, bleibt effektiv aber darunter, behält sich aber den starken Ini-Fokus von Pikachu bei, der bei Raichu normal etwas "abgemildert" würde. Schaut man sich die möglichen Multiplikatoren an, zeigt sich zudem, dass Atk+SpA nen größeren Sprung machen als die Ini: (ca.-Werte)
      35 HP *1,4 = 49 (41-54)
      55 Atk *1,6 = 88 (85-90)
      40 Def *1,2 = 48 (46-51)
      50 SpA *1,6 = 80 (79-84)
      50 SpD *1,3 = 65 (63-67)
      90 Ini *1,4 = 126 (124-128)
      Vorausgesetzt natürlich die obigen zitierten Werte stimmen auch.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.