Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welche Edition holt ihr euch?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich kam mit der Einstellung hier her: "Oh man, keine Ahnung, was ich mir holen soll... Es gibt bestimmt bei Filb nen Faden dazu, mal sehen, was die so schreiben."
      Und: Hab nicht gewusst, dass die Partner sich nicht entwickeln! Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Bin aber sehr froh, denn das hilft mir sehr bei der Entscheidung. Ich mag Pikachu sehr, Evoli weniger. Hab zu Evoli tendiert, weil ich die Entwicklungen so mag. Aber so ist die Entscheidung leicht.

Also: Danke Forum, du hast mich nicht enttäuscht! <3
    • Givrali wrote:

Ich bleibe dabei mir die Evoli Edition zu holen.
      Bin aber noch nicht sicher bei welchem Händler. Vermutlich der der das Spiel am günstigsten hat.
      Wenn es nicht direkt zu Release sein muss: Der Freitag danach ist Black Friday, gibt es bestimmt Angebote dafür^^

Ich bleibe auch bei Evoli, da Vulpix auch auf der Edition ist, perfekt :D
    • Da ich keine Switch habe, brauche ich über einen Kauf noch gar nicht nachdenken, aber wenn die Gerüchte über die neue Switch stimmen, werde ich mir vielleicht nächstes Jahr eine holen und dann kann ich ja immer noch über nen Kauf nachdenken. (Oder ich spar mir die Spiele ganz und lese stattdessen das Lösungsbuch :D)
    • Ich habe meine Stimme jetzt mal von "Noch unentschlossen" auf "Keine" geändert. Ich denke zwar, dass mir die Spiele gefallen könnten, aber irgendwie bieten sie mir zu wenig Inhalt für den aktuellen Preis. Zudem hat das Spiel auch ein paar deutliche Schwächen, welche mir den Spielspass vielleicht sogar ganz verderben könnten. Vielleicht komme ich aber ja mal günstig an ein (gebrauchtes) "Let's Go Evoli" ran und werde die Spiele dann mal nachholen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich kann nun auch mit Sicherheit sagen, dass ich mir keins der Spiele holen werde, da so ziemlich alles, was mich an Pokemon Spielen interessiert hat, aus diesen Spielen entfernt wurde.

Das neue Fangsystem ist bei den ersten 2-3 mal noch ganz interessant, ist danach aber einfach nur noch nervig.... und wenn man bedenkt, dass man wilde Pokemon NUR noch fangen kann um EP zu bekommen, und normale Trainer scheinbar nur einmal bekämpft werden können, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das Spiel auf diese Weise durchspielen kann, ohne komplett das interesse zu verlieren.

Keine Fähigkeiten und keine tragbaren Items bedeutet, dass Pokemon, wie Knogga(normale Form), die auf diese "angewiesen" sind(zb Kampfknochen), so ziemlich nutzlos sind (der einzige Wert, der bei Knogga höher ist als bei Sandamer ist die Spezialverteidigung, die bei den niedrigen KP Wert nichtmal einen vorteil bringt).

Was das trainieren von Pokemon für mich so spannend gemacht hat, war die Tatsache, dass Items und Fähigkeiten so viele neue Möglichkeiten für die gleiche Spezies eröffnet haben, während es hier in den Lets go Spielen wohl nur noch um das Wesen und die eingesetzen Attacken geht, wenn man zwei Pokemon der gleichen Art unterscheiden will....

Pokemon, die ihre offensiven Werte erhöht haben, können einfach durch Teams fegen, da diese das durch das fehlen von items wie Fokus-gurt und Fähigkeiten wie Robustheit keine Möglichkeit dehr haben, das zu stoppen. Naja, um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal, ob das boosten überhaupt noch Möglich ist, da der Großteil der Attacken nichtmal im Spiel ist.

Und die Tatsache, dass ich meine Pokemon aus den älteren Spielen nichtmal nutzen kann, hilft dem Spiel auch nicht wirklich weiter.

Wenn ich mich nostalgisch fühlen will, hole ich mir die originalen Spiele für nen Bruchteil des Preises auf den 3DS und kann danach die gefangenen Pokemon sogar noch auf die neuen ("normalen") Spiele transferieren.

Das soll jetzt aber kein Angriff auf die Leute sein, die Spaß an den Let's Go spielen haben. (muss das hier nochmal extra erwähnen, da solche Kommentare gerne mal als Angriff gesehen werden, wenn man eine andere Meinung vertritt)
    • diamondjirachi2 wrote:

da der Großteil der Attacken nichtmal im Spiel ist.
      Echt, eine Menge Attacken fehlen gänzlich? Ich wusste, dass viele TMs fehlen und teilweise durch andere attacken ersetzt wurden, was ja schon immer so gewesen ist, aber dass auch generell Attacken nicht verfügbar sind erstaunt mich jetzt doch ein bisschen. Haben sie die Spiele etwa so originalgetreu gemacht, dass von den neuen Spezialattacken von Pikachu, Evoli und Melmetal abgesehen, nur noch reine Gen.1-Attacken drin sind? Das wäre jetzt für mich auf eine gewisse Art sogar wieder reizvoll, weil ich gerne auch mal Statusattacken wie Konfusstrahl benutzen würde, aber durch die Vielzahl attraktiver Offensivattacken, bleibt für diese Attacken dann kein Platz mehr.
    • Sticky-Chan wrote:

diamondjirachi2 wrote:

da der Großteil der Attacken nichtmal im Spiel ist.
      Echt, eine Menge Attacken fehlen gänzlich? Ich wusste, dass viele TMs fehlen und teilweise durch andere attacken ersetzt wurden, was ja schon immer so gewesen ist, aber dass auch generell Attacken nicht verfügbar sind erstaunt mich jetzt doch ein bisschen. Haben sie die Spiele etwa so originalgetreu gemacht, dass von den neuen Spezialattacken von Pikachu, Evoli und Melmetal abgesehen, nur noch reine Gen.1-Attacken drin sind? Das wäre jetzt für mich auf eine gewisse Art sogar wieder reizvoll, weil ich gerne auch mal Statusattacken wie Konfusstrahl benutzen würde, aber durch die Vielzahl attraktiver Offensivattacken, bleibt für diese Attacken dann kein Platz mehr.
      Eine genaue Liste mit fehlenden Attacken habe ich zwar gerade nicht, sollte aber relativ leicht auffindbar sein. Ich wollte bei meinem 5.Abstatz Als Beispiel Dragoran und Drachentanz geben, habe dann aber gesehen, dass es Drachentanz in den Spielen nichtmal erlernen kann. Allerdings sind auch ne Menge "neuere" attacken in seinem level-up Movepool (zumindest laut Pokewiki) wie Wasserdüse, Drachenrute oder Ruheort

habe gerade mal gegoogled, und es fehlen knapp 500 Attacken (einige davon sind spezialattacken von nicht-gen1-pokemon, daher ist es verständlich, dass die nicht im Spiel sind). Hier ist eine Liste mit den Attacken (englisch) pastebin.com/v9cuj21J

The post was edited 1 time, last by diamondjirachi2 ().

• Cass wrote:

Also für mich sind diese Spiele auch nichts. Kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man diesen kindlichen "Chibi-Artstil" irgendwie ansprechend finden kann. Ich empfinde das als Beleidigung an den bisherigen grafischen Fortschritt der letzten Jahre. Sieht mir alles mehr nach Karikatur statt schöner Grafik aus.
      Und diese Verbindung zu Pokémon Go nervt mich jetzt schon. Dieser Pokémon Controller mit Mew, nervt mich auch schon. Eigentlich bin ich von allem genervt und enttäuscht und ich werde diese Spiele einfach ignorieren. Ich freu mich aber sehr auf Gen. 8 und hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde, denn die Entwicklung an diesen Let's Go-Titeln hätten sie sich auch schenken können, um etwas vernünftiges auf die Beine zustellen.
      So... mein Geist war willig, doch das Fleisch war schwach. Es gab bei Media-Markt (oder Saturn? Ich weiß es nicht mehr) ein Angebot, das ich nicht ignorieren konnte. "Kaufe drei Spiele und du bekommst das günstigste geschenkt"... Na toll. Mario Party und Mario Odyssey waren schnell eingepackt und als 3. Titel hätte ich gerne Smash eingesackt, aber das war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt. Blöd. Da stand ich da, vor Pokémon Let´s Go Pikachu/Evoli und konnte irgendwie dann doch nicht widerstehen. Ich mein, hallo? War ja quasi geschenkt. :hehe:
      Habe mich dann intuitiv für Evoli entschieden, wobei ich im nachhinein sagen muss, dass mir Pikachu doch lieber gewesen wäre - was solls. `Nem geschenkten Gaul...
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.