Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Welche Edition holt ihr euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• diamondjirachi2 schrieb:

gibts dazu ne Quelle?
      Klar gibt es eine.
      Hier kann man das nachlesen. Gab wohl gestern noch eine Klarstellung in der Famitsu, welche besagt, dass das Spiel durchaus Onlinefunktionen hat, jedoch etablierte Modi wie Wundertausch, die GTS oder diverse Kämpfe wohl nicht mehr dabei seien.

CrazyMaxx schrieb:

Noch keine richtige aber es hört sich recht vernünftig an das GF duese Features noch einbauen da es schlechte Kritiken hagelt
      Naja, die Spiele sind wohl recht fertig. Keine Ahnung, ob man das noch nachträglich einbauen wird, bzw ob das überhaupt gewollt ist.
      Eine GTS würde zB die Cheats aus Pokémon Go schneller verbreiten, was in diesem Zuge evtl auch die Begründung für ihre Abwesenheit sein könnte.

Zurück zum Thema:
      Ich war unentschlossen und habe meine Stimme oben geändert.
      Kaufe mir auf jeden Fall die Evoli-Version und mal sehen, ob ich danach noch Lust habe, die Pikachu-Version zu spielen, oder ob mir eine Edition ausreicht.
    • CrazyMaxx schrieb:

Ich hol mir Pikachu,
      Ist wohl ne Nostalgie Sache da ich bestimmt jede Edition schon mit nem Pikachu durchgespielt habe xD
      Und ich mag nur bedingt Evoli! Bitte kein Hate deswegen aber man kann es ja nichtmal entwickeln...
      keine Sorge, kein Grund zum Hate, aber das mit dem nicht entwickeln gilt doch auch für Pikachu, das also nur als Grund für "kein Evoli" anzuführen, kann man bei Pikachu genauso sagen. Wer ein Pokémon will, was sich entwickelt muss sich eben was anderes fangen und kann gar nicht auf den Starter setzen.

Aber sonst spielt man natürlich mit dem, was man eher mag - die einen nehmen Pika und die anderen Evoli - keines davon ist schlimm oder berechtigt hate! <3
    • Ich hatte mir beide Spiele vorbestellt bei Amazon, in der Hoffnung, dass die Spiele zwischenzeitlich runter gehen vom Preis. 59,99€ pro Spiel ist dann doch happig.

Zum Thema nicht entwickeln:
      Man kann sich die Starter auch in der Wildnis fangen. Also einfach noch mal eines aus der Wildnis fangen und dann dieses als Starter trainieren. :D
    • Cyrano schrieb:

CrazyMaxx schrieb:

Ich hol mir Pikachu,
      Ist wohl ne Nostalgie Sache da ich bestimmt jede Edition schon mit nem Pikachu durchgespielt habe xD
      Und ich mag nur bedingt Evoli! Bitte kein Hate deswegen aber man kann es ja nichtmal entwickeln...
      keine Sorge, kein Grund zum Hate, aber das mit dem nicht entwickeln gilt doch auch für Pikachu, das also nur als Grund für "kein Evoli" anzuführen, kann man bei Pikachu genauso sagen. Wer ein Pokémon will, was sich entwickelt muss sich eben was anderes fangen und kann gar nicht auf den Starter setzen.
      Aber sonst spielt man natürlich mit dem, was man eher mag - die einen nehmen Pika und die anderen Evoli - keines davon ist schlimm oder berechtigt hate! <3
      Im Endeffekt hol ich mir ja eh beide da ich Pokemon Spiele Sammel... Nur Pika etwas früher... Es fällt mir bei Ultra extrem schwer den 2ten zu kaufen da ich die games nicht mag, doch bei diesen Spielen wirds einfacher weil ich Kanto liebe :mario:
    • Ich gehör auch zur Fraktion "Erstmal auf Infos warten und dann entscheiden". Eine Switch besitze ich bereits, aber seit Gen7 habe ich meine Freude an Pokémon irgendwie echt verloren. Momentan sieht es schon eher danach aus, als ob ich diese Spiele auslasse und mich eher auf Gen8 konzentriere, da mir die Anbinung an ein Mobile-Game echt sauer aufstösst. Zudem gefällt mir nicht, dass die Spiele à la Go vereinfacht worden sein sollen von der Mechanik her.

Naja, ich verteufel es zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht und warte mal die Infos der E3 und folgend ab.Falls es mich zu überzeugen vermag, würde ich mir die Evoli-Version hole, denn ich mag den braunen Flauschefuchs:3
    • MaMuTeL4OnE schrieb:

Zum Thema nicht entwickeln:
      Man kann sich die Starter auch in der Wildnis fangen. Also einfach noch mal eines aus der Wildnis fangen und dann dieses als Starter trainieren. :D
      Wurde das echt schon bestätigt oder meinst du mit Wildnis Pokémon GO? Die Vorstellung, in LGE bereits im Vertania-Wald auf das andere Starterding zu treffen, beziehungsweise es in LGP von dem Herrn in Prismania City geschenkt zu bekommen (ok, eigentlich klaut man es vor seiner Nase weg), macht mich etwas skeptisch.

Edit: Hab das Video zum Gameplay angeguckt und da wilde Pikachu im Vertania-Wald gesehen, das ist schon irgendwie ungewohnt.

Zum Thema selbst: Ich war ja einfach gestrickt und habe immer das blaue Spiel genommen, beziehungsweise das, was am nächsten an Blau dran war. Jetzt kann ich mich wiederum überhaupt nicht entscheiden, da beide in unentwickelter Form nicht so wirklich nützlich sind, aber man sie trotzdem auf der Schulter behalten möchte, weil wenn schon, denn schon. Ich habe zuerst zu Evoli tendiert, weil es per TM Spukball erlernen kann, aber da ich nicht weiß, ob die TM-Verteilung in diesem Spiel genauso ist, schwanke ich auch zu Pikachu, weil das Donnerblitz und sowas ja schon so lernt. Andererseits habe ich schon die gelbe Edition gespielt, deshalb will ich nicht schon wieder ein stalkendes Pikachu haben. Und bei diesem respektablen Preis möchte man sich schon sicher sein bei der Wahl... Hach, diese Entscheidungen immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tangerine ()

• Welp, mit den neusten Infos hat es sich für mich entschieden: Ich werde keine der Edis kaufen. Das erste Mal überhaupt.

Mir ist Let's Go einfach wirklich zu nahe an einem Mobile-Game, und der Nostalgie-Faktor nützt mir da auch nichts, da spiele ich lieber das alte Gelb auf der VC. Was mich aber absolut am meisten sauer gemacht hat: Das Mew in diesem Pokéball Controller. Ladies and Gentlemen, hier ist unser erstes Paywall-Pokémon. Und noch besser: Du kannst von Go alles übertragen aus Gen1. Ausser Mew. Dafür musst du dir schon einen tollen neuen Controller kaufen :elol: Nein, etwas Derartiges unterstütze ich nun echt nicht.

Natürlich kommen auch noch andere Faktoren dazu, z.B. find ich den Artstil irgendwie gar nicht ansprechend, aber die Ankündigung gestern hat mich echt grad extrem negativ überrascht. Schade, wenn diese Richtung für Hauptspiele beibehalten wird, wars das für mich mit den neuen Spielen. Und diesen Satz auszusprechen, dachte ich, würde ich nie müssen.
    • Also für mich sind diese Spiele auch nichts. Kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man diesen kindlichen "Chibi-Artstil" irgendwie ansprechend finden kann. Ich empfinde das als Beleidigung an den bisherigen grafischen Fortschritt der letzten Jahre. Sieht mir alles mehr nach Karikatur statt schöner Grafik aus.
      Und diese Verbindung zu Pokémon Go nervt mich jetzt schon. Dieser Pokémon Controller mit Mew, nervt mich auch schon. Eigentlich bin ich von allem genervt und enttäuscht und ich werde diese Spiele einfach ignorieren. Ich freu mich aber sehr auf Gen. 8 und hoffe sehr, dass ich nicht enttäuscht werde, denn die Entwicklung an diesen Let's Go-Titeln hätten sie sich auch schenken können, um etwas vernünftiges auf die Beine zustellen.
    • Ganz ehrlich, ich spare mir das Geld lieber für Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Octopath Traveler, Xenoblade 2, Smash 5 oder irgendein anderes Spiel, bei dem ich davon ausgehen kann, dass es einigermaßen gut werden wird. Diese Spiele sprechen mich zu wenig an. Und damit meine ich nicht den Artstil. Das Konzept kann mich irgendwie nicht wirklich begeistern... Zumal ich die Paywall ganz und gar nicht unterstützen will.
    • Erst einmal muss ich mir noch eine Nintendo Switch kaufen. :lol: Und dann werde ich mir höchstwahrscheinlich die Pikachu Edition holen, einfach aus Nostalgiegründen. :)

EDIT: Die Switch besitze ich nun und habe mir die Pikachu Edition bei MediaMarkt vor ca. 3 Wochen vorbestellt. Da gab es sie als Angebot für nur 44,99 € :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrissy93 ()

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.