Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Allgemeine Fragen zu Pokémon Quest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeine Fragen zu Pokémon Quest

Hi Leute ich dachte ich mache gleich mal einen Thema auf wo ihr eure Fragen bezüglich Pokémon Quast posten könnt.
      Weil ich gleich mal eine habe, wie groß ist die Wahrscheinlichet auf ein shiny?
      Ich frage weil des dritte Pokemon mit dem ich mich angefreundet habe ein shiny Vulpix ist. :ka:
    • @Givrali
      Joe Merrick hat dazu noch nichts in der Quest-Sektion stehen.
      Auf seine Tweets haben viele geantwortet, wo und wie sie ihre Shinys gefunden haben und das scheint auch zufällig zu sein. Online ist auch schwer abzuschätzen, wie hoch die Chancen sind, da dort einfach viele von ihren Erfolgen berichten.

Mein erstes Shiny war ein gelbes Fukano, welches meinen Platz besuchen kam, andere hatten bereits Erfolge durchs Kochen, wiederum andere meinten, ihr Starter wäre shiny gewesen.
    • Baskase schrieb:

k1nghau3r schrieb:

Anscheinend muss man die Deko nicht plaziert haben um den Bonus zu erhalten. Hat jemand da andere Erfahrungen gemacht?
      Muss man nicht, richtig. Wird, wenn ich mich nicht irre, am Anfang auch beiläufig erwähnt.
      Finde ich sehr angenehm dass das so geloeßt wurde.

Ich habe die Hoffnung das sich der Spielstand mit der Mobile Version teilen laesst. Ich wuerde es vorziehen auf meinem Smartphone zuspielen aber ich wuerde auch ungerne neu anfangen.
    • Floh schrieb:

k1nghau3r schrieb:

Ich habe die Hoffnung das sich der Spielstand mit der Mobile Version teilen laesst. Ich wuerde es vorziehen auf meinem Smartphone zuspielen aber ich wuerde auch ungerne neu anfangen.
      Laut den offiziellen Infos zum Spiel geht exakt das nicht.Hab es erst letztens gelesen.
      Kannst du mir das verlinken? Ich habe vorgestern mit dem nintendo Support gechattet und die Dame sagte mir dass denen noch keine Infomationen dazu vorliegen.
    • k1nghau3r schrieb:

Floh schrieb:

k1nghau3r schrieb:

Laut den offiziellen Infos zum Spiel geht exakt das nicht.Hab es erst letztens gelesen.
      Kannst du mir das verlinken? Ich habe vorgestern mit dem nintendo Support gechattet und die Dame sagte mir dass denen noch keine Infomationen dazu vorliegen.
      Hey, habs doch noch gefunden. Hier steht Folgendes:

IGN schrieb:

When the mobile version is released, there won't be any shared data with the Switch version.
    • Floh schrieb:

k1nghau3r schrieb:

Floh schrieb:

k1nghau3r schrieb:

Hey, habs doch noch gefunden. Hier steht Folgendes:

IGN schrieb:

When the mobile version is released, there won't be any shared data with the Switch version.

Danke dir finde ich zwar sehr schade, aber lasst sich jetzt auch nicht mehr aendern. Wenn ich davon eher mitbekomme haette, haette ich mir vermutlich das Erkundungspaket nicht fuer die Switch Version geholt.
    • Hey Leute,

da ich Glumanda als Starter hatte und auch relativ leicht an Bisasam gekommen bin, frage ich mich was ich bei Schiggy falsch mache.

Hab diesen Kubo-Wasserberei sehr oft gemacht und nicht ein einziges schiggy.
      Hab den mit keinem Stern, mit 1 und mit 2 Sternen gemacht.
      Und das jetzt über mehrere Tage.
      Wollte mir nämlich ein Team aus Glurak Turtok und Bisaflor machen.

Und da ich eh schon angefangen habe welche Pokémon könnt ihr empfehlen?
      Mein momentanes Team besteht aus Glurak Vulnona und Quappo.
      Ich komm aber auch net weiter, hab 12600 Punkte und kann sie nur schwer erhöhen.
      Vllt hat jemand Tipps zum schnellen leveln (Pokémon sind lvl 60++) oder zum besseren P-Steine sammeln.

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    • @Ephraim97, dass Schiggy noch nicht dabei war, ist wohl mehr oder weniger Pech. Neben dem Wasserbrei sollte auch der blaue Saft Schiggy ausspucken und da ich davon ausgehe, dass es als Starter recht selten ist, hilft es vielleicht, wenn du einen Saft nur mit Eisbrocken kochst. (Wenn man damit ganz viele Lapras anlocken kann, dann wird da sicherlich auch mal ein Schiggy dazwischen landen.)

Zum Trainieren benutze ich gerne die Methode, dass ich den besten verfügbaren Topf benutze, um Kanonenfutter vom gleichen Typ für das entsprechende Pokémon anzulocken. Wenn das Level hoch ist, kann es für den einen oder anderen Aufstieg verfüttert werden, verfügt es über gute Attacken, kannst du dir vielleicht sogar überlegen, es in den Team aufzunehmen. Die, die ein zu niedriges Level haben, können für das Attackentraining genutzt werden. (Das funktioniert bei Simsala und Rizeros besonders gut, weil Abra und Rihorn nicht gerade selten sind und es ja einen Speziesbonus beim Training gibt.)

Apropos, mein Kernteam besteht aus Simsala (eine Glaskanone) und Geowaz (es hat sehr viele KP). Dann bin ich noch am Experimentieren, inwiefern Glurak, Lapras, Relaxo oder Machomei sinnvoller für mein Team sind.

Um an gute P-Steine zu gelangen, empfiehlt es sich, das schwerste Gebiet, das du bewältigen kannst, immer wieder abzuklappern. Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass ein höheres Risiko mit besseren P-Steinen lockt. Wenn dieses Gebiet ein Bossgebiet sein sollte, dann umso besser, weil ich meine, dass man da öfter Chancen auf zwei Steine gleichzeitig hat.
    • Tangerine schrieb:

@Ephraim97, dass Schiggy noch nicht dabei war, ist wohl mehr oder weniger Pech. Neben dem Wasserbrei sollte auch der blaue Saft Schiggy ausspucken und da ich davon ausgehe, dass es als Starter recht selten ist, hilft es vielleicht, wenn du einen Saft nur mit Eisbrocken kochst. (Wenn man damit ganz viele Lapras anlocken kann, dann wird da sicherlich auch mal ein Schiggy dazwischen landen.)

Zum Trainieren benutze ich gerne die Methode, dass ich den besten verfügbaren Topf benutze, um Kanonenfutter vom gleichen Typ für das entsprechende Pokémon anzulocken. Wenn das Level hoch ist, kann es für den einen oder anderen Aufstieg verfüttert werden, verfügt es über gute Attacken, kannst du dir vielleicht sogar überlegen, es in den Team aufzunehmen. Die, die ein zu niedriges Level haben, können für das Attackentraining genutzt werden. (Das funktioniert bei Simsala und Rizeros besonders gut, weil Abra und Rihorn nicht gerade selten sind und es ja einen Speziesbonus beim Training gibt.)

Apropos, mein Kernteam besteht aus Simsala (eine Glaskanone) und Geowaz (es hat sehr viele KP). Dann bin ich noch am Experimentieren, inwiefern Glurak, Lapras, Relaxo oder Machomei sinnvoller für mein Team sind.

Um an gute P-Steine zu gelangen, empfiehlt es sich, das schwerste Gebiet, das du bewältigen kannst, immer wieder abzuklappern. Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass ein höheres Risiko mit besseren P-Steinen lockt. Wenn dieses Gebiet ein Bossgebiet sein sollte, dann umso besser, weil ich meine, dass man da öfter Chancen auf zwei Steine gleichzeitig hat.
      Erstmal Danke für deine Antwort.
      Kurz darauf hab ich mein Schiggy bekommen (mit viel KP).

Mein Team besteht jetzt aus Glurak Turtok und Kadabra (bald Simsala).
      Glurak und Kadabra sind auf Angriff spezialisiert (nur ein bzw zweimal KP), dafür hat Turtok nur zweimal Angriff.
      Alle besitzen nur einen Attacken Slot.

Jetzt heißt es nur noch leveln.

Nun hab ich aber ne neue Frage, vorallem da du ja bereits Simsala hast.
      Welche Attacke empfiehlst du da, und wie komme ich am besten da ran ?
      Momentan hat er Psystrahl drin.

Glurak hat Kratzer (und teilt damit richtig aus)
      Turtok hat Whirlpool (als Tank fast egal, aber ich will ne andere Attacke, irgenwelche Vorschläge?)

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    • Glückwunsch zu dem Schiggy :)

Dadurch, dass die Attacken ja teilweise anders als in den Hauptspielen funktionieren, kenne ich mich nicht wirklich mit allen erlernbaren Attacken aus.
      Am wichtigsten ist es eigentlich, dass du darauf achtest, dass der Tank möglichst immer mitten im Geschehen ist. Dafür benötigt er eine Attacke, die entweder das Feld direkt vor ihm oder um ihn herum trifft und noch möglichst lange in Schach hält. Das heißt, Hydropumpe und Blubber als Fernattacken und Wasserring fallen schon mal raus. Panzerschutz kann man zur Stärkung des Teams in Erwägung ziehen, aber dann hätte man keinen Platz mehr für offensive Attacken. Wasserdüse ist riskant, weil sie Turtok aus dem Ort des Geschehens herauskatapultieren könnte und somit die anderen beiden im Kreuzfeuer stünden. Tackle und Kaskade sind Frontalangriffe, von daher sind die beiden schon mal ein Schritt in die richtige Richtung (wobei du vermutlich eher Kaskade wollen würdest, weil Tackle nicht so spektakulär ist). Dann wäre da noch Whirlpool, was für deine Zwecke eigentlich eine ganz gute Attacke darstellen sollte. Und zu guter Letzt gibt es noch Blizzard, aber mit dem Angriff kenne ich mich leider nicht aus. Also ich nehme an, der richtet viel Schaden an, aber das Zielgebiet kenne ich nicht.

Bei Simsala willst du vermutlich das genaue Gegenteil erreichen, also dass es so weit wie möglich vom Geschehen weg ist, damit es nicht so viel Kloppe abbekommt. Dafür ist Psystrahl schon mal eine gute Wahl, aber da ist es schon etwas schade um den tollen Angriffswert, den Simsala hat. Meins hat momentan die Attacke Psychokinese drin, die hat als Nachteil eine gewisse Aufladezeit, aber haut dafür ordentlich rein und wuselt sich irgendwie durch die Gegner durch. Vorher beherrschte es Psychoklinge, die eher auf mittlere Distanz punktet, aber da Simsala dadurch andauernd in das Kriegsfeld reingerannt ist, ist es entsprechend häufiger umgekippt. Weitere Offensivattacken, die es lernen könnte, wären Spukball (so ähnlich wie Psychokinese) und Zauberschein (habe ich noch nicht ausprobiert). Dann kann es noch die Attacken, Barriere, Blitz, Lichtschild, Genesung und Teleport lernen, alle wären aber irgendwie eine Verschwendung an Simsalas Stärke.

Um an deine Wunschattacke für Simsala dranzukommen, empfehle ich dir einfach, die simpelste Version des Psychogerichts zu kochen (3x Morbbeeren, 2x Fossile), weil damit fast immer ein Abra angelockt wird, womit du schon mal eine hohe Erfolgschance hast. Inwiefern das Level einen Einfluss auf den Erfolg beim Attackentraining hat, habe ich noch nicht ausprobiert, also gehe ich momentan davon aus, dass wenn du es nur auf eine gute Attacke abgesehen hast, der kleine Kochtopf ausreichend ist.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.