Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 76][Klassisch] My Hero Academia - Helden vs. Verräter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die zweite Nacht

Die Klasse war schnell dabei die ersten Dinge zu besprechen, was sie zum Großteil ihrem Klassenrepräsentanten zu verdanken hatten. Sie versuchten sich gegenseitig erstmal ruhig zu halten, doch einer war einigen dann doch etwas zu ruhig. Als würde er nicht wissen, was er sagen sollte. Oder es nicht tun wollte. Fürwahr, Shoto Todoroki mag durch sein Eis- und Feuerquirk im Kampf eine ernstzunehmende Kraft sein, doch wenn es zu solchen Gesprächen kommt ist er für gewöhnlich jemand, der nicht viel sagt. Aber dies hier war auch für seine Verhältnisse deutlich zu wenig. Bakugo, der mit dem Jungen eh noch eine Rechnung offen hatte, war erneut der erste, dem die Nerven ausgingen und kampflustig und provozierend, trat er vor ihn. Doch noch bevor Bakugo irgendwas anfangen konnte, fing der Verdächtigte an mithilfe einer seiner verherenden Eisangriffen anzugreifen - und zwar nicht nur sein Gegenüber. Die Schüler reagierten schnell und so sehr in der Unterzahl konnte nichtmal jemand so Talentiertes wie er lange bestehen. Jedoch dauerte dieser Kampf lange genug und zog sich soweit in den Wald hinein, dass sich die Klasse unfreiwillig verteilte.

SeceCanFly (aka. Shoto Todoroki), der Brandstifter, ist außer Gefecht!

NrNameStatusFraktionRolle
      1@MajikkuLebend
      2@Silva-Lebend
      3@RheinfeuerLebend
      4@ChikuLebend
      5@SeceCanFlyTotWolfBrandstifter
      6@YnevaWolfLebend
      7@IgnioLebend
      8@BonaliaLebend
      9@ProtosHikaniosLebend
      10@GoldfuchsLebend
      11@TonjaLebend

Wir bekommen von allen nachtaktiven Rollen und Wölfen den üblichen Kram.
    • Der zweite Tag

Es dauerte einige Zeit, bis alle es geschafft hatten aus dem Wald zu entkommen, um sich wiederzuversammeln. Nun standen sie auf einer erstmal offenen Grasfläche, aber einige Hügel mit kleinen Höhlen und ein See waren von hier aus zu sehen. Todoroki wurde scheinbar gefesselt, wobei einige aufgrund seiner Feuerhälfte extra Wachtschicht schieben mussten, damit dieser nicht doch noch wieder entkommt.
      Bei einer Zählung stellte sich zusätzlich heraus, dass es scheinbar jeder geschafft hatte. Noch könnte es besser nicht aussehen, zumindest für den Großteil der Beteilligten.

Niemand ist außer Gefecht!

NrNameStatusFraktionRolle
      1@MajikkuLebend
      2@Silva-Lebend
      3@RheinfeuerLebend
      4@ChikuLebend
      5@SeceCanFlyTotWolfBrandstifter
      6@YnevaWolfLebend
      7@IgnioLebend
      8@BonaliaLebend
      9@ProtosHikaniosLebend
      10@GoldfuchsLebend
      11@TonjaLebend

Ich möchte nebenbei einige von euch um zumindest etwas mehr Aktivität bitten ( @Majikku & @Chiku).

Edit:
      Wie bereits etwas später mitgeteilt wurde auch nochmal hier, da ich den Teil vergessen hatte:
      Der Angsthase wurde angegriffen und musste fliehen.

The post was edited 1 time, last by Saikx ().

• Wir ja immer besser! Gestern den Brandstifter erwischt und heute Nacht wieder kein Opfer :D

Also: Zwei simple Fragen wieder - was haltet ihr von Ignios Satz am Ende der TP? Der eventuelle Versuch einen Mitwolf, dazu den Brandstifter zu retten? Oder ein Übervorsichtiger Bürger? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen, dafür ist Ignio meiner Meinung nach zu erfahren...es wäre halt schon verdammt offensichtlich. Oder was meint ihr?

und

Schattendouble? - Ich tippe hier auf eine der Nutzloseren Rollen wie Seher, Angsthase, Wildtierzähmer etc., oder evt. eine Stimmrolle, wenn der Schatten befürchtet die Tagphase könnte eine Stimme mehr / weniger gebrauchen um gut zu verlaufen. Jäger denke ich eher nicht. - was sagt ihr?

Und habt ihr sonst noch Dinge die wir ansprechen sollten?
    • Schon wieder niemand tot? Haben sie schon wieder eine der drei Schutzrollen erwischt, hat der Wildtierzähmer sie abgelenkt oder besteht das Rudel ausschließlich aus Inaktiven? o.ô

Mal ein paar Gedanken zur vergangenen Tagphase:
      Wie andere schon gestern erwähnten, hat Ignio auf eine Nichtwahl plädiert. Etwas, was den Wölfen massiv in die Pfoten spielt, weil dann der Schatten das gut für sich nutzen kann (er wählt als einziges einen Bürger, wir wählen ihn heute, er hat den Jäger kopiert und schießt auf einen Bürger... könnte bis zu vier tote Bürger (einer in T1, Liebespaar mit Jäger, der auf einen Bürger schießt, in T2) nach sich ziehen) und das auf Kosten nur eines Wolfes. Und die Opfer der Nachtphasen nicht mal mit eingerechnet - man stelle sich vor in N2 wäre jemand gestorben und dazu noch jemand in N3. Dann wären das im schlimmsten aller Fälle sechs tote Bürger für einen toten Schatten. Und dann stünde es morgen 2:2. Wie gesagt: alles nur im schlimmsten aller Fälle.
      Gestern wurde gesagt, dass niemand denkt, dass Arrow/Ignio sich so "dumm" in den Vordergrund spielt. Aber einmal nicht zu wählen hätte uns ganz schon in Gefahr bringen können - und das zu übersehen traue ich ihm ebenfalls nicht zu. Wenn er dann noch selbst der Schatten ist...

Mit anderen Worten: Ingio rangiert bei mir momentan recht weit oben in der Pelzliste.
    • Ich möchte mich für meine gestrige Inaktivität entschuldigen.

Ich hatte Tag der offenen Tür an meiner zukünftigen Schule und war mit meinen Großeltern da und es war wirklich anstrengend, da sie etwas speziell sein können. Und auch waren. Dann habe ich irgendwie aus den Augen verloren, dass Tagphase ist. Hinzu kam ein PC-Problem, bei dem der liebe @Silva- mir glücklicherweise weiterhelfen konnte, dankeschön :3

Ich werde mir die letzte Tagphase jetzt nochmal durchlesen, nachdem ich es gestern verpennt habe und heute nur kurz überflogen habe.
    • Wer mir derartig offensichtliche Tricks zutraut, kennt mich wirklich schlecht. ^^ Ich kann es nur einfach nicht ausstehen, wenn auf gut Glück gewählt wird, auch wenn es in diesem Fall jetzt aufgegangen ist. :$

Läuft auf jeden Fall für uns, ich hoffe aber, dass das eher am Pech der Wölfe liegt und nicht evtl. daran, dass die Wölfe alle inaktiv sind. :shy:

Als Schatten würde ich mir den Jäger bis zu dem Zeitpunkt aufsparen, an dem es sehr wahrscheinlich ist, dass man selbst in der TP gewählt wird. Eine Stimmrolle könnte für ihn unter Umständen jetzt schon praktisch sein, allerdings auch nur dann, wenn sich das Wahlfeld etwas aufteilt, denn aktuell können die Wölfe mit - auf Basis gerechnet - 2 zu 8 Stimmen nicht wirklich was anfangen. Von den 8 Rollen sind generell nur 3 für ihn nützlich, von daher würde ich noch am ehesten auf den Rächer tippen, wenn denn wirklich das Argument mit dem Selbstschutz im Raum steht. Wobei natürlich auch immer die Möglichkeit eines Floristen-Fakes besteht, nur um das mal zu erwähnen.
    • Auch ich entschuldige mich für die Inaktivität gestern. Aber auch diese Tagphase werde ich eher weniger als mehr anwesend sein, tut mir leid, Schulstress.

Morgen eine Klausur, übermorgen eine Klausur, dazu noch 3 Abgaben von Arbeiten und am Mittwoch habe ich ein Bewerbungsgespräch. An Zeitüberschuss mangelt es bei mir also quasi nicht wirklich 8D
    • @YnevaWolf
      Ich schließe Möglichkeit 2 auf jeden Fall aus. Der WTZ verhindert nur die Fähigkeit, nicht aber die Opferwahl. Dass das Rudel nur aus Inaktiven besteht, liegt zwar im Bereich des Möglichen, kann ich mir aber kaum vorstellen. Vielmehr gehe ich ganz stark davon aus, dass die Wölfe wieder auf eine Schutzrolle gestoßen sind.

@Silva-
      Beim Schatten tippe ich, meinen Überlegungen von letzter TP folgend, wieder auf eine stimmenmanipulierende oder eine "nutzlose" Rolle, die nur als Fake dient, oder auf den Rächer.. Sollte allerdings Ignio der Schatten sein, ist es durchaus nicht unmöglich, dass er den Jäger kopiert hat.

Mir fällt gerade was ein:
      Der Schatten verliert seine Fähigkeit, eine Rolle zu kopieren, wenn er die Rolle, die er zu kopieren gedenkt, in der gleichen Nacht stirbt. Könnte genauso ein Argument dafür sein, mit Absicht kein Opfer zu wählen. Bei der geringen Wolfszahl von ursprünglich 3 und jetzt nur noch 2 kann es durchaus Taktik sein, abzuwarten, ob wir uns gegenseitig an den Galgen bringen und den Schatten in Ruhe seines Amtes walten zu lassen...
      Dies würde allerdings bedeuten, dass im Rudel ein sehr erfahrener Spieler mitspielt, der auch Rollen lesen kann. Goldfuchs würde ich das Rollenlesen durchaus zutrauen :ka:

Ignio und sein Einwurf, niemanden in TP1 zu wählen, stößt mir immer noch komisch auf. Es klingt für mich immer noch so, als würde er a) einen Mitwolf vor dem Galgen schützen, der sich aufgrund von Inaktivität nicht selbst verteidigen konnte, und b) den ausgefallenen Nachtkill auszugleichen. Aktuell steht er bei mir auch ziemlich weit oben auf der Wolfsliste.

Yneva wirkt für mich ziemlich verwirrt in ihrer Spielweise... Allerdings weiß ich das im Moment noch nicht so recht einzuordnen.

Nochmal kurz zusammengefasst:
      • Ignio und sein Ansatz, niemanden zu wählen und seine recht aggressiv wirkende Verteidigung vorhin wirken sehr wölfisch auf mich
      • Yneva und ihre verwirrt wirkende Spielweise in Verbindung mit ihrer Überlebensquote als Wolf (kann ich noch nicht so recht einordnen)
      • Was haltet ihr von meiner oben beschriebenen Idee, mit Absicht kein Nachtopfer zu wählen, um den Schatten vorersz noch freie Bahn zu lassen (möglicherweise Tonja / Goldfuchs im Rudel?)?
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • @Majikku
      Soll ich dir sagen, was ich ganz ehrlich von deinem Outing halte?

Gar nichts! Das bringt uns zu diesem Zeitpunkt absolut niente und hilft nur den Wölfen...
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • @Rheinfeuer

Wildtierzähmer wrote:

Er kann einmalig im gesamten Spiel ein Lockmittel vor seinem Haus ablegen – dadurch kann er in dieser Phase nicht gefressen werden. In der betreffenden Nacht kann er aber auch nicht zähmen.

Er kann einmal verhindern, dass er selbst gefressen wird. Insofern kann er sehr wohl den Nachttod verhindern.
      Und wo bin ich verwirrt? Ich habe recht klar von Anfang an auf SeceCanFly als möglicher, inaktiver Brandschützer gedeutet. Ich habe heute nur die Möglichkeiten genannt, in der ein Tod in der Nacht verhindert werden könnte (das du die Fähigkeit des Wildtierzähmers übersiehst, ist ja nicht meine Schuld ;) ) und anschließend habe ich nur noch durchgerechnet, was hätte sein können, wenn wir auf Ingio gehört hätten.
    • :fp: :dumm:

Schonmal dran gedacht, dass der Schatten den Angsthasen doppeln kann, beim Opfer schlafen kann, dadurch "wegläuft" und es uns hier gesagt wird? - Die Möglichkeit gibt es durchaus und du hättest Diese mal ansprechen können bevor du dich outest. - im Anbetracht der Überlegungen in Richtung "Erfahrenes Rudel" kann ich mir das Ganze als Lock-Aktion sehr gut vorstellen. - da mal die Frage an Alle: Bekommt ein Angsthase den Verlust seiner Fähigkeit durch die SLs in den Konvis genannt? Sollte das der Fall sein, macht Das, Was Maji gemacht hat nämlich noch weniger Sinn.

Das Einzige was wir dadurch jetzt haben ist ein geouteter Angsthase, solltest du nicht lügen, wofür ich keinen Grund sehe...

*seufz* - wie gehen wir damit jetzt um? Ignio in Ruhe lassen? Oder eine Aktion einer wölfischen Maji die versucht total offensichtlich ihren Mitwolf zu schützen, damit wir denken: "Das ist so auffällig...das kann never ever sein" - Ich bin da ehrlich gesagt grade recht ratlos...tendiere aber zu einem bürgerlichem Ignio und einer bürgerlichen Maji ._. ...was sagt ihr?
    • Silva- wrote:

- da mal die Frage an Alle: Bekommt ein Angsthase den Verlust seiner Fähigkeit durch die SLs in den Konvis genannt? Sollte das der Fall sein, macht Das, Was Maji gemacht hat nämlich noch weniger Sinn.
      Also wenn sie es bekommen sollte, aber es nicht bekommen hat. So meine ich das, nicht, dass es falsch verstanden wird. :sd:
    • Silva, sollte es der Schatten gewesen sein, werde ich meine Fähigkeit wohl noch besitzen und die Wölfe kriegen mich dennoch erst mal nicht. Wenn ja, dann Gute Nacht, aber dann kann ich eh nix mehr tun. Fest steht aber, dass die Möglichkeit besteht, dass wir mit Ignio einen Bürger erwischen und das mit einer vergleichsweise hohen Wahrscheinlichkeit.

Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich an den Schatten nicht gedacht hatte...
    • Majikku wrote:

Silva, sollte es der Schatten gewesen sein, werde ich meine Fähigkeit wohl noch besitzen und die Wölfe kriegen mich dennoch erst mal nicht.
      Ein Rudel was den Schatten so einsetzt, dem traue ich es halt einfach zu auch Übernachtungsziele / Rollen etc.ausfindig zu machen. - Zudem, es ist 1:30 nach TP-Start, wir sind nicht ansatzweise in der Wahlphase. Ein Outing 2 - 3h vor TP-Ende hätte völlig ausgereicht. Bis dahin hätte sich das Ganze mit Ignio evt. von selbst geklärt. Naja, jetzt ist es zu spät.
    • Silva- wrote:

Majikku wrote:

Silva, sollte es der Schatten gewesen sein, werde ich meine Fähigkeit wohl noch besitzen und die Wölfe kriegen mich dennoch erst mal nicht.
      Ein Rudel was den Schatten so einsetzt, dem traue ich es halt einfach zu auch Übernachtungsziele / Rollen etc.ausfindig zu machen. - Zudem, es ist 1:30 nach TP-Start, wir sind nicht ansatzweise in der Wahlphase. Ein Outing 2 - 3h vor TP-Ende hätte völlig ausgereicht. Bis dahin hätte sich das Ganze mit Ignio evt. von selbst geklärt. Naja, jetzt ist es zu spät.
      Ich bin eine Frau der Voreiligkeit und außerdem, was getan ist, ist getan. Wenn ich beispielsweise morgen im erwähnten Zeitraum keine Zeit oder keine Lust habe, ist es besser, ich habe was gesagt, bevor unsere Yneva einen möglichen Bürger Ignio hängt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.