Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Vorstellung des Vito

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vorstellung des Vito

Hallo!
      Mein Name ist Vito (wer hätte das gedacht?), ich bin gerade dabei mein 28. Lebensjahr zu beenden und habe mich gestern hier registriert.

Ich spiele Pokémon seit Dezember 1999. Ein guter Freund meiner Eltern war damals mit meiner Schwester und mir in einem Einkaufszentrum in dem es einen Galeria Kaufhof gab. In der 4. Etage gab es eine Abteilung mit Game Boy Spielen. Es war das erste mal, dass ich in einem so großen Kaufhaus war und ich war begeistert! Als er dann sagte, ich könne mir ein Spiel aussuchen bin ich fast ausgeflippt. Sofort blieb mein Blick bei den beiden Pokémon Editionen Rot & Blau hängen. Ich kannte Pokémon damals schon aus dem Fernsehen, aber diese beiden Pokémon, die darauf abgebildet waren, waren mir vollkommen neu. Ich wollte am liebsten beide haben, aber ich durfte ja nur ein Spiel aussuchen. Da mir Glurak besser gefallen hat als Turtok und Rot ohnehin meine Lieblingsfarbe ist, war relativ schnell Klar, dass ich dieses Spiel möchte. Damals hätte ich nie erwartet, dass es mal ein so wichtiger Teil meines Lebens werden würde.

Ich habe seitdem jedes auf deutsch erschienene Pokémon Spiel (bis auf Pokémon Tekken DX und Pokémon Quest - Die Switch ist allerdings schon bestellt und sollte spätestens Anfang nächster Woche da sein) gespielt und fand mit Ausnahme von Pokémon Go alle gut. Ich zocke aber auch noch andere Sachen. Mein All-Time-Favorite Game ist beispielsweise kein Pokémon Spiel, sondern Fantasy Life auf dem 3DS.

Da dies ein Pokémon-Forum ist, war das wohl alles relevante zu meiner Person (falls ich nicht wieder die Hälfte vergessen habe) denke ich.

Ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch hier auf Filb und wenn was ist, einfach fragen.
    • Hallo Vito ^^

Herzlich Willkommen auf Filb.de. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen. Wenn du Fragen hast, dann zögere nicht ein Mitglied des Moderationsteams zu fragen (das sind die Leute mit den bunten Namen ;) ).

Welche Edition gefällt dir denn am besten und welches ist dein Lieblings Pokémon?

Banner made by Wichtel
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich hoffe, du lebst dich hier gut ein, findest gute, neue Kontakte und kommst mit allen klar :D
      Das Team und auch die User stehen für Fragen jederzeit bereit und wer weiß, vielleicht begegnet man sich im ein oder anderen Bereich ;)

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    • Tonja wrote:

Hallo Vito ^^

Herzlich Willkommen auf Filb.de. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen. Wenn du Fragen hast, dann zögere nicht ein Mitglied des Moderationsteams zu fragen (das sind die Leute mit den bunten Namen ;) ).

Welche Edition gefällt dir denn am besten und welches ist dein Lieblings Pokémon?
      Hallo und Dankeschön. Meine Lieblings Edition war glaube ich Platin. Lange nicht mehr gespielt. Werde ich demnächst mal wiederholen. Wenn man auf die reine Spielzeit geht, dann kann es allerdings auch X sein, da hab ich über 900 Stunden, das hab ich sonst wohl nie geschafft. Und jetzt kommt die schwierigste aller Fragen. Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung welches Pokémon ich am besten finde. Ich mag sie alle. Es gibt ja auch so viele davon xD
      Spontan würde ich sagen aktuell ist es Mimigma, aber dann würde mir jetzt noch Victini, Glumanda und natürlich Pikachu einfallen... Ich mag sie halt echt alle.

Isanya wrote:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich hoffe, du lebst dich hier gut ein, findest gute, neue Kontakte und kommst mit allen klar :D
      Das Team und auch die User stehen für Fragen jederzeit bereit und wer weiß, vielleicht begegnet man sich im ein oder anderen Bereich ;)
      Hallo und auch an dich Dankeschön. Ich werde nach der WM auf jeden Fall etwas mehr Zeit hier verbringen, als es mir momentan möglich ist. Freue mich schon darauf.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.