Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Luck-Nuzlocke? Lucklocke? Lucknoze? Nennen wir es einfach die Noobert-Challenge

• Variation

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Calhaora wrote:

Und ugh das Musical - langweiligster Wettbewerb ever. Was auch daran liegen mochte, das ich nie wusste, wann ich was machen muss
      Und ich weiss es bis heute noch nicht. Da waren die Wettbewerbe aus Hoenn & Sinnoh um Längen besser.

Jedenfalls gibt es Neuigkeiten von Noobert. Und wenn man meine Hornbohrer-Trefferquote ansieht, scheint sich das Glück langsam von mir abzuwenden...

Tagebucheinträge, Teil 10

So, genug ausgeruht. Ich ging zurück nach Rayono City. Ich habe dort die Metromeister besiegt und mit den „Sportlern“ trainiert. (So wie es aussieht machen die gar keinen Sport sondern stehen einfach nur rum und warten, bis sie zu einem Pokermon-Kampf herausgefordert werden) Aber da ich das Gefühl habe, dass mir etwas Extra-Training gut täte, besiege ich wohl doch noch zuerst ein paar Oh-Dochs in der Umgebung.

Das Training lief gut, bis ein Oh-Doch meine Drilly mit einer Volltreffer-Geheimpower besiegte. Und damit hat auch Drilly ein Leben weniger. Dafür durstet sie jetzt nach Rache.

Drilly hat mal mit mal ohne Hilfe ihrer Team-Kameraden viele Oh-Dochs besiegt. Und sie hat sich zu einem Stahlo-Bohrer entwickelt. Und das Beste ist: Sie kann nun den mächtigen Angriff namens Hornbohrer einsetzen.

Okay, ich stehe nun endlich Kamilla gegenüber, welche die Arena leitet. Sie ist zwar etwas verwundert darüber, dass ich den Kampf in mein Tagebuch aufschreiben möchte, aber sie hält mich auch nicht davon ab:
      1. Kamilla setzt ein Emo-Olga (Level 28) ein und meinem Magnemight (Level 26) schaudert es schon wieder. Emo-Olga setzt allerdings nur eine Verfolgung ein, welche gerade mal 7 von 53 KP abzieht. Dafür können wir es paralysieren und regenerieren 3 KP durch Überreste.
      2. Superschall verwirrt Emo-Olga und es greift weiter mit Verfolgung an. Nach Überreste-Regeneration haben wir noch 46 KP übrig.
      3. Da Magnemight nichts mehr ausrichten kann, wechsle ich auf Hope (Level 33). Beim Austausch will Emo-Olga mit Verfolgung intervenieren, greift sich aber nur selbst an.
      4. Die Lehmschelle, welche bei Zuschuss ausgelost wurde, bewirkt nichts. Emo-Olga flieht mit Voltwechsel und ein Watti (Level 28) kommt zum Einsatz.
      5. Ich ziehe Hope zurück und wechsle auf meine Sandra (Level 32). Diese wehrt die Donnerwelle gekonnt ab.
      6. Intensität der Stufe 7 erschüttert das Schlachtfeld und besiegt Watti sofort. Kamilla setzt ein Zebrawitz (Level 30) ein.
      7. Zebrawitz greift mit Nitroladung an, womit es Sandra 12 von 93 KP abziehen kann und erst noch schneller wird. Die Intensität der Stufe 8 ist dann aber doch etwas zu viel für das Pokermon und es geht K.O., wodurch wieder Emo-Olga erscheint.
      8. Ich ziehe Sandra zurück, welche gleich noch eine Verfolgung abkriegt, wodurch Sandra noch 67 KP übrig hat. Magnemight will dem Gegner nochmals einheizen.
      9. Superschall verfehlt den Gegner, aber Emo-Olga kann wegen der Paralyse nicht angreifen.
      10. Superschall trifft und Emo-Olga schwächt Magnemight auf 46 KP, obwohl es doch schon fast wieder dank Überreste volle KP hatte. Zumindest regenerieren wir 3 davon gleich wieder.
      11. Ich wechsle wieder auf Hope und Emo-Olga verletzt sich selbst.
      12. Zuschuss: Kratzfurie wird ausgewählt, welche Emo-Olga verfehlt. Dieses ist starr vor Schreck (oder aber starr vor Paralyse…)
      13. Zuschuss: Magnetbombe. Dank Emo-Olgas Angewohnheit, sich selbst zu verletzen, hat es jetzt nur noch die Hälfte seiner KP. Dafür ist es jetzt nicht mehr verwirrt und schwächt Hope auf 42 KP.
      14. Ich wechsle wieder auf Magnemight und Emo-Olga greift es mit Voltwechsel an, wodurch Magnemight nach Überreste-Regeneration nur noch 34 KP hat.
      15. Unser Superschall trifft und Emo-Olga kann sich wegen der Paralyse nicht bewegen.
      16. Diesmal wechsle ich auf Drilly und Emo-Olga verletzt sich dieses Mal nach dem Einwechseln.
      17. Hornbohrer verfehlt Emo-Olga. Seine Verfolgung trifft uns allerdings. Allerdings ist es nicht mehr als ein Kratzer.
      18. Hornbohrer verfehlt Emo-Olga, dafür greift es sich selbst an. Es hat nur noch ganz wenige KP übrig.
      19. Kamilla setzt einen Hypertrank ein und Hornbohrer verfehlt sein Ziel erneut.
      20. Emo-Olga ist nicht mehr verwirrt und überholt uns mit Ruckzuckhieb. Nur ein weiterer Kratzer für Drilly. Währenddessen zerstört unser Hornbohrer die ganze Arena, aber leider nicht Emo-Olga.
      21. Auch der letzte Hornbohrer geht daneben und Verfolgung trifft uns. Peanut Damage…
      22. Kratzfurie hingegen trifft Emo-Olga gleich 4 Mal, aber Drilly wird paralysiert. Dafür kann sich Emo-Olga aufgrund dieser nicht bewegen und hat nicht einmal mehr die Hälfte der KP.
      23. Emo-Olga greift mit Ruckzuckhieb an. Drilly hat trotzdem noch 90 von 112 KP. Unsere Kratzfurie trifft 3 Mal, einmal als Volltreffer. Das ist zuviel für das Emo-Olga und es geht K.O.

Kamilla hat mir noch irgendwas erklärt und eine TM gegeben, aber ich habe wie immer nicht zugehört. Und da ich keine Ahnung habe, wohin ich als Nächstes soll, gönne ich mir zuerst eine Pause.

Team:
      #i-somniam# Dreamer (-1 Leben) @Flinkklaue: Level 33; Psywelle, Hypnose (Seher, Mondschein)
      #i-kleoparda# Hope @Seidenschal: Level 32; Zuschuss, Sandwirbel, Kratzfurie (Verfolgung)
      #i-sandamer# Sandra @Fatumknoten: Level 32; Intensität, Kratzfurie (Sandgrab, Schlitzer)
      #i-magnetilo# Magnemight (-1 Leben) @Überreste: Level 26; Donnerwelle, Superschall (Funkensprung, Magnetbombe)
      #i-stalobor# Drilly (-1 Leben) @Scope-Linse: Level 31; Lehmschelle, Kratzfurie, Hornbohrer (Steinhagel)
      #i-praktibalk# Burly Guy: Level 22; Energiefokus (Weckruf, Fusskick, Steinwurf)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Holy shit, wie ich diese Arena GEHASST habe! Besonders ihr Emolga. Nerfendes Vieh.

Aber gratz das dus geschafft hast. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der Steinheini noch ätzender wird. :ups:

[img='https://abload.de/img/banner_haogtjz6.png',none,197][/img]

o [Gfx] Shadow Art
      o Book of Sprites

o Seren's Pixel Cavern
      o [Nuzlocke] Seelig Silberne Nuzlocke

• Calhaora wrote:

der Steinheini
      :hihi: :hihi: :hihi: Meinst du vielleicht Turner? Der ist eigentlich auf Boden-Pokermon spezialisiert und nicht auf Gesteins-Pokermon. ;) Aber ich vergesse seinen Namen auch immer oder verwechsle ihn sogar mit Volkner. :O.O: (liegt wohl daran, dass ich weder die Einall- noch die Sinnoh-Regionen besonders intensiv gespielt habe)

Aber gegen Turner bin ich eigentlich sehr zuversichtlich. Bis dahin dürfte Burly Guy Wuchtschlag beherrschen (Level 34 sollte bis dann machbar sein) und damit habe ich dann gegen 2 seiner Pokémon einen Vorteil. (sofern Wuchtschlag zumindest ein bisschen besser trifft, wie Drillys Hornbohrer :doh2: )

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Wegen Studium und Privatleben geht es hier leider nicht mehr ganz so schnell vorwärts, wie bisher. Aber ich bin weiter an der Challenge dran.

Tagebucheinträge, Teil 11

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass man in Rayono City TMs kaufen kann und dass ich jede Menge von diesen seltsam Disks herumliegen habe. Ich werde mal schauen, was es damit auf sich hat.

So, einige Pokermon haben neue Attacken erlernt, indem ich sie mit diesen TM-CDs alleine gelassen habe. Keine Ahnung, wie das geht, aber jetzt kann ich guten Gewissens Rayono City verlassen und ein wenig die Umgebung unsicher machen.

Leider kam ich nicht so schnell aus Rayono City heraus, weil Team Plasma wieder mal blöde in der Gegend stand. Glücklicherweise waren diese Trainer keine Herausforderung, auch wenn Drillys Hornbohrer wieder mal alles andere ausser dem gegnerischen Pokermon getroffen hat.

Zumindest kam ich nun auf Route 5 weiter. Ich musste zwar so einen seltsamen Kampf bestreiten, der überhaupt keinen Sinn ergab, aber wenigstens bin ich jetzt in Marea City angekommen. Zeit für einen Stadtbummel.

Die Häuser hier sind echt seltsam. Von aussen sieht es so aus, als ob sie höchstens 2 Stockwerke hätten, aber der Aufzug fährt bis in den 20. Stock und noch weiter. Ich sollte diese seltsame Stadt wohl besser wieder verlassen.

Ich habe ein paar Gegenstände ergattert. Aber das meiste davon ist wohl wieder nicht sehr sinnvoll. Ausserdem habe ich so einen ehemaligen Plasma-Typen besiegt. Und als Dank will er nun, dass ich auf sein Pokermon aufpasse. Schlechteste Belohnung aller Zeiten.

Seltsam, ich dachte die Arena wäre zu gewesen. Jetzt ist sie offen. Da ich vermutlich noch mehr Orden brauche, werde ich wohl noch ein wenig trainieren, bevor ich da hinein gehe. Aber zuerst gönne ich mir eine Pause.

Team:
      #i-somniam# Dreamer (-1 Leben) @Flinkklaue: Level 33; Psywelle, Hypnose (Seher, Mondschein)
      #i-kleoparda# Hope @Seidenschal: Level 33; Zuschuss, Sandwirbel, Kratzfurie, Anziehung
      #i-sandamer# Sandra @Laxrauch: Level 33; Intensität, Kratzfurie (Sandgrab, Schlitzer)
      #i-magnetilo# Magnemight (-1 Leben) @Überreste: Level 26; Donnerwelle, Superschall, Blitz (Voltwechsel)
      #i-stalobor# Drilly (-1 Leben) @Scope-Linse: Level 33; Lehmschelle, Kratzfurie, Hornbohrer (Steinhagel)
      #i-praktibalk# Burly Guy @Ewigstein: Level 26; Energiefokus, Anziehung (Fusskick, Zermürben)

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• Lass dir soviel Zeit wie du magst! Privatleben geht halt auch vor. c:

Na hoffentlich haut dein Drillhappy Vieh nicht irgendwann mal eine ganze Stadt weg,
      Müsste nich irgendwo auch der Attackenverlerner-Heini rumsitzen? :ups: Erinnere mich nicht mehr gut an die Gen, muss ich ja gestehen.. oxo
      Uff Marea.. war da nich die Boden-Arena? :lol: Man ich muss die Edi auch mal wieder rauskramen xD

o [Gfx] Shadow Art
      o Book of Sprites

o Seren's Pixel Cavern

• Calhaora wrote:

Na hoffentlich haut dein Drillhappy Vieh nicht irgendwann mal eine ganze Stadt weg,
      Würde mich nicht wundern, da sie ganz offensichtlich lieber alles andere zerbohrt, als ihre Gegner (siehe auch den aktuellen Kampf). Vielleicht ist sie ja Pazifistin und will dem Gegner einfach nicht weh tun? :doh2:

Tagebucheinträge, Teil 12

Burly Guy sollte sich eigentlich mal so langsam entwickeln. Aus irgendeinem Grund klappt das aber nicht. Liegt es an den Attacken? Die sehen doch gut aus. Dann vielleicht am Item? Blödsinn, mit dem Ewigstein soll es schliesslich nur ewig lange kämpfen können. Ich setze mein Training also einfach mal fort.

Nachdem ich Burly Guy nun doch das Item Expertengurt gegeben habe und er Wuchtschlag erlernt hat, klappt es nun doch. Offensichtlich muss diese Pokermon Art ein wuchtiger Experte werden, damit sie sich entwickelt. Da ich nun vom Training die Schnauze voll habe, gehe ich in die Arena mit Burly Guy neuer Form: Stepp-Poldi!

Nachdem ich mich durch die Arena gekämpft habe, wobei ich ja eher die meiste Zeit nur auf Laufbändern gestanden habe, stehe ich einem sogenannten Turner gegenüber. Statt zu Turnen will er aber kämpfen. Ich werde mir einfach wieder Notizen zum Kampf machen:
      1. Turner setzt ein Rock-Ei-Mann (Level 31) ein. Meine Drilly (Level 34) verfehlt leider schon den ersten Hornbohrer und nimmt mit Dampfwalze satte 48 von 123 KP Schaden.
      2. Rock-Ei-Mann setzt Folterknecht ein und Drilly zerbohrt wieder mal lieber alles andere, als den Gegner.
      3. Da Drilly aus mir unerklärlichen keinen Hornbohrer mehr einsetzen kann, wechsle ich auf Burly Guy (Level 34), welcher ein Sandgrab einstecken muss.
      4. Auch Burly Guy kriegt einen Folterknecht ab und sein Wuchtschlag verfehlt den Gegner um Meilen.
      5. Aus taktischen Gründen setzen wir Energiefokus ein, nachdem wir einen Volltreffer Knirscher abkriegen. Nach Sandgrab-Schaden bleiben uns nur noch 53 von 110 KP.
      6. Noch ein Sandgrab. Und Wuchtschlag verfehlt Rock-Ei-Mann schon wieder. Wir haben nur noch 35 KP.
      7. Wir stecken ein weiteres Sandgrab ein und aufgrund mangelnder Alternativen setzt Burly Guy nochmals Energiefokus ein, was leider keine Wirkung hat. Nach Sandgrab-Schaden bleiben uns nur noch 17 KP.
      8. Rock-Ei-Mann kann Burly Guy mit Dampwalze besiegen. So ein Mist.
      9. Jetzt wird es ernst: Sandra (Level 34) kommt zum Einsatz und richtet mit einer Intensität der Stufe 7 massiven Schaden an. Rock-Ei-Mann kontert mit Knirscher, was uns nur 22 von 100 KP abzieht, aber unsere Verteidigung schwächt.
      10. Turner setzt ein Hypertrank ein und Sandras Intensität der Stufe 5 richtet nur wenig Schaden an.
      11. Die Intensität der Stufe 6 kann Rock-Ei-Mann nicht ganz besiegen, aber sein Sandgrab verfehlt uns zum Glück.
      12. Die Intensität der Stufe 8 reicht locker aus, um das angeschlagene Rock-Ei-Mann zu besiegen.
      13. Turner setzt nun selbst ein Sand-am-Meer (Level 31) ein, und ich wechsle auf Dreamer (Level 35), welche gleich eine Dampfwalze abkriegt und somit 42 von 105 KP verliert.
      14. Wir kriegen einen Walzer ab, aber können den Gegner hypnotisieren, so dass er nun schläft.
      15. Ich ziehe Dreamer mit ihren 50 verbleibenden KP zurück und setze Hope (Level 35) ein.
      16. Hope setzt Zuschuss ein, aber kann Sand-am-Meer mit der ausgewählten Donnerwelle nicht paralysieren.
      17. Nochmals Zuschuss: Diesmal erhalten wir Voltwechsel, welcher auch keine Wirkung zeigt. Sand-am-Meer wacht auf und zieht und mit Dampfwalze 34 von 105 KP ab.
      18. Zuschuss: Steinhagel. Der Angriff war jetzt nicht wirklich effektiv und eine weitere Dampfwalze schwächt uns auf 35 KP hinunter.
      19. Sand-am-Meer überholt uns und schwächt uns mit Zermalmklaue auf 7 KP hinunter. Durch Zuschuss wird Psywelle ausgelöst, welche Sand-am-Meer auf etwa einen Drittel seiner KP hinunter schwächt.
      20. Sand-am-Meer kann Hope mit einem Walzer-Tanz besiegen. So langsam werde ich aber sauer!
      21. Sandra kommt nochmals zum Einsatz. Die Intensität der Stufe 7 reicht aus, um das andere Sand-am-Meer zu besiegen. Als Bonus steigt Sandra zudem auf Level 35 auf.
      22. Turner hat auch ein Stahlo-Bohrer (Level 33), welches er gleich einsetzt. Dieses schwächt die angeschlagene Sandra mit Schlitzer auf 58 KP hinunter. Sandra kontert aber mit einer Intensität der Stufe 7 und kann damit Stahlo-Bohrer fast besiegen. Dieser haut sich aber eine Tsitrubeere rein und hat nun noch rund einen Viertel seiner KP.
      23. Sandra kriegt nochmals einen Schlitzer ab, überlebt mit 36 KP und kann mit einer weiteren Stufe-7-Intensität den Staho-Bohrer besiegen.

Oh, Mann. Das war ja mal ein Massaker. Sowohl Hope als auch Burly Guy haben ihr Reserve-Leben verloren. Turner gibt mir noch einen Orden und eine TM. Und dann entführt er mich?!

Naja, er entführt mich nicht wirklich sondern bringt mich nur hinaus zu Matisse. Irgendwie bin ich ja erleichtert, dass ich nicht entführt wurde, aber irgendwie kotzt es mich auch an, da ich jetzt mit Matisse reden muss und dieser wie immer nur über Pokermon und Team Plasma redet. Lass dir mal neuen Gesprächsstoff einfallen!

Turner lädt uns noch zu irgendeinem Poker-Turnier oder so etwas in der Art ein. Vielleicht sollte ich mir das anschauen. Oder ist das vielleicht nur eine Falle? Ich werde diese Entscheidung zuerst mal gründlich überdenken.

Team:
      #i-somniam# Dreamer (-1 Leben) @Flinkklaue: Level 35; Psywelle, Hypnose (Seher, Mondschein)
      #i-kleoparda# Hope (-1 Leben) @Seidenschal: Level 35; Zuschuss, Sandwirbel, Kratzfurie, Anziehung
      #i-sandamer# Sandra @Laxrauch: Level 35; Intensität, Kratzfurie (Sandgrab, Schlitzer)
      #i-magnetilo# Magnemight (-1 Leben) @Überreste: Level 27; Donnerwelle, Superschall, Blitz (Voltwechsel)
      #i-stalobor# Drilly (-1 Leben) @Scope-Linse: Level 34; Lehmschelle, Kratzfurie, Hornbohrer (Steinhagel)
      #i-strepoli# Burly Guy (-1 Leben) @Ewigstein: Level 34; Energiefokus, Anziehung, Wuchtschlag (Steinhagel)

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

The post was edited 1 time, last by Seiko ().

• Uff... da hat dich das Glück ja leider vollkommen verlassen :( Aber zumindest ist er geschafft.

Und mein dem Ewigstein musste ich auch gar nicht hart lachen oder so :lol:

o [Gfx] Shadow Art
      o Book of Sprites

o Seren's Pixel Cavern

• So, ich habe endlich meinen 3DS wieder ausgegraben und so konnte Noobert tolle Fortschritte machen (zumindest was Team-Änderungen angeht. Alles andere ist wie immer eine Enttäuschung für ihn, solange es irgendwie mit Pokermon zu tun hat)

Tagebucheinträge, Teil 13

Okay, wenn es wirklich ein Poker-Turnier gibt und ich daran teilnehme, könnte ich viel Geld verdienen und mich zur Ruhe setzen. Aber falls es doch keines ist, muss ich mit Matisse und Turner über Pokermon reden. Das ist mir das Risiko nicht wert. Ich gehe einfach weiter.

Auf Route 6 hat es leider wieder viele Trainer, die mit ihren Pokermon vergeblich versuchen sich aufzuspielen. Ich war fast schon frustriert, aber dann widerfuhr mir etwas Gutes: Ich habe einen Mondstein gefunden und irgendwie hat das eine Entwicklung bei meiner Dreamer ausgelöst. Aus dem kleinen, harmlosen Sohniam wurde nun ein grosses, harmloses Sohniwoah. Woah, das ist echt cool.

Irgendwie bin ich in eine seltsame Höhle gelangt. Hier hat es überall diese elektrischen Felsen. Elektrische Felsen? Vielleicht drehe ich auch einfach langsam durch. Das würde zumindest erklären, warum ich hier jede Menge Pokermon mit Potential sehe. Ich muss mir ein paar davon fangen.

Ich habe ein Nassknet gefangen. Die gute Dame hat eine lange Nase, die man bestimmt als Bohrer einsetzen kann. Deswegen trägt sie nun den stolzen Namen Nasenbohra. Da ich allerdings kein Platz mehr im Team habe, wurde sie auf mysteriöse Art und Weise auf meinen PC transportiert.

Nach kurzer Zeit konnte ich auch ein nettes Schlappsardine-Weibchen fangen, welches auf den Namen Zappy hört. Und soeben hat sich mir auch noch ein Klick angeschlossen, welches nun Dear Gear heisst. Allerdings wurden auch die beiden sofort auf den PC gebeamt.

In diese Höhle geht es nicht weiter, da die Brücke angeblich kaputt ist. Die sieht doch noch intakt aus, aber da Bell mit ihrem fetten Hinterteil den Weg blockiert, muss ich wohl oder übel zurück gehen. Vielleicht sehe ich mir doch noch dieses Pokerturnier an.

Ich wusste, dass es eine Falle war. Ich wusste es. Statt gemütlich eine Runde Poker zu spielen, muss ich nun mit Pokermon kämpfen. Zumindest konnte ich Matisse mit Leichtigkeit besiegen. Geschieht ihm recht! Was muss er auch immer über diese Pokermon labern?

Glücklicherweise konnte ich auch Cheren und Achromas besiegen. Sandra fegte mit ihrer Intensität einfach nur durch die Pokémon der beiden hindurch. Aber aus irgendeinem Grund konnten wir hier keine Erfahrungspunkte sammeln. Empört verliess ich das Gebäude und wollte mich jetzt zuerst mal von dieser offensichtlichen Zeitverschwendung erholen. Aber leider labern mich Matisse, Cheren und Achromas schon wieder voll. Ich tat so, als ob ich zuhören würde und war erleichtert, als die beiden panisch davon rannten. Habe ich irgendwas verpasst? Ich gönne mir jetzt auf jeden Fall zuerst mal meinen Mittagsschlaf.

Team:
      #i-somnivora# Dreamer (-1 Leben) @Flinkklaue: Level 36; Psywelle, Hypnose (Seher, Mondschein)
      #i-kleoparda# Hope (-1 Leben) @Seidenschal: Level 36; Zuschuss, Sandwirbel, Kratzfurie, Anziehung
      #i-sandamer# Sandra @Laxrauch: Level 36; Intensität, Kratzfurie (Sandgrab, Schlitzer)
      #i-magnetilo# Magnemight (-1 Leben) @Überreste: Level 27; Donnerwelle, Superschall, Blitz (Voltwechsel)
      #i-stalobor# Drilly (-1 Leben) @Scope-Linse: Level 36; Lehmschelle, Kratzfurie, Hornbohrer (Erdbeben)
      #i-strepoli# Burly Guy (-1 Leben) @Ewigstein: Level 35; Energiefokus, Anziehung, Wuchtschlag (Steinhagel)

Reserve:
      #i-nasgnet# Nasenbohra: Level 27; Donnerwelle, Felswurf (Erholung, Funkensprung)
      #i-zapplardin# Zappy: Level 28; Donnerwelle (Tackle, Funkensprung, Ladestrahl)
      #i-klikk# Dear Gear: Level 28; Klammergriff (Donnerschock, Klikkdiskus, Ladestrahl)

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Kannst du die drei überhaupt benutzen? :ups:

Aber dein Team an sich sieht ja nun auch recht brauchbar aus - besonders mit Dreamer.. das Vieh is ja eigentlich recht tanky, oder?

o [Gfx] Shadow Art
      o Book of Sprites

o Seren's Pixel Cavern

• Calhaora wrote:

Kannst du die drei überhaupt benutzen?
      Ja, alle 3 lernen irgendwann Blitzkanone. Und in der Zwischenzeit könnte ich auf Felswurf und Klammergriff zurückgreifen. Und natürlich die gute alte Donnerwelle. Ich muss mir die 3 mal genauer anschauen, denn vermutlich wird eines davon Magnemight ersetzen.

Calhaora wrote:

Aber dein Team an sich sieht ja nun auch recht brauchbar aus - besonders mit Dreamer.. das Vieh is ja eigentlich recht tanky, oder?
      Ja, Dreamer hat glücklicherweise brauchbare Defensivwerte. Wenn ich es nicht gerade mit Käfer-, Geist- oder Unlicht-Viechern zu tun bekomme, kann sie theoretisch einiges einstecken. Gegen Team Plasma, welche gerne Unlicht-Attacken benutzen, dürfte es teilweise kritisch werden. Und dabei sollte ich doch eigentlich als Nächstes die Plasma-Fregatte betreten...

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Noobert hat ein wenig trainiert und Magnemight durch ein viel nützlicheres Pokémon ersetzt. Und das nächste Kapitel wird sich Geraldine widmen, aber wegen eines gewissen Schwanes wird zuerst noch etwas Training notwendig sein (mir fällt erst jetzt auf, dass die Hälfte der Mitglieder des neuen Teams eine Wasser-Schwäche haben...)

Tagebucheinträge, Teil 14

Da es in der Höhle mit den elektrischen Steinen immer noch nicht vorwärts geht, muss ich wohl tatsächlich Matisse und Cheren suchen. Danach sollte ich mir neue Freunde suchen, die nicht in jedem zweiten Satz das Wort Pokermon verwenden.

Matisse und Cheren sind auf einem Schiff und feierten wohl eine Party mit Team Plasma. Ich wollte sie zwar nicht stören, aber irgendwie endet jedes Abenteuer mit Matisse damit, dass ein Pokermon-Kampf stattfindet. Zumindest konnten wir die Team Plasma Rüpel besiegen, was vor allem an der Glanzleistung von Drilly lag.

Na toll. Während ich meinen vorherigen Tagebucheintrag zu Ende schrieb, hat man uns vom Schiff geworfen. Wenigstens sind Cheren und Matisse wieder gegangen. Also trug diese Party zumindest etwas Positives von sich.

In der elektrischen Höhle geht es nun endlich weiter. Aber die Gegner sind verdammt stark, also ergreife ich die Flucht. Eine elektrische Höhle ist mir ohnehin nicht geheuer. Da ich eine VM namens Surfer erhalten habe, werde ich wohl eine Runde surfen gehen.

Mist, meine Pokermon können nicht surfen. Deswegen schnappe ich mir das erstbeste Pokémon, das mir über den Weg läuft und das vermutlich surfen kann. Die Pikohlente erhält den Namen Slave 4 U, damit sie auch weiss, dass sie nur fürs Surfen da ist und diese Sklavenarbeit verrichten muss.

Okay, ich bin ein wenig herum gesurft, habe den alten Fluchttunnel nochmals genau untersucht, habe Sandra Stärke beigebracht und bin nochmals nach Hause gegangen. Meine Mutter will immer noch, dass ich weiter reise, also geht es zurück zur Elektrolied-Höhle, oder wie sie auch heisst…

Slave 4 U sitzt nun wieder in der Box und Nasenbohra leistet uns Gesellschaft. Zudem lässt sich die Dame einen Schnauzbart wachsen und wurde zu einem Vollummittag. Vielleicht erweist sich die Dame noch als nützlich, auch wenn ihr Felswurf nicht gerade sehr viel Schaden anrichtet.

Nach einer halben Ewigkeit komme ich endlich aus der Elektrolied-Höhle heraus. Und ich habe keinen einzigen Ton von einem Lied gehört. Wieder einmal mehr zeigt sich, dass die Orte in Einall eine einzige Enttäuschung sind. Jetzt bin ich in Panaero City und lege mich zuerst Mal etwas hin.

Team:
      #i-somnivora# Dreamer (-1 Leben) @Flinkklaue: Level 40; Psywelle, Hypnose (Seher, Mondschein)
      #i-kleoparda# Hope (-1 Leben) @Seidenschal: Level 40; Zuschuss, Sandwirbel, Kratzfurie, Anziehung
      #i-sandamer# Sandra @Laxrauch: Level 40; Intensität, Kratzfurie (Sandgrab, Schlitzer)
      #i-stalobor# Drilly (-1 Leben) @Scope-Linse: Level 40; Lehmschelle, Kratzfurie, Hornbohrer (Erdbeben)
      #i-strepoli# Burly Guy (-1 Leben) @Expertengurt: Level 40; Energiefokus, Anziehung, Wuchtschlag (Steinhagel)
      #i-voluminas# Nasenbohra @Überreste: Level 29; Donnerwelle, Felswurf (Erholung, Funkensprung)

Reserve:
      #i-magnetilo# Magnemight (-1 Leben) : Level 27; Donnerwelle, Superschall, Blitz (Voltwechsel)
      #i-klikk# Dear Gear: Level 28; Klammergriff (Donnerschock, Klikkdiskus, Ladestrahl)

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Bin gerade wieder über mein Pseudo-Nuzlocke-Dokument gestolpert und da der letzte Tagebuch-Eintrag praktisch schon fertig war, möchte ich diesen noch veröffentlichen. Irgendwie fehlt mir die Challenge und vielleicht mache ich damit sogar noch weiter. Für alle die nicht mehr wissen, worum es geht oder das hier zum ersten mal sehen: Ich spiele Schwarz 2 durch und verwende ausschliesslich glücksbasierte Attacken. Die genauen Details findet ihr im ersten Post dieses Threads. Die Challenge ist ziemlich lächerlich, weswegen ich den Hauptcharakter ebenfalls eher fragwürdig gestaltet habe. Also dann:

Tagebucheinträge, Teil 15

Diese Stadt ist sehr überschaubar, weswegen ich die Arena sofort gefunden habe. Aber da ich keine Lust auf diese dämlichen Arenakämpfe habe, versuche ich, einfach weiterzugehen.

Auf Route 7 befand sich ein Trainer, der den lästigen Reihumkampf testen wollte. Das ging ja noch. Aber dann traf ich auf eine Trainerin, welche in einem Dreierkampf gegen mich antreten wollte. Blöderweise konnten ihre Flug-Pokermon meinen Burly-Guy von jeder Entfernung aus angreifen. Und Burly Guy ging schon nach der ersten Runde K.O. Somit hat er sein 2. Leben aufgebraucht. Mach’s gut, mein Freund. Ich verabscheue zwar prinzipiell alle Pokermon, aber du warst ganz in Ordnung.

Nach diesem Verlust habe ich Magnemight zurück ins Team geholt. Und Nasenbohra wird jetzt zuerst mal intensiv trainiert, sodass ich ein weiteres Kraftpaket in meinem Team habe. Dies geschieht weiterhin auf Route 7, wo die restlichen Trainer zum Glück nicht mehr so stark sind. Allerdings fällt mir auf, dass Route 7 ein ziemliches Fehldesign ist: Zuerst muss man über einen schmalen Holzsteig gehen, der aus unerfindlichen Grund auch noch mitten in der Luft ist, und dann kommt man zu einem Wendelberg, der angeblich einsturzgefährdet ist. Oh, Mann, diese Routen und Höhlen in Einall haben aber auch fast alle ihre Makel. Übrigens hat mich meine Mutter noch angerufen und gemeint, wie toll es für mich sein muss, dass ich unterwegs bin. Ja, ich habe den Hinweis verstanden, Mutter. Ich komme nicht mehr nach Hause, nur keine Angst.

Da es beim Wendelberg nicht weiter geht, habe ich mich im Turm des Himmels ein wenig umgesehen. Dort fing ich eine Wichtel-Dame, welcher die Form einer Kerze hat, und nenne sie passend Lighter. Die Trainer hier im Turm sind glücklicherweise keine Herausforderung und Nasenbohra erhält jede Menge Erfahrungspunkte. Nur noch ein paar Kämpfe und sie hat das gleiche Level wie meine anderen Pokermon. Und dann werde ich… Was wollte ich eigentlich schon wieder? Sobald es mir einfällt, werde ich mich darum kümmern.

Team:
      #i-somnivora# Dreamer (-1 Leben) @Flinkklaue: Level 40; Psywelle, Hypnose (Seher, Mondschein)
      #i-kleoparda# Hope (-1 Leben) @Seidenschal: Level 40; Zuschuss, Sandwirbel, Kratzfurie, Anziehung
      #i-sandamer# Sandra @Laxrauch: Level 40; Intensität, Kratzfurie (Sandgrab, Stärke)
      #i-stalobor# Drilly (-1 Leben) @Scope-Linse: Level 40; Lehmschelle, Kratzfurie, Hornbohrer (Erdbeben)
      #i-voluminas# Nasenbohra @Überreste: Level 37; Donnerwelle, Felswurf (Juwelenkraft, Funkensprung)
      #i-magnetilo# Magnemight (-1 Leben) @Beulenhelm: Level 27; Donnerwelle, Superschall, Blitz (Voltwechsel)

Reserve:
      #i-lichtel# Lighter: Level 27; (Nachtnebel, Irrlicht, Funkenflug, Begrenzer)

Besiegt:
      #i-strepoli# Burly Guy (Strepoli): Level 40; Energiefokus, Anziehung, Wuchtschlag (Steinhagel)

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.