Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 77 | Blind] Die Verräter von Düsterwald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tonja schrieb:

Zumindest hat sich keiner dazu bekannt.
      Allerdings bringt eine Wirtin so gut wie nichts ohne Entführer. Die Rolle ist dann komplett kontraproduktiv für das Dorf. Dann bräuchte man keine Wirtin sondern hätte jede andere Rolle nehmen können :x
      Und du meintest hoffentlich ersteren. Der Veggie kontert die Wirtin nämlich nicht. Der Streuner schon. Aber wenn es einen Streuner gibt dann auch einen Entführer. Eine Wirtin nur dabei zu haben, damit ein Streuner sie fressen kann, ist nicht mehr ganz fair. Es soll eine High risk high reward rolle sein. Keine entweder du lässt das Waisenmädchen erfrieren oder dich von Streuner fressen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn jemand eine solche Rolle verteilt, weil das macht doch keinen Spaß. Dann lieber gar keine Rolle als sowas :/
      Naja dann müsste es ja eigentlich trotzdem einen Entführer geben. Der wäre dann wohl Inaktiv zumindest in den ersten beiden Tagphasen, denn eine Absichtliche nicht entführung birgt das Risiko das der Kill nicht durch kommt. Und von einer Entführung in den ersten Phasen hätten wir ja aufgrund des Textes bei Yuns Tod erfahren.
      In NP 2 gab es auch kein Opfer, heißt da wurde wohl auch niemand entführt oder es gab externen Schutz. Aber das wäre bei den bisher bekannten Rollen wohl zu unausgeglichen.
      Opfer in Tp2 ausfallen zu lassen halte ich auch für unwahrscheinlich, da die WW ja schon in NP1 kein Opfer hatten.
      Und bei Inaktiv fällt mir gerade als erstes Raloeal ein :$

Ja meinte ich xD

Ich glaube ich hätte dann erstmal ein paar Wochen keine Lust mehr auf WW :$

Tonja schrieb:

Okay nur ein Problem dabei: 1) Heiteira hätte auch die Wirtin sein können. Ich hatte keine 100% Garantie, dass Ignio die Wirtin ist. 2) Wenn Ignio Wolf ist und Heiteira nicht die Wirtin ist. Dann gibt es entweder keine Wirtin oder aber hier rennt noch eine Wirtin rum, die sich outen könnte um damit Arrow an den Galgen zu bringen, der von sich das ja noch nicht bestätigt hat. Meinst du nicht, das wäre etwas sehr riskant?
      Trüffelschwein, aber da hättest du (in einer Blinden Runde) wirklich den Jackpott gezogen. Stimmt auch wieder, das wäre etwas Riskant.

Mal ne allgemeine Frage: Wie sieht es eigentlich mit nem Günstling in blinden Runden aus, ist der gesperrt? Wenn nicht wäre doch auch noch eine möglichkeit (anstelle eines Tagelöhners) oder?
    • Runde vorübergehend pausiert

- wir als "Spielleiter" (ha, der war gut, Nicki und ich sind sozusagen ja noch gar keine SLs) lassen uns, sowohl öffentlich als auch per PN nicht (auf teilweise persönlicher) Ebene angiften.
      Von uns zu erwarten, dass wir nach einigen Aktionen die Runde mit dem gleichen Elan weiterführen wie zu Anfang ist schlicht unverschämt. - Wir schreiben derzeit ein ausführliches Statement zu dieser Runde, ihrer Umstände und der allgemeinen Situation. Vorab sei nur schon einmal gesagt, dass es uns wirklich, wirklich leid für Alle Aktiven Spieler tut die Nichts gemacht haben, dass die aufgewandte Zeit umsonst war. Alle Anderen -> Erstmal an die eigene Nase fassen bevor ihr hier stellenweise so einen Bullshit ablasst ohne zu wissen was grade Sache ist. Aber Dankeschön, dass wir die doofen sind. Bedankt euch bei euren Mitspielern die Maji zb. grade den letzten Rest Lust an der Runde genommen haben. - Wie gesagt, kotzt euch so viel aus wie ihr wollt, Statement folgt.

Ach ja - wer sich angesprochen fühlt, das ist nicht unsere Schuld. Jeder weiß was auf sich bezogen ist, wenn es euch nicht passt was ihr da hört, muss wohl was falsch gelaufen sein bei euch diese Runde.

---

Ansonsten schließe ich diesen kleinen Post mir einem schönen Satz der diese Runde mal gefallen ist.
      "Evt. sollte man sich wohl ein anderes WW-Forum suchen" - Der Satz passt perfekt zur aktuellen Situation wie ich finde, denn an die, die sich angesprochen fühlen, denkt mal drüber nach was ihr mit eurer arroganten und abgehobenen Art an einigen Stellen angerichtet habt und schiebt eure Fehler nicht auf andere Personen.

---

@Rheinfeuer
      @Heiteira
      @hasenprinzessin
      @Ignio
      @Sakata
      @Tonja
      @Chiku
      @Turtacos
      @Raloeal
      @Goldfuchs
      @YunTakeo
      @Saikx

Hier einfach einmal Alle Spieler gepingt, damit sich nicht wieder Leute beschweren wir SLs hätten Niemanden informiert. Nur weil Ich hier Alle Pinge, heißt das GANZ BESTIMMT NICHT, dass all diese Spieler sich angesprochen fühlen sollen. Eher schäme ich mich dafür, dass ein Großteil der gepingten Spieler sich den Scheiß hier jetzt gleich durchlesen muss, obwohl sie damit rein Garnichts am Hut haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silva- ()

• Der Post von Silva ist noch nicht erfolgt weil ich als Mod mich eingemischt habe, damit es sachlich bleibt, weil alle etwas aufgeregt sind.

Ich möchte wenn einen sachlich Austausch und kein sich gegenseitig Fehler an den Kopf werfen. Es ging und geht bei dieser Diskussion um mehrere Spieler, Chiku. Nicht nur um dich, das versichere ich dir.

Ich werde den Posts jetzt erstmal unsichtbar stellen, damit du das Statement lesen kannst, weil es kein Angriff auf dich war.
      Beschwerden darüber dann bitte privat an mich.

Habt euch lieb, auch wenn es schwer fällt :knuddel:

Banner made by Wichtel
    • Präsident Scrooge, alias Silva, war mittlerweile durch einen Sturz in die Badewanne der zerstörten Hair Force One wieder zur Besinnung gekommen und hatte sich daran erinnert, eigentlich Gott zu sein. Die Menschheit, die er vor vielen tausend Jahren so mühevoll erschaffen hatte, war vollkommen verkommen, selbst er musste das einsehen. Und so bauten er und seine beiden Erzengel Nickiella und Majiella, während alle wegen den Verrätern abgelenkt waren eine Rakete, die natürlich von Steuergeldern finanziert wurde.
      Kurz vor dem Abflug verabschiedeten sie sich noch über ihre eine Fernsprechanlage von den Bewohnern von Düsterwald und reisten in die unbekannten Tiefen des Weltalls in der Hoffnung einen lebhafteren Ort zu finden.
      (Text frei nach einer Idee von Saikx)

@Rheinfeuer
      @Heiteira
      @hasenprinzessin
      @Ignio
      @Sakata
      @Tonja
      @Chiku
      @Turtacos
      @Raloeal
      @Goldfuchs
      @YunTakeo
      @Saikx
      @Gravity

Die Runde wird hiermit abgebrochen!!

Verlierer gibt es zwar nicht, jedoch gibt es auch keine Gewinner. Ein ausführliches Statement wird derzeit von @Silva- verfasst und von @Nicki und mir, @Majikku, ergänzt und überarbeitet und wird, nach Korrekturlesung durch die Moderation, veröffentlicht werden.
      Es darf nun auch kommentiert und über Rollen, Ereignisse etc. geredet werden, aber bitte bleibt sachlich!! Ansonsten wird der Thread geschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

• Goldfuchs schrieb:

Ja ich habe Saikx versucht davon zu überzeugen, dass es Wölfe gibt, weil er mit dieser Spaßrunde angefangen hatte. Dabei konnte ich nicht verstehen warum, denn immerhin ist diese Runde im großen und ganzen nicht anders, als jede andere Runde auch oder? Es gibt öfter keine Opfer.
      Keine Ahnung, ob du das getan hast, weil du WW warst um mehr zu irgendwas etwas schreiben zu können(habe aktuell noch keine Ahnung wer was war), aber du hattest schon gemerkt, dass ich das mit der Witzrunde nur als eine Möglichkeit gesehen habe und nicht ansatzweisefest (!) auch davon ausgegangen bin, dass es keine WWs gibt, oder? Das was das angefangen hatte sollte nur prüfen, ob irgendwas getriggert wird, weil ein no-kill mit totem Liebespaar und totem WM hatte mir zumindest Grund gegeben es mal zu versuchen. Nichts weiter.
      Es ist nicht böse gemeint, aber das hatte mich teilweise schon sehr irritiert.
    • Zur "Witzrunde": es gab tatsächlich kein Rudel. Dafür aber einen Serienmörder (Tonja) und einen Auftragsmörder (Goldfuchs), der Ersteren auf seiner Liste hatte. Und ja, deswegen hatte ich mich auf die Runde gefreut, unter anderem.

Das Waisenmädchen, sowie die Wirtin, waren dazu da, dass erstens eine Rolle alle auf Bürger checkt und zweitens nicht sofort ersichtlich wird, dass es eben kein Rudel gibt. Dazu aber mehr später.
    • @Goldfuchs

Sorry, nur bevor du es falsch verstehst.

"Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (hier: Verräter) plus mögliche Unabhängige: das Liebespaar, der Serienmörder, der Auftragsmörder und der Weiße Wolf (hier: Verräter der Verräter)"

Spiel ist ungleich Runde :x
      Sorry, ich weiß, dass das etwas fies war, Anders durfte / konnte ich es allerdings auch nicht handhaben :/
    • Mir fällt es extrem schwer, sachlich zu bleiben. Deswegen werde ich jetzt erstmal nichts sagen, das würde eh nur aus der Emotion heraus geschehen. Nur soviel: Ich bin wahnsinnig angesäuert. Ich werde das Statement abwarten, dann meinen Senf dazu geben und nötigenfalls meine Konsequenzen ziehen...

Eins noch: Aus dem Komitee bin ich gestern Abend noch ausgetreten, die Basis für eine Zusammenarbeit war für mich dort seitens einer Person (ich werde keinen Namen nennen, die betreffende Person wird wissen, wer gemeint ist...) nicht mehr gegeben.
      Unser Bäumche - O Tannenbaum
      Unser Bäumche, dat wor ne Draum
      Unser Bäumsche verjess ich nie
      Nä su ne schöne Baum wie dä krieje mer niemols mieh
    • So, jetzt wo die Runde vorbei ist 3 Sachen:

1. Der Post gestern Abend von mir war deutlich weniger unter der Gürtellinie als der von Silva

2. Verspüre ich tatsächlich ein wenig Mitleid mit Majikku, da beide Konflikte von einer anderen Person entfacht wurden

3. Finde ich es absolut lächerlich, wie aus so einer Fliege ein Elefant gemacht wird.
      Rheinfeuer wollte sich lediglich austauschen lassen und ich wollte nicht, dass man sich über fehlendes Engagement der Spieler beschwert, während die Spielleitung auch nciht besser war. Mehr war nicht, zumindest ist das alles von dem ich weiß und ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein dritter Spieler mit den SLs zusammengekracht ist. Finde es also vollkommen überzogen, wie das hier behandelt wird. Aber gut.
    • Chiku schrieb:

So, jetzt wo die Runde vorbei ist 3 Sachen:

1. Der Post gestern Abend von mir war deutlich weniger unter der Gürtellinie als der von Silva

2. Verspüre ich tatsächlich ein wenig Mitleid mit Majikku, da beide Konflikte von einer anderen Person entfacht wurden

3. Finde ich es absolut lächerlich, wie aus so einer Fliege ein Elefant gemacht wird.
      Rheinfeuer wollte sich lediglich austauschen lassen und ich wollte nicht, dass man sich über fehlendes Engagement der Spieler beschwert, während die Spielleitung auch nciht besser war. Mehr war nicht, zumindest ist das alles von dem ich weiß und ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein dritter Spieler mit den SLs zusammengekracht ist. Finde es also vollkommen überzogen, wie das hier behandelt wird. Aber gut.
      Ein Wort: Halbwissen. - Wahrscheinlich nicht nur von deiner Seite aus, sondern auch von Meiner.

Ich wäre dir wirklich sehr verbunden wenn du aufhören könntest rumzustänkern bis gesagt ist was noch gesagt wird. Es wird ja wohl schon seine Gründe haben warum Tonja deinen Post unsichtbar gemacht hat und gesagt hat du sollest bitte warten. Oder denkst du das ist ohne Grund passiert? - Mh, ich sehe Momentan eig. keinen Grund die Sache "zum Elefanten" zu machen wie du sagst. Du ja auch nicht, also frage ich mich tatsächlich warum du genau das grade machst? - Ja, Fehler wurden gemacht. Aber nicht nur von unserer Seite und bevor ich mich hier jetzt weiter anschnauzen lasse (Hey, ich bin eigentlich gar kein wirklicher SL, auch wenns wohl anders rüberkam - aber hey, warum auch nicht) bitte ich doch darum, dass jeder erstmal abwartet und dann über die Sache als Ganzes nachdenkt bevor hier weiter mit irgendwelchen unhaltbaren "Fakten" rumgeworfen wird und die Sache wirklich nur noch größer wird. - Unglaublich wirklich. Mag sein, dass nicht Alles korrekt war, aber das war grade hier abgeht (und ha, wer hätte es gedacht, in Bereichen zu denen einzelne Personen gar keinen Zugang haben wodruch sie nicht einmal sachlich beurteilen können was denn nun wirklich alles im Hintergrund gelaufen ist) ist einfach nur noch Witzlos...

Du kannst dazu natürlich jetzt sagen was du willst, aber hör doch am besten einfach auf den Rat, erstmal abzuwarten bis wir die Chance nutzen konnten um Alles zu erklären? Okay? Danke.
    • @Chiku...

1. Da ich den Post nicht gelesen habe, äußere ich mich nicht dazu.
      2. Danke für Dein Mitleid, es ist aber nicht angebracht. Ich habe mich genauso über Rheinfeuer aufgeregt, mehr als ein Mal und der Grund war auch nicht, dass er sich auswechseln lassen wollte, die Aufregung in der SL ging nämlich schon weit davor los. Da die Spieler das, was da hinter den Kulissen - also in der SL-Konvi - gelaufen ist, nicht einsehen können, solltest Du meiner Ansicht nach nicht darüber urteilen.
      3. Das Engagement war zum Schluss nicht mehr vorhanden, was verschiedene Gründe hatte, einer davon ein vermeidbarer Tod in NP1 durch Inaktivität (!), sowie meine Sportverletzung, die ich hier eigentlich raushalten wollte. Hinzu kam, dass man als SL das Gefühl bekam, dass die verlängerte TP überhaupt nicht genutzt, geschweigedenn geschätzt wurde, daher auch mein Ragepost in der Verlängerung.
      4. Das Geunke in einigen PNs, nicht nur in Deiner, war vollkommen unsachlich und unangebracht meiner Meinung nach. Es gehört nunmal zu den Aufgaben eines SLs, die Leute zu maßregeln, sollten die Dinge aus dem Ruder laufen und auch wir SLs sind Menschen mit Gefühlen, auf denen in dieser Runde mehr als ein Mal herumgetrampelt wurde. Damit sage ich nicht, dass wir grundsätzlich richtig gehandelt haben, aber eben auch nicht generell falsch, Gleiches gilt für die Spielerschaft.
      5. Nein, ich möchte die Chiku-Majikku-Fehde nicht wieder aufleben lassen. Das bedeutet nicht, dass ich das Thema jetzt beenden möchte, Chiku, sondern dass ich möchte, dass Du verstehst, dass ich Dir meine Sicht der Dinge mitteile, nicht weil ich Dich hasse, sondern weil ich Dir erklären möchte, warum einige Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind.
    • Chiku schrieb:

Ok, ich warte ab :>

Btw. war das mit dem "Elefanten machen" in dem Sinne gemeint, dass ihr die Runde abgebrochen habt.

Aber ja, du hast Recht, ich warte bis nach dem Statement. Zufrieden?
      Die Runde wurde nun abgebrochen weil noch bevor die Runde pausiert wurde neue Abmeldungen reinkamen. - Wir hatten diese Runde 4/5 Leute die sich austauschen lassen wollten.
      Problem: Woher sollen wir in der Zeit genug Leute nehmen um die Runde noch hätten weiterlaufen lassen können?
      Eigentlich hätte die Runde weiterlaufen sollen mit gewechselter Leitung da wir, wie du richtig erkannt hattest, nicht objektiv und mit vollem Elan hätten leiten können. - Problem, wie immer öfter in letzter Zeit ist die Inaktivität. Und die gab es auf Seiten der Spieler. Ob nun SL Fehler vorlagen oder nicht, es gab diese Inaktivität auf Seiten der Spielern und da wird sich momentan auch drum gekümmert dieses Problem mit Regelungen in den griff zu bekommen...dann kommt es hoffentlich auch in Zukunft nicht mehr zu so einem Abbrechen. Pausiert wegen falschem Verhalten Einiger (das schließt auch die SL mit ein) und nun abgebrochen wegen IA. Probleme die man lösen kann - und die sich nach dieser Runde hoffentlich durch gemeinsame Arbeit auch lösen werden.

(und srsly, man weiß vor der Runde ob man zeit hat oder nicht, da sind solche Quitzahlen schlicht unbegreiflich. - Da hat auch die Verschobene Tagphase nix mit zu tun, man muss ja damit rechnen Wolf werden zu können, wodurch ebenso die Nachtphasen Zeit beanspruchen könnten was ein ausweichen auf Grund XY hat mir XY versaut nicht gelten kann und darf - Ist übrigens ein Grund für unseren Frust - ich meine, man weiß ob man zeit hat und versemmelt Anderen so die Runde - Ich sag nur WM oder Liebespaar...sowas ist auch für uns SLs nicht lustig, glaub mir)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silva- ()

• Irgendwie ärgert es mich gerade, dass ich meinen Post vor der Sperre nicht mehr absetzen konnte, denn da waren nämlich die beiden Killer als nicht bürgerlich drinnen. Naja, wenigstens habe ich feindesmäßig richtig gelegen, ist ja auch was. ^^

Ansonsten eine tolle Rundenidee & vielen Dank an die lieben Organisatoren!

Ich weiß leider auch nicht, was da alles im Hintergrund gelaufen ist - ist ja scheinbar doch etwas eskaliert (?) - aber ich finde es einfach schade, dass es überhaupt erst zu solchen Spannungen kommen muss. Letzten Endes ist es ja ein Spiel, um das sich wer bemüht hat und an dem alle ihr Freude haben sollten und kein Schlachtfeld.
    • Ignio schrieb:

Irgendwie ärgert es mich gerade, dass ich meinen Post vor der Sperre nicht mehr absetzen konnte, denn da waren nämlich die beiden Killer als nicht bürgerlich drinnen. Naja, wenigstens habe ich feindesmäßig richtig gelegen, ist ja auch was. ^^

Ansonsten eine tolle Rundenidee & vielen Dank an die lieben Organisatoren!

Ich weiß leider auch nicht, was da alles im Hintergrund gelaufen ist - ist ja scheinbar doch etwas eskaliert (?) - aber ich finde es einfach schade, dass es überhaupt erst zu solchen Spannungen kommen muss. Letzten Endes ist es ja ein Spiel, um das sich wer bemüht hat und an dem alle ihr Freude haben sollten und kein Schlachtfeld.
      Und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das du eher Tonja als mir folgen würdest :$ xD
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.