Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 81

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 81

Filb.de-News #4114 von Buoysel am 05.07.2018 um 12:53 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Donnerstag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki!
      Unter „Weiterlesen“ findet ihr die Vorschau auf die nächste Folge.

Vorschau: Pocket Monsters Sun & Moon, Folge 82
      ダンスダンスで進化せんか!?
      Dance Dance de Shinka Senka!?
      ©Nintendo·Creatures·GAME FREAK·TV Tokyo·ShoPro·JR Kikaku ©Pokémon.
    • Wow! Das war echt eine coole Episode! Dieses Wrestling sollte mal öfters in dieser Serie gezeigt werden, denn dann werden wir endlich mal wieder actionreiche Kämpfe zu sehen bekommen. Die Bösen sehen auch echt fies und böse aus, das gefällt mir sehr. Sie tauchten schon in einer Episode auf. Schön, dass man sie wieder seht. Das ist vor allem ein großer Pluspunkt in Sun and Moon, dass wieder bekannte Nebencharaktere eine große Rolle in einer Folge bekommen dürfen. Sie waren auch echt gemein und haben unfair gespielt, aber genau das gefällt mir an Bösewichte. Die Kämpfe waren sehr cool, wie in einem MMA-Battle. Hat Miezunder da etwa Feuerschlag gelernt? Ein anderer Attackentyp wäre mir lieber gewesen, aber nichtsdestotrotz war das eine sehr coole Folge! Weiter so!

Und die nächste Folge kommt leider erst in zwei Wochen, ach Mensch! Ob sich Mahos Hauptpokemon entwickeln wird?
    • Oh, in der nächsten Folge packt James also wieder einmal seine Bikini-Wettbewerb-Crossdressing-Skills aus, doch diesmal lässt er hoffentlich seine "Luftballons" zuhause, sonst würden wir die kommenden Folge im Westen nicht zu sehen bekommen. Auch wenn mich persönlich das nicht sonderlich jucken würde, da die nächste Folge eher wie ein Filler ausschaut. Ein Highlight wäre höchstens die Weiterentwicklung von Frubaila zu Fruyal, aber so selten wie Weiterentwicklungen seit der Alola-Reise vorkommen und wie ich den Charakter der Serie kenne, werden die Macher eher das süße Frubaila behalten wollen, statt das offentsichtlich auf Sexiness designte Fruyal.
    • Für mich sieht es nicht so aus, als würde sich Frubaila entwickeln, für die Entwicklung müsste es stampfer lernen und dieses rosa leuchten sah jetzt nicht wirklich nach Stampfer aus.
      Und die entwicklung ist auch kein rosa leuchten. :ka:
    • Gaudium schrieb:

Oh, in der nächsten Folge packt James also wieder einmal seine Bikini-Wettbewerb-Crossdressing-Skills aus, doch diesmal lässt er hoffentlich seine "Luftballons" zuhause, sonst würden wir die kommenden Folge im Westen nicht zu sehen bekommen. Auch wenn mich persönlich das nicht sonderlich jucken würde, da die nächste Folge eher wie ein Filler ausschaut. Ein Highlight wäre höchstens die Weiterentwicklung von Frubaila zu Fruyal, aber so selten wie Weiterentwicklungen seit der Alola-Reise vorkommen und wie ich den Charakter der Serie kenne, werden die Macher eher das süße Frubaila behalten wollen, statt das offentsichtlich auf Sexiness designte Fruyal.
      Wahrscheinlich wird die Folge bei uns zensiert. Ich hab gehört die Quartermak Folge wird bei uns übersprungen. Die ist wohl nicht bei TPC aufgelistet.

Und mal was anderes, kann mir jemand erklären warum ich manchmal nicht Kommentieren kann? Der Antwort Button fehlt manchmal und taucht erst später auf.
    • Guill schrieb:

Wahrscheinlich wird die Folge bei uns zensiert. Ich hab gehört die Quartermak Folge wird bei uns übersprungen. Die ist wohl nicht bei TPC aufgelistet.
      Nicht nur bei uns. Die Episode wurde auch in Amerika nie gezeigt. Der Grund war wohl, weil Ash sich als Quartermak "verkleidete" und dabei sein Gesicht Schwarz färbte. Besonders mit der Darstellung als "Affe" dient das Blackface als spöttische Darstellung eines Farbigen, weshalb man diese Folge übersprungen hat. Es war schon eine ganze Weile her, dass eine Folge gebannt wurde. Aber ob man hier nicht ein wenig übertrieben hat, ist hier die Frage. Ich habe die Folge damals auf Japanisch mit Untertiteln gesehen und habe Ash in keiner Sekunde mit einem schwarzen Jungen in Verbindung gebracht, zumal Ash sein Gesicht nur der Fellfarbe von Quartermak anpassen wollte und nicht einen Farbigen imitieren wollte.
    • Gaudium schrieb:

Guill schrieb:

Nicht nur bei uns. Die Episode wurde auch in Amerika nie gezeigt. Der Grund war wohl, weil Ash sich als Quartermak "verkleidete" und dabei sein Gesicht Schwarz färbte. Besonders mit der Darstellung als "Affe" dient das Blackface als spöttische Darstellung eines Farbigen, weshalb man diese Folge übersprungen hat. Es war schon eine ganze Weile her, dass eine Folge gebannt wurde. Aber ob man hier nicht ein wenig übertrieben hat, ist hier die Frage. Ich habe die Folge damals auf Japanisch mit Untertiteln gesehen und habe Ash in keiner Sekunde mit einem schwarzen Jungen in Verbindung gebracht, zumal Ash sein Gesicht nur der Fellfarbe von Quartermak anpassen wollte und nicht einen Farbigen imitieren wollte.
      Ganz genau! Ich fand die Folge sogar recht gut. Ich bin da garnicht auf die Idee gekommen das jemand dass als abwertend empfinden könnte.

Ich mein Vorsicht ist besser als Nachsicht aber ist schon schade.
    • Gaudium schrieb:

Guill schrieb:

Im Ernst? Also man kanns auch echt übertreiben. Wenn sich die Welt dahingehend entwickelt, dass alles so konform ablaufen muss darf man ja bald gar nichts mehr zeigen. Das ist doch nur eine Verkleidung, dann müsste man ja alle Folgen mit Rocko im Westen zensieren, in denen er sich in etwas unpassendes verkleidet hat.... Toleranz hin oder her, kein Kind wird auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, Dunkelhäutige aufgrund dieser Folge in einem anderen Licht zu sehen.

Zu den Folgen sag ich schon gar nichts mehr. Wrestling als auch das Tanzen nächste Woche finde ich super, da Alola mittlerweile sehr oft solcher Freizeitaktivitäten aufgreift, Baseball gab es so z.B ja auch schon. Ich finde das herrlich, dass es "Pokemon-Kämpfe" und Performances in einem anderen Licht darstellt. Und Kuku... Royal Mask mag ich sowieso, also bitte mehr davon.

Der Trailer verleitet ja dazu einen annehmen zu lassen, dass sich Frubaila entwickeln wird, aber mittlerweile glaube ich, dass sich abgesehen von vielleicht Bauz, Miezunder und Ash's sechsten Slot nicht mehr viel tun wird. Tracy hatte eine Chance auf ein Araqua gehabt, Chris auf Meteno, Lillie auf Alola-Sandan, wurde alles nicht genutzt. Daher vermute ich, dass Frubaila auch so bleibt wie es jetzt ist
    • Für die deutschen News kann ich leider sagen: Das wissen wir selbst meist nicht, die "Kommunikation" von Seiten TPCi/Nickelodeon ist da eher nicht vorhanden (ja, auch das TV-Programm ist nicht vertrauenswürdig).

Für die japanische Original-News leite ich das mal an @Buoysel weiter, wobei meines Wissens eig "Aussetzer" erwähnt werden (Sprich: Steht da nichts kommt nächste Woche eine, sollte nichts kommen wirds erwähnt). Ansonsten ist aber in der Vorschau zu sehen, dass am 19. die nächste Folge kommt, ich denke mal Grund ist einfach der Film, der ja jetzt erschienen ist.
      MfG,
      Jones
    • Jones schrieb:

Für die deutschen News kann ich leider sagen: Das wissen wir selbst meist nicht, die "Kommunikation" von Seiten TPCi/Nickelodeon ist da eher nicht vorhanden (ja, auch das TV-Programm ist nicht vertrauenswürdig).

Für die japanische Original-News leite ich das mal an @Buoysel weiter, wobei meines Wissens eig "Aussetzer" erwähnt werden (Sprich: Steht da nichts kommt nächste Woche eine, sollte nichts kommen wirds erwähnt). Ansonsten ist aber in der Vorschau zu sehen, dass am 19. die nächste Folge kommt, ich denke mal Grund ist einfach der Film, der ja jetzt erschienen ist.
      Dann werd ich nächstes Mal bei der Vorschau besser drauf achten. Und stimmt ja, hab das eben mit dem Film gelesen (hab das ganz vergessen). Aber trotzdem danke.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.