Givrali wrote:
Oh wir sind ja mittlerweile bei einer Formel 1 Diskussion angekommen.
Ich muss sagen, ich bin jetzt schon seit zwei Jahren eher gelangweilt von der Formel 1, einfach weil Mercedes das ganze einfach so dominiert das man das einfach nicht klein reden kann. Oder diese Bevorzugung von Mercedes, die bekommen so gut wie nie Starfen, wenn das eine Ermessensache ist, nur wenn man das nicht weg reden kann ohne sich komplett zu blamieren oder bei technischen Sachen, aber sonst? Da bekommt die Konkurrenz eher eine Starfe obwohl die die Opfer waren auf der Strecke.
Vor allem wo sind denn die Regeländerungen, die sonst immer noch ein par Jahren kommen wenn ein Team zu dominant wird?
Gab es bei Ferrari und bei Red Bull, aber bei Mercedes? Da darf das ganze einfach weiterlaufen. Hauptsache Mercedes gewinnt immer und alles. Das kann doch kein Fan gut finden.
Grav wrote:
@Rheinfeuer ja diese Art Vetternwirtschaft geht mir genau so wie das Paydriver Konzept mega auf die Nerven, am Ende fährt nämlich nicht der beste Fahrer sondern der mit dem meisten Geld im Rücken.
Ich hab ja allegemein das Gefühl, dass das Weltmeister Team bei Strafen bevorzugt wird, den Eindruck hatte ich damals schon zu RedBull's starken Zeiten.
Das man es bei Mercedes weiter laufen lässt hat Helmut Marko ja auch schon kritisiert und ich kann das auch absolut nachvollziehen, zumal man die neuen Regeln ja aufgrund von Corona warum auch immer noch einmal um ein Jahr nach hinten verschoben hat...
Naja immerhin fährt dieses Jahr mal kein Silberpfeil vorne sondern ein schwarzes Auto
Ein gutes Beispiel für eine fragwürdige Strafe in letzter Zeit war Vettel 2019 beim GP von Kanada. Da hat er ja 5 Sekunden bekommen, weil er vom Gras runterfuhr und Hamilton abgedrängt hatte. Klar war das ein unsafe rejoining, aber mein Gott, soll er da abbremsen und Hamilton freiwillig das Feld überlassen? Ich meine, das ist Rennsport. Hamilton konnte ja abbremsen und es ist nichts passiert. Wenn Hamilton in die Mauer gekracht wäre, okay, aber wo willst du mit Slicks deinen Grip herholen, wenn du vom Gras kommst? Einerseits ist die Begründung der Stewards nachvollziehbar, aber andererseits wollen die Leute doch Racing und Action sehen. Ich kann Vettel ja absolut nicht ausstehen, aber da sag selbst ich, dass die Strafe nicht gerechtfertigt war.
Wäre Hamilton an Vettels Stelle gewesen und Vettel an Hamiltons, hätte es keine Strafe gegeben. Aber wie gesagt, das war schon zu Schumachers Zeiten so, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das Auto kann meiner Meinung nach auch schwarz bleiben, sieht besser aus als der Silberpfeil

Generell sind mir die meisten Fahrer in der Formel 1 viel zu glattgebügelt. Da fehlen Typen wie ein Mark Webber, ein Felipe Massa, ein Juan Pablo Montoya oder ein Fernando Alonso (der ja wiederkommt). Raikkönen hört ja auch in nicht allzu ferner Zukunft auf mit seinen immerhin schon 40 Jahren. Wir brauchen wieder mehr Typen in der F1.
By the way finde ich die ganze Diskussion um die pinke Mercedes-Kopie so langsam lächerlich. Es ist nachvollziehbar, dass Renault immer wieder Protest eingelegt hat, immerhin hat sich ja rausgestellt, dass die Bremsbelüftung kopiert war. Ich frag mich allerdings auch, warum die trotz dessen diese Saison weiterbenutzt werden darf (genauso wie das DAS-System von Mercedes). Aber irgendwann ist auch mal gut mit der Diskussion, die FIA hat entschieden und fertig.
Vor allem Mattia Pinocchio geht mir da auf den Senkel. Wie schon Ralf Schumacher sagte, Ferrari solle mal schön die Füße still halten.
express.de/sport/motorsport/fo…chumi-ii-watschn-37159474
Ich hoffe übrigens, dass Hülkenberg seinen 3. Platz aus dem Qualifying morgen mindestens halten kann. So zwei Mercedes-Reifenschäden oder sonstige Fehler können gerne auch passieren und Hülkenberg gewinnt... Würde mich sehr freuen, wenn Hulk aufs Podium fahren könnte.
Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein