Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das Sport-Diskussionsthema

• Sport

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Yes Danny, P6. Danny ist damit back in Business. Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur eine Eintagsfliege war. Lando P5 auch wieder Spitzenklasse. Damit würde Ferrari, das punktlos blieb, wieder von Platz 3 der Konstrukteurswertung verdrängt. Es bleibt spannend.

Schön auch, zu sehen, wie Mercedes die Strategie verbockt. Die 2-Stopp von Max war am Ende besser als Mercedes' 1-Stopp. Und auch Checo hat wieder gezeigt, dass der RedBull dieses Jahr sehr konkurrenzfähig ist (wenngleich Albon letzte Saison nicht so weit vorne gewesen wäre xD).

Dass RedBull auf einer typischen Mercedes-Strecke gewinnt, ist eine absolute Kampfansage. Da scheint Honda seine Drohung wirklich wahr gemacht zu haben und RedBull zum Abschied eine Top-Maschine gebaut zu haben.

Dr. Marko hielt es ja für wahrscheinlicher, dass Max zwei Mal in Österreich gewinnt als einmal in Frankreich. Wäre doch nice, wenn das stimmt und Max Hamilton weiter in die Schranken weisen kann.

By the way war das jetzt das erste Mal seit 2013, dass RedBull drei Rennen am Stück gewinnen konnte.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Breaking News:
      Eins der langweiligsten Rennen im F1-Kalender wird es bald nicht mehr geben: Wie heute bekannt gegeben wurde, wird der Große Preis von Russland ab 2023 nicht mehr in Sotchi ausgetragen. Von der Saison 2023 an findet der GP in St. Petersburg statt.

Ich hoffe, dass die Rennen in St Petersburg spannender werden als in Sotchi. Ich hätte nichts gegen Rennen wie in Baku
    • Irgendwie trauer ich Carlos immer mehr hinterher. Danny ist einfach noch zu unkonstant. Schade eigentlich, schließlich ist Danny ja zweifelsohne ein klasse Fahrer (und ein sehr sympathischer Kerl).
      Dafür festigt Lando seinen Status als best of the Rest immer mehr, was ich megasuperklasse finde, das freut mich riesig. Heute auch wieder P5, super konstant diese Saison, einfach genial.

Ansonsten schön das Rennen recht langweilig gewesen zu sein, was ich so gelesen habe. Aber schön, dass Mercedes wieder nicht gewonnen hat, das darf gerne so weitergehen.
    • Landoooooooooooo!!! P2 im Qualifying, yes! Mega! Und das nur 5 Hundertstel hinter Max.

George Russell hat es endlich mal in Q3 geschafft, vielleicht werden das endlich die ersten Punkte für Williams seit langer Zeit. Schade, dass man das Rennen nicht sehen kann, wenn man kein Sky hat. Ich würde es mir glatt anschauen.
    • Ich zitiere erneut Danny Ricciardo: "Holy Mac 'n Cheese Balls! That's another f****** Podium!"
      Zum dritten Mal P3 für Lando, das ist eine Wahnsinns-Saison bisher. Danny von P13 noch auf P7 vorgefahren, das ist auch wieder eine Super-Leistung. Jetzt muss er das nur noch konstanter auf die Strecke bringen, dann sieht das auch gut aus.

Leider hat George Russell es nicht geschafft, aber ich denke, dass das diese Saison noch klappt. Die Tendenz deutet ganz klar darauf hin.

Red Bull jetzt mit dem 5. Sieg in Folge, das gab es zuletzt 2013, wenn ich mich recht erinnere.

In 14 Tagen geht es ins "Home of Motorsport", nach Silverstone. Dort wird dann erstmals der neue Qualifying-Modus ausgetragen mit einem "normalen" Qualifying am Freitag, das die Startaufstellung für das Sprintrennen am Samstag festlegt. Die Platzierungen aus dem Sprintrennen ergeben dann die Startaufstellung für den GP am Sonntag.
    • Schade, Angie.
      Nach einem bisher starken Turnier war im Halbfinale Schluss für Angelique Kerber auf dem heiligen Rasen von Wimbledon. Gegen die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barry verlor Kerber in zwei Sätzen mit 3-6 und 6-7 (3-7). Im Finale trifft die Australierin Barry nun auf die Tschechin Karolina Pliskova.

Unterdessen eine traurige Meldung aus der Welt der Formel 1: Bereits gestern verstarb der ehemalige argentinische Rennfahrer und Vizeweltmeister von 1981 in seiner Heimatstadt Santa Fe.
      Ruhe in Frieden.
    • Neben der Fußball EM gibt es dieses Jahr auch Olympia, Austragungsstelle ist das japanische Tokio.
      Interessiert sich hier wer für Olmympia? Oder zumindest für bestimmte Sportarten die vertreten sind.
      Für mich interessant sind die ganzen Wettbewerbe der Reiterstaffel und Vollyball, aber das wars im großen und ganzen.
    • Givrali wrote:

Interessiert sich hier wer für Olmympia? Oder zumindest für bestimmte Sportarten die vertreten sind.
      Grundsätzlich ja. Ich fide es immer wieder schön, auch mal Sportarten zu sehen, die man sonst nicht so im TV schauen kann. Der einzige Nachteil jetzt ist halt die Zeitverschiebung. Dadurch sind die Startzeiten leider so, dass ich nicht sonderlich viel davon sehen kann, halt nur am Wochenende. Normalerweise versuche ich schon, so viel wie möglich mitzunehmen. Besonders Leichtathlethik, aber auch Basketball, Tischtennis, Badminton, Wasserspringen, Kajak-Slalom und Rudern/Kanu schau ich mir gerne an. Am wenigsten mag ich Turnen, Synchronschwimmen, Dressurreiten, Straßenradfahren, Marathon und Gehen, aber Teile davon nehme ich auch mit.

2024 kann ich dann wahrscheinlich mehr sehen, wenn die Olympischen Sommerspiele in Paris stattfinden.
    • Ich hab mir gerade die Highlights auf YouTube angeschaut und bin ehrlich gesagt der Meinung, dass Bottas und auch Stroll eine Gridstrafe für das nächste Rennen bekommen sollten. Stroll fuhr eindeutig zu schnell in Turn 1 und auch bei Bottas sah das sehr komisch aus wie er Lando in den Unterboden fuhr. War schon irgendwie seltsam.

Mazepin war ausnahmsweise mal nicht schuld an einem Crash, das war ein unsafe release von Alfa Romeo bei Räikkönen.

Endlich haben auch die Williams ihre ersten Punkte und dann landet Latifi auch noch vor Russell. Freut mich sehr für Williams. Und natürlich freut mich auch der Sieg für Ocon. Ocon ist, wie ich finde, ein grundsolider Fahrer mit Tendenz nach oben.
      Am besten fand ich allerdings Fernando Alonso. Er hat gezeigt, dass er es immer noch kann. Mit DRS und Verbrenner ist er dann aber leider doch chancenlos gegen einen Mercedes.

Leider blieben "meine" Jungs heute punktlos. Lando wurde von Bottas ja leider abgeschossen und Danny zeigt mal wieder seine Unkonstanz mit P12. Für das, was Danny definitiv kann, ist seine Saison bisher leider eine Enttäuschung.
    • Vettel hat jetzt auch noch ne Disqualifikation bekommen, weil er 0,7L zu wenig Sprit im Tank hatte, ganz ehrlich die FIA ist für mich nur noch ein Clown Verein, die Strafen haben mMn gar kein Verhältnis mehr, wenn man sich die letzten Rennen anschaut.
      Bottas bestes Beispiel: Bekommt ja auch nur ne 5 Plätze Strafe für die ausgelöste Massenkarambolage.

Bin gespannt was die FIA noch an Ocons Auto sucht und findet ...
    • Die ganzen Strafen kann man echt nicht mehr ersnt nehmen, für jede Kleinigkeit 10 Sekunden Strafe, wie über die weiße Linie gefahren zu schnell in der Boxengase aber für einen anderen fahrer raushauen auch nur 10 Sekunden und Bottas bekommt für seine Maßenkarambolage? Richtig 5 Plätze Strafe im nächsten rennen. Und zu wenig Sprit iim Tank bitte schön einmal DSQ.
      Läuft doch alles wieder optimal für Mercedes.
      Es regt einfach nur noch auch auf wie Mercedes alles zugeschustert bekommt von der FIA oder doch besser MAFIA.
    • Die Disqualifikation von dem Aston Martin war die einzig richtige Entscheidung. Die Regel mit dem Benzin gibt es ja nicht erst seit gestern. Gut, wäre das einem Mercedes passiert, hätte die FIA ihren Reservekanister geopfert, um den Tank zu füllen...

Ich hab zwar selber gesagt, Bottas sollte eine Gridstrafe bekommen, aber um Alonsos Funkspruch gegen Jolyon Palmer seinerzeit zu zitieren: "It's a joke." Nur 5 Plätze sind absolut lächerlich. Er hat ja Lando, Verstappen und Checo abgeräumt und im Prinzip auch Gaslys Rennen kaputt gemacht, der der Massencarambolage ja auch ausweichen musste. Ein Start vom Ende der Startaufstellung wäre gerecht gewesen, meinetwegen auch bei den nächsten beiden Rennen. Aber nein, Ist ja ein Mercedes.
      It's a joke.

Irgendwie tut mir Russell jetzt fast schon leid, dass er nächstes Jahr für Mercedes fährt...
    • Rheinfeuer wrote:

Die Disqualifikation von dem Aston Martin war die einzig richtige Entscheidung. Die Regel mit dem Benzin gibt es ja nicht erst seit gestern. Gut, wäre das einem Mercedes passiert, hätte die FIA ihren Reservekanister geopfert, um den Tank zu füllen...

Ich hab zwar selber gesagt, Bottas sollte eine Gridstrafe bekommen, aber um Alonsos Funkspruch gegen Jolyon Palmer seinerzeit zu zitieren: "It's a joke." Nur 5 Plätze sind absolut lächerlich. Er hat ja Lando, Verstappen und Checo abgeräumt und im Prinzip auch Gaslys Rennen kaputt gemacht, der der Massencarambolage ja auch ausweichen musste. Ein Start vom Ende der Startaufstellung wäre gerecht gewesen, meinetwegen auch bei den nächsten beiden Rennen. Aber nein, Ist ja ein Mercedes.
      It's a joke.

Irgendwie tut mir Russell jetzt fast schon leid, dass er nächstes Jahr für Mercedes fährt...
      Das größte Problem ist halt doch, dass das Verhältnis inzwischen nicht mehr zu stimmen scheint.
      Der Österreich GP war diesbezüglich ja auch ein Highlight. :doh2:

Bei Bottas fahrerei in den letzten Rennen glaube ich ja schon fast das er schon weiß das er out ist btw. Aber ich glaube Totto hat ja schon gesagt das die Entscheidung bereits gefallen ist.

Messi verlässt btw tatsächlich den FC Barcelona :$
    • Heute enden also die Olympischen Sommerspiele 2020/2021 aus Tokyo.
      Deutschland endet mit 10 Goldmedallien, 11 Silber und 16 Bronzemedallien aus Platz 9 in der Gesamtwertung.
      Auf Platz 1 sind die USA mit 39 Goldmedalien,
      Platz 2 ist China mit 38 Goldmedalien und auf
      Platz 3 Japan mit 27 mal Gold.
      Ich muss sagen ich mag es wenn das Gastgeberland gut mit dabei ist .
      Die nächsten Spiele sind 2024 in Paris, da sollte man auf grund der Zeitverschiebung doch besser beobachten können als Japan.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.