Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das Sport-Diskussionsthema

• Sport

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Givrali wrote:

Breaking News: Fernando Alonso unterschreibt bei Aston Martin für die nächste Saison einen Vertrag.

Das kam jetzt unerwartet.
      Ich hab das erst für einen Scherz gehalten und bei Facebook dreimal hingeschaut, ob der Beitrag nicht vom Postillon kam :O

Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, dass Fernando zu Aston geht, noch dazu anscheinend mit einem mehrjährigen Vertrag.

Schade für den Hulk, hatte irgendwie gehofft, dass er das Cockpit bekommt.

Ich glaube, wer den frei werdenden Platz bei Alpine bekommt, dürfte keine große Überraschung werden. Man muss kein Experte sein, um vorherzusehen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Oscar Piastri wird, ist ja eh ein Alpine-Youngster.
      Daran, dass Piastri Ricciardo noch in dieser Saison ersetzt, glaube ich überhaupt nicht.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Rheinfeuer wrote:

Ich hab das erst für einen Scherz gehalten und bei Facebook dreimal hingeschaut, ob der Beitrag nicht vom Postillon kam :O
      Ich habs auf dem Twitter Kanal von Aston Martin gesehen, ich glaueb wo anders hätte ich das auch nicht geglaubt.
      Vor allem weil ich am Wochenende noch gelesen habe das Alsonso wohl in dieser Woche seinen Vertrag bei Alpine verlängert.
      Tja war wohl der falsche Rennstall. :lol:
      Zu 99% wird Piastri nächste Saison bei Alpine das frei gewordene Cockpit bekommen.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Folge: 120
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Ich habs auf dem Twitter Kanal von Aston Martin gesehen, ich glaueb wo anders hätte ich das auch nicht geglaubt.Vor allem weil ich am Wochenende noch gelesen habe das Alsonso wohl in dieser Woche seinen Vertrag bei Alpine verlängert.
      Zu 99% wird Piastri nächste Saison bei Alpine das frei gewordene Cockpit bekommen.
      Bei mir war es die offizielle Facebook-Seite der Formel 1.

Breaking News

Jetzt ist offiziell, was eh schon sicher war: Oscar Piastri wird 2023 für Alpine fahren. Dies wurde so eben auf der offiziellen Facebook-Seite der F1 bekannt gegeben.
    • Rheinfeuer wrote:

Breaking News

Jetzt ist offiziell, was eh schon sicher war: Oscar Piastri wird 2023 für Alpine fahren. Dies wurde so eben auf der offiziellen Facebook-Seite der F1 bekannt gegeben.
      Das kommt jetzt nicht sonderlich überraschend.
      Damit ja fast jeder schon gerechnet.

[img]http://www.filb.de/forum/index.php?attachment/5526-metroidmon-0430-png/[/img]
      ~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Rheinfeuer wrote:

Breaking News

Ähm Oscar Piastri sagt was anderes. :eek:
      Laut ihm gibt es keinen Vertrag und er weiß von nichts und wird nächstes Jahr nicht für Alpine fahren.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Givrali wrote:

Rheinfeuer wrote:

Breaking News

Ähm Oscar Piastri sagt was anderes. :eek: Laut ihm gibt es keinen Vertrag und er weiß von nichts und wird nächstes Jahr nicht für Alpine fahren.
      Oha :eek:
      Angeblich hat es, bevor Alonso seinen Weggang bekannt gegeben hat, eine Übereinkunft mit McLaren gegeben (sollte Danny also doch nächste Saison nicht mehr für McLaren fahren?).

Erinnert ein bisschen an Button vor einigen Jahren mit Williams und BAR :ka:

Scheint eine interessante Sommerpause zu werden.
      Zhou Guanyu zum Beispiel ist meines Wissens nach auch einer aus der Alpine-Schmiede und hat nur für diese Saison einen Vertrag bei Sauber...
    • Breaking News die Nächste:

Alex Albon hat seinen Vertrag bei Williams verlängert und fährt 2023 und darüber hinaus für den Traditionsrennstall.

Display Spoiler
      Wenn Albon dem Deal nicht widerspricht:lol:

Das ist, so wie ich finde, eine logische Konsequenz. Albon macht nämlich einen guten Job bei Williams.
    • Rheinfeuer wrote:

Breaking News die Nächste:

Alex Albon hat seinen Vertrag bei Williams verlängert und fährt 2023 und darüber hinaus für den Traditionsrennstall.

Display Spoiler
      Wenn Albon dem Deal nicht widerspricht:lol:

Das ist, so wie ich finde, eine logische Konsequenz. Albon macht nämlich einen guten Job bei Williams.
      Albon hat da sganz auf Twitter bestätigt, also zumindest das passt.

Aber bin echt gespannt wie das ganze sich mit Alpine und Piastri klären wird.
      Die F1 Twitter Community war gestern echt Premium. :lol: Wie auch teilweise die Twitter Accounts der F1 Teams einfach Popcorn gepostet haben, war echt genial. :bg2:

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Ferrari kann sich damit wohl vom Titel verabschieden, vor allem wenn sie in der zweiten Saisonhälfte genau so arbeiten wie in den letzten 10 Jahren...

Tbf das Alonso in die grüne Gurke wechselt hat mich auch mega überrascht, aber vermutlich wollte Alpine ihm im Gegensatz zu Aston Martin keinen langfristigen Vertrag geben.
      Finds auch ganz lustig, denn jetzt wo der Seb weg ist, ist wohl ausgerechnet Alonso mein Lieblingsfahrer und das obwohl ich ihn zunächst (2006-2014) überhaupt nicht leiden konnte. Allerdings hat er sich mMn charakterlich inzwischen deutlich gewandelt. Außerdem ist er nun einer der letzten Typen in der F1, von denen gibt es mir inzwischen leider auch zu wenige.

Um nochmal auf Alpine zurückzukommen: Bei denen scheint es ja drunter und drüber zu gehen. Interessant finde ich auch, dass Piastri das Alpine Cockpit ausschlägt obwohl er noch keinen Platz hat. Deutet wohl darauf hin, das er sich schon mit einem anderen (besseren?) Team einig ist.
      [img]https://i.imgur.com/Fo1KZUc.png[/img]
    • Ich finde es interessant das wir bisher noch nichts von Alpine oder Pisatri gehört haben, da scheint hinter den Kulissen ganz schön zu brodeln.
      Und angeblich soll Pisatri ja einen Vertrag bei McLaren unterschrieben haben und dafür Ricciardo sein Cockpit los sein.
      Aber eine offizielle Meldung gibt es bisher leider nicht.
      Die Sommerpaue ist bisher aber sehr interessant, das Drama gab es die letzten Jahre nicht oder? :eek4:

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Breaking News:

Die Spatzen pfiffen es bereits seit Längerem von den Dächern, jetzt ist es auch offiziell: Daniel Ricciardo und McLaren gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege.

Mal schauen, ob und wann dann Oscar Piastri als neuer Fahrer bekannt gegeben wird, oder ob es vielleicht doch eine Überraschung (z. B. Colton Herta) geben wird.

Dass man sich von Danny trennt, war schon zu erwarten, auch wenn es schon irgendwie schade ist.
    • Das was also fast die ganze Zeit spekuliert wurde hat sich ja nu bewahrheitet, Ricciardo wird Ende der Saison nicht mehr bei McLaren fahren.
      Nun ist die größte Frage wann wird der Rennstahl für Piastri bestätigt.
      Dieses Wochenende ist Spa und ich kann mir vorstellen das alles Reorter über nichts anderes Reden und versuchen Infos zu bekommen.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Breaking News:

Jetzt ist es offiziell: Ab der Saison 2026 wird Audi in der Formel 1 mitfahren.
    • Rheinfeuer wrote:

Breaking News:

Jetzt ist es offiziell: Ab der Saison 2026 wird Audi in der Formel 1 mitfahren.
      Und dafür hat Alfa Romeo bekannt gegeben seine Verbindung mit Sauber zum Ende der Saison 2023 zu beenden.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Rheinfeuer wrote:

Givrali wrote:

Ich habs auf dem Twitter Kanal von Aston Martin gesehen, ich glaueb wo anders hätte ich das auch nicht geglaubt.Vor allem weil ich am Wochenende noch gelesen habe das Alsonso wohl in dieser Woche seinen Vertrag bei Alpine verlängert.
      Bei mir war es die offizielle Facebook-Seite der Formel 1.
      Breaking News

Gerade die Meldung bekommen Oscar Pisatri fährt 2023 und 2024 für McLaren.
      Da hat McLaren wohl den Rechtsstreit gewonnen.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    • Nun geht es Schlag auf Schlag: Gestern wurde bekannt gegeben, dass Yuki Tsunoda auch in der kommenden Saison für Alpha Tauri fahren wird, würde heute das Aus für den einzig wahren GOAT bekannt gegeben: Williams und Nicolas "GOATifi" Latifi gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Wer das Cockpit des Kanadiers übernimmt, steht indes noch nicht fest

Ich vermute ja ganz stark, dass Nyck der Vries nächstes Jahr für Williams fährt. Sollte jedoch Gasly zu Alpine wechseln (was ich mir aktuell ganz gut vorstellen kann), könnte der Vries auch zu Alpha Tauri wechseln (der Kontakt soll bereits bestehen), dann könnte Williams-Nachwuchspilot Logan Sargeant das Cockpit bekommen.
    • Die Silly Season neigt sich langsam dem Ende entgegen. Alfa Romeo hat heute bekannt gegeben, dass Zhou Guanyu auch in der kommenden Saison für das Schweizer Team fahren wird.

Damit sind nur noch drei Cockpits für 2023 unbesetzt: Williams, Alpine und Haas.

Bei Williams rechne ich in Kürze mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Nyck de Vries, bei Alpine vermute ich, dass Pierre Gasly dorthin wechselt, sobald die Sachlage mit der Super-Lizenz von Colton Herta geklärt ist. Herta dürfte dann bei Alpha Tauri übernehmen. Und bei Haas hab ich keinen Plan, denke aber, dass Mick Schumacher nicht weiter im Team bleiben wird und es nächste Saison einen neuen Fahrer gibt.
    • Gleich zwei Meldungen gab es heute morgen:
      Pierre Gasly fährt ab nächsten Jahr bei Alpine und sein Cockpit bei Alpha Tauri geht an Nyck de Vries.
      Mit dem Move habe ich jetzt nicht so ganz gerechnet.
      Dachte de Vries geht nach Williams.

~Aktuelle Folge~
      Pocket Monsters Anime
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.