Das Nebulöse Abenteuer durch Alola
Willkommen zu meiner neuen Nuzlocke!
Dies hier wird eine Art Randomlocke-Teamlocke.
Bedeutet: Ich habe mir Random.org geschnappt, die Nummern 1 und 807 reingeworfen und mir 6 Zahlen zufällig generieren lassen.
Hierbei stehen diese Zahlen für die Pokedex-Nummern des Nationalen Pokedex. Ergo wird jeder Zahl das jeweilige Pokémon mit der entsprechenden Nummer zugeordnet.
Dieses Pokemon muss dann, sofern es meinen Regeln entspricht, ins Team genommen werden und mit den 6 dadurch festgelegten Pokemon muss das komplette Spiel durchgespielt werden.
Das Ziel dieser Nuzlocke ist das Besiegen von Ultra-Necrozma UND das Bezwingen der Top Vier und des Champions. Die Nuzlocke ist gescheitert wenn das gesamte Team vor Erreichen des Ziels besiegt wurde und der Spieler ohnmächtig wird.
Zu den Regeln:
Das Team:
- Die Team-Pokemon wurden durch oben erklärtem generieren von Nummern zwischen 1 und 807 bestimmt. Die generierte Zahl wird dem Pokemon mit dieser Pokedex-Nummer zugeordnet und für das Team bereit gemacht
- Es darf neu generiert werden, wenn die Zahl auf die Pokedex-Nummer eines legendären Pokemon, eines mysteriösen Pokemon oder einer Ultrabestie fällt.
- Alle gewürfelten Pokemon werden auf meiner Ultrasonne gezüchtet und als angebrütetes Ei dann auf meine Ultramond übertragen.
- Wenn die Nummer zu einem Pokemon gehört, was sich schon auf einer entwickelten Stufe befindet, wird das Pokemon was zum Team beigefügt wird automatisch das auf der Basisstufe.
- Wenn die Nummer auf ein Basis-Pokemon trifft, darf das Pokemon während der Nuzlocke entwickelt werden.
- Jedes Teammitglied erhält drei Leben. Wird ein Pokemon im Team besiegt verliert es ein Leben. Wenn ein Pokemon im Team alle drei Leben verloren hat, ist es tot, wird aus dem Team genommen und darf nicht ersetzt werden.
- Jedes Teammitglied erhält einen Spitznamen.
Fangen von Pokemon:
- Es dürfen keine Pokemon während der Nuzlocke gefangen werden
- Sollte man während der Nuzlocke auf ein Shiny-Pokemon treffen darf dieses gefangen werden, muss aber in die Box abgelegt werden und darf nicht benutzt werden.
- Für geschenkte Pokemon und Legenden/Ultrabestien zählt die selbe Regel wie bei Shinys. Die Ultrawurmlöcher, die legendäre Pokemon und Ultrabestien beinhalten, dürfen aber nicht beabsichtigt aufgesucht werden.
Items und Heilung:
- Das Pokemon-Center und der Pokemon-Markt dürfen jederzeit verwendet werden
- Sämtliche Items stehen dem Spieler und dem Team jederzeit frei zur Verfügung, da jedes Pokemon 3 Leben hat, dürfen auch Beleber benutzt werden.
- Die Heilung durch NPCs (zb. Lilly) darf auch jederzeit in Anspruch genommen werden.
- Da man Mega-Steine und den Schlüssel-Stein nicht vorm Besiegen der Pokemon-Liga erhält, können diese nicht benutzt werden.
- TMs dürfen unbegrenzt und jederzeit den Team-Pokemon beigebracht werden.
Sonstiges:
- Alle Regeln treten erst in Kraft, wenn alle Team-Pokemon geschlüpft und Level 5 erreicht haben. Sollten sie vor Erreichen von Level 5 mal besiegt werden, hat das keinerlei Einfluss auf die drei Leben.
Die generierten Zahlen und die daraus resultierenden Pokemon lauten wie folgt:
1. 138 -> Amonitas
2. 549 -> Dressella -> Lilminip
3. 670 -> Floette -> Flabebe
4. 123 -> Sichlor
5. 734 -> Mangunior
6. 702 -> Dedenne
Team:
1.

Name: Helix
Spezies: Amonitas
Fähigkeit: Wassertempo
Level: 14
Attacken: Umklammerung, Panzerschutz, Biss, Aquaknarre
2.

Name: Summer
Spezies: Lilminip
Fähigkeit: Chlorophyll
Attacken: Megasauger, Wachstum, Egelsamen, Schlafpuder
Leben: ooo
3.

Name: Zyra
Spezies: Flabébé (Weißblütler)
Fähigkeit: Blütenhülle
Attacken: Tackle, Rankenhieb, Feenbrise, Beschwörung
4.

Name: Ren
Spezies: Sichlor
Fähigkeit: Techniker
Level: 16
Attacken: Durchbruch, Ruckzuckhieb, Verfolgung, Energiefokus
5.

Name: Terence
Spezies: Mangunior
Fähigkeit: Titankiefer
Attacken: Tackle, Silberblick, Verfolgung, Sandwirbel
Leben: xoo
6.

Name: Nora
Spezies: Dedenne
Fähigkeit: Mitnahme
Level: 15
Attacken: Tackle, Rutenschlag, Donnerschock, Ladevorgang
Friedhof:
-
PS: Dass Sichlor ZA-Attacken vererbt bekommen hat, bzw dass das Elterntiere welche hatte ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich nachm Schlüpfen der Pokemon in Ultrasonne nicht auf Attacken geachtet habe, sondern einfach, dass die Pokemon kurz vorm Schlüpfen sind, wenn ich sie nach Ultramond rübertausche. Ich werde das Sichlor allerdings nicht gegen eins ohne ZA austauschen.
- Ceres -
Meine Randomlocke-Teamlocke | Meine Randomizer Soullink Nuzlocke mit Silva- | Mein Tauschbasar
[img='https://abload.de/img/bannerrosejdi80.png',none,507][/img]
Banner made by @Calhaora
[img='https://abload.de/img/bannerrosejdi80.png',none,507][/img]
Banner made by @Calhaora
The post was edited 3 times, last by Rosyraptor ().