Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

„Pokémon – Die ersten Abenteuer 15: Gold, Silber und Kristall“ erscheint Dienstag

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • „Pokémon – Die ersten Abenteuer 15: Gold, Silber und Kristall“ erscheint Dienstag

      Filb.de-News #4158 von Jones am 26.08.2018 um 11:05 Uhr

      Am kommenden Dienstag, den 28. August 2018, erscheint der letzte Band des Gold, Silber und Kristall Arcs, welcher Teil des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas ist. Der Band hat 100 Seiten, darunter diesmal auch einige farbige, kostet dabei 5,99€ und kann beispielsweise über den Panini Shop bestellt werden. Im Gegensatz zur japanische Vorlage enthält der Band dabei ausschließlich das letzte Kapitel des Gold, Silber und Kristall Arcs und nicht bereits die ersten Kapitel des Rubin und Saphir Arcs, welcher bei uns erst im nächsten Band startet. Unter „Weiterlesen“ findet ihr den Klappentext von Panini.


      Als Gold und seine Freunde Norbert in die andere Zeitdimension folgen, sehen sie dort eine Szene aus dessen Vergangenheit! Kräfte, Attacken sowie Emotionen prallen aufeinander, und Celebi, das Mysteriöse Pokder Zeitreise, schickt sich an, ein Wunder zu vollbringen...

    • Majikku wrote:

      Also, auf der GamesCom hatten die den schon. @Wasserwisser hat den auch mitgenommen meine ich.
      Das Erscheinungsdatum bei dem Manga ist auch eher sagen wir mal eine Richtlinine.
      Hatte den zu Anfang auch immer früher bekommen, wenn ich den direkt über Panini bestellt hatte. Und im Ladne gab es den auch hin und wieder früher.
    • Den Schreibfehler mit Pokder find ich klasse. :lol:
      Mich stört es auch nicht, das sie den Band früher beenden, also ohne RS-Arc. Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich es mir dann weiter hollen werde. Mir reichen eigentlich die ersten beiden Arcs.
    • Kyra-san wrote:

      Den Schreibfehler mit Pokder find ich klasse. :lol:
      Mich stört es auch nicht, das sie den Band früher beenden, also ohne RS-Arc. Bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich es mir dann weiter hollen werde. Mir reichen eigentlich die ersten beiden Arcs.
      Oh, RS ist ziemlich gut, vor allem wegen der Dynamik der beiden Hauptcharaktere, wie ich finde.

      Ich frage mich nur, wie lange sie das noch als "die ersten Abenteuer" weiterführen wollen. FR/BG ist ja eigentlich schon das vierte Abenteuer von den Originalprotagonisten und spätestens da würde eine Umbenennung fällig, weil die dann wieder im Rampenlicht stehen.
    • Majikku wrote:

      Also, auf der GamesCom hatten die den schon. @Wasserwisser hat den auch mitgenommen meine ich.
      falsch, war ich

      Mist, jetzt muss ich hier auch was schreiben :run2:

      Also ich fand das Ende des GSK-Arcs richtig spannend, wie ich sagen muss, es war ein majestätischer Abschluss der langen Kanto-Johto-Saga. Aus dem Arenaleiterturnier hätte man vielleicht noch mehr rausholen können, aber als dann der Teil mit dem Magnetzug, dem Mann mit der Maske und Willi & Melanie kam, habe ich sehr mitgefiebert. Nun bin ich gespannt auf den FRBG-Manga.

      Dass sie den Band gesplittet haben, hat zwar sein Gutes: Nun kann man die Bände natürlich besser trennen zwischen GSK & RSS. Aber nun muss ich noch länger auf den einen Teil des Mangas warten, bei dem ich schon längst sein könnte. Ausserdem ist die Zählung nicht mehr gleich der des Originals, alles verschiebt sich. Und das dünne Buch sieht neben den dicken so halbgar aus. Das alles macht mich so unentspannt ...

      Genug von diesen Dingen, jetzt heisst es für mich, sich auf den RSS-Arc zu freuen. :woot: Eine Kostprobe erhielt ich ja schon mit ORAS. Falsche Reihenfolge, aber was soll's.

      das liest sich alles so komisch, irgendwie fürchte ich, ich habe das Beiträgeschreiben verlernt :ups:
    • Turtacos wrote:

      das liest sich alles so komisch, irgendwie fürchte ich, ich habe das Beiträgeschreiben verlernt
      Mehr schreiben :P Aber ja, das mit dem splitten ist iwie blöde, gerade im Wiki wo wir die Originale Zählung bisher haben und jetzt vermutlic bis Band 53 alles einmal verschieben dürfen. Wobei wir da eh schon Probleme mit den komischen Kreuz und Quer Veröffentlichungen hierzulande haben :sd:
      MfG,
      Jones
    • Turtacos wrote:

      das liest sich alles so komisch, irgendwie fürchte ich, ich habe das Beiträgeschreiben verlernt
      Dann musst wieder mehr Beiträge schreiben, ganz einfach. ;)

      Na so kreuz und quer finde ich die Veröffntlichung gar nicht mehr @Jones jetzt sind sie ja halbwegs auf dem neusten Stand. Nur die alten Arcs werden eben nachgeliefert.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.