Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 78 | Klassisch] Die Werwölfe vom Düsterwald - Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tut mir Leid, dass ich am Samstag nicht mitgevotet habe. Meine Mutter verlangte nach Aufmerksamkeit und wenn man sich nur einmal im Jahr sieht, dann vergisst man schonmal die Zeit. :v: Morgen Abend bin ich wieder zu Hause, dann habe ich keine familiäre Ablenkung mehr.

Das diese Nacht niemand gestorben ist, dient uns erst einmal als Vorteil. Bleibt die Frage ob es der Zeitreisende sterben wird oder das Leben aufgebraucht wurde. Ich hoffe, dass es eher das Leben war - in Erwartung, dass es auch der Zeitreisende sein könnte, wird das Ziel so schnell nicht mehr angegriffen werden und die Wölfe erwischen mit etwas Glück nächste Nacht den Zeitreisenden - so haben wir noch einen gewissen Vorteil gegenüber den Wölfen, wo wir nun schon Philosoph und Stalker verloren haben.
    • Handy, deswegen sehr kurz und am PC wie immer ausführlicher.

Was Ich viel spannender finde, ist dass @Bonalia sich fast sicher scheint, dass unter Yun, Tonja, Goldfuchs und Mir ein Wolf ist. - sie schließt einige Leute als Günstling aus, wodurch nur nich wir Vier bleibrn. Aber Moment. Wo ist Yneva in ihrer Rechnung? Sie nennt Mich, Yun, Goldfuchs und Tonja. - und zieht sich selbst natürlich, Shatala, Dhyruka und hasi davon gewissermaßen ab. Letztere weil nicht bekannt. - Sind Acht Personen. Die einzige, die nicht erwähnt wird ist Yneva.

Erschwerend kommt hinzu, für mich zumindest, dass Ich es Yneva, hasi und auch Bonalia durchaus zutrauen würde im Rudel zu stecken und eben nicht die ganennten zu fressen, in der Hiffnung es fällt auf und wir zerfleischen uns deswegen gegenseitig, da ein „Guter“ (bin kein Freund der Bezeichnung) im Rudel logisch Sinn machen würde um ein „starkes Rudel“ zu schaffen...

Gibt es einen Grund warum Yneva fehlt Bonalia, oder steckt mehr dahinter...?
      Was denken die Anderen?
    • Bonalia wrote:

oh sry, habs extra im edit dazu geschrieben. war nur ein halber Satz in meinem Post, beim obersten Zitat ;) Hab den wieder vervollständigt.

Zu der Sache mit Yun Goldfuchs und Tonja (in meinen Augen fehlt da übrigens eigentlich auch noch Silva):
      Die genannten Spieler zählen in meinen Augen hier zu den erfahrenen Stammspielern. Ich fände es logisch, wenn man sich einen der vier in sein Team holen würde. Shatala hatte ich von Anfang an als Günstling gestrichen, sie mag die Wolfsrolle nicht und ist da auch nicht so gut, wie zb als Bürger. Hasenprinzessin und Shyruka kenne ich nicht --> es bleiben mir nur noch die vier.

Bei dem besseren Ziel schließe ich mich hier der Mehrheit an: Warum nicht einen guten Spieler schnell entfernen? Spricht da übrigens sogar für mittlerweile 2 wölfe unter den vier genannten. Also den Tatsächlichen und den Günstling.
      Ehrlich gesagt macht mich der Post jetzt noch stutziger. :$

Also erstmal: Shyruka kennst du vielleicht als Nicki. Sie hat nur ihren Namen geändert.
      Hasenprinzessin hatte jetzt eine kleinere Pause.
      Aber in diesem Post fehlt YnevaWolf ._. Zufall?

Ich bin auch nicht so ganz sicher, ob du in dem Post darüber schreibst, wen du als Günstling wählen würdest oder Überlegungen anstellst, wen auch andere gewählt haben könnten. Das geht etwas durcheinander finde ich.

Bei dem letzten Satz. Shyruka und auch YnevaWolf verfügen eigentlich über mehr Erfahrung als Silva und defintiv mehr Erfagrung haben als Goldfuchs. Goldfuchs hat erst 5 Runden gespielt. Ich würde sofort unterschreiben, dass er ein guter Spieler ist. Aber Stammspieler?
      Ich weiß dass Erfahrung nichts mit Spielstärke zu tun hat. Dennoch würde ich YnevaWolf und Nicki nicht abgrenzen. Hasi magst du nicht kennen, aber sie ist auch eine gute Spielerin.

Aber das ist nicht das einzige was mich stört. Inzwischen denlst du es gibt sogar 2 Wölfe unter den erfahrenen weil noch keiner daraus tot ist. Dabei können wir nicht wissen, ob das stimmt. Vielleicht wurde diese Nacht ja einer der 3/4 angegriffen und hat aber überlebt. Entweder durch den Zeitreisenden oder weil der Alchemist ein Leben verteilt hat. Würde das etwas an deiner Theorie ändern?
      Nicht dass wir darüber jetzt heute Infos bekommen werden. Wir werden nach der Nacht sehen ob der Zeitreisende im Post steht. Aber ich denke, so etwas sollte man in seine Gedanken einbeziehen. Und als Bürger kann man nicht sicher wissen wer das Opfer war oder wer nicht angegriffen wurde. Vielleicht mit einer einzigen Ausnahme aber das betrifft nur eine Person und nicht 3 oder 4.

Ich könnte mir allerdinhs vorstellen dass man nicht alle 3 leben lassen wollte, sondern vielleicht versucht haben könnte dort zu töten. Zumimdest würde ich das nicvt völlig ausschließen.
      Könnte von Bonalia natürlich auch ein Bluff sein.

• O.o
      Ich hab ja direkt übersehen das Bonalia mich als Einzige nicht genannt hat. Toll. Da hat sie mir ja nun einen Bärendienst erwiesen. Ich hasse es vomTablet auszuspielen, sonst hätte ich direkt mit der Teilnehmerliste abgeglichen (jaja, ich merk mir nicht, wer alles mitspielt).

Aus meiner Sicht sieht es so aus, als würde sie einen Kill auf mich vorbereiten - falls sie hängt, damit man mich gleich für einen Wolf hält und hinterher hängt und der Mitwolf länger lebt. Nur wäre das ein wenig früh für so ein linkes Ding... wobei so wenig Spieler wiir sind, könnte das durchaus schon viel Zeit sein, die da geschindet wird. Und irgendwie habe ich nun Angst davor, dass der Günstling der Alchi ist und wir damit den Folterknecht zweimal hängen müssen. Da dürfte dann ein Fehllynch schon ausreichen um genug Zeit zu schinden, damit die Wölfe gewinnen.

Spricht für mich dafür, dass der zweite Wolf weiß, dass ich durchaus schwer totzureden bin (ob Bonala das weiß weiß ich nicht, aber wir haben noch nicht wirklich miteinander gespielt, also eher nicht).

Für mich ist Bonalia damit jednfalls deutlich in die Wolfsecke gerutscht. Hoffen wir mal nicht, dass da dann was von Alchi oder niemand stirbt steht.
    • Da Ich jetzt Hausaufgaben mache, geschriebenes Wort digital neu schreibe und gern auch ein wenig LoL spielen würde :x - kommt hier auch meine Wahl auf Bonalia in der Hoffnung, dass Sie sich vor 21 Uhr noch einmal dazu äußert.

Heißt - ich werde hier durchaus noch mitlesen, aber solange Nichts wirklich Großes passiert, selbst keine großen Beiträge mehr verfassen. Wenn euch was persönlich Etwas wirklich wichtig ist, könnt ihr ja ganz einfach pingen :x Dann antworte Ich auch darauf.
    • Du hast vergessen, dass du selbst mitspielst? ^^

Yneva vergiss bitte nicht, dass auch andere Rollen (eigentlich jede) als Günstling gefährlich ist. Aber die anderen Rollen können das durchaus ausgleichen. Wir sollten egal bei welchem Günstling uns im besten Fall keinen Fehllynch mehr leisten.

YnevaWolf wrote:

Spricht für mich dafür, dass der zweite Wolf weiß, dass ich durchaus schwer totzureden bin (ob Bonala das weiß weiß ich nicht, aber wir haben noch nicht wirklich miteinander gespielt, also eher nicht).
      Bei dem Satz musste ich etwas lachen. Das ist genau die Antwort die ich von einem Wolf erwarten würde, der nicht sterben will.
      Aber gut nehmen wir einmal an, du sagst die Wahrheit. Also die Wölfe möchten einen schwer-lynchbaren Spieler als Wolf hinstellen, um so zu gewinnen. Warum nimmt man dann nicht Yun? Oder Goldfuchs? Die beiden sind glaube ich für gewöhnlich schwieriger zu lynchen, meinst du nicht?
      Vor allem wenn du Bürger bist gehen die Wölfe damit auch ein hohes Risiko ein, wenn sie deine Rolle nicht kennen, meinst du nicht?

Bonalia finde ich auch nicht ganz bürgerlich, aber dein Verhalten ist für mich jetzt auch nicht gerade das eines guten Bürgers :sd:

Banner made by Wichtel
    • Da bin ich wieder. Goldfuchs spielt jede Runde mit und scheint alle zu kennen, daher dachte ich, er sei ebenfalls ein alteingesessener Spieler. Bisher fand ich sein Spiel auf jeden Fall nicht schlecht. Außerdem war nicht ich es, die ihn in diese Gruppe aufnahm, nur mal so zur Erinnerung. Ich fügte nur Silva hinzu.
      Yneva kommt in meiner Auflistung schlichtweg nur nicht vor, weil ich a) keine Gesamteinschätzung postete und b) mich nur auf 4 Spieler (übernommen aus einem Vorpost und mit Silva ergänzt) konzentrierte. Ich habe dafür nur lediglich erwähnt, dass ich Hasenprinzessin und Shyruka nicht kenne. Im Nebensatz hätte ich das allerdings erwähnen sollen, das stimmt. Das habe ich tatsächlich vergessen.

Ich hätte noch immer gerne eine Erklärung von Hasenprinzessin, warum sie davon ausgeht, dass ich sie safe im Dorf habe. Immerhin sprach ich nicht über eine Gesamteinschätzung aller Spieler, sondern nur über 4 ausgewählte Spieler, wobei drei davor schon in den Raum geworfen wurden.

Schreib später nochmal etwas. Muss noch bisschen was erledigen bevor Feierabend beginnt :)

Leg die Stimme vorerst allerdings mal bei Hasenprinzessin ab
    • Okay, war vielleicht etwas wirr ausgedrückt:
      Am PC habe ich immer die Mitgliederliste offen und gleiche ab Tonja. An Mobilgeräten mache ich das nicht, weil es mir da zu umständlich ist (ich meine... am PC habe ich drei Bildschirme... Tabwechseln muss ich da nicht mal um Überblick zu behalten).
      So ist mir schlicht nicht aufgefallen, dass ich der einzige Spieler war, der nicht genannt wurde. Und wenn noch mind. ein anderer Spieler ebenfalls nicht genannt worden wäre, wäre Bonalias Aussage nur halb so interessant gewesen.

Und warum gerade mich und nicht die stärkeren Spieler unter uns? Was weiß ich, ist das meine Idee? Vielleicht weil einer davon der andere Wolf ist? Vielleicht um Verwirrung zu stiften? Ich vermute sie haben einen Plan wie es weiter gehen soll.

Bonalia warum stimmst du für Hasi?O_o
      Und deine Erklärung für mein Nichtnennen ist jetzt auch eher unglaubwürdig.
      s
    • Bonalia wrote:

Ich hätte noch immer gerne eine Erklärung von Hasenprinzessin, warum sie davon ausgeht, dass ich sie safe im Dorf habe. Immerhin sprach ich nicht über eine Gesamteinschätzung aller Spieler, sondern nur über 4 ausgewählte Spieler, wobei drei davor schon in den Raum geworfen wurden.
      also vielleicht habe ich einen logik-fehler gehabt, aber wenn man mich in die liste der "enthält-keinen-der-wölfe"-leute packt, bedeutet dass doch auch gleichzeitig, dass ich für dich bürger bin?! (es gibt schließlich keine drittparteien, die davon ausgenommen sein könnten)

was im übrigen deiner wahl auf mich widerspricht :ka: für mich nur ein grund mehr meine stimme auf dir zu belassen!
    • hasenprinzessin wrote:

also vielleicht habe ich einen logik-fehler gehabt, aber wenn man mich in die liste der "enthält-keinen-der-wölfe"-leute packt, bedeutet dass doch auch gleichzeitig, dass ich für dich bürger bin?!
      Ach jetzt versteh ich das erst :) Nö. Also Bei mir sind leute im Dorf, wenn ich schreibe sie sind im Dorf :) Leute sind im Wolfslager, wenn ich schreibe sie sind im Wolfslager. Leute, die ich wo nicht zuordne, sind einfach nur dort nicht, allerdings gerade in diesem Moment. Das heißt nicht, dass ich jemanden sicher im Dorf habe, sondern nur, dass ich gerade noch nicht sicher sage, dass er Wolf ist. Ich hoffe nun ist es verständlicher ^^
    • @Bonalia Hast du denn irgendwelche Einordnungen? Es sind bisher einige Stimmen auf dir, die zum Teil nicht mehr zurückgenommen werden können, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ich habe kein gutes Gefühl bei dir, aber das wäre mir jetzt zu wenig um dich zu wählen.

Banner made by Wichtel
    • Tonja wrote:

Irgendwie tendiere ich gerade zu Yneva. Aber ich weiß, dass die Entscheidung und das Spiel kosten könnte. Also würde ich zur Sicherheit auf Bonalia mitgehen. :/
      Ich wäre auf Yneva allerdings dabei. Ich könnte mir ein Yneva + Bonalia Rudel vorstellen. Ist die Frage ob wir das riskieren wollen. Bonalia scheint mir sicherer als Yneva, immerhin hat Sie sich verplappert und Nicht andersrum...
    • Was mir allerdings grade einfällt, ohne Einbezug der Stimmrollen müssen wir auf Hasi gehen damit Bonalia überlebt. Und Hasi ist mir dann doch sicherer Dorf als Bonalia. Wenn also Niemand Drittes auftaucht bleibt es wohl so oder so Bonalia. Vergiss also was Ich gesagt habe ._.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.