Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 78 | Klassisch] Die Werwölfe vom Düsterwald - Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• YunTakeo wrote:

Oder bonalia hätte auch selbst den Hinweis geben können.
      ich bin gewohnt, dass outen verboten ist. Finde man sollte durch das Geschriebene versuchen zu erkennen, welche Fraktion die Person angehört (und sich dann halt auch manchmal irren ^^) aber outen finde ich ätzend. Aber fürs nächste mal weiß ich, dass ich da direktere Hinweise geben kann, wobei ja auch das nicht der Wahrheit entsprechen muss.
    • Ich glaube Yun meinte auch kein direktes Outing. Nur dadurch, dass wir den Prinz gehängt haben, haben wir eine Menge Zeit verloren. Und selbst wenn man auf die Fraktion schließen kann, ist die Rolle ja auch noch etwas Besonderes ;)

Bei dir war es aber wie Yun schrieb schon schwierig, weil man irgendwie das Geschrieben von Jabber einbeziehen musste, aber irgendwie auch nicht XD

Banner made by Wichtel
    • Chiku wrote:

Die Runde ging jetzt keine 10 Tage, wäre es nicht mal eine Idee/einen Versuch wert, wieder 2 Spiele pro Monat zu spielen. Ich meine der WW Bereich ist aktuell mehr tot als lebendig, nicht wegen Inaktivität, sondern einfach weil Runden nicht mehr wie früher 20 - 25 Tage laufen.

Hätte vielleicht den Vorteil dem Bereich etwas mehr Leben einzuhauchen.
      erinnert mich an die Ausführungen hier im Tread
      wo wir vielleicht darüber mal anknüpfen können.
      Wie auch dort gesagt, muss ja nicht dauernd so ein Kurzspiel stattfinden, aber z.B. wenn ein Spiel schon sehr kurzfristig beendet wurde, kann ruhig noch ein Spielleiter kurzfristig ein ganz kleines machen/wollen/würden/können.

Wie gesagt nur manchmal so ein paar mal im Jahr oderso

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Ihr dürft euch aber gern als Spielleiter anmelden. :sonne:

Ich habe auch nichts gegen Classics oder andere Test wie nochmal eine Königsrunde zum Beispiel. Aber erst im Oktober wieder. Immerhin startet die Anmeldephase dann in ein paar Tagen ;)

Banner made by Wichtel
    • Shatala wrote:

Gravity wrote:

Klang beim nachlesen auch so als ob es den meisten gefallen hat
      ja, es hat gefallen, aber es war halt auch kein richtiges Classic, sondern eine Abwandlung. (also eher klassisch) ;)
      Es sollte noch etwas besonderes bleiben für Filb und nicht das Classic von einer anderen Seite 1 zu 1 kopiert werden.
      Verbesserungen am System werden ja vorgenommen zB für die Wolfskonvi, aber es soll wirklich nicht so wie auf anderen Seiten sein.

Banner made by Wichtel
    • @Tonja - ich glaube, es ist nicht ein Classic von anderen Seiten, sondern generell ein Classic
      was aus dem Spiel Mafia rübergekommen ist als Anfangsphase des Spiels irgendwoher aus Russland stammt, dann im französischen weiterentwickelt wurde und dann in Mord in Palermo auch existent war.

Aber mal davon abgesehen...es sollte etwas Besonderes bleiben, da bin ich auch dafür, weil nur Classics im Sinne von nur Seher, Jäger Wölfe + Bürger zu spielen, ist auf die Dauer langweilig (wenn auch nicht so einfach, wie man denkt)
      Gerne alsowie gesagt ein modifiziertes Classic als Kurzrunde (gern auch im (Oktober) /November/Dezember/Januar/Februar/März - oh dannn beginnt wieder mein Sommer aufm Camping - lol)

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Ich meinte damit, dass ich nicht mir jetzt eine Seite ansehen will, die Regeln davon wortwörtlich umsetzen und mich sklavisch daran halten möchte. Ich möchte es gern so haben, wie wir es haben möchten. Sprich wir können es mit allen Spielern weiterentwickeln.

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.