Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neues und bisher unbekanntes Pokémon in „Pokémon GO“ gesichtet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Starfighter-Suicune

Der Leak über die Dataminer war ein Fehler, ja.

Das die Pokémon in GO gespawnt sind (und das Weltweit passend zum Community Day) war vollkommene Absicht.
      Die haben doch nich in nur 3 Tagen n komplett animierten Trailer zusammengestampft, in dem dieses mysteriöse Auftreten auch noch angesprochen wird. oO
      Vonwegen es gab ettliche Berichte, dass Meltan weltweit gesehen wurde.

Das war PR vom feinsten.
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Die drei Tage sind ausserdem recht einfach erklärt: Am WE sind keine Leute am arbeiten zum Veröffentlichen von Pressemeldungen, ist auch bei vorigen Wochenendveröffentlichungen so gewesen das Pressemeldung und Trailer erst später kamen
      MfG,
      Jones
    • Floh wrote:

Victiny war im Regionaldex damals die Nummer 000 in Einall und wurde dann im Nationaldex die Nummer 494. Was spricht also dagegen, dass Meltan im Regionaldex von Kanto nun die Nummer 152 einnimmt, wenn es im Nationaldex dann seine Nummer 808 bekommt?

Sehe kein Problem darin, dass der Regionaldex von den Nummern abweicht, bzw ist es nicht schlimm, dass nach den Maboroshis wie Magearna noch weitere Pokémon kommen.
      Klar geht das und da hab ich ja auch nichts gegen gesagt. Der Regionaldex hatte (bis auf SW) noch nie mit der nationalen Liste zu tun gehabt, da in jeder Region auch immer pokemon älterer Regionen auftauchten und in den regionalen Pokedex integriert wurden, doch darum ging es jetzt nicht, sondern einfach nur um Meltans Zuordnung. Mit der Nummer 808 kann es beides sein: Das letzte Pokemon aus Gen7 oder aber wie damals Victini das erste Pokemon aus Gen8. Wie gesagt, Gamefreak hat bereits mit Traditionen gebrochen, also könnten sie auch damit brechen, keine next gen pokemon in einer laufenden einzuführen. Let's Go könnten dem nach also zur gen 7 gehören, aber genauso gut Meltan als erstes Gen 8 Pokemon einführen. Noch hat man Meltan jedenfalls nicht einer Generation zugeteilt und GameFreak hat bereits mit "Regeln" gebrochen.
    • Sticky-Chan wrote:

Mit der Nummer 808 kann es beides sein: Das letzte Pokemon aus Gen7 oder aber wie damals Victini das erste Pokemon aus Gen8. Wie gesagt, Gamefreak hat bereits mit Traditionen gebrochen, also könnten sie auch damit brechen, keine next gen pokemon in einer laufenden einzuführen. Let's Go könnten dem nach also zur gen 7 gehören, aber genauso gut Meltan als erstes Gen 8 Pokemon einführen. Noch hat man Meltan jedenfalls nicht einer Generation zugeteilt und GameFreak hat bereits mit "Regeln" gebrochen.
      Sorry, aber wenn Meltan in Gen7 vorkommt, dann gehört es zu Gen7.
      Victini wird auch zu Gen5 zugeordnet, obwohl es im Einalldex die Nummer 000 hat.

Und nein, die Assets aus Go sprechen auch dafür, dass es zu Gen7 gehört, sonst wäre es ein Asset der Nummer 900.
      Meltan ist das letzte Maboroshi aus Gen7, alles andere ist auf Grund der diversen Hinweise unwahrscheinliches Wunschdenken.

The post was edited 2 times, last by Floh ().

• Tekila wrote:

@Starfighter-Suicune

Der Leak über die Dataminer war ein Fehler, ja.

Das die Pokémon in GO gespawnt sind (und das Weltweit passend zum Community Day) war vollkommene Absicht.
      Die haben doch nich in nur 3 Tagen n komplett animierten Trailer zusammengestampft, in dem dieses mysteriöse Auftreten auch noch angesprochen wird. oO
      Vonwegen es gab ettliche Berichte, dass Meltan weltweit gesehen wurde.

Das war PR vom feinsten.

Erklärt leider immer noch nicht warum man so ewig gebraucht hat um aufzuklären. Da war mindestens mal was nicht zuende abgesprochen. Aber bei Niantic und TPC/i wundert mich das nicht. ^^
    • Sticky-Chan wrote:

Calhaora wrote:

Ich hoffe auch das mit "mysteriös" nich die Pokegruppe gemeint is..
      Lies dir den Vorstelltrailer mal genau durch. Eich sagt "Myteriöses Pokemon" und nicht "mysteriöses Pokemon" und wenn Mysteriös groß geschrieben wird, kann man davon ausgehen, dass die Kategorie gemeint ist.
      Dann eben der andere Gedanke. Das es nich heißen muss, das es keine Evos kriegen kann.
    • Floh wrote:

@Guill
      Es wurden innerhalb der letzten Monate so viele Interviews gegeben, die Let´s Go als offizielles Hauptspiel ankündigten, das ist bereits eine offizielle Aussage und wurde mehrfach bestätigt.
      Die Verwirrung herrschte lediglich bei den Fans, die sich eine neue Generation erhofft hatten und es, trotz offizieller Quellen immer noch nicht als Hauptspiel anerkennen wollen, weil es aus Pokémon Go so viele Dinge übernehmen würde.

Das hält sich lediglich hartnäckig, weil immer wieder jemand daher kommt und es erneut in Frage stellt, obwohl das vom Präsidenten der Pokémon Company bereits klargestellt wurde.
      Weisst du auch wo gesagt wurde, das es Gen.7 ist? Ich hab bisher aus offizieller Quelle nichts dazu gelesen. Deshalb ordne ich es bis dahin zu einer eigenen Gen ein und Meltan zu Gen.8

Ich würds nämlich seltsam finden wenn Meltan Gen.7 ist und in keins der "Core" Core Games erscheint. Ich mein GF macht zur Zeit wirklich Schluss mit Traditionen. Aber ich bin noch nicht überzeugt.
    • @Guill

Die Mega-Evos aus ORAS bekam man in XY auch nicht. Trotzdem sind die ORAS-Megas, ich denke da sind wir uns einig, Gen 6.

Und die Asset-Nummern SIND offiziell und eindeutig. Außerdem sind PLG Core Games. Nur weil einige nicht einsehen wollen, dass es Hauptspiele sind, ändert das nichts an der offiziellen Aussage (und die Pressekonferenz dazu HABE ich bereits gelinkt ^^). Das Pokewiki, Bulbapedia und so ziemlich jede andere Quelle die man dafür heranziehen kann sortieren PLG obendrein auch als Gen7 ein. :ka:

Was macht ihr eigentlich, wenn Meltan im Gen8 Regionaldex nich auftaucht? Meltan als einziges Pokémon der Gen7.5 einsortieren, damit ihr blos nich zugeben müsst, dass es Gen7 is? oô

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................

The post was edited 1 time, last by Tekila ().

• Guill wrote:

Floh wrote:

@Guill
      Es wurden innerhalb der letzten Monate so viele Interviews gegeben, die Let´s Go als offizielles Hauptspiel ankündigten, das ist bereits eine offizielle Aussage und wurde mehrfach bestätigt.
      Die Verwirrung herrschte lediglich bei den Fans, die sich eine neue Generation erhofft hatten und es, trotz offizieller Quellen immer noch nicht als Hauptspiel anerkennen wollen, weil es aus Pokémon Go so viele Dinge übernehmen würde.

Das hält sich lediglich hartnäckig, weil immer wieder jemand daher kommt und es erneut in Frage stellt, obwohl das vom Präsidenten der Pokémon Company bereits klargestellt wurde.
      Weisst du auch wo gesagt wurde, das es Gen.7 ist? Ich hab bisher aus offizieller Quelle nichts dazu gelesen. Deshalb ordne ich es bis dahin zu einer eigenen Gen ein und Meltan zu Gen.8
      Ich würds nämlich seltsam finden wenn Meltan Gen.7 ist und in keins der "Core" Core Games erscheint. Ich mein GF macht zur Zeit wirklich Schluss mit Traditionen. Aber ich bin noch nicht überzeugt.
      Zwei Dinge:

1.) Wo wurde gesagt, dass US/UM Gen 7 sind? Würde jedes Spiel, welches man nicht ausdrücklich zu derselben Generation benannt hat, eine neue Gen sein, wären wir wahrscheinlich - gemäß dieser Logik - schon in Generation 15. Bessere Frage: Wo wurde gesagt, dass LGPE eine neue Generation sind?
      Darüber hinaus wird es keine Quelle von Entwicklerseite geben, dass LGPE zur 7. Gen gehören, da der Generationsbegriff von Gamefreak nummerisch nicht verwendet wird. Während Leute von Gen-4-Remake sprechen, würden Gamefreak wenn überhaupt von einem "Diamant/Perl-Remake" oder "Sinnoh-Remake" sprechen. Auch wenn der Begriff der "Generation" für Gamefreak nicht fremd ist, so ist die Nummerierung eher etwas, was sich durch jede neue große Zäsur der Serie ergibt.
      Und eine solche Zäsur hat es nicht in LGPE gegeben. Weder wurde LGPE selbst als "neuer Anfang" oder "neue Generation" noch sonst wie vermarktet, dass man diese Spiele konsequent von US/UM trennen müsste.
      Außerdem zeichnet sich eine neue Generation durch eine neue Region, völlig neue Starter und einer großen Anzahl an neuen Pokémon aus, wie es auch schon immer der Fall war. Wie man auf die Idee kommt, dass LGPE eine neue Gen darstellen, weiß ich nicht, da es nicht einmal von offizieller Seite eine solche Anwerbung gibt.

Und 2.)
      Es gibt keine ""Core" Core games". LGPE sind aus der Sicht der Pokémon Company - und darauf kommt es an - "Core games", damit Hauptspiele und damit widerum nicht viel anders als andere Hauptspiele.
      Dass LGPE viele Rückschritte machen, ist kein Beweis, nicht einmal Indiz dafür, ob sie Core games aka Hauptspiele sind oder nicht. FR/BG haben auch viele Rückschritte gemacht. Vor Erhalt des Nationaldexes gab es praktisch die Johto-Pokémon nicht.
      Auch haben R/S zu den vorigen Gen 2 Spielen alle Verbindungen gekappt, weshalb es zur Zeit von R/S unmöglich war, einige Pokémon zu erhalten. Heißt das R/S waren keine Hauptspiele, weil fast die Hälfte aller bis dato existierenden Pokémon praktisch unzugänglich waren? Natürlich nicht.
      Nur weil die Umsetzung dieses Remakes vielen Fans (mich eingeschlossen übrigens) nicht zusagt und die Games daher nicht gekauft werden wollen, sind LGPE nicht weniger Hauptspiele als andere. Wenn es alleine nach dem Inhalt ginge, wäre gar nichts Hauptspiel, da jede Edition von irgendeiner Gruppe gehated wird, weil sie die Umsetzung bzw. die Features schlecht finden.
      Es wurde ausdrücklich gesagt, dass LGPE Hauptspiele sind, damit sind sie Hauptspiele. Quod erat demonstrandum.

Leute sollten endlich mal den Willen der Macher akzeptieren, anstatt sich in Verleugnung zu üben. Dann kauft ihr halt diesmal kein Hauptspiel. Ist doch gut. Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich werde sie mir wahrscheinlich auch nicht zulegen, obwohl der Kauf von neuen Hauptspielen für mich so selbstverständlich erschien, wie das Händewaschen nach dem Aufsuchen einer Toilette.

The post was edited 3 times, last by Gaudium ().

• ORAS ist ja aber auch Gen.6

Ich teile Gens in ihrer Hardware ein (wenn ich grade Käse rede tut es mir Leid. Ich denke es ist die Hardware)
      Spinoffs gehören auch zu einer Gen. wenn sie zu der Zeit in der eine Gen. läuft rausgekommen sind.

Ich will auch nicht diskutieren falls es sich so anhört. Ich bin wie viele andere nur verwirrt und möchte nicht irgendwelche "Fakten" ins Gesicht geworfen bekommen ohne dass sie auch aus offizieller Sicht bestätigt worden sind. Das mit den Hauptspielen nehm ich ja an, nur denke ich das es sich um eine komplett neue Reihe von Hauptgames handelt.

Und da sich zur Zeit viele Seiten uneinig sind bleib ich vorerst auf meiner Theorie sitzen. Ich meine um ehrlich zu sein macht es ja jetzt sowieso keinen Unterschied. Wir haben dieses Jahr Games denen wir eine Chance geben können (und wir danach bitte endlich mal mit Kanto für die nächsten 10 Jahre abschliessen können) und ein neues Pokemon das auf jeden Fall besser gehändelt wurde als die letzten 6 - 8 mysteriösen Pokemon.
    • Gaudium wrote:

1.) Wo wurde gesagt, dass US/UM Gen 7 ist?
      Da pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Ultrasonne_und_Ultramond
      und da pokewiki.de/Siebte_Spielgeneration
      und hier auch nochmal pokewiki.de/Spielgeneration

und Pokewiki schreibt doch nichts, was nicht offiziell bestätigt ist, daher ist auch Meltan immer noch nummern- und generationslos. https://pokewiki.de/Meltan
      Ganz unten unter Enzelnachweise nochmal ganz deutlich: "Unb. Generation"

The post was edited 2 times, last by Sticky-Chan: Ergänzung ().

• Sticky-Chan wrote:

Gaudium wrote:

1.) Wo wurde gesagt, dass US/UM Gen 7 ist?
      Da pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Ultrasonne_und_Ultramondund da pokewiki.de/Siebte_Spielgeneration
      und hier auch nochmal pokewiki.de/Spielgeneration

und Pokewiki schreibt doch nichts, was nicht offiziell bestätigt ist, daher ist auch Meltan immer noch nummern- und generationslos. https://pokewiki.de/Meltan
      Ganz unten unter Enzelnachweise nochmal ganz deutlich: "Unb. Generation"
      Bitte immer die Primärquelle bei so etwas angeben. Auch, wenn es mir als Autor in Pokéwiki schwer fällt dies einzugestehen, aber auch Pokéwiki kann sich irren, genauso wie Joe Merrick von Serebii. Außerdem war meine Frage als rhetorische Frage gedacht, da Generationszugehörigkeiten mit Zahlen nie von Seiten von GF oder der Pokémon Company geschehen.
    • Offiziell von Gen7 wird GF nicht sprechen, ich habs auch nochmal geprüft und wie @Gaudium schon richtig sagte, nummerisch wird der Generationen-Begriff nicht genutzt.
      Da muss ich auch eine Aussage mir einige Posts vorher korrigieren.
      Aber und das ist ein dickes aber: Als Marketing-Begriff kommt das Wort "Generation" durchaus vor.
      Zwingt mich bitte nicht die News seitens Nintendo dazu wieder rauszusuchen, da die echt schwer zu finden sind, aber bei Sonne und Mond wurde durchaus von der "nächsten Generation" gesprochen, als sie angekündigt wurden.

Und wenn ORAS Gen6 ist, wieso ist PLG als Remake dann kein Gen7? Weils n paar Mechaniken geändert hat? Ernsthaft?

Und @Sticky-Chan du argumentierst mit dem Wiki? Is zwar eigentlich keine Primärquelle, aber wenn du darauf bestehst, kann man das ja wohl auch umdrehen, richtig?

Pokewiki wrote:

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! sind zwei Pokémon-Spiele der Hauptreihe, welche in der 7. Generation hinzukommen.

Pokewiki wrote:

Unter der siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, Pokémon Ultrasonne und Ultramond und Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli!, sowie mehrere Spin-offs zusammengefasst.

Damit bleibt es, wenn wir vom Wiki ausgehen bei: Meltan ist in PLG. PLG ist Gen7. Ergo ist Meltan Gen7.

The post was edited 1 time, last by Tekila ().

• Zum Wiki auch nochmal: Da wird wirklich nur eingetragen, was explizit bekannt ist. Und das ist nunmal, dass Meltan in GO auftaucht, sonst nichts. Wer sich aber vllt mal erinnern mag, dem fällt vllt auch wieder ein, dass bereits mit einer der ersten Ankündigungen bekannt wurde, dass LGPE ein(!) neues Pokémon einführen werden, welches primär über GO verfügbar sein wird. Auch wenn wir bisher keine offizielle Aussage dazu haben, liegt die Wahrscheinlichkeit doch recht nahe bei 100%, dass besagtes Pokémon wohl Meltan sein wird (Wer glaub Meltan wird in den 2019er Spielen sein und wir bekommen im Oktober noch ein neues Pokémon glaubt vermutlich wohl auch an den Weihnachtsmann). Und wie Tekila schon sagte: LGPE werden der 7. Gen zugeordnet. Ergo: Meltan ist recht sicher ein Gen 7 Pokémon. Steht nur eben nicht so im Wiki, weils in Episode 1 der Vorstellung noch nicht gesagt wurde. Sobald Episode 2 oder 3 der Vorstellung sagen, dass Meltan auf LGPE übertragen werden kann, wird das innerhalb kürzester Zeit auch im Wiki stehen :ka:
      MfG,
      Jones
    • Tekila wrote:

Offiziell von Gen7 wird GF nicht sprechen, ich habs auch nochmal geprüft und wie @Gaudium schon richtig sagte, nummerisch wird der Generationen-Begriff nicht genutzt.
      Da muss ich auch eine Aussage mir einige Posts vorher korrigieren.
      Aber und das ist ein dickes aber: Als Marketing-Begriff kommt das Wort "Generation" durchaus vor.
      Zwingt mich bitte nicht die News seitens Nintendo dazu wieder rauszusuchen, da die echt schwer zu finden sind, aber bei Sonne und Mond wurde durchaus von der "nächsten Generation" gesprochen, als sie angekündigt wurden.

Und wenn ORAS Gen6 ist, wieso ist PLG als Remake dann kein Gen7? Weils n paar Mechaniken geändert hat? Ernsthaft?

Und @Sticky-Chan du argumentierst mit dem Wiki? Is zwar eigentlich keine Primärquelle, aber wenn du darauf bestehst, kann man das ja wohl auch umdrehen, richtig?

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! sind zwei Pokémon-Spiele der Hauptreihe, welche in der 7. Generation hinzukommen.

Pokewiki wrote:

Unter der siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, Pokémon Ultrasonne und Ultramond und Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli!, sowie mehrere Spin-offs zusammengefasst.
      Damit bleibt es, wenn wir vom Wiki ausgehen bei: Meltan ist in PLG. PLG ist Gen7. Ergo ist Meltan Gen7.
      Wenn du meine vorigen Kommentare richtig gelsesn hättest, wäre dir aufgefallen, dass es darin mehrmals um "Regel" bzw "Traditions"-Brüchen von Seiten GameFreak ging, von denen es schon einige gab. Ich nenne diese Aufzählungen nicht nochmal. wenn du sie lesen willst, suche dir diese Kommentare selbst heraus. Jedenfalls bei all den "Regelbrüchen", hätte es genausogut sein können, dass ein Spiel der 7. Generation schon mal ein Pokemon der 8. Generation vorstellen könnte.
      Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was dieses Asset-Dingens ist, womit die Leute hier gerne argumentieren, dass Meltan Generation 7 sein "muss". Solange GF nicht SELBER sagt, ob Meltan der "aktuellen" oder der "nächsten" Generation angehört, würde ich es begrüßen, wenn die Generationszuordnung erstmal vom Tisch genommen wird, da wir uns hier ja offenbar nicht einig werden. Die einen sehen Meltan als G7 und kommen als Argument mit einem SPIN-OFF, also keinem offiziellen Spiel von GF und die anderen sehen es als G8 an und haben auch ihre Gründe und Argumente dafür.
    • @Sticky-Chan

Die Asset-ID ist eine Nummer, die den "Assets" in diesem speziellen Fall sind das die 3D-Modelle der einzelnen Pokémon, gegeben werden um sie innerhalb der Produktion eindeutig zuordnen zu können. Sowohl für diejenigen, die die Pokémon animieren, als auch für die Programmierer. Mit dem Pokédex selbst haben die Zahlen nix zu tun.
      Diese Zahlen haben Dataminer ausgelesen und seit Gen6 (sprich seit die Spiele 3D sind und die Pokémon eigtl immer die selben 3D-Modelle nutzen- ja das gilt sowohl für GO als auch die Hauptspiele. Die Zahlen sind Deckungsgleich) sind diese sehr eindeutig nach Generation sortiert, wobei eine neue Generation immer beim nächsten hunderter losgeht.

Das letzte Pokémon von Gen5 in dieser Nummerierung hatte die 649 während das erste Pokémon der 6. Generation die 701 war.
      Gen 6 endete mit der 774 und Gen 7 startet mit der 801.
      Die Asset-ID von Meltan ist die 891 müsste nach dieser Reihenfolge (und das ein internes System geändert wird ist SEHR unwahrscheinlich, weil dann alle bei GF n neues System und neue Zahlen lernen müsste) noch zu Gen7 gehören, da Gen8 zwangsweise mit der 901 beginnen muss.

Klar könnte man jetz meinen "Is ja nur Datamined und damit unklar"...aber ehrlich? Das ist das eindeutigste und offiziellste was wir in sachen Generations-Einteilung bekommen werden. Eindeutiger als vom Programmierteam daselbst geht es meiner Meinung nach nicht :ka:

Die Quelle dazu ist Joe Merrick dem Webmaster hinter serebii.net und genau wie filb bekommt dieser seine Infos von verlässlichen Quellen.
      Hier sein reddit-Post dazu, der das ausführlicher erklärt (englisch):
      reddit.com/r/TheSilphRoad/comm…91_and_is_a_generation_7/

Und auch wenn ich mich wiederhole: Das PLG KEIN Spin-Off ist wurde sogar SEHR offiziell bestätigt. Meinungen gehen nicht über Fakten. Immer noch.
      Falls ihr tatsächlich zu faul seit die Pressekonferenz zu gucken, versucht doch mal die Auflistung der Pokémon Hauptspiele auf der Japanischen Pokémon Webseite:
      pokemon.co.jp/game/title/series/
      Da ist PLG auch dazwischen. Ergo ist es ganz offiziell Hauptspiel. Ende der Diskussion. Eure Meinung ändert daran nichts o.o

Als kleines Extra gibt es auch ne Liste der tatsächlichen Spin-Offs:
      pokemon.co.jp/game/title/other/

The post was edited 3 times, last by Tekila ().

• Tekila wrote:

@Sticky-Chan

Die Asset-ID ist eine Nummer, die den "Assets" in diesem speziellen Fall sind das die 3D-Modelle der einzelnen Pokémon, gegeben werden um sie innerhalb der Produktion eindeutig zuordnen zu können. Sowohl für diejenigen, die die Pokémon animieren, als auch für die Programmierer. Mit dem Pokédex selbst haben die Zahlen nix zu tun.
      Diese Zahlen haben Dataminer ausgelesen und seit Gen6 (sprich seit die Spiele 3D sind und die Pokémon eigtl immer die selben 3D-Modelle nutzen- ja das gilt sowohl für GO als auch die Hauptspiele. Die Zahlen sind Deckungsgleich) sind diese sehr eindeutig nach Generation sortiert, wobei eine neue Generation immer beim nächsten hunderter losgeht.

Das letzte Pokémon von Gen5 in dieser Nummerierung hatte die 649 während das erste Pokémon der 6. Generation die 701 war.
      Gen 6 endete mit der 774 und Gen 7 startet mit der 801.
      Die Asset-ID von Meltan ist die 891 müsste nach dieser Reihenfolge (und das ein internes System geändert wird ist SEHR unwahrscheinlich, weil dann alle bei GF n neues System und neue Zahlen lernen müsste) noch zu Gen7 gehören, da Gen8 zwangsweise mit der 901 beginnen muss.

Klar könnte man jetz meinen "Is ja nur Datamined und damit unklar"...aber ehrlich? Das ist das eindeutigste und offiziellste was wir in sachen Generations-Einteilung bekommen werden. Eindeutiger als vom Programmierteam daselbst geht es meiner Meinung nach nicht :ka:

Die Quelle dazu ist Joe Merrick dem Webmaster hinter serebii.net und genau wie filb bekommt dieser seine Infos von verlässlichen Quellen.
      Hier sein reddit-Post dazu, der das ausführlicher erklärt (englisch):
      reddit.com/r/TheSilphRoad/comm…91_and_is_a_generation_7/

Und auch wenn ich mich wiederhole: Das PLG KEIN Spin-Off ist wurde sogar SEHR offiziell bestätigt. Meinungen gehen nicht über Fakten. Immer noch.
      Falls ihr tatsächlich zu faul seit die Pressekonferenz zu gucken, versucht doch mal die Auflistung der Pokémon Hauptspiele auf der Japanischen Pokémon Webseite:
      pokemon.co.jp/game/title/series/
      Da ist PLG auch dazwischen. Ergo ist es ganz offiziell Hauptspiel. Ende der Diskussion. Eure Meinung ändert daran nichts o.o

Als kleines Extra gibt es auch ne Liste der tatsächlichen Spin-Offs:
      pokemon.co.jp/game/title/other/
      Tatsächlich gefällt mir das Argument mit den neuen Hunderter Nummern, die für eine neue Generation sprechen. Klingt jedenfalls plausibler als die Argumente die ich bisher gehört hab.

Aber Hauptgame hin oder her, Let's Go wird für mich persönlich wohl ne ganz eigene Reihe werden.

Und zu dem "zu faul um Pressemeldungen zu lesen" es gibt hier auch einige Leute die sich nicht alles ansehn, eben weil sehr wahrscheinlich mal wieder alles Neue von offizieller Seite aus gespoilert wird und bei einem "Remake" oder wie sie das jetzt genannt haben brauche ich persönlich sicherlich nicht alles zu wissen. Danke für die links auf jedenfall. Trotzdem darf jeder seine Meinung so lange beibehalten wie er will, selbst wenns jetzt nicht zu 100% mit den Fakten übereinstimmt.

Wahrscheinlich hab ich deinen Kommentar negativer aufgefasst als er gemeint war.
    • @Guill
      Und ich ich hab den Kommentar vlt etwas bissger verfasst als gewollt. Das mit den Asset-IDs hab ich nämlich schon vor gut 3 Seiten in diesem Thread relativ ausführlich erklärt.
      Wiederholen ist immer etwas unlustig xD

Klar kann jeder seine Meinung haben, aber wenn man eben bei ner Diskussion Argumente liefern will, sind Fakten sinnvoller.
      Wenn ihr PLG für euch als Spin-Off seht könnt ihr das von mir aus machen. Aber mit ner Meinung argumentierten funktioniert wie ich finde nicht. :)

• Das Argument mit den hunderter Nummern wurde direkt mit der Veröffentlichung von Meltan hier bereits mehrfach genannt. Das ist nicht neu gewesen. ;-)

Guill wrote:

Aber Hauptgame hin oder her, Let's Go wird für mich persönlich wohl ne ganz eigene Reihe werden.
      Let's Go ist auch eine eigene Reihe, aber eine innerhalb der Hauptgames. So wie es innerhalb der Hauptgames immer schon diverse Kategorien gab (die nie offiziell beziffert wurden, aber dennoch sich logisch erschließen). 1. Basisspiele -> der Begriff ist von mir. Das Basisspiel bezeichnet jeweils den Start einer Generation mit neuer Region und neuen Pokémon. Nochmal das ist *kein* offizieller Begriff, hilft aber zur Unterteilung. 2. Spezialeditionen -> kennt ihr alle, von Gelb, Kristall, Smaragd, Platin bis zu USUM. Theoretisch kann man S2W2 noch hinzuzählen, diese sind aber keine "normalen" Spezialeditionen sondern streng genommen nochmal eine eigene Gruppe als Sequels. 3. Remakes -> auch selbsterklärend. In dieser Kategorie befinden sich die Remakes á la FRBG, HGSS. ORAS. Auch hier wieder: Pokémon Let's Go bildet (wie S2W2) eine Sonderstellung ist aber de facto ein Rekame von Gelb. Die Sonderstellung ergibt sich daraus, dass es a) das zweite Remake einer Generation ist (wenn man das Remake an der Gen und nicht an der Edition festmacht), dennoch das erste Remake einer Spezialedition ist (Gelb). Zusätzlich wurde in einem Interview bereits gesagt, dass sich GF vorstellen kann die Let's Go-Reihe fortzusetzen, sofern sie sich gut verkauft (was sich erst zeigen muss, ist also kein muss, aber ein kann). Ergo ist die Let's Go-Reihe (sofern es eine Reihe wird) nochmal eine Unterkategorie bzw. ein Spezialfall innerhalb der Kategorie der Remakes. Als Remake gehört es genau wie FRBG, HGSS, ORAS zu den Hauptspielen (von der offiziellen Einordnung seitens GF mal abgesehen. Wo es sogar auf der Internetseite so steht - siehe Tekilas Post).

Kurzfassung:
      Hauptkategorie: Hauptspiele/reihe bzw. Core Game --> Unterkategorien: Basisspiele (eigene Definition siehe oben) + Sondereditionen zum Basisspiel mit gleicher Region innerhalb gleicher Generation (Unterkategorien: Spezialeditionen und Sequels) + Remakes (Unterkategorien: Remakes zum Basisspiel und Remakes zu Spezialeditionen (bisher Let's Go)).

So ungefähr kann man eine Hirarchie aufstellen und die Spiele jeweils einordnen. Was aber nichts daran ändert, dass alle genannten Spiele Hauptspiele sind. Man kann sie nur entsprechend weiter ausdifferenzieren und in Unterkategorien stecken.

Wie @Tekila sagt: Deine Meinung darfst du gerne haben. Aber in einer Diskussion wo es darum geht wie der Sachstand ist, da zählen nun mal die Fakten und da helfen Meinungen nicht weiter. Du darfst es gerne für dich anders definieren. Aber das ändert nichts an offiziellen Aussagen und die eigene Meinung sollte dann auch nicht dazu dienen gegen Fakten zu argumentieren, denn das geht schief. Weil Fakten sind nun mal Fakten. Offizielles ist nun mal Offiziell und ne Meinung kann nur dann zählen, sofern die Fakten noch nicht vorliegen und man sich in einem spekulativen Bereich befindet. Dann muss man mit Argumenten und Indizien arbeiten. Aber sobald Fakten existieren, sind diese eben auch die offizielle Wahrheit, auch wenn diese von den Meinungen abweicht, wie es in den Augen Einzelner sein sollte. Nicht böse gemeint auf jedenfall. :-)

The post was edited 1 time, last by Cyrano ().

• Das meinte ich an sich auch mit "eigene Kategorie". An sich zähle ich es als Hauptgame eben weil es von Game Freak gemacht wurde, aber ich stopfe es nicht mit den eigentlichen Hauptgames wie XY, SW/2 ect. in eine Schublade.

Und ja, ich gebe hier ehrlich zu das ich gewisse Informationen nicht vorliegen hatte da überall nur gestritten wird, ob es ein Hauptgame ist oder nicht. Ich meine selbst ganz am Anfang gelesen zu haben das es eben keins ist, vor allem da the pokemon company schnell nen Tweet verfasst hat, das nächstes Jahr das traditionelle Pokemon Spiel kommt. Das ist wohl auch der Grund für die Verwirrung im Generellen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.