Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

MAG Erfurt: Zeraora-Verteilung und „Pokémon: Let’s Go, Pikachu!“ und „Pokémon: Let’s Go, Evoli!“ erstmals anspielbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sticky-Chan schrieb:

Cyrano schrieb:

diese Events sind kostenlos
      Die Fahrt von Norddeutschland runter nach Erfurt etwa auch?!
      Da Nintendo daran nichts nichts verdient, diesem Sinne ja.

Jens Rabe sagte übrigens mal: "Wenn dir etwas nicht gefällt gibt es nur zwei sinvolle Dinge die du tun kannst - akzeptieren oder ändern! Und manche Dinge kann man nicht ändern..."
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jungbluth ()

• Lasst doch mal bitte die Katze im Dorf. The Pokémon Company hat bereits angekündigt, dass Zeraora vom 1. Oktober bis 15. November 2018 bei teilnehmenden Händlern verteilt wird. Vermutlich ist Gamestop wieder die erste Wahl. Foglich sind die Seriencodes, die es zur MAG gibt, wahrscheinlich einfach nur ein Zusatz. Wer da eh hinfährt, hat den Code und alle anderen gehen eben zu Gamestop.

pokemon.gamespress.com/de/Entf…rung-Sonne-Mond-Echo-des-
    • reraiseace schrieb:

Lasst doch mal bitte die Katze im Dorf. The Pokémon Company hat bereits angekündigt, dass Zeraora vom 1. Oktober bis 15. November 2018 bei teilnehmenden Händlern verteilt wird. Vermutlich ist Gamestop wieder die erste Wahl. Foglich sind die Seriencodes, die es zur MAG gibt, wahrscheinlich einfach nur ein Zusatz. Wer da eh hinfährt, hat den Code und alle anderen gehen eben zu Gamestop.

Guter Hinweis, habs zur News hinzugefügt.

Ändert aber ehrlich gesagt wenig an der Tatsache, dass mich diese Seriencodes zu Tode nerven. A) 1 pro Person. Wer also z.B. beide Editionen hat schaut in die Röhre oder muss verschiedene Geschäfte, bzw. das selbe zu verschiedenen Zeiten aufsuchen. B) Bereichern sich dennoch Leute auf ebay an diesen Codes. Es ist einfach zum Kotzen. Ich will entweder Internetverteilungen oder den Kram vor Ort wie damals mit ALLEN meinen Editionen downloaden können.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• reraiseace schrieb:

Lasst doch mal bitte die Katze im Dorf. The Pokémon Company hat bereits angekündigt, dass Zeraora vom 1. Oktober bis 15. November 2018 bei teilnehmenden Händlern verteilt wird. Vermutlich ist Gamestop wieder die erste Wahl. Foglich sind die Seriencodes, die es zur MAG gibt, wahrscheinlich einfach nur ein Zusatz. Wer da eh hinfährt, hat den Code und alle anderen gehen eben zu Gamestop.

ohne den schwarzen peter an die Wand malen zu wollen, aber darf ich an Volcanion erinnern? Stand glaube ich auch in Bezug zu einer Sammelkartenerweiterung und war das abschließende Pokemon seiner Region. Ich kann mich nicht an eine Verteilung über Gamestop erinnern, aber an Müller sehr wohl, die ja auch SO weit verbreitet sind (sarkasmus). Echt mal, selbst in Hamburg haben wir nicht eine einzige Filiale dieser Kette, ergo bekam ich auch kein Volcanion ab und es wurde auch nie per Einheitscode nachgereicht.

An Freigeist: Ditto.
    • Sticky-Chan schrieb:

Cyrano schrieb:

diese Events sind kostenlos
      Die Fahrt von Norddeutschland runter nach Erfurt etwa auch?!
      Die Fahrt wird dich etwas kosten, davon gehe ich aus. Dennoch ist das Produkt ansich kostenlos. Wenn du ein U-Bahn-Ticket lösen musst um zur nächsten Eisdiele zu fahren, sagst du doch auch nicht "Das Geschäft ist voll doof, das Eis hat 3€ gekostet (2€ Ticket + 1€ Eis). Die haben sie doch nicht mehr alle." Das Eis kostet immer noch 1€ egal von wo du anfährst, alles weitere entscheidest du, was für Kosten zu auf dich nimmst.

Zumal mein Punkt 3: Die meisten Events wurden bisher per Network verteilt, nachdem es eine Code-Verteilung gab. Wie gesagt die Codes sind meist eine Belohnung für welche, die nicht warten wollen, dafür hat man dann einen Mehraufwand.

Volcanion ist bisher das einzige Beispiel an das ich mich erinnern kann, wo keine Network-Verteilung kam. Bin mir aber sicher in zukünftigen Spielen kommt auch die nochmal. Überdies wurde Volcanion doch neben Müller auch im GameStop verteilt (wobei glaube nicht alle Filialen dabei waren) aber auch im Müller und Saturn und da ist die Filial-Abdeckung doch schon etwas besser. Kann mich noch recht gut erinnern, dass es wegen Müller eben diese Beschwerden gab und man dann festgestellt hatte, dass in Gebieten mit wenig oder gar keinen Müller-Filialen dafür andere Ladenketten das Pokémon hatten. (korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich selbst hatte es aber aus einem Saturn).

Ändert aber nichts daran, dass Volcanion bisher eine leidige Ausnahme war und alles andere eine Network-Verteilung im zweiten Durchlauf bekam. Wodurch die Ursprungsaussage von Jones mit "wartet erst mal ab" auch wieder zutreffend ist. Sich nur an einem Einzelbeispiel aufhängen des Aufregens wegen ist ganz toll, macht ein gutes Gefühl und ist gut für den Blutdruck ^^ [Ironie und so].

Ich sag es nochmal. Wir können froh sein überhaupt einiges an Events zu bekommen. Es gibt kein Gesetz was sagt "das muss so sein". Es ist und bleibt ein zusätzlicher kostenloser Service.
    • Das problem bei deiner "rechnung", ist dass ich nicht so besch. wäre WEGEN eines Eises in die U-Bahn zu steigen. Nein, ich würde in die U-Bahn steigen, weil ich allgemein einen Stadtbummel machen würde und mir vielleicht auch ein paar andere Dinge gönne, für die sich die Fahrt auch gelohnt hätte und DANN erst würde mir ein Eis gönnen, allerdings nicht zu den Preisen. Eis hat hat mal 1 DM gekoste, was 0,50€ entspricht und heute zahlt man das doppelte oder mehr. Nein danke, dann kaufe ich mir lieber für 3€ einen 2,5 Liter Bottich, da hab ich mehr von. Aber wer die DM nicht mehr kennt, der weiß halt nicht, was Geld eigentlich wert ist. Alles ist so extrem überteuert, als hätte man einfach nur die Währung hinter dem Preis ausgetauscht und dabei wurde uns damals versprochen, dass es das nicht geben wird. Politiker halt.

Jedenfalls -und da stimmen mir sicher noch andere zu- stehen Fahrtkosten und die Zeit, die die An- und Abreise verschlingen wird, in keinem Verhältnis zu einem Gratis-Download.
    • Der Sinn hinter diesen Events liegt darin, dass man die Leute anlocken will.Dadurch haben die Leute, die dort hinfahren einen "Vorteil", dass sie das Pokemon früher als andere bekommen.Die Leute, die es sich nicht holen (wie ich) werden später noch Möglichkeiten haben, das Pokemon zu bekommen, sei es durch weitere Verteilungen oder durchs Tauschen. Würden sie einfach alles übers Internet verteilen gäbe es kaum noch einen Grund überhaupt noch Events in die Spiele einzubauen, da ja sowieso jeder das Pokemon bekommt.

Ich wohne ziemlich abgelegen und konnte bis jetzt noch an KEINEM Event teilnehmen, nichtmal an den Gamestop-events, da es hier so gut wie keine Geschäfte gibt. Trotzdem habe ich es bis jetzt immer geschafft alle Pokemon, die ich haben will zu bekommen, unter anderem da hier auch viele User aktiv sind, die bereit sind die Pokemon und sogar die Codes selber zu teilen.

Außerdem werden schon das ganze Jahr über Pokemon übers Internet verteilt, die man sonst nicht bekommen würde, wenn man nur eine edition der neuesten Spiele hat, aber trotzdem wird hier gerade so gatan, als ob GF immer alles an solche Events binden würde...
    • Aber trotzdem wird das lange dauern bis es mal dieses Pokémon mal auch bei Gamestop verteilt wird oder wie auch immer es verteilt wird. Bei Volcanion hatte ich auch Probleme es zu bekommen da der Müller von Soest keine verteilt hat und mir sagte das Gamestop sie verteilt ob wohl Gamestop sie nicht verteilt und dieses Pokémon wurde bisher nur einmal verteilt. So oder so wollen viele aktiv User für nur ein einziges Zeraora immer 4 bis 10 Shiny haben oder verteilen ihre Code an denen die schon eins haben oder lassen sie von wild Fremden einlösen lassen. (letzter Beitrag der Seite) die jeder lesen kann.
    • @Sternendiamantritter

Klar gibt es Leute, die viel für so ein Pokemon verlangen, aber meiner Erfahrung nach gibt es auch genug Leute, die einem auch ohne solche Extrema helfen. Mein Tipp wäre selbst im Tauschthread zu schreiben, welche Pokemon du suchts und welche du anbietest. Auf diese Weise wird man eher von jemandem angeschrieben, der einem helfen will, als dass man im Thread selbst nach guten Angeboten sucht (da diese meist nur sehr kurz gelten)
    • Ja bei jeden Versuch bin ich aber gescheitert da hat kein einziger gemeldet oder hatte nicht mal die entsprechende Pokémon. Ich kann zwar Versuchen ein Legendäres Pokémon mit Wunschwesen als Shiny Softreseten das ich schon habe, aber die meisten wollen lieber dann die haben die man in Ultrasonne nur einmal bekommt und in Ultramond gar nicht bekommt. Sprich Lugia oder so. Yveltal und Entei sind kein Problem die habe ich schon als CP-Shinys da ich sie entwieder mit sie durch Glück noch bekommen oder rangetauscht.
    • Sternendiamantritter schrieb:

Aber trotzdem wird das lange dauern bis es mal dieses Pokémon mal auch bei Gamestop verteilt wird oder wie auch immer es verteilt wird.

Filb.de-Newsbot schrieb:

Dieser Seriencode wird auch vom 1. Oktober bis 15. November „im teilnehmenden Handel“ erhältlich sein.

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Wenn die Gamestop Codes wieder ausdruckbar sind, gibt es auch nicht das Problem, dass sie so schnell weg sind. Ich hab beim letzten Mal in einem Gamestop sogar 2 Codes angeboten bekommen, damit die die überhaupt loswerden.

Ende vom Lied ist dass ich immer noch Codes von Mitte des Jahres hab (die evtl schon abgelaufen sind) weil ich sie nicht losgeworden bin und keiner die haben wollte. So viel zu dem Thema, hier wird nichts angeboten ^^

Ich werde mal sehen ob ich ein paar Codes mehr ergattern kann und wäre dann auch bereit diese zu verlosen zb. Nur dafür müsste es tatsächlich Gamestop sein :$

Banner made by Wichtel
    • Nun möchte ich mal eine neue Meinung vertreten:

Ich lasse alles auf mich zukommen und fahre damit fort, munter und fröhlich meine Shinys zu hunten!

Wünsche eine angenehme Restwoche euch allen!
      Auch wenn es schwerfällt, versucht euch nicht so sehr zu ärgern! :) <3

PS: Ich muss bald zur Arbeit... Nachtschicht, juhu! (Wünscht mir Glück)
      9gag.com/gag/awQwwn4 - Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
    • Jones schrieb:

Genau genommen haben sie bereits vorher angekündigt, dass Seriencodes in dem Zeitraum im teilnehmenden Handel verteilt werden, steht sogar mehrfach hier im Thread, aber das habt ihr in eurem Rage ja ignoriert :ka:
      Genau genommen, wurde nur gesagt, DASS es eine Verteilung im teilnehmenden Handel geben wird. Welche Läden dazuzählen, war aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt und wir haben es bei Volcanion erlebt, dass The Pokemon Company auch ein echter S-Haufen sein kann, denn Volcanion stand ebenfalls in Verbindung mit einer Sammelkartenerweiterung und war letztes Pokemon seiner Region und wurde ausschließlich bei Müller verteilt, womit es für einen Großteil der Fans unerreichbar war. Ja, die Aufregung mag verfrüht gewesen sein, aber verständlich war sie allemal.
      Außerdem muss man auch mal auf die Barrikaden gehen, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, sonst bekommen die Verantwortlichen es womöglich gar nicht erst mit, dass Ausbesserungsbedarf besteht, was die vielen "Wartet-doch-mal-ab"-ler aber offensichtlich nicht verstehen wollen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.