Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

MAG Erfurt: Zeraora-Verteilung und „Pokémon: Let’s Go, Pikachu!“ und „Pokémon: Let’s Go, Evoli!“ erstmals anspielbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Berlin sind jetzt die ersten Code's in den Geschäften angekommen. Konnte letzen Freitag (5.10.2018 ca.20Uhr) im Mediamarkt und Saturn beim Alexanderplatz jeweils einen Code ergattern. Hingegen beim Gamestop und Saturn im Gesundbrunnen-Center wo ich kurz zuvor war, wurde nur gesagt das Sie teilnehmen aber wohl erst nächste Woche welche bekommen werden.

Zudem gibt es wieder eine Google-Tabelle wo jeder nachsehen/eintragen kann welche Geschäfte/Filialen teilnehmen und ob dort aktuell Code's zu bekommen sind:
      docs.google.com/spreadsheets/d…A9JFLYkDGKXq0o6R0GvL3mOs/

Auch kann es hilfreich sein einen Ausdruck der Code-Karte oder der Internetankündigung dieser Verteilung mitzunehmen. So wissen auch schlecht Informierte Mitarbeiter was man von Ihnen möchte. (hab Ihn mal für Euch eingescannt)

PS: immerhin haben die Zeraora-Code's im vergleich zu den Volcanion-Code's vorletztes Jahr ein Rubbelfeld spendiert bekommen ;)
      PS Nr.2: Im Mediamarkt und Saturn gibt es die Codes für gewöhnlich bei dem Mitarbeiter bzw. Infostand in der Spieleabteilung! (einfach dort Nachfragen)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von aklex ()

• Offenbar haben einige Saturn-Filialen und Media Märkte die Codes bereits bekommen. Doch, es nehmen wohl nicht alle an der Aktion teil. Ob Müller und Gamesstop die Codes verteilen, ist noch nicht bestätigt. Ich habe bei Gamestop wiedersprüchliche Aussagen erhalten. Ein Mitarbeiter meinte, die sollen wohl kommen und ein andere verneinte. Von letzterem weiß ich, dass er an sich gut informiert ist. Soll aber auch erst mal nichts heißen. Fest steht: Media Markt und Saturn sind offenbar dabei, aber welche Filialen die Codes haben und wie viele ist aktuell nicht genau bekannt.

aklex schrieb:

PS: immerhin haben die Zeraora-Code's im vergleich zu den Volcanion-Code's vorletztes Jahr ein Rubbelfeld spendiert bekommen
      Die Marshadow-Karte aus dem letzten Jahr hatte das Rubbelfeld bereits. Ist als nicht wirklich neu.

Edit: Man hat das Zeraora-Ankündigungsvideo vom deutschen Pokémon-Channel gelöscht. Ob das etwas bedeutet oder warum der Clip entfernt wurde ist nicht bekannt. Auch auf Twitter gab es keinen Tweet zur Verteilung in der DACH-Region. Anders in Frakreich, Spanien und Italien da gab es die Info. Auf der französischen YouTube-Seite von Pokémon ist der Trailer noch vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reraiseace ()

• reraiseace schrieb:

Offenbar haben einige Saturn-Filialen und Media Märkte die Codes bereits bekommen. Doch, es nehmen wohl nicht alle an der Aktion teil. Ob Müller und Gamesstop die Codes verteilen, ist noch nicht bestätigt. Ich habe bei Gamestop wiedersprüchliche Aussagen erhalten. Ein Mitarbeiter meinte, die sollen wohl kommen und ein andere verneinte. Von letzterem weiß ich, dass er an sich gut informiert ist. Soll aber auch erst mal nichts heißen. Fest steht: Media Markt und Saturn sind offenbar dabei, aber welche Filialen die Codes haben und wie viele ist aktuell nicht genau bekannt.
      Rechnet mal mit dem 10.10. als Starttermin für die meisten Filialen. GamesRocket hatte auch den 10.10. angesetzt und ich vermute (auch aus Aussagen einiger Filialen), dass sich der 10. als Startzeitpunkt etabliert und manche Filialen nur die Codes schon früher haben. Da manchmal Informationen in den Filialen auch nicht allzu früh durchkommen erklärt dies auch die Unwissenheit mancher.

Was jedoch die Löschung des Videos angeht ist fraglich, wahrscheinlich wegen des falschen Datums?^^
    • Cyrano schrieb:

GamesRocket hatte auch den 10.10. angesetzt
      Die haben die Codes aber mittlerweile schon rausgegeben und wir wissen nicht, warum sie den 10. Oktober als Verteilungstermin genommen haben. Das kann diverse Gründe haben, die nicht mal unbedingt etwas mit Nintendo zutun haben müssen.

Das mit dem Datum ist aber auch zweifelhaft, da ja auf den Codekarten eindeutig 1. Oktober bis 15. November steht.

Edit: Auf der offiziellen Pokemon-Seite sind die Infos zur Verteilung, so ungenau sie auch sind, immer noch vorhanden. Daher ist es schon komisch, dass das Video verschwunden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reraiseace ()

• reraiseace schrieb:

Cyrano schrieb:

GamesRocket hatte auch den 10.10. angesetzt
      Die haben die Codes aber mittlerweile schon rausgegeben und wir wissen nicht, warum sie den 10. Oktober als Verteilungstermin genommen haben. Das kann diverse Gründe haben, die nicht mal unbedingt etwas mit Nintendo zutun haben müssen.
      Das mit dem Datum ist aber auch zweifelhaft, da ja auf den Codekarten eindeutig 1. Oktober bis 15. November steht.
      Jein. Die Daten sind in den Einstellungen ersichtlich, der Code sollte aber offiziell erst per Newsletter am 10. kommen. Ich denke sie haben den Leuten den Code schon zugeordnet (wenn man die Einstellungen anschaut bekommt man ihn auch schon) aber die offizielle Verteilung per Newsletter folgt am 10.

Jein auch, weil eben einige Filialen, wie ich mitbekommen hab, selber gesagt haben "offiziell am 10." Zumindest die, welche schon Bescheid wussten. Ist vielleicht nicht bei allen so, aber einige haben diese Info so bekommen und weitergegeben. Der 10. kam vll auch dadurch zustande, weil sie durch eine zu späte Auslieferung den 01. nicht mehr einhalten konnten und dann die Läden (zumindest einige, wie gesagt) auf den 10. als Alternativtermin eichen wollten. ;-)
    • Cyrano schrieb:

Jein. Die Daten sind in den Einstellungen ersichtlich, der Code sollte aber offiziell erst per Newsletter am 10. kommen. Ich denke sie haben den Leuten den Code schon zugeordnet (wenn man die Einstellungen anschaut bekommt man ihn auch schon) aber die offizielle Verteilung per Newsletter folgt am 10.
      Er ist aber verfügbar. Also ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Nintendo da ein Embargo oder so drauf hat. Denn wenn Gamesrocket die Codes dann trotzdem verteilt, verstoßen sie dagegen und das kann richtig teuer werden.

Bei Saturn und Media Markt gibt es bereits seit mindestens Donnerstag und auf jeden Fall seit Freitag die Codes ganz offiziell, zumindest in einigen Filialen. Um mal ganz offen zu sprechen. Es gibt viele Mitarbeiter bei den Händlern, die von der Verteilung etwas oder gar nichts gehört haben, aber die Kunden binden wollen. Folglich erzählen die auch manchmal viel, wenn der Tag lang ist. Soll heißen: Mitarbeiter A bei Gamestop sagt, sie nehmen nicht teil, Mitarbeiter B sagt aber, sie bekommen wohl nächste Woche Codes, angeblich ab 8. oder 10. Wem sollst du nun glauben? Was fehlt sind offizielle Infos seitens Nintendo und der Händler. Nur die können sagen, wo es die Codes gibt und wo nicht. Alles andere sind nichts als Vermutungen, die hier kaum weiterhelfen. Man kann nur immer wieder bei den Händlern nachfragen und hoffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reraiseace ()

• reraiseace schrieb:

Er ist aber verfügbar. Also ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Nintendo da ein Embargo oder so drauf hat. Denn wenn Gamesrocket die Codes dann trotzdem verteilt, verstoßen sie dagegen und das kann richtig teuer werden.
      Verteilt kann man das nicht nennen.^^ Wer sagt denn, dass sie es wissen, dass es angezeigt wird. Kann genauso sein, dass es ausversehen im Profil angezeigt wird. ;) Technisch kann das schlecht die eigentliche Verteilung sein, die haben quasi einfach nur intern die Codes den Abonnementen zugeordnet. Ob das geplant ist, des man dies einsehen kann ist fraglich.

Saturn hier in Berlin hatte die Codes auch schon ja, aber hatte gemeint des sie eigentlich erst zum 10. verteilen sollen. So zumindest die Aussage eines Mitarbeiters. ^^

Es kann ja sein des sie den 01.10. geplant haben, Lieferungen verspätet sind und dann das Datum auf den 10.10. gelegt haben wo alle *spätestens* die Codes haben sollen. Heißt auch des eine frühere Verteilung in dem Fall nicht schlimm ist, weil auf den Codes auch der 01.10. drauf steht. Klar sind alles Vermutungen, aber wie du selbst sagst wissen die Mitarbeiter nicht immer alles, weswegen es auch nicht verkehrt ist zu überlegen was schlüssig ist.
    • Cyrano schrieb:

Verteilt kann man das nicht nennen.^^ Wer sagt denn, dass sie es wissen, dass es angezeigt wird.
      Die Codes tauchen auf, somit gilt das als Verteilung. Sie sind ja für die Abonennten abrufbar, auch wenn man denen das nicht direkt auf die Nase bindet. Sollte das wirklich ein technischer Fehler sein, wovon ich nicht ausgehe, dann autsch. Ich glaube mich zu erinnern, dass das auch nicht die erste Pokemon-Verteilung von Gamesrocket war.

Der Mitarbeiter in Hamburg hat mir die Codes ganz bereitwillig gegeben ohne so einen Hinweis. Er hatte mir auch gesagt, dass die Codes am gleichen Tag kamen. Wie gesagt, mit den Mitarbeiteraussagen ist das so eine Sache.

Es währe zwar möglich, dass die Verteilung spätestens zum 10.Oktober startet, dann erklärt das aber noch nicht, wieso Gamesrocket am 1. Oktober bereits den 10. Oktober genannt hat.

Ich mein, man hätte die teilnehmenden Hänlder bzw. Filialen ja durchaus schon mal informieren können und sollen. Dann hätten die zumindest sagen können, dass die Codes später kommen. Es wirkte auf mich so, als hätte man denen so gut wie nichts oder gar nichts gesagt. Am Montag wusste kein Mitarbeiter bei Gamestop, Media Markt und Saturn etwas von der Verteilung, aber schon, was ein Pokemon-Seriencode ist. Ist schon sehr merkwürdig.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.