Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Runde 79|Teil-Blind - Königswahl] Der Düsterwald Cup!

• Anmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 79|Teil-Blind - Königswahl] Der Düsterwald Cup!

(Banner wird wegen DSGVO nachgereicht)
      ----
      Willkommen Fahrer zum berüchtigtem "Düsterwald-Cup"!

Ihr Alle habt in euer Vergangenheit schon glorreiche Siege erfahren, euch Ruhm erarbeitet und zu den angesehensten Rennfahrern der Welt entwickelt!
      Doch habt Ihr auch den Mut und das Können am berüchtigten Düsterwald-Cup teilzunehmen?

Anders als gewöhnlich wird Hier nicht um eine Trophäe für die Vitrine gefahren...nein, es geht um den Ruf als die ultimativen Fahrer! Aufgestiegen zu Legenden sind Jene die unter Einsatz ihres

Lebens den Cup für sich entscheiden konnten. Denn Nichts Anderes wird als Einsatz verlangt - euer Leben!
      Daher werden auch keine klassischen Rundenrennen gefahren, sondern brandgefährliche Ballonkämpfe in Teamformationen. Ihr sollt euch der Gefahr nun auch nicht gänzlich ohne Unterstützung stellen.
      Jedoch scheidet Ihr nicht einfach nur aus, wenn euer Ballon platzt. Für die Dauer des Rennes wird eure Lebenskraft an diesen gebunden. Platzt Er, entweicht das Leben aus Euch wie aus dem Ballon die Luft.

Wagt Ihr es also Euch einzutragen...oder geht Ihr zurück auf die Kinderstrecken?"

• Es gibt in diesem Spiel zwei oder mehr Fraktionen: Ballonbewahrer (Bürger), Ballonjäger (Wölfe), plus eine oder mehrere Drittpartei(en).
      • Die Ballonbewahrer gewinnen, wenn alle Ballonjäger ausgeschaltet wurden. Die Ballonjäger gewinnen, wenn die letzten Ballons der Bewahrer zerplatzt sind. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Ballonjäger ist), wenn nur noch sie im Besitz ihrer Ballons sind, der WWW gewinnt, sollte er der letzte mit Ballon sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Ballonbewahrer ist der noch steht.
      • Jeder von euch, ob Ballonbewahrer oder Ballonjäger, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Nachtphase erhalten die Ballonjäger Ihre Panzer und Items einzusetzen um die Ballons der Bewahrer zu attackieren und Ballons platzen zu lassen, einige Ballonbewahrer haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Ballonjäger unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Jägern gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist bei den Jägern!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X bei den Jägern ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Ballonjäger verrät oder anderen den Spielspaß verdirbt durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden. - Ausnahmen bilden hier Spielleiterbeiträge welche von Jedem geliked werden dürfen.
      • Auch wenn von Ballons die Rede sind welche zerstört werden müssen, ist dies hier ein ganz normales WW-Spiel. Ihr sterbt / lebt / Spielt wie in jeder anderen Runde auch. Dies ist nur ein Story Element und hat !Nichts! mit dem Spiel an Sich zu tun. Selbiges gilt für Fahrernamen und Items! Diese haben ebenfalls nur Relevanz für die Story.
      • Ebenfalls gibt es in dieser Runde eine weitere Besonderheit: Es wird mit Königswahl gespielt. Das heißt, die Bürger stimmen !Nicht! darüber ab !Wer! sterben soll, sondern !Wer darüber entscheidet Wer stirbt! - ob diese Wahl öffentlich in der Runde getätgt wird, oder geheim per Konversation an Mich, wird mit dem Start der Runde noch bekanntgegeben. Deadline für die Abgaben der Stimmen für den König ist um 20:30 - die Deadline des Königs, Wer sterben soll ist um 21:00!
      Geleitet wird die Runde von mir, @Silva- mit freundlicher Hilfe von @YunTakeo - bei Fragen zuerst gerne an Mich wenden ^^ Der Rollenpool wird mit dem Start der Runde am Dienstag den 03.10.2018 um 21Uhr bekanntgegeben.

Nummer:Name:Totenkonversation:Mentor:
      1.ChikuJaNein
      2.MekkogaJaNein
      3.TonjaAusstehendNein
      4.HeiteiraJaNein
      ...

Ich freue mich natürlich über jede Anmeldung, auch Spieler die eventuell noch kein Werwolf gespielt haben sind herzlich eingeladen hier vorbeizuschauen :)
      Allerdings würde Ich mich ebenso darüber freuen, dass Anmeldungen die im Wissen getätigt werden, dass man über Zeit aussteigen muss unterlassen werden. - Inaktivität beeinflusst das Spiel für Jeden Negativ!
      Ansonsten bitte Ich natürlich noch um den üblichen Zusatz ob Totenkonversation oder Mentor (jmd. der euch bei Spielen hilft) erwünscht sind.
      Anmeldeschluss ist am 02.10.2019 um 21Uhr!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Silva- ()

• Chiku schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige, der die Befürchtung hat, dass die Septemberrunde die letzte Runde "Werwölfe von Düsterwald" gewesen sein könnte? :<
      Ich denke da kann ich dich beruhigen. Es sind durchaus weitere Runden geplant, nur da einige jetzt Klausurenphase oder Studium haben, können nicht immer alle. Ich bin schon zuversichtlich, dass es weiterhin Runden geben wird und auch wieder mehr Spieler dazu kommen. ;)

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.