Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Halloween-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Halloween-Event

Soll ein Halloween-Event stattfinden? 12
      1.  
        Ja, es soll wie der Sweeter Pumpkins-Cup werden (8) 67%
      2.  
        Ja, aber im anderen Modus (2) 17%
      3.  
        Für PSS soll es auch ein Geister-Turnier geben! (1) 8%
      4.  
        Turniere? Ne, nicht schon wieder. (1) 8%
      5.  
        RMT-Event wäre cool (0) 0%
      Sehr geehrter Battler, geehrte Battlerin,

heute, nach langer Zeit, möchte ich gerne von euch erfahren, was ihr euch zu Weihnachten wünscht, davor aber wird es erst einmal Zeit für das Halloween-Event. Wir können uns gerne an dem Sweeter Pumpkins Cup ( Käfer, Geist, Unlicht und Psycho Pokemon im Single OU) halten oder ihr gebt selbst gern ein Vorschlag ab. Alternativ könnte ich euch auch ein RMT-Event anbieten.

Bitte stimmt doch im Verlauf der Woche ab.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich wäre für Monotyp Geist oder Unlicht. Weil ehrlich gesagt finde ich die Kombi Käfer, Geist, Psycho und Unlicht irgendwie unausgeglichen. Hast du ein vernünftiges Käfer-Poki (nehmen wir mal ein geboostetes Ramoth), hast du quasi das Match schon gewonnen. Musst dann halt nur die Geister loswerden :ka:

Wobei ich Monotyp Geist irgendwie passender finden würde

RMT fände ich auch mal wieder interessant.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Ich habe für den zusätzlichen PSS Modus gestimmt, einfach weil ich diesen klassischeren Kampf mag. Da gibt es nur leider noch weniger Spieler, wahrscheinlich auch wegen des Zuchthindernisses.

Wenn wir Monotyp Geist spielen würden, gäbe es nur Kryppuk und Zobiris, die nicht schwach gegen Geist sind (glaube ich). Die Teamzusammenstellung ist dann wohl auch nicht sehr unterschiedlich, da ein paar einfach Pflicht wären.
      Ähnliches gilt eigentlich für alle vorgegebenen Monotypen. Durch eine teilweise geringe Auswahlmöglichkeit ähneln sich dann die meisten Teams sehr.

Das Problem mit dem z.B. geboosteten Ramoth sehe ich auch. Vielleicht könnte man einführen, dass 5 der 6 Monster den Typanforderungen entsprechen müssen und man einen "Joker" hat.
      #i-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-meditalis#
    • trennig wrote:

Ich habe für den zusätzlichen PSS Modus gestimmt, einfach weil ich diesen klassischeren Kampf mag. Da gibt es nur leider noch weniger Spieler, wahrscheinlich auch wegen des Zuchthindernisses.

Wenn wir Monotyp Geist spielen würden, gäbe es nur Kryppuk und Zobiris, die nicht schwach gegen Geist sind (glaube ich). Die Teamzusammenstellung ist dann wohl auch nicht sehr unterschiedlich, da ein paar einfach Pflicht wären.
      Ähnliches gilt eigentlich für alle vorgegebenen Monotypen. Durch eine teilweise geringe Auswahlmöglichkeit ähneln sich dann die meisten Teams sehr.

Das Problem mit dem z.B. geboosteten Ramoth sehe ich auch. Vielleicht könnte man einführen, dass 5 der 6 Monster den Typanforderungen entsprechen müssen und man einen "Joker" hat.
      Was ich mit Monotyp Geist meine, ist eigentlich, dass nur Geister erlaubt sind, mit ihrem jeweiligen Zweittypen, also Gengar mit Gift, Apoquallyp mit Wasser etc. Sowas. Ich wusste nur nicht, wie ich as anders darstellen sollte :ka:

Das mit dem Joker wäre natürlich auch eine Idee.
    • Rheinfeuer wrote:

Was ich mit Monotyp Geist meine, ist eigentlich, dass nur Geister erlaubt sind, mit ihrem jeweiligen Zweittypen, also Gengar mit Gift, Apoquallyp mit Wasser etc. Sowas. Ich wusste nur nicht, wie ich as anders darstellen sollte :ka:
      Das war mir klar, habe ja auch das Beispiel mit Zobiris benutzt. Ich sehe nur kaum sehr unterschiedliche Teammöglichkeiten.
      #i-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-mega-meditalis# #i-meditalis#
    • Wäre da eher für einen Joker oder von mir aus einen Ramoth Bann :ka: Aber nur Geist finde ich problematisch XD

Und zu PSS/Wifi joar man muss halt züchten bzw. rüber tauschen. Meine Main edi ist immer noch X weil ich einfach mit dem züchten ect. in SuMo bzw USUM 0 klarkomme und auch das trainieren deutlich schwieriger finde und lästiger finde. Deshalb ist das so meh XD
      Tut mir leid ^^

Banner made by Wichtel
    • Oder man setzt sich zusammen und fertigt eine Hallowenn-Tierlist an. Ich meine sowas wie Pummeluf muss an Halloween doch auch gespielt werden. Dann hätte man eventuell das Ramoth-Problem nicht mehr. :D
      @Tonja @trennig @Rheinfeuer @eneco226 @Calhaora @Lucenzo @Heiteira
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
    • Beim Erstellen der Tierlist wäre ich auch dabei, wenn es zeitlich hinhaut. Beim Turner je nach Startdatum und Frist für die Kämpfe der Gruppenphase auch.
    • Dank der Hilfe der Freiwilligen sind wir mit der Tierlist schon fast fertig. Morgen abend, spätestens am Sonntag erfolgt dann die Anmeldephase und am kommenden Freitag geht das Turnier los, seid gespannt! Ich werde jeden, der sich hier angemeldet hat, schon mit auf die Liste nehmen.

Gib jetzt dein Feedback!
    • Etwas verspätet folgt nun die Liste. Es gab noch einige Sachen zu besprechen.
      Hier nun unser Ergebnis:
      Halloween-List

Halloween

Gen1

Rattikarl
      Arbok
      Golbat
      Omot
      Simsala
      Tentoxa
      Vulnona
      Gengar
      Hypno
      Pantimos
      Rossana

Gen2

Noctuh
      Ariados
      Iksbat
      Xatu
      Nachtara
      Kramurx
      Traunfugil
      Skorgla
      Grandbul
      Hundemon

Gen3

Magnayen
      Pudex
      Tengulist
      Maskeregen
      Ninjatom
      Zobiris
      Flunkifer
      Tohaido
      Noktuska
      Lunastein
      Krebutak
      Lepumentas
      Banette
      Zwirrklop
      Absol
      Aalabyss

Gen4

Luxtra
      Drifzepeli
      Traunmagil
      Kramshef
      Shnurgarst
      Kryppuk
      Piondragi
      Toxiquak
      Snibunna
      Skuntank
      Skorgro
      Zwirrfinst
      Frosdedje
      Rotom (alle Formen)

Gen5

Serpiroyal
      Kleoparda
      Fletiamo
      Branawarz
      Cerapendra
      Rabigator
      Irokex
      Echnatoll
      Deponitox
      Zoroark
      Morbitesse
      Hutsassa
      Apoquallyp
      Voltula
      Tentantel
      Zapplarang
      Skellabra
      Golgantes
      Grypheldis
      Fermicula
      Trikephalo

Gen6

Fennexis
      Quajutsu
      Pandagro
      Psiaugon
      Calamanero
      Tandrak
      Clavion
      Trombork
      Doukles
      Pumpdjinn
      UHaFnir

Gen7

Aggrostella
      Amigento
      Silvarro
      Fuegro
      Choreogel (Buyo-Stil)
      Wolwerock (Nachtform)
      Lamellux
      Amfira
      Colossand
      Mimigma
      Moruda
      Anego
      Schlingking
      Necrozma (normale Form)
      Kopplosio
      Tectass

Rattikarl-Alola
      Snobilikat-Alola
      Sleimok-Alola
      Knogga-Alola

Gib jetzt dein Feedback!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.