Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Halloween Horror House 2 - Spielthread 2018

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wollte nur anmerken letztes Jahr gab es auch Pokemon (und zwar 8) und Buchstaben bzw. Wörter für den Code. Es würde mich also wundern, wenn wir diesesJahr nur Pokemon bekommen würden. Es kann auch gut sein dass man manchmal kein Pokemon oder eine Dexnummer erhält.

      Cosmog macht schon mehr Sinn. Kann es sich nicht in die legendären Pokemon entwickeln? Könnte das mit Kraft gemeint sein?

      Zumal der Dexeintrag schon deutlich ist mmn.

    • #i-traunmagil# Das sechste Rätsel #i-pumpdjinn#




      Einsen und Nullen scheinen schnell entschlüsselt zu sein, nur ihre konkrete Bedeutung bleibt noch fraglich. Noch etwas mehr als die Hälfte der Zeit ist übrig, als plötzlich einer von euch eine schemenhafte Bewegung in einem Spiegel, der an die Wand lehnt wahrnimmt. Als ihr hinüber blickt, steht euch Pumpdjinn mit einer weißlich funkelnden Münze entgegen. Als es durch den Spiegel zu euch tritt, scheint sie jedoch schwärzlich-matt. "Ich wollte mal sehen, wie weit ihr seid", kichert es unheimlich. "Also, ihr habt noch einen weiten Weg vor euch. Ich bezweifele, dass ihr das schafft und wenn nicht, dann... " Pumpdjinn scheint kurzzeitig zu zittern und nähert sich euch bedrohlich. "Aber eigentlich sollte ich euch das hier bringen. Traunmagil wollte ... Äh ich meine ups, jetzt habe ich das hier fallen gelassen." Pumpdjinn pfeffert eine Fotocollage auf den Boden. "Oh nein, ihr habt es gefunden, jetzt müsstet ihr nur wissen, dass ihr das zweitgrößte von den fünf finden sollt, aber das werdet ihr niemals von mir erfahren." Pumpdjinn wirft die Münze in die Luft, versucht sie lässig zu fangen, sie fällt aber herunter. "Das hat niemand von euch gesehen", sagt es verschwörerischund verschwindet mit einem Knall wieder durch den Spiegel. Als ihr euch um die Collage schart und überlegt, was sie nur bedeuten könnte, fällt vor euch plötzlich die Schwarz-Weiße Münze herab. Als ihr euch umseht, bemerkt ihr nur noch kurz etwas, dass wie das Kleid von Traunmagil aussieht. Danach ist es still.

      Was könnten die Bilder bedeuten und was soll die Sache mit der Münze nur heißen?

      The post was edited 1 time, last by Wasserwisser ().

    • Und dieses Mal ist ZA oder 2A auf der Uhr zu lesen
      W__F
      __LT
      ZA__

      Beim Rätsel brauchen wir das "zweitgrößte von den fünf".
      Ich sehe 13 Bilder, 5 Buchstaben, 2 Zahlen, ein DNA-Symbol und 6 Kreise, die angekreuzt wurden.
      Die Kreise enthalten ein Tentanel, Afrika, einen Kellner, ein S, eine Schultafel und die Smash-Stage "Speersäule". Mir fällt außerdem auf, dass man ein paar der Bilder irgendwie verknüpfen kann, so etwa den Kellner mit dem Teller, auf dem ein Pilzgericht??? ist, und die Speersäule mit dem Speerwerfer darüber.

      $x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • SIeht für mich nach einem Rebus aus, aber ein paar der Bilder sind echt zu klein um zu erkennen was das sein soll.

      Ansonsten sehe ich da aber recht eindeutig eine Flasche Pommes, was wohl für Palimpalim stehen wird. Kann mir also vorstellen dass da 5 Pokémon drin versteckt sind, von denen wir das zweitgrößte finden müssen.
    • Ja, das mit dem Rebus könnte hinkommen.
      Ich habe gerade auf jeden Fall »Watt + Zapfsäule ohne Speersäule = Wattzapf« entdeckt
      (Watt ist der Name der kleinen Elektrokugel aus Paper Mario, die Zapfsäule ist unten rechts und die Speersäule ist die Smash-Stage rechts oberhalb der Mitte)

      $x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Dann haben wir noch den Mops, ohne Afrika, die Uhren (drei?) und was auch immer das oben links sein soll, richtig? Und eventuell den Speerwerfer, den brauchten wir ja eigentlich nicht für deine Lösung der Speersäule.

      Nvm, das war wohl die Garderobe

      The post was edited 2 times, last by TosTos ().

    • #i-traunmagil# Das siebte Rätsel #i-pumpdjinn#




      Die Diskussionen darum, etwas aus dem von den Geistern hinterlassenen Bild zu erkennen, endete schlagartig, als ein Gegenstand in der Ecke des Raumes, den ihr vorher für eine kaputte Uhr mit herabhängenden Zeigern gehalten habt, nach der Hälfte der Zeit plötzlich ungewöhnliche Geräusche von sich gibt und die Zeiger plötzlich an verschiedenen Positionen halt machen. Es scheint irgendeine Bedeutung zu haben, aber was genau es heißen soll, steht noch infrage. Und die Geräusche gehen einem auch ziemlich auf den Geist.

    • Erste Beobachtungen zum neuen Rätsel: Die Bilder 2, 3 und 8 sind gleich. Auf Bild 5 ist ein Wattzapf zu sehen, warum auch immer.

      Ansonsten erkenne ich keine wirklichen Symmetrien oder Muster auf den ersten Blick. Vielleicht muss man auch die Reihenfolge irgendwie verändern.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • W__F
      __LT
      ZA__
      _AU_

      inb4 "Was/Wer fehlt, zählt auch nicht" Eine Stelle zu wenig, schade ): . Aber da scheint auf jeden Fall ein vernünftiger Satz rauszukommen, vermutlich fürs finale Rätsel dann.

      Nochmal zum letzten Rätsel, durch den Mops auf dem Bild kann ich mir Seemops gut vorstellen, zumal "Speer" ja auch "See" entthält. Ich wüsste immernoch nicht was es dann mit Afrika und den Uhren auf sich hat, scheint mir aber trotzdem nicht unwahrscheinlich. In dem Fall wäre Seemops auch das zweitgrößte der fünf.

      Beim heutigen Rätsel habe ich sofort an das Winkeralphabet gedacht, aber wenn Wikipedia das vernünftig übersetzt kommt da nur Murks raus, "Lddhujrd" um genau zu sein. Da ist auch mit umstellen nix mehr zu retten.

      The post was edited 1 time, last by TosTos ().

    • #i-traunmagil# Das achte Rätsel #i-pumpdjinn#


      Die nervigen Geräusche der "Uhr" in einer fremd klingenden Sprache haben endlich aufgehört, als euch das Rascheln eines Vorhangs herumfahren lässt. Für einen kurzen Moment scheinen einige flinkere von euch etwas dahinter erkennen zu können, doch nach dem kurzen Augenblick scheint es schon wieder verschwunden zu sein. Als ihr den Vorhang beiseite schiebt, ist dahinter nur ein ganz normales Bücherregal zu erkennen, das allerdings einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    • Wieder ein sehr schönes Rätsel. :w:

      Mal grundsätzlich zum Bücherregal: Die Symbole auf den Büchern sind allesamt Fußabdrücke aus dem Pokédex und können somit immer einem bestimmten Pokémon zugeordnet werden.

      Ich habe hinter dem Vorhang ein Absol gesehen, demnach wäre mein Buch in der vierten Reihe von oben an der siebten Position von links. Das Buch ist orange, das Symbol befindet sich auf dem unteren Buchrücken und es gibt eine Untertrennung in fünf 'Seiten'. Kann gut sein, dass das alles rein kosmetisch ist und gar keine Rolle spielt, aber die Bücher sind auf jeden Fall verschieden, nur um es mal erwähnt zu haben. ^^

      Erwähnenswert ist auch noch das Wattzapf (sehr hübsches Detail btw. <3) in Reihe 1 auf Position 5, das aber vermutlich ebenso wie das Buchdesign eher nur zur Zierde da ist. Der Fußabdruck von Wattzapf findet sich auf keinem der Bücher. Das Wattzapf war aber auch in Rätsel 7 versteckt, von daher könnte es vielleicht doch was bedeuten.

      Da in dem Rätsel von mehreren Beobachtungen die Rede ist, gehe ich mal davon aus, dass wir erstmal alle Bücher identifizieren müssen, um ein klareres Bild zu bekommen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Verbinden aller Bücher ein Symbol oder einen Buchstaben ergibt, alle Bücher einen gemeinsamen Schnittpunkt bilden (und somit auf ein bestimmtes Pokémon verweisen) oder evtl. sogar Koordinatenangaben in der Lage der Bücher versteckt sind. (Oder in den Buchfarben sind manipulierte Matrizen versteckt, aber das wäre wohl als Rätsel etwas zu schwer x'D)

      Nachtrag: Im vierten Uhrtick sind anscheinend ein R und ein y versteckt.

      The post was edited 1 time, last by Arrow ().

    • Wasserwisser wrote:

      Für einen kurzen Moment scheinen einige flinkere von euch etwas dahinter erkennen zu können
      Also ich hab dort die Beine von Flegmon gesehen, weswegen ich denke, dass ein Flegmon hinter dem Vorhang war.

      Das mit den Fussabdrücken ergibt auf jeden Fall Sinn, allerdings kenne ich mich dabei so überhaupt nicht aus. Auffällig finde ich aber, dass schon wieder ein Wattzapf zu sehen ist (war im letzten Rätsel auch schon so) Kann jemand zumindest ein paar der Fussabdrücke identifizieren? Vielleicht erkennt man dann ja ein Schema.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.



    • Hab mal ein paar Namen eingefügt, glaube das ist besser als immer "dritte Reihe von oben, 2. Buch von links" usw. zu schreiben.

      Mein erster Gedanke war Farbe = Typ, haut aber nicht hin, weil Gallopa orange ist, aber nicht jedes orangene Buch einem Feuerpokémon gehört.
      Zweiter Gedanke war dann Farbe >= Silhouetten-Typ, haut aber auch nicht hin, weil Magneton das einzige Pokémon seines Silhouetten-Typen ist, das überhaupt vertreten ist, es aber mehr als ein dunkelgrünes Buch gibt.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.