Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Halloween Horror House 2 - Spielthread 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also bei Schach bin ich raus. Habe das das letzte Mal vor etwa 10 Jahren gespielt und war damals schon nicht gut. :ups: Vielleicht will aber jemand anders antreten.

Lenka (aus dem Song "Unique") schrieb:

I am happy to be sad. It's funny when I am mad.
      I don't really make sense but I know that that's not bad.
      I am lonely in a crowd and I am quiet when it's loud
      No I don't know what I want but I will figure it all out [...]
      [...] Why should I be like everybody? It's overrated being ordinary.
      I am me and that's unique.

Curse (aus dem Song "Was du bist") schrieb:

Wenn du dich zeigst und sie checken dich nicht...
      Dann ist das der Beweis, du bist perfekt wie du bist!
      Sie schauen in die Sonne, sind geblendet vom Licht...
      Hab keine Angst vor dem, was du bist!
    • Neu

Dann kommt von mir auch noch etwas Feedback, ich will aber auch noch den versprochenen Abschlusstext! ):

Vorneweg, die Aktion war der Grund warum ich wieder aus der Versenkung hervorgekrochen bin, und es hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sich insgesamt weniger Leute beteiligt haben. Ein paar Sachen würde ich dann aber doch noch anmerken wollen:

- Die Reihenfolge der Rätsel fand ich ziemlich unglücklich gewählt: Die Rätsel 2, 3 und 5 waren beispielsweise relativ leicht, zumindest meiner Meinung nach, während es danach eher schwerer wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn die genannten Rätsel eher am Ende gestellt worden wären, sodass ein paar der Rätsel danach früher gestellt hätten werden können, damit wir bei diesen Rätseln mehr Bedenkzeit gehabt hätten. Aber vorauszusagen, welches Rätsel die größten Probleme verursacht, ist vermutlich relativ schwierig.

- Ich fand das Rätsel mit dem Winkeralphabet eigentlich ganz gut. Es war ja direkt mein erster Gedanke, und dann die weniger verbreitete, japanische Version zu nehmen damit es nicht zu leicht ist fand ich einen guten Einfall. Nur der Punkt war halt extrem ungünstig platziert, denn wie schon geschrieben, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen dass das bisschen schwarz unter dem Wattzapf was zu bedeuten hat.

- Warst du nicht irgendwie sogar Informatiker, @Wasserwisser? Warum fängst du dann bei 1 an zu zählen und nicht bei 0????? :mad2:

- Man musste keine Linien in die Map aus Rätsel 4 zeichen. Das macht mich voll traurig ):

- Aus reinem Interesse, warum wurde Wielie bei dem Bücherrätsel zweimal verschickt? Dass das ganze eine geschlossene Figur wird war für die Lösung des Rätsels ja eigentlich egal.

Und falls ihr noch Schach spielen wollt, ich denke ich bin ganz ok, so im SInne von ich bin nicht nach 3 Zügen matt. Also falls ihr spielen wollt und zwei von uns dafür bräuchtet wär ich dabei, ansonsten darf Heiteira gerne, denn wenn er sich für gut hält dann ist er garantiert besser als ich :$
    • Neu

Danke für das Feedback

TosTos schrieb:

Dann kommt von mir auch noch etwas Feedback, ich will aber auch noch den versprochenen Abschlusstext! ):
      Ja kommt noch. Eigentlich wollte ich nur dann doch warten, bis die Schachpartie(n) zu Ende sind. :O Er kommt aber und wird hoffentlich gut ^^

TosTos schrieb:

Vorneweg, die Aktion war der Grund warum ich wieder aus der Versenkung hervorgekrochen bin, und es hat auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sich insgesamt weniger Leute beteiligt haben. Ein paar Sachen würde ich dann aber doch noch anmerken wollen:
      Uih das freut uns.

TosTos schrieb:

- Die Reihenfolge der Rätsel fand ich ziemlich unglücklich gewählt: Die Rätsel 2, 3 und 5 waren beispielsweise relativ leicht, zumindest meiner Meinung nach, während es danach eher schwerer wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn die genannten Rätsel eher am Ende gestellt worden wären, sodass ein paar der Rätsel danach früher gestellt hätten werden können, damit wir bei diesen Rätseln mehr Bedenkzeit gehabt hätten. Aber vorauszusagen, welches Rätsel die größten Probleme verursacht, ist vermutlich relativ schwierig.
      Um ehrlich zu sein lag das auch daran, dass die Rätsel, die wir als schwieriger erachtet haben für euch so leicht waren, dass wir die letzten Rätsel schwieriger gemacht haben, damit ihr überhaupt Herausforderungen habt :sd: Also ja wir haben es etwas unter und dann überschätzt.

TosTos schrieb:

- Ich fand das Rätsel mit dem Winkeralphabet eigentlich ganz gut. Es war ja direkt mein erster Gedanke, und dann die weniger verbreitete, japanische Version zu nehmen damit es nicht zu leicht ist fand ich einen guten Einfall. Nur der Punkt war halt extrem ungünstig platziert, denn wie schon geschrieben, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen dass das bisschen schwarz unter dem Wattzapf was zu bedeuten hat.
      Nehmen wir als Kritik so an. War wirklich nicht ganz glücklich.

TosTos schrieb:

- Warst du nicht irgendwie sogar Informatiker, @Wasserwisser? Warum fängst du dann bei 1 an zu zählen und nicht bei 0?????
      Weil es mein Rätsel war :P Und ich bin kein Informatiker :D

TosTos schrieb:

- Man musste keine Linien in die Map aus Rätsel 4 zeichen. Das macht mich voll traurig ):
      Okay ):

TosTos schrieb:

- Aus reinem Interesse, warum wurde Wielie bei dem Bücherrätsel zweimal verschickt? Dass das ganze eine geschlossene Figur wird war für die Lösung des Rätsels ja eigentlich egal.
      Muss @Wasserwisser beantworten

TosTos schrieb:

Und falls ihr noch Schach spielen wollt, ich denke ich bin ganz ok, so im SInne von ich bin nicht nach 3 Zügen matt. Also falls ihr spielen wollt und zwei von uns dafür bräuchtet wär ich dabei, ansonsten darf Heiteira gerne, denn wenn er sich für gut hält dann ist er garantiert besser als ich
      Also ich hätte nichts dagegen, wenn Wasserwisser gegen @Heiteira spielt und meine Wenigkeit gegen dich? :D Muss aber nicht. Sonst spielen Wasser und ich "zusammen" also abwechselnd gegen Heiteira oder so ^^
      Bräuchten dann nur einen Termin.

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.