Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 80|Halloween-Special] Halloween in der Psychiatrie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 80|Halloween-Special] Halloween in der Psychiatrie

Willkommen zu diesem etwas verspäteten Werwolf-Halloween-Special. Ich hoffe ihr habt euch noch nicht genug gefürchtet und seid bereit für diese Runde!

Eine psychologische Behandlung, in manchen Fällen auch eine Therapie oder gar eine Art mentale Kur, das war der Grund warum so einige der Patienten die Psychatire aufgesucht hatten. Die Einrichtung hatte einen guten Ruf, so wurde sie nicht als Klapsmühle bezeichnet, sondern viel eher als ein Ort der Ruhe und Harmonie. Natürlich traf das nicht auf alle Bereiche zu, denn es gab dennoch den geschlossenen Abteil in der sich schwierigere Fälle tummelten. Abgeschottet durch dicke Mauern und gesichert mit elektrischen Türen, fühlte man sich trotzdem sicher. Aber das würde sich in der Halloween Nacht ändern.
      Denn ein Dämon schien ebenfalls gefallen an dem Gebäude gefunden zu haben. Ein Dämon in Gestalt einer Nonne, der alle Patienten in Gefahr bringen sollte. Es war kurz vor Mitternacht, als der Strom ausfiel und die Türen auf mysteriöse Weise in der geschlossenen offen standen. Der ein oder andere Patient drehte sich plötzlich um und erblickte diese grausig aussehende Nonne hinter sich. Nur besonders informierte Patienten wussten, dass es sich um den Dämon Valac handelte, der sein Unwesen hier trieb. Und diese informierten Patienten waren die Ordensschwestern Eunice und Jude, sowie Pater Damien Karras. Drei Geistliche die nur spärlich ahnen konnten was ihnen bevor stand und sich deshalb tarnen mussten. Nur das Amulett des Ordens, dass alle drei trugen, würde sie zueinander führen. Und wenn sie beieinander wären, könnten sie Valac brechen und zurück zur Hölle fahren lassen.
      Aber Valac war nicht das einzige Problem was die Patienten hatten. Es gab noch einen irren Clown, der wohl viel zu viele Kinder entführt und getötet hatte, einen Maskenbildner der des Nachts Totenmasken anfertigte, während die Patienten schliefen, einen Irren, der unbedingt aus der Psychatire ausbrechen wollte, und einen kleinen Jungen, der noch nichts von seiner Macht wusste. Doch es gab noch andere Patienten, die nichts böses im Schilde führten, oder aber auch solche, die eigentlich guten Willens waren, allerdings nicht so aussahen.
      Und jeder Spieler hatte ein eigenes Ziel, dass ihn schlussendlich auch Einzeln siegen lassen konnte. Nur die drei Gläubigen hatten ein deutlich höheres Ziel, zum Wohle aller.
      (Text by Shyruka)

Achtung: Da dies ein Special ist, kann es sein, dass wir von den Standartregeln abweichen. Alle Informationen dazu erhaltet ihr aber im Spielthread.

• Es gibt in diesem Spiel mehr Fraktionen. Wie diese konkret heißen, wird noch nicht bekannt gegeben. Sie haben eigene Gewinnbedingungen, die ihr im Rollentext erfahren werdet.
      • Jeder von euch wird eine spezielle eigens für diese Runde kreiirte Rolle erhalten. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten. Spielt sie am besten so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Nachtphase können Opfer gewählt und Fähigkeiten ausgespielt werden. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt.
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Ballonjäger unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern das nicht ausdrücklich in eurer Rollenpn erlaubt ist.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist ein WW!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X ein WW ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere WW verrät oder anderen den Spielspaß verdirbt durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden. - Ausnahmen bilden hier Spielleiterbeiträge welche von Jedem geliked werden dürfen.
      • Beachtet bitte, dass weitere Infos folgen können. Aber alle Regeln sind zu Beginn des Spielthreads bekannt. Nur einiges hängt von der Anzahl der Mitspieler ab, sodass wir euch vorweg noch nicht alle Informationen geben können!
      Geleitet wird die Runde von @Shyruka und mir, @YunTakeo. Bei Fragen aller Art könnt ihr euch gern an uns wenden. Diese Runde ist auf 15 Spieler begrenzt! Beeilt euch also einen Platz zu ergattern.

Die Anmeldung endet vorraussichtlich am 11.10.2018 um 23:59 Uhr. Die Runde beginnt am darauffolgenden Tag.

Nummer:Name:Totenkonversation:
      1.Heiteiraspontan
      2.Silva-ja
      3.YnevaWolfja
      4.Tonjaspontan
      5.Majikkuspontan
      6Gravityja
      7.Raloealja
      8.Saikxspontan
      9.Chikuspontan
      10.Sanyaja
      11.Goldfuchsspontan
      12.
      13.
      14.
      15.

Wir freuen uns über jede Anmeldung. Da diese Runde ein Special ist, haben auch unerfahrene Spieler hier eine gute Einstiegschance, denn die erfahrenen Spieler haben nicht unbedingt einen Vorteil.
      Vergesst bitte nicht bei der Anmeldung anzugeben, ob ihr in die Totenkonversation möchtet und wenn ihr einen Mentor an eurer Seite haben möchtet.

The post was edited 11 times, last by YunTakeo ().

• Ich denke, ich werde es mal wieder versuchen. Erwartet gruselige Gesänge wie diesen hier:

Wir haben Halloween, da darf man das!!!

Ich bestelle außerdem ohne Mentors, die in Cola geschmissen werden, sodass es eine Exposion mit anschließender Fontäne gibt. Totenkonvitüre bitte nur spontan.
    • Bezüglich Mentor muss ich leider sagen, dass das bei dieser Runde abdolut nicht machbar ist. Das würde vorraussichtlich nur Vorteile bringen, weil es sich nicht um eine normale Filbrunde handelt. In dieser Runde wird jeder "gleich blöd" starten.
      Wenn du darauf verzichten kannst @Sanya würden wir dich trotzdem gern in unserer Runde begrüßen.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nur damit ich mich nochmal melde: Also noch siehts nicht besser aus, daher muss ich mich da mal raushalten... Die "Situation" klärt sich erst in ca 2 Wochen, wenn sie sich klärt und bis dahin lass ich das mal mit dem Spielen... kann jederzeit sein, dass ich zu meiner Familie fahren werde und dann plötzlich gar keine Zeit mehr habe
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.