Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 80|Halloween-Special] Halloween in der Psychiatrie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Chiku wrote:

Aber wir haben schon mal sicher zwei Fraktionen.
      Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht allzu sicher, Chiku. Im Anmeldethread stand eigentlich ziemlich deutlich, dass es mehrere Fraktionen mit eigenen Siegesbedingungen gibt. Es könnte theoretisch IMHO sogar darauf hinauslaufen, dass jede einzelne Rolle ihre eigenen Siegesbedingungen hat. Da würde ich auch nicht zu viel auf SL-Texte geben, wenn ich ehrlich bin, da diese gerade in blinden Runden (diese hier ist eigentlich nichts anderes) darauf ausgelegt sind, nichts zu spoilern.

Chiku wrote:

Ich bin mir offen gesagt ziemlich sicher, dass es in der Nacht iwann Todesopfer geben wird. Sprich nur weil wir am Tag nicht töten heißt das denke ich nicht, dass diese "sicher" sind.
      Würde ich auch nicht sagen, sonst könnte ja ein Schlaubi darauf kommen, einfach gar nicht zu lynchen (also auch in der nächsten TP nicht und so weiter) und das Spiel dauert ewig. Schon alleine deshalb MUSS es eigentlich irgendeinen Nachtkill geben.

Tonja wrote:

Ich würde darauf tippen, dass es nicht vier Patienten gibt, sondern darin vllt auch noch Rollen enthalten sind, über die es noch keine Andeutungen gibt. Warum sollte ein Maskenbildner nicht zb für die Bürger(Patienten) spielen können? Nur als Beispiel. Ansonsten finde ich die Sammlung schon mal sehr gut. Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob wir so viel über die Rollen spekulieren sollten. Immerhin hilft es auch den Gegenspielern, wenn sie ahnen welche Fähigkeiten die Guten (sag ich mal) haben.
      Bewiesen ist eine Art Runzel, wobei noch nicht klar ist auf welcher Seite sie steht. Es könnte immerhin auch eine böse Runzel sein. Wäre vielleicht sogar ganz spannend XD.
      Stimme diesem Gedankengang voll und ganz zu. Ich persönlich denke halt nach wie vor, dass der SL-Text in dieser Hinsicht nichtssagend ist. Gerade weil SLs ja eigentlich keine Tipps geben dürfen, weder an alle noch an einzelne Spieler (Fragen dürfen beantwortet werden). Es gab in blinden Runden schon mehrfach die Diskussion über Andeutungen im SL-Text, weswegen ich eine solche mal komplett ausschließen würde.

Saikx wrote:

Bzgl. des Maskenbilderns würde ich übrigens darauf tippen, dass es sich um eine Art Knurrer mit Aufladungen handelt.
      Wie kommst Du auf den sehr ungewöhnlichen Gedanken?

Silva- wrote:

Eine kurze Frage - warum wird hier versucht über die Special-Rollen auf echte Rollen zu schließen? Nur, weil die Runzelfähigkeit offenbar vorhanden ist (bzw. wissen wir nicht einmal darüber mit absoluter Sicherheit über die Umstände etc. Bescheid) heißt das doch nicht, das man einen Dämonennamen mit dem Dämonen gleichsetzen kann oder den Maskenbildner wie Saikx zb. meint mit dem Knurrer?
      Das verstehe ich ehrlich gesagt aus bereits genannten Gründen nur so halb. Andererseits kann ich verstehen, dass man Möglichkeiten ausdiskutieren will, schließlich hat man durch nicht erfolgtes Opfer und lediglich einen gerunzelten Grav, der eben darauf hindeutet, dass so etwas durchaus im Spiel sein könnte. Ich würde mich jedoch nicht darauf versteifen, dass ausschließlich solche Rollen im Spiel sind.

Silva- wrote:

Und eben deswegen würde ich nicht lynchen wollen in so einem Fall. Je mehr Zeit wir Alle lebend verbringen, desto besser ist es für uns. Warum, sagte ich ja schon. Das Einzige, was die Taktik zerstören könnte, wäre eine Rolle die im Geheimen wählt...
      Genau das bereitet mir ehrlich gesagt Sorgen. Da jede Rolle ihre eigene Siegesbedingung haben dürfte, hätte eine solche Rolle einen Freifahrtschein für einen Lynch.
      Angenommen ein irrer Jason ist im Spiel (was bei dem Setting nicht abwegig wäre) und lyncht sich selber. Damit hätte er gewonnen, da ein irrer Jason gelyncht werden muss, um zu gewinnen. Noch witziger wäre ein Engel, der in der ersten Tagphase gelyncht werden muss und in dem Fall alleine gewinnt (wobei ich das mit dem alleine doch stark bezweifle, da das bei Online-WW sehr frustrierend sein kann, wenn alles tagelange Vorbereitung braucht).
      Oder man hat einen Serienmörder mit Geheimwahl, der dann sein erstes Opfer lyncht...

Ich finde, wir sollten uns das mit dem Nicht-Lynchen gut überlegen. Tendentiell halte ich es zwar auch für eine gute Idee, aber genau der Gedanke, dass keiner weiß, was denn nun genau mitspielt, bereitet mir echt Bauchweh bei dem Thema.

YnevaWolf wrote:

Oder Maji, die heute gar nicht mehr aktiv sein wird, wenn ich Discord richtig gelesen habe.
    • YunTakeo wrote:

Es gibt in diesem Spiel mehr Fraktionen. Wie diese konkret heißen, wird noch nicht bekannt gegeben. Sie haben eigene Gewinnbedingungen, die ihr im Rollentext erfahren werdet.
      Hier das besagte SL-Zitat, das ich in meinem letzten Post zur Fraktionsfrage erwähnt habe und woraus ich schließe, dass es mehr als zwei Fraktionen gibt. Wahrscheinlich mindestens sechs, würde ich jetzt mal schätzen. Rein aus dem Bauch heraus.
    • Majikku wrote:

Wie kommst Du auf den sehr ungewöhnlichen Gedanken?
      Wie du sicherlich schon gelesen hast vermute ich etwas Michael Myers hinter dem Maskentyp. Einfach weil er der einzige mir bekannte Horrorfilmcharakter ist, neben Jason (bei dem es eher ne Hockeymaske ist und die von Myers schon eher dem Aussehen der Todesmasken näher kommt, die ich gesehen hatte), der so Maske trägt. Jedenfalls, Myers ist ein Serienmörder, daher würde ich bei ihm im Spiel eine Killrolle vermuten. "Nur wozu dann das Fertigen der Masken?", war meine Frage zu mir selbst dann, als ich etwas weiter dachte. Nun, meine Idee war dazu dann, dass die Masken dazu da sind sich diese Fakeverdächtigen zu beschaffen, die ein normaler Knurrer sonst einfach so benennen könnte. Auf lange Zeit hätte der Maskenbildner-Knurrer dann die Möglichkeit nicht nur zwei Fakeverdächtige zu haben, wie die Originalrolle, sondern noch mehr.

Und ich denke schon, dass Hinweise in den Texten versteckt sein können. Kann die Skepsis verstehen, doch ich teile dieses, rein aus Gefühl, nicht.
    • Chiku wrote:

Naja, sie können ja einfach sagen Saikx Taktik seie Quatsch und wählen.
      Stimmt aber dann können wir darauf reagieren. Ein guter Spieler (im Sinne von auf der guten Seite stehend) würde das nicht 1 Min vor Schluss machen, sondern Reaktionszeit schaffen. Ich sehe also dabei kein Problem.
      Außer vllt wenn es irgendwelche Individualziele gibt, die mit wählen zu tun haben. Nur bisher hat sich ja noch keiner dagegen ausgesprochen.

Chiku wrote:

Das kann durchaus sein. Aber das wäre auch unvorsichtig. Stellt euch vor wir töten in der ersten Tagphase Valac. Dann haben die Bösen eigentlich verloren und dann? Geht ein zielloses Hauen und Stechen los, weil jeder irgendwen töten muss.

Vielleicht gibt es ja auch Valac gar nicht im herkömmlichen Sinne sondern ist quasi eine höhere Macht, quasi wie die Zeit beim Zeitreisespiel, die wir wieder in Gang bringen müssen. Sprich kein Spieler sondern er ist etwas, was wir irgendwie ausschalten müssen.
      Ich denke nicht, dass die Bösen dann direkt verloren haben. Und wie gesagt sollte es zu Beginn nur Valac geben oder dieser eine Super-Duper-OP-Fähigkeit haben, ist er vllt auch in der ersten Zeit unsterblich. Zumindest der Urvampir war das, also unwahrscheinlich ist es nicht.

Ich glaube auch irgendwie nicht an die höhere Macht, kann aber natürlich sein. Aber dann würden wir mit der Zeit sicher Hinweise erhalten.

YnevaWolf wrote:

@Chiku

Nicki wrote:

Und jeder Spieler hatte ein eigenes Ziel, dass ihn schlussendlich auch Einzeln siegen lassen konnte. Nur die drei Gläubigen hatten ein deutlich höheres Ziel, zum Wohle aller.
      Das bezieht sich aber auf die Individualziele, die wir alle bekommen haben müssten. Ich habe zumindest ein Individualziel.
      Gut das leuchtet ein. Ich denke trotzdem nicht, dass sich die Bösen mit ihren Zielen im Weg stehen werden. Außer es sind verschiedene Partein von Bösen. Also meinetwegen Vampir und Serienmörder. Ich würde aber nicht darauf bauen, dass sie sich selbst bekämpfen sollen.
      Und die Frage ist was unter Individualzielen verstanden wird. Sie können vielleicht auch so "banal" sein, dass man sie nicht als eigenes Ziel wahrnimmt.

Ich komme zu dem Schluss, dass wir wenigstens diese Tagphase nicht wählen sollten. Ab nächster könnte das schon anders aussehen. Sollte die Mehrheit fürs wählen sein, würde ich das auch tun. Klar es gibt Risikos die wir nicht ausschließen können. Geheime Wahlen, sowas wie einen Vagabunden. Aber ich würde das wirklich eingehen. Viele Anhaltspunkte haben wir nicht und wenn wir nachher einen falschen killen, könnte uns das diese Runde vielleicht auch in Bedrängnis bringen. Dann lieber Angst haben, dass trotzdem jemand stirbt. Ist meine Meinung zu dem Thema.

und @Majikku auch wenn es dein eigenes Zitat ist, was du gescreenshotest hast, du benutzt es als Argument und das ist verboten. Achte da bitte drauf. Discord ect. darf nicht als Argument genutzt werden, weil wir keine Profil-Stalker haben wollen. (Stalker haben bitte den SL über die Aktivitäten auszufragen und nicht selbst nachzugucken). Unterlass es beim nächsten Mal bitte ;)

Banner made by Wichtel
    • Ja Maji, ich habe das bereits revidiert, weil ich nicht auf den Tag geachtet habe, als ich es heute gelesen habe. Tut mir Leid, ich wollte dir da tatsächlich nichts unterstellen. Hätte ich das auch nicht kurz davor gelesen, hätte ich wohl eher "die gerne trollend ihre Rolle vorher anteasert" als Beispiel genommen um meinen Standpunkt darzustellen.

@Tonja

Ich habe damit angefangen (wenn auch nicht als Argument gegen sie sondern als Argument gegen Silvas Idee), sie hat sich nur gewährt. Alles gut.

Tonja wrote:

Gut das leuchtet ein. Ich denke trotzdem nicht, dass sich die Bösen mit ihren Zielen im Weg stehen werden. Außer es sind verschiedene Partein von Bösen. Also meinetwegen Vampir und Serienmörder. Ich würde aber nicht darauf bauen, dass sie sich selbst bekämpfen sollen.
      Und die Frage ist was unter Individualzielen verstanden wird. Sie können vielleicht auch so "banal" sein, dass man sie nicht als eigenes Ziel wahrnimmt.

Ich kann nur von meinem Ziel ausgehen, aber ich denke nicht, dass das so sein wird. Tatsächlich vermute ich eher ein "Ziel hat erreicht"-Feierchen oder so. Oder zumindest wird das Spiel nicht enden, nur weil ein Individualsieg erreicht wurde.
    • Silva- wrote:

Denn wenn wir Alle einheitlich nicht Voten, kann das Böse nicht Voten ohne sich zu verraten.
      Die Logik musst Du mir jetzt bitte mal erklären. Wenn alle verteilt voten, kann der Böse sich ja unter die verteilten Votes mischen. Oder wie meisnt Du es?

Sorry, ich bin verdammt müde heute, ich hatte einen echt langen Schultag und kann kaum klare Gedanken fassen. Am Wochenende wird's besser.
    • Stimme bisher den Argumenten für eine Nichtwahl zu. Allerdings nur für diese Phase. Ich denke in der nächsten Phase sollten wir schon versuchen zu lynchen, denn von allein werden der/die Böse(n) sicherlich nicht sterben und ich denke auch, dass es irgendwann Opfer geben wird.

Und was wir trotz des Specials nicht vergessen sollten, ist dass es auch einen Zeitreisenden getroffen haben könnte und wir nur denken, dass wir einen Vorteil haben, den es gar nicht gibt. Allein schon aus diesem Grund würde ich die No-Lynch Taktik nur heute einsetzen wollen.

Irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gefühl dabei, dass ausgerechnet Tonja und Saikx zwei sehr diskussionsstarke Spieler sich gegen den Lynch aussprechen und die Idee so stark vertreten. Sie sind sich in diesem Punkt zu einig, finde ich. Ich würde das gern im Auge behalten. Vor allem weil es nicht nur der guten Fraktion hilft, dass keiner von ihnen gelyncht wird, wenn wir uns entscheiden nicht zu lynchen. Die böse Fraktion profitiert durchaus auch davon. Besonders wenn sie sich wie ein Rudel absprechen können.

@Majikku Silva hatte in seinem Zitat geschrieben, dass alle niemanden voten. Also keiner votet, dann könnte das Böse nicht voten ohne aufzufallen.

Avatar und Userbar made by @Freigeist Danke dafür!
    • Tag 1:

Und so endete die erste Tagphase in der gruseligen Psychiatrie. Eigentlich waren sich im Verlaufe des Tages alle einig gewesen. Doch ein Beobachter hatte dann doch den Plan ändern wollen und meldete sich in letzter Sekunde für eine Tötung Heiteiras.
      In jedem anderen Fall, hätte man dieses Persönchen sofort getötet. Doch in dieser Konstellation leider nicht. Und das lag ganz einfach daran, dass Heiteira viel furchteinflößender und gruseliger aussah als Saikx.
      Denn Heiteira war die Vogelscheuche. Ein furchtbares Konstrukt aus Heu und Stroh und mit gruseligen leeren Augenhöhlen. Und dieser Hut erst. Ein modischer Fehltritt war noch das freundlichste was einem dazu einfiel.
      Nun war es aber so, dass dieses Biest getötet werden musste. Natürlich starb der Auffälligste zuerst. Die Masse hetzte auf ihn, pflückte ihn auseinander, das Heu und Stroh flog nur so durch die Luft. DOch irgendwann tränkte sich der Speisesaal in dem gelyncht wurde mit Blut.
      Das war gar keine Vogelscheuche. Das war nur der arme Irre, der sich gerne als eine verkleidete. Damit starb ein Patient.

Rolle

Vogelscheuche

Persönliches Ziel: Rosemarie nicht runzeln, Damien runzeln

Ein verrückter Typ, der irgendwie nie psychisch in der Lage dazu war,
      sein Kostüm auszuziehen. Er ist komplett harmlos, auch wenn er
      bedrohlich wirkt. Erscheint er des Nachts plötzlich, erschreckt man sich
      zumeist so sehr, dass man nicht ein Wort in der darauffolgenden
      Tagphase herausbringt.

Rolle:Name:Status:
      1.VogelscheucheHeiteiratot
      2.Silva-lebend
      3.YnevaWolflebend
      4.Tonjalebend
      5.Majikkulebend
      6Gravitylebend
      7.Raloeallebend
      8.Saikxlebend
      9.Chikulebend
      10.Sanyalebend
      11.Goldfuchslebend
      12.Turtacolebend

Wir erwarten eure PNs liebe Horrorfans. Die nächste Tagphase startet dann wieder um 21:00 Uhr
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Tag 2:
      Ein wenig Musik zum Einstimmen:

In dieser Nacht geschah so einiges. Merkwürdiges Zettelchen erreichten die ein oder andere Person. Irgendjemand sah wie sich die Puppe Annabell durch die Korridore bewegte. Weniger bewegte, als dass sie sich förmlich teleportierte. Denn ihre direkte Bewegung sah man nie. Drei schwarz gekleidete Personen liefen aufeinander zu und sahen sich direkt in die Augen. Alle bemerkten, wie sich das Amulett auf ihrer Brust erwärmte und sich zu heben begann. Nun konnten alle drei ihre Kräfte vereinigen und mit dem zu eins gewordenen Amulettern nach Valac suchen. Nur so würde der Dämon vernichtet werden können.

Der nächste Morgen begann allerdings anders als erwartet. Kein Anzeichen auf einen Dämon oder einen Mord. Doch trotzdem lag eine junge Frau mit aufgeschnittenen Pulsadern am Boden ihres Zimmers. Rosemarie war ihr Name, das wussten einige. Eine Frau gepeinigt vom Leben, die immer wieder davon geredet hatte vom Teufel vergewaltigt worden zu sein. Und jetzt lag sie hier tot am Boden. Scheinbar hatte sie mit ihrem Blut noch an die Wand geschrieben:
      “Ein antikes Reich,
      doch es zerronn,
      Es gab ihr einen Namen,
      der Gabe der Sonn'.”
      Rosemarie hatte darunter mit ihrem Blut “Sumer” geschrieben. Doch einige die des Rätselns mächtig waren, wussten, dass die Lösung “Lux” sein musste. Die Beleuchtungsstärke wird Lux genannt und in Lux gerechnet. Der rundeste Wert aus der Beleuchtungsstärke ergibt Mittags ohne Wolken um die 100.000 Lux. Und Rom ist das zerronnene Reich, dass der Beleuchtung den Namen gegeben hat.
      Scheinbar hatte sich Rosemarie das Leben genommen, als sie dieses Rätsel nicht lösen konnte.

Rolle

Rosemarie

Persönliches Ziel: 500 Wörter pro Tagphase für 4 Tagphasen

Wirres Gerede über die Ausbrut des Teufels, bezogen auf ihr eigen Fleisch und Blut brachte sie in die Psychiatrie. Vermutet wird bei ihr eine Schwangerschaftsdepression. Durch mehrfachen Medikamentösen missbrauch durch die Sektenanhänger, ist sie allerdings gegenüber Ärzten und Pflegern mehr als nur misstrauisch. Daher hat sie nur alle zwei Tage ein Wahlrecht, dann aber ein Doppelte.

Rolle:Name:Status:
      1. VogelscheucheHeiteiratot
      2.Silva-lebend
      3. Rosemarie
      YnevaWolftot
      4.Tonjalebend
      5.Majikkulebend
      6Gravitylebend
      7.Raloeallebend
      8.Saikxlebend
      9.Chikulebend
      10.Sanyalebend
      11.Goldfuchslebend
      12.Turtacolebend
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Saikx wrote:

Heiteira

Sorry, aber die Situation muss ich ausnutzen. Ja, es geht um mein persönliches Ziel. Und nein, das heißt nicht gleich, dass ich ein feind aller Patienten bin^^
      Und da haben wirs. - Wie ich vermutet hatte. Unter der Annahme Saikx ist wirklich nicht böse, hat er damit Valac geholfen. - Immerhin wissen wir ebenso, dass es wohl doch normale Rollen gibt, daher revidiere ich meine Aussagen hierzu zum Teil etwas und ebenso über die individuellen Ziele...diese scheinen ja, sehr...undeutlich zu sein. Keine Rolle weiß wohl wer die anderen Rollen sind, also vom Namen her = Random.
    • Silva- wrote:

Saikx wrote:

Heiteira

Sorry, aber die Situation muss ich ausnutzen. Ja, es geht um mein persönliches Ziel. Und nein, das heißt nicht gleich, dass ich ein feind aller Patienten bin^^
      Und da haben wirs. - Wie ich vermutet hatte. Unter der Annahme Saikx ist wirklich nicht böse, hat er damit Valac geholfen. - Immerhin wissen wir ebenso, dass es wohl doch normale Rollen gibt, daher revidiere ich meine Aussagen hierzu zum Teil etwas und ebenso über die individuellen Ziele...diese scheinen ja, sehr...undeutlich zu sein. Keine Rolle weiß wohl wer die anderen Rollen sind, also vom Namen her = Random.
      Ja, genau das ist das Problem. Die Frage ist vor allem, ob Heiteira sicher sein Ziel war oder ob er einfach irgendwen getötet hat um darauf zu hoffen, dass Heiteira sein Ziel war.

Immerhin hat Heiteira auch nur Rollennamen erhalten, die er (nicht) knebeln durfte
    • So... ich schätze mal ich bin euch einer kleinen Erklärung schuldig. Wie ihr schon gelesen habt war mein Vote meinem eigenen Ziel geschuldet (und in diesem Sinne lag Majikku goldrichtig, mit ihrer Annahme, dass es jemand ausnutzen könnte). Um genauer zu sein war eine meiner Aufgaben (ja, Mehrzahl, dazu komme ich gleich) einen aus Heiteira, Silva und Sanya gelyncht zu bekommen, plus mein Vote musste auf dem Spieler mit drauf sein.

Ich hätte echt nicht damit gerechnet in der ersten TP bereits die Möglichkeit dazu zu bekommen. Wollte eigentlich erstmal vorsichtig bleiben, etwas positive Tendenzen aufzubauen und wenn sich eine Gelegenheit ergibt sie irgendwann im Spiel ergreifen. Also eine, wo ich nicht die Aufmerksamkeit bekomme, die ich jetzt wahrscheinlich habe. Aber dann gab es keine Votes und da es in der Nacht keinen Toten gab, dachte ich mir es sei der perfekte Zeitpunkt, ohne meinem anderen Ziel großartig in die Quere zu kommen. Besser als wenn es irgendwie auffällig wird, dass ich versuche einen der drei gelyncht zu bekommen + in der Zwischenzeit diese auch andersweitig hätten umkommen können und ich mich dann auch noch selbst sabotiere... Heiteira war dann eine einfache Wahl im Vergleich zu den anderen beiden. Silva war aktiv und Sanya, trotz Inaktivität, ist immer noch ein Neuling. Heiteira war aber beides nicht.

Und nun zu der Sache mit den mehreren Zielen. Um genauer zu sein handelt es sich um zwei kleinere Teilziele, die beide erfüllt sein müssen, damit ich meinen persönlichen Sieg bekomme.

Das erste habe ich erfüllt und das zweite wäre Valac loswerden (beides hat mit der backstory zu tun. falls sich wer dafür interessiert hab ich kein Problem das kurz zusammenzufassen)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.