Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 80|Halloween-Special] Halloween in der Psychiatrie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• War mein Selbstvote nicht deutlich genug dafür? Und ich dachte ich kann die Scharade sein lassen ._.
      Wobei, jemand anderes hätte dich wohl sehr bald korrigiert oder durch einen eigenen Kommentar darauf aufmerksamk gemacht, ist also wohl kaum ein Unterschied :D
    • Ganz ehrlich, mir geht das Ganze "Maji und Tonja sind ein Team, weil sie vom Outingverbot wussten" gehörig auf den Keks. Weil ich das Argument dahinter absolut nicht verstehe. Kann mir das vielleicht mal irgendwer erklären?

Außerdem wähle ich Sanya, da inaktiv und ich will nicht wieder meine Stimme verschenken. Ich habe so langsam den Eindruck, dass eine Rolle im Spiel ist, die will, dass wir einstimmig denjenigen voten, der auf den mysteriösen Zetteln steht und der Lynch nur so funktioniert. Grund genug, jemanden zu voten, der nicht auf dem Zettel steht.
    • Jaru wrote:

Und die andere: Hast du gestern mit der Frankensteins Monster Nachricht etwas gelogen?
      Nein. In NP2 habe ich eine Nachricht erhalten in der Stand das Saikx Frankensteins Monster ist.
      Und heute tauchte ein weiterer Zettel auf, allerdings mit der Nachricht, dass Turtacos das Frankenstein Monster sein soll.

Ich war mir gestern (wie ich da schon schrieb) ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher ob die Nachricht uns auf eine falsche Spur führen sollte. Aber da dies nun relativ offensichtlich so ist, sollten wir diese Nachrichten wohl eher ersteinmal im Hinterkopf behalten und uns mit anderen Mitteln behelfen.

Vielleicht sind die Nachrichten auch eine Art Softcheck, der Feinde anzeigt. Aber darauf würde ich momentan keinen Pfiferling setzen :$
    • Majikku wrote:

Ganz ehrlich, mir geht das Ganze "Maji und Tonja sind ein Team, weil sie vom Outingverbot wussten" gehörig auf den Keks. Weil ich das Argument dahinter absolut nicht verstehe. Kann mir das vielleicht mal irgendwer erklären?
      Also mein Gefühl geht eher davon aus, weil du dich so sehr an Tonjas Argumentation hängst, nicht unbedingt wegen dem Outingverbot. Auch wenn das natürlich etwas merkwürdig wirkt.
    • Saikx wrote:

Jaru wrote:

Die Frage ist jetzt natürlich: Hängen wir ihn oder nicht.
      :woot:
      (wenn wer etwas gegen solche Posts hat, lasse ich sie auch gerne bleiben, aber ich weiß auch nicht, was ich sonst noch die TP tun soll xD )
      Die Frage mag in deinen Ohren vielleicht etwas dumm klingen, aber ich bin mir echt unsicher hierbei, was wir jetzt in diesem Hinblick anstellen sollten. :$
    • Majikku wrote:

Außerdem wähle ich Sanya, da inaktiv und ich will nicht wieder meine Stimme verschenken. Ich habe so langsam den Eindruck, dass eine Rolle im Spiel ist, die will, dass wir einstimmig denjenigen voten, der auf den mysteriösen Zetteln steht und der Lynch nur so funktioniert. Grund genug, jemanden zu voten, der nicht auf dem Zettel steht.
      Zettel? Meinst du die Zettel von Turtacos? Oder welche genau?
      Weil da stand ja sogar Saikx darauf und den haben die meisten gewählt.

Aber wenn der Lynch nur funktioniert wenn wir einstimmig den töten, der auf dem Zettel steht müsste dies doch bedeuten, dass nie jemand stirbt, wenn wir jemand anderen töten nach dieser Logik.
    • Argh, jetzt verstehe ich was du meinst:

Turtacos bekommt jede Nacht einen Zettel, auf dem ein Name steht. Nur diese Person kann sterben in der folgenden Tagphase und auch nur, wenn sie einstimmig gewählt wird. Saikx ist dann Valac und wäre er einstimmig gewählt worden hätte er gewonnen gehabt weil sein Ziel Valac zu töten beziehungsweise nicht zu töten sondern durch seine Hängung zu sterben verhindert wurde. Da sein Name bereits auf dem Zettel stand hat er auch aktuell keine Möglichkeit mehr zu sterben also zu gewinnen, weswegen er grade so gut gelaunt ist.

Dann wäre Saikx allerdings tatsächlich Valac.

Aber ich glaube ich habe eh grade etwas komplett falsch verstanden :o
    • Gravity wrote:

Irgendwie freut sich Saikx mir gerade zu Arg, aber ich kann das nicht so richtig einordnen.
      Ich hatte 24 Stunden, um mit meiner Niederlage klar zu kommen. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr darüber nachzudenken und habe es eben akzeptiert xD

Aber einfach nicht mehr in die Runde schauen will ich nun auch nicht, aber ich sehe auch nicht mehr viel Grund mich zu beteilligen ._. Das einzigste, was mir da eben nun noch bleibt ist zu versuchen noch etwas Spaß neben dem Lesen zu haben.
    • Jaru wrote:

Argh, jetzt verstehe ich was du meinst:

Turtacos bekommt jede Nacht einen Zettel, auf dem ein Name steht. Nur diese Person kann sterben in der folgenden Tagphase und auch nur, wenn sie einstimmig gewählt wird. Saikx ist dann Valac und wäre er einstimmig gewählt worden hätte er gewonnen gehabt weil sein Ziel Valac zu töten beziehungsweise nicht zu töten sondern durch seine Hängung zu sterben verhindert wurde. Da sein Name bereits auf dem Zettel stand hat er auch aktuell keine Möglichkeit mehr zu sterben also zu gewinnen, weswegen er grade so gut gelaunt ist.

Nein ich bekomme die Zettel :$
    • Gravity wrote:

Jaru wrote:

Nein ich bekomme die Zettel :$
      Stimmt Sorry, schaffe es irgendwie immer wieder euch beide durcheinanderzubringen, wenn ihr beide mitspielt :ups:
    • So. Sorry, dass ich bisher so inaktiv war. Das ist bekannterweise meine erste Runde überhaupt und dann auch noch eine Special-Runde. Dazu kommt noch, dass ich nachts arbeiten muss und dann den halben Tag verschlafe.
      Ich wollte mir auch erstmal angucken wie die Tag- und Nachtrunden so ablaufen und bin auch ehrlich gesagt ziemlich begeistert von dem Spiel :D
      Aber genug der Ausreden. Später am Tag werde ich dann auch meinen Vote abgeben und noch ein paar Vermutungen äußern.
    • @Sanya Wenn du irgendwas in einem Post nicht verstehst, melde dich einfach und frag nach. Wir erklären gern ;)

Silva- wrote:

Was ein wundervoller Morgen - zumindest für diejenigen unter uns, die sich nicht Valac nenen. Habe ich nicht Recht? - Vielen Dank für dein Rätsel, es hat Spaß gemacht es zu lösen

Für Alle anderen zur Erklärung - Valac tötet nicht mit herkömmlichen Mitteln. Er hinterlässt ein Rätsel. Löst man es nicht / falsch, stirbt man. So fand auch ich gestern ein Rätsel vor. Allerdings nicht mit tödlichem Ausgang. Ciku hatte wohl Recht, Valac verschwendet keine Zeit vermeintliches Mehreissen loszuwerden wie es scheint.
      Leider hat es uns dadurch weitere nette Infos gegeben. - Maji und Tonja als Team war die Idee, promt soll ich sterben. Um sie in den Verdacht zu rücken oder sie, die keine Infos mehr von mir hören wolle? - Ich weiß es nicht.

Mut stellen sich nur zwei Fragen. Was ist mit Nacht 1? Kein Opfer, inaktiver Valac oder schweigender Rätsellöser? - Und inwiefern es wirklich Valac sein kann oder ob es nicht eine Spezialfähigkeit von vielen / eine Andere Rolle ist.

Das überlasse ich für heute euch - Morgen früh werde ich wieder mitdiskutieren:) Gute Nacht ^^
      Okay und du weißt, dass die Rätsel oder dein Rätsel von Valac kam? Nur um sicher zu gehen. Wenn ja ist das gut zu wissen. Aber das bedeutet es ist kein saver kill, weil man sich ja wehren kann. Dafür braucht man einen Ausgleich. Bedeutet wenn das Rätsel von Valac kommt und das seine Killmöglichkeit ist, hat er noch mehr power. Oder sein Ziel ist es nicht alle zu töten, wovon ich zur Zeit noch ausgehe. Weil ich er als das böse beschrieben wurde im Text.
      Silva wann hast du das Rätsel erhalten? Vermutlich am Anfang der NP oder? Dann kann der Rätselmaster es ja nicht in der selben nacht gestellt haben, oder. Iwie muss es ja vorbereitet werden. Vllt deshlb?

Gravity wrote:

Hm Okay, der Zettel mit Frankensteins Monster wird immer komischer und zwar weil ich heute wieder einen erhalten habe. Allerdings soll Turtacos heute das Frankenstein Monster sein :ups:
      Heißt maximal einer der beiden Zettel kann wahr gewesen sein. Glaube nicht dass die Rolle Frankensteins Monster doppelt vorkommt- Sprich wir sollten die Hinweise vorsichtig betrachten. Es ist definitiv keine Rolle die uns sichere Infos gibt. Würde Turta dann auch mal in Ruhe lassen aus diesem Grund.

Saikx wrote:

Werde heute nach meinem Fehlschlag gestern glaube ich nicht mehr viel von mir geben. Adieu, Sieg :heul: Nungut, habe ich zumindest zeit für anderen Kram...

Ich sehs schon in einem künftigen Special kommen, dass man mir nichtmal mehr meine echte Rolle glauben würde xD
      Sagte doch dass ich Recht habe und ich habe sogar gesagt, dass du sterben willst. Die Wahl in letzter Sek war einfach zu viel des Guten.

Jaru wrote:

Also es geht um Grav. Aber bist du sicher, dass er die Zettel bekommen muss?
      Ich glaube eher es war Zufall oder Strategie, dass er die bekam. Gab es in N1 einen Zettel btw? Die Zettel kommen sicherlich nicht von den SL. Das können wir daraus schließen, dass mindestens 1 Zettel bisher unwahr war. Es kommt also sehr wahrscheinlich von einem Spieler, sodass ich denke, dass dahinter eine Strategie steckte. Vllt dass man Grav nicht mehr glauben sollte?

Wie ist eure Meinung zu Saikx? Meint ihr man sollte ihn leben lassen? Er ist bestimmt nicht Valac selbst. Ich glaube Saikx hatte geplant letzte TP zu sterben und hätte dann sein Ziel erfüllt. Das widerspricht allen Vorstellungen die ich von Valac -dem großen Gegner- habe.

Ansonsten kann man sagen, dass Silva vllt nicht gerade böse ist, wenn sich kein anderer Spieler meldet, der ein Rätsel bekommen hat. Ich glaube die Rolle die mit den Rätseln tötet ist jedenfalls böse, selbst wenn es nicht Valac selbst ist. Würde Silva nicht save gut nennen, aber erstmal definitiv nicht lynchen wollen.

Sry wenns etwas verwirrend ist fragt ruhig nach ich bin vielzu müde eigentlich, aber wollte noch unbedingt posten.

Banner made by Wichtel
    • Silva- wrote:

Was ein wundervoller Morgen - zumindest für diejenigen unter uns, die sich nicht Valac nenen. Habe ich nicht Recht? - Vielen Dank für dein Rätsel, es hat Spaß gemacht es zu lösen :)

Für Alle anderen zur Erklärung - Valac tötet nicht mit herkömmlichen Mitteln. Er hinterlässt ein Rätsel. Löst man es nicht / falsch, stirbt man. So fand auch ich gestern ein Rätsel vor. Allerdings nicht mit tödlichem Ausgang. Ciku hatte wohl Recht, Valac verschwendet keine Zeit vermeintliches Mehreissen loszuwerden wie es scheint.
      Leider hat es uns dadurch weitere nette Infos gegeben. - Maji und Tonja als Team war die Idee, promt soll ich sterben. Um sie in den Verdacht zu rücken oder sie, die keine Infos mehr von mir hören wolle? - Ich weiß es nicht.

Mut stellen sich nur zwei Fragen. Was ist mit Nacht 1? Kein Opfer, inaktiver Valac oder schweigender Rätsellöser? - Und inwiefern es wirklich Valac sein kann oder ob es nicht eine Spezialfähigkeit von vielen / eine Andere Rolle ist.

Das überlasse ich für heute euch - Morgen früh werde ich wieder mitdiskutieren:) Gute Nacht ^^
      Was war denn nun das Rätsel? Ist mir aus dem Post nicht klar geworden sry :$

Majikku wrote:

Gravity, hast Du in NP1 einen Zettel bekommen?
      Nein, hab ich nicht.

Tonja wrote:

Silva wann hast du das Rätsel erhalten? Vermutlich am Anfang der NP oder? Dann kann der Rätselmaster es ja nicht in der selben nacht gestellt haben, oder. Iwie muss es ja vorbereitet werden. Vllt deshlb?
      Vielleicht schreibt der Rätselmeister oder von wem auch immer die Rätsel kommen einfach der Spielleitung wen er töten möchte und die Spielleitung stellt dann ein Rätsel? Die Rätsel wären dann ja schon vorgefertigt.

Tonja wrote:

Also es geht um Grav. Aber bist du sicher, dass er die Zettel bekommen muss?
      Ich glaube eher es war Zufall oder Strategie, dass er die bekam. Gab es in N1 einen Zettel btw? Die Zettel kommen sicherlich nicht von den SL. Das können wir daraus schließen, dass mindestens 1 Zettel bisher unwahr war. Es kommt also sehr wahrscheinlich von einem Spieler, sodass ich denke, dass dahinter eine Strategie steckte. Vllt dass man Grav nicht mehr glauben sollte?
      Also das die Zettel an mich gingen bzw. gehen halte ich ehrlich gesagt für keinen Zufall. Schließlich hab ich früher ja bereitwillig alles erzählt.Vielleicht wollte man es nocheinmal versuchen.
      Komisch finde ich allerdings, das mir im ersten Zettel angezeigt wurde, das Saikx das FM ist und ausgerechnet Saikx sich dann als das FM outet.
      Auffällig ist auch, das Turtacos welcher Gestern (ich glaube) als einziger außer Saikx eine Stimme auf sich hatte heute das FM sein soll.

Und noch etwas, was vielleicht hilfreich ist:

Saikx wrote:

Bzgl. des Maskenbilderns würde ich übrigens darauf tippen, dass es sich um eine Art Knurrer mit Aufladungen handelt. Also abseits der möglichkeit, dass es sich bei dem auch um die Rolle des maskenbildners handelt, aber würden die das so absichtlich machen? In dem Falle wäre auch eigentlich klar, was mir mindestens bei Valac erwarten könnten, so als Dämon... (wobei... ob das Zusammentreffen der Geistlichen vlt. dem Dämonenopfer vom Dämon lösen kann?) Jedenfalls:

Startpost wrote:

einen Maskenbildner der des Nachts Totenmasken anfertigte, während die Patienten schliefen
      Jede Nacht könnte dieser Knurrer eine (oder mehrere?) Masken anfertigen. Sobald der dann knurrt werden alle, von denen der Maskenbildner-Knurrer eine Maske hat, mitgenannt. Dass es nur bei den Patienten, die schlafen, wirken soll, könnte es bedeuten, dass dieser Maskebildner nur nacht-inaktive Spieler besuchen kann.Grund für diese Überlegung ist, dass ich Michael Myers hinter dem Maskenmacher vermute und zu dem als Mörder auch eine Killfähigkeit passen sollte. Grund dazu widerum ist dessen weiße Maske und dass von einer Totenmaske im Anfangstext die Rede war. Ich weiß zwar, dass diese weiße Maske wahrscheinlich keine Totenmaske sein soll (oder? hat wer den Film dazu geschaut und kann was dazu sagen?), aber Myers ist der einzige Maskenträger, den ich mir dazu vorstellen könnte. Was auch daran liegen könnte, dass mir ansonsten nur noch Jason (Freitag der 13) einfällt...

Eine andere Idee, die vlt. besser funktionieren könnte wäre, dass eine untersuchende Rolle bei dem untersuchen des Maskenträgers ein verfälschtes Ergebnis bekommt.
      Saikx geht eher auf den Maskenbildner ein, als auf andere Rollen. Dabei bringt er den Knurrer ins Spiel. Wenn wir dann davon ausgehen, das diese Zettel wie das Knurren des Knurrers funktioniert, könnte Saikx doch gut die Art Knurrer sein, die er selbst beschrieben hat oder?
    • Tonja wrote:

@Sanya Wenn du irgendwas in einem Post nicht verstehst, melde dich einfach und frag nach. Wir erklären gern ;)

Silva- wrote:

Was ein wundervoller Morgen - zumindest für diejenigen unter uns, die sich nicht Valac nenen. Habe ich nicht Recht? - Vielen Dank für dein Rätsel, es hat Spaß gemacht es zu lösen

Okay und du weißt, dass die Rätsel oder dein Rätsel von Valac kam? Nur um sicher zu gehen. Wenn ja ist das gut zu wissen. Aber das bedeutet es ist kein saver kill, weil man sich ja wehren kann. Dafür braucht man einen Ausgleich. Bedeutet wenn das Rätsel von Valac kommt und das seine Killmöglichkeit ist, hat er noch mehr power. Oder sein Ziel ist es nicht alle zu töten, wovon ich zur Zeit noch ausgehe. Weil ich er als das böse beschrieben wurde im Text.Silva wann hast du das Rätsel erhalten? Vermutlich am Anfang der NP oder? Dann kann der Rätselmaster es ja nicht in der selben nacht gestellt haben, oder. Iwie muss es ja vorbereitet werden. Vllt deshlb?
      Schaut man den Zettel an, erscheint einem Valacs Nonnengesicht. Deswegen nehme ich an, der Zettel kommt von ihm.
      Und der Zeitpunkt war nicht direkt um 21:00 sondern mit genügend Abstand zum versenden einer Killnachricht. Also wirklich genug Zeit. - Die Rätsel sind denke ich vorbereitet und man muss sie nur verteilen und sich nicht ums Stellen selbst kümmern.

Gravity wrote:

Was war denn nun das Rätsel? Ist mir aus dem Post nicht klar geworden sry :$
      Ob ich das genaue Rätsel nennen darf weiß ich nicht, aber hier mal ein Beispiel wie sie aussehen. Zumindest meins aussah. Es ist NICHT das Rätsel was ich lösen musste, sondern stammt aus dem Roman "Der Hobbit"

"Schreit ohne Stimme,
      fliegt ohne Schwinge,
      beißt ohne Zahn,
      murmelt und pfeift -
      kein Mund hats getan."
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.