Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 80|Halloween-Special] Halloween in der Psychiatrie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also erstmal okay. Ich habe auch einen Hinweis für euch. Und zwar einen der nicht gefaket sein kann. Ich weiß wer Valac ist. Der liebe Turtacos. Bzw. der böse Turtacos.

Ignorieren wir Saikx. Turta ist Valac und wir können ihn lynchen. Ich bin einer der Geistlichen und wir haben diese Nacht Valac gefunden. Wenn ihr mir einen guten Grund nennt, können wir auf den Lynch verzichten. Ich wüsste nur nicht warum wir das tun sollten, wenn ich ehrlich bin.

Sanya würde ich ungern lynchen. Wenn nicht Turta dann Saikx, aber ich glaube, dass es unnötig ist, ihn zu töten.

Das Rätsel

"Nun vorwärts in die Zeit
      beschrieben im Kürzel ein mächtiges Land
      doch für das Rätsel nimm nur Letter 1 und 2 zur Hand"

Lösung
      Ich weiß nicht konkret welcher meiner Lösungen richtig ist. Würde aber spontan auf US (USA) tippen.

BR(D)
      DD(R)
      US(A)
      UD(SSR)

Waren jetzt so meine Ideen, aber tatsächlich erscheint US am sinnvollsten.

Banner made by Wichtel
    • Nacht 5:
      AN diesem Tag hatten sich die Geistlichen zusammengefunden um ihren Fund zu äußern. In dem Speisesaal, indem sich bis auf die überlebenden niemand befand, verkündeten sie, dass sie Valac gefunden haben. Doch vorerst war niemand zu entdecken. Nur langsam formte sich aus einer Rauchsäule inmitten eines Ohrensessels die gruselige Nonnengestalt. Viel größer und grausiger als sie es vorher war.
      Die Geistlichen führten ihre Amulette zusammen und aus dem Zusammengebundenen Stück öffnete sich ein kleines Fläschchen mit einer roten Flüssigkeit. "Das Blut Christi wird dich wieder zurückschicken und nie mehr hierher kehren lassen", sprach Pater Damien Karras und warf zusammen mit Schwester Judy und Schwetser Eunice diese machtvolle Waffe. Noch ein letztes Mal kratzten die scharfen Nägel über den kalten Fliesenboden, ehe Valac schreiend und stöhnend im Boden verschwand.

Doch ein Zettel blieb liegen: "Es hat gerade erst angefangen!"

Turtacos alias Valac stirbt.

Rolle

Die Nonne(Valac)

Ziel: Drei Leute in den Selbstmord treiben

Valac ist wohl einer der gefährlichsten und bösartigsten Dämonen, den
      man in der Psychatrie häufig in der Gestalt einer verstörenden Nonne
      begegnen kann. In der Nacht ist Valac dazu in der Lage Spieler in den
      Selbstmord zu treiben in dem er ihnen selbsterstellte (aber lösbare)
      Rätsel gibt. Scheitern sie in der Nacht an der Lösung, so sterben sie.
      Die Rätsel sind samt Lösung in der Tagphase an die Spielleiter zu
      schicken, damit sie vorher noch auf Lösbarkeit überprüft werden können.

Wichtig: Dadurch, dass sie am Tag verschickt werden müssen, ergibt sich,
      dass in der ersten Nacht durch Valac niemand sterben kann!

Rolle:Name:Status:
      1. VogelscheucheHeiteiratot
      2.Silva-lebend
      3. RosemarieYnevaWolftot
      4.Tonjalebend
      5.Majikkulebend
      6Gravitylebend
      7. MaskenbildnerRaloealtot
      8.Saikxlebend
      9.Chikulebend
      10.Sanyalebend
      11.Goldfuchslebend
      12. ValacTurtacotot

Ihr habt Zeit für eure PNs bis 21 Uhr.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Tag 5:

Nacht:
      Ziele Ziele Ziele. Das war alles, was die Insassen der Psychiatrie noch interessierte. “Ich muss mein Ziel erfüllen!” Förmlich besessen davon planten und durchdachten sie jeden Schritt- Zähne knirschend, wenn etwas nicht klappte. Vor Freude aufjauchzend, wenn es doch klappte. Annabelle die gruselige Puppe, saß lächelnd auf dem Sofa, froh darüber, dass ihre Manipulationen die Leute an den Galgen gebracht hatten. Auch sie hatte es geschafft. Genau wie Pennywise, der alle Kinder zu sich locken konnte und so sein Ziel erreicht hatte. Wie gerne hätte er doch düster aus einer Kanalisation gelächelt. Doch jetzt blieb ihm nichts anderes über, als mit einer kleinen Spinne zu spielen und diese hin und hertanzen zu lassen. Vielleicht riss er ihr noch das ein oder andere Bein aus.
      Nur noch Ripley und Damien fehlten mit ihrem persönlichen Ziel. Einer davon konnte seines nichteinmal mehr erreichen. Darüber nachzudenken viel nicht besonders leicht, denn sie entdeckten den nächsten Toten:

Jaru alias Schwester Eunice stirbt.

Rolle

Schwester Mary Eunice

Ziel: Durch das Amulett des Ordens die anderen beiden kirchlichen zu finden.

Einst lieb und nett, war sie durch einen Exorzismus an dem sie beteiligt
      war, selbst schon einmal besessen. Doch das ist nun vorüber und sie
      will mit diesem Wissen helfen, und andere vor Dämonen schützen. Hierzu
      muss sie die anderen beiden geistlichen mit dem Ordensamulett finden.

Rolle:Name:Status:
      1. VogelscheucheHeiteiratot
      2.Silva-lebend
      3. RosemarieYnevaWolftot
      4.Tonjalebend
      5.Majikkulebend
      6Gravitylebend
      7. MaskenbildnerRaloealtot
      8.Saikxlebend
      9. Schwester Mary Eunice
      Jarutot
      10.Sanyalebend
      11.Goldfuchslebend
      12. ValacTurtacotot

Ihr habt Zeit zu wählen bis 21 Uhr.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta

The post was edited 1 time, last by Nicki ().

• Viel wichtiger sind doch folgende Dinge:

1) Warum geht das Spiel weiter. Naja die Antwort ist einfach, weil es noch Dinge zu erledigen gibt. Fragt sich, ob man noch Böse Leute töten muss oder was. Ich hatte damit gerechnet, dass das Spiel mit der letzten TP endet.
      2) Warum starb Jaru? Es gab vermutlich kein Rätsel, weil Turta tot ist und tzd starb er. Also gibt es schon noch irgendwas das töten kann und das müssen wir vermutlich lynchen.

Damit ist dann so gut wie alles wieder offen, weil irgendwie jeder außer dem anderen Geistlichen böse sein kann.
      Mich wundert aber, dass Jaru starb. Ich hätte wenn eher erwartet, dass ich sterbe. Ich schließe daraus, dass der/die Killer vorsichtig spielen und vielleicht Angst hatten, dass ich aus irgendwelchen Gründen überlebe. Denn mich als böse hinstellen halte ich für sehr gewagt xD.

Auf jeden Fall müssen wir heute mal mehr diskutieren.

Banner made by Wichtel
    • Muss heute Tp sein, wo ich doch erst um 18:00 Zuhause ankomme :sd:

Also interessanterweise hab ich heute wieder einen Zettel erhalten, der ist aber falsch. Denn es heißt, das jaru ein gewisser Jigsaw ist. Der sollte dann wohl unser 3. Gegenspieler also der Irre sein.
      Damit könnte dann auch der Zettel zu Sanya falsch sein.

Uns fehlen dann neben Saikx (den ich heute eher ungern lynchen würde) noch zwei weitere Gegner.
      Ich tendiere dabei ja zu Majikku und Silva als Bürger. Würde folglich also gerne Goldfuchs und Sanya untersuchen.
    • Gravity wrote:

Muss heute Tp sein, wo ich doch erst um 18:00 Zuhause ankomme :sd:

Also interessanterweise hab ich heute wieder einen Zettel erhalten, der ist aber falsch. Denn es heißt, das jaru ein gewisser Jigsaw ist. Der sollte dann wohl unser 3. Gegenspieler also der Irre sein.
      Damit könnte dann auch der Zettel zu Sanya falsch sein.

Uns fehlen dann neben Saikx (den ich heute eher ungern lynchen würde) noch zwei weitere Gegner.
      Ich tendiere dabei ja zu Majikku und Silva als Bürger. Würde folglich also gerne Goldfuchs und Sanya untersuchen.
      Dass die Zettel nicht alle richtig sind, wissen wir doch spätestens seit Turtacos Tod mit absoluter Sicherheit. :$ Ich traue den Zetteln ohnehin nicht. Vor allem, weil ich über den Namen einer Rolle nicht auf die Fähigkeiten schließen möchte. Dafür kenne ich Horrorfilme zu schlecht.

Hab ich was verpasst, oder woher weißt du, dass es noch zwei Böse gibt?
      Ich würde Goldfuchs ungern lynchen. Ich habe beim ihm eigentlich ein gutes Gefühl. Zumindest ein zu gutes, um ihn jetzt einfach zu lynchen, nur weil er böse sein könnte.
      Er hat zum Beispiel Majikku und mich verteidigt in einer Situation, in der er einen von uns gut und gern hätte loswerden können, ohne das man ihm groß etwas hätte vorwerfen können. Aber er hat sich für uns eingesetzt. Klar das kann auch noch geblufft sein, keine Frage.
      Aber sollten wir dann nicht noch warten?

Ich tippe nämlich darauf, dass Saikx böse ist. Wenn es also noch zwei Böse gäbe wäre das für mich Saikx + ? . Und ? könnte für mich theoretisch Sanya, Goldfuchs, Grav und evtl Silva sein. Das aber nur unter der Bedingung, dass die Bösen nicht auf Valacs Seite stehen.
      Du bist für mich nämlich nur weil du die Zettel bekommst auch nicht save. Allerdings würde ich dich auch eher ungern lynchen.

Für mich wäre die Reihenfolge (Saikx ausgenommen)

Sanya >>>>> Grav > Goldfuchs > Silva

Und zwar weil du zwar die Zettel bekommst, aber das alles auch eine Strategie sein kann. Du bist zwar an sich bürgerlich, aber ich bin vorsichtig. Zumindest bis du mir erklärst warum es noch exakt 2 Gegner geben soll :ups:

Trotz allem werde ich jetzt Sanya wählen.

Banner made by Wichtel
    • Ich denke viel eher es gibt nur noch eine böse Person. Nämlich jene, die tötet und ihr Ziel noch erreichen kann. Folglich:

Shyruka wrote:

Nur noch Ripley und Damien fehlten mit ihrem persönlichen Ziel. Einer davon konnte seines nichteinmal mehr erreichen.

Ripley oder Damien. - Beide können es nicht sein, da nur noch einem sein Ziel fehlt und das Spiel vorbei wäre, gäbe es keine Ziele mehr zu erreichen.
      Die Frage die es halt noch zu stellen gilt, tötet die Rolle die ihr Ziel erfüllen muss, oder eine Andere? Denn warum sollte eine Rolle die längst gewonnen hat weiterlynchen...das wäre ein wenig fies glaube ich :/

Ich gehe demnach davon aus, dass die Rolle die tötet ebenso die Rolle ist die ihr Ziel als Einzige noch erreichen kann. Also auch nur ein letzter böser Spieler. Was denkt ihr?
    • Tonja wrote:

Und zwar weil du zwar die Zettel bekommst, aber das alles auch eine Strategie sein kann. Du bist zwar an sich bürgerlich, aber ich bin vorsichtig. Zumindest bis du mir erklärst warum es noch exakt 2 Gegner geben soll
      Wäre dann aber keine besonders clevere Strategie, weil die Wahrscheinlichkeit, das es auffliegt einfach zu groß wäre. Zumal sogar das Wort "Zettel" selbst im Todespost von Taco auftaucht, das wäre dann schon ein krasser Zufall denke ich ;)

Das liegt am Start Post, aber mir ist da ein Fehler unterlaufen.

Shyruka wrote:

Aber Valac war nicht das einzige Problem was die Patienten hatten. Es gab noch einen irren Clown, der wohl viel zu viele Kinder entführt und getötet hatte, einen Maskenbildner der des Nachts Totenmasken anfertigte, während die Patienten schliefen, einen Irren, der unbedingt aus der Psychatire ausbrechen wollte, und einen kleinen Jungen, der noch nichts von seiner Macht wusste.
      Naja es ist von einem Problem die Rede, deswegen ging ich mal davon aus, das die danach genannten wohl gegen uns spielen. Allerdings ging ich wegen Jarus Post davon aus, das "der Junge" eigentlich "ein Kind" ist, was ihn für mich aufgrund des Folgenden Postes zu Annabelle und damit böse gemacht hat. Außerdem war der Maskenbildner ja anscheinend sowas wie neutral :x

Shyruka wrote:

Annabelle, eigentlich nur eine dämonische Puppe, aber auch das Kind des Teufels Damien.
      Deswegen dachte ich:
      Irrer Clown → böse
      Kind → böse, weil Annabelle
      Irrer → böse, weil ich denke das er dieser Jigsaw sein könnte.
      Hab von Horrorfilmen leider zu wenig Ahnung um da groß was rauslesen zu können. Ich habe gelesen das Annabelle und Jigsaw böse sind und deswegen hab ich das mal grob aufs Spiel übertragen. Nur haben wir jetzt vorraussichtlich doch keine Annabelle :dumm:
    • Gravity wrote:

Wäre dann aber keine besonders clevere Strategie, weil die Wahrscheinlichkeit, das es auffliegt einfach zu groß wäre. Zumal sogar das Wort "Zettel" selbst im Todespost von Taco auftaucht, das wäre dann schon ein krasser Zufall denke ich
      Oder eben auch ein Absicht, weil man das niemandem zutrauen würde? Ich bin da erstmal vorsichtig. Dennoch hätte ich heute erstmal Sanya gelyncht. Mit Glück ist das ja auch dann schon vorbei.

Ich halte Saikx sonst nach wie vor immer noch nicht für einen Bürger, dafür spielt er einfach zu unkooperativ. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl ihn zu lynchen.

Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.